Der Zelda Thread!

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Crimok, 1. Januar 2021.

?

Welches ist euer Lieblings Zelda Spiel

  1. The Legend of Zelda

    1,1%
  2. The Adventure of Link

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. A Link to the Past

    28,7%
  4. Link's Awakening

    9,4%
  5. Link's Awakening Remake

    2,2%
  6. Oracle of Seasons

    0,6%
  7. Oracle of Ages

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Link between Worlds

    2,2%
  9. Ocarina of Time

    18,8%
  10. Majora's Mask

    2,8%
  11. Minish Cap

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. Hyrule Warrior

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. The Windwaker

    5,0%
  14. Twilight Princess

    4,4%
  15. Phantom Hourglass

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. Spirit Tracks

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. Breath of the Wild

    22,7%
  18. Tri Force Heroes

    0,6%
  19. Skyward Sword

    1,1%
  20. Hyrule Warriors: Age of Calamity

    0,6%
  1. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Alternativ lernst du den die Kampfbewegungen wie perfektes Ausweichen und perfekter Block, was die Kämpfe dann wesentlich einfach macht und auch schneller beendet und natürlich erstmal heranschleichen und auf dem Leunen reiten (wobei, ist ja mehr so ein Rodeo acht Sekunden Ding ;-))
     
    Gelöschter User 135348 gefällt das.
  2. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Jau, meine auch. Habe das damals auch bei GT geguckt. :ugly::hoch:
     
    JTZ und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  3. JTZ

    JTZ
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    552
    "Dieses Timing, diese Raffinesse!" :ugly:

    Schade, dass Michi in die Niederlande gezogen ist und sie sich jetzt auf Twitchstreams konzentrieren. Ihre Nintendo-LPs waren mit die besten, aber über Stream werden sie wohl keine mehr (durch)spielen.
     
  4. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Nach knapp 3h Skyward Sword (stehe vor dem ersten Tempel), stehe ich dem Spiel noch etwas mit gemischten Gefühlen gegenüber. Audiovisuell finde ich es wirklich super, das ist schon deutlich mehr als nur ein einfacher HD-Port. Es wurde nicht zu übertrieben nachgebessert, aber man erkennt, dass hier und da mehr Details zu sehen sind und insgesamt sieht das Spiel einfach ziemlich homogen aus für einen 10 Jahre alten Titel, der von einer SD-Konsole kommt. Mit der Steuerung komm ich zwar mittlerweile klar, aber wirklich gut find ich sie nicht. Ich spiele mit Pro-Controller und hab anfangs die Joycons ausprobiert, aber Bewegungssteuerung auf Dauer - nein danke, das tu ich mir nicht an. Mal sehen, was der erste Dungeon so kann. Das Gebiet davor war schon ganz nett, aber vom Hocker gehauen hat's mich jetzt auch nicht.
     
    F.o.B., Sevotharte und Crimok gefällt das.
  5. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also ich finde die Stick Steuerung duetlich schlechter, allein schon weil man immer wieder L gedrückt halten muss, damit man sich mit dem rechten Stick umsehen kann. Das ist totaler Murks. Die Bewegungssteuerung funktioniert dagegen deutlich besser und auch bei 1-2 Stunden am Stück finde ich es nicht lästig oder anstrengend im Handgelenk. Macht mir richtig Spaß. Bin jetzt kurz vorm 2ten Tempel nach 6 Stunden Spielzeit oder so.

    Das Spiel selbst finde ich auch richtig gut gelungen. Die Upgrade in Sachen Auflösung sind genau richtig. Das Spiel behält seinen malerischen Look und das mit besseren Texturen, höherer Auflösung und somit deutlich weniger Aliasing. Und die Musik!!! Mega!
     
    Crimok gefällt das.
  6. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ich hab's nochmal mit der Bewegungssteuerung probiert, aber das ist einfach nicht meins. Da nehme ich die lieber die Nachteile der Padsteuerung in Kauf, aber für mich persönlich spielt es sich so angenehmer.

    Ideal wäre natürlich eine Option bei der man einstellen könnte, ob man mit dem rechten Stick primär die Kamera oder das Schwert bewegt und das andere dann per Drücken des L-Buttons. Da man ja nicht dauerhaft kämpft, fände ich es angenehmer, einfach per L+rechter Stick das Schwert zu schwingen.
     
    sgtluk3 gefällt das.
  7. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Angeblich ist ein Remake von Oracle of Ages und Oracle of Seasons in Entwicklung.

    https://www.gamepro.de/artikel/zeld...-seasons-angeblich-in-entwicklung,3371893.amp

    Mal schauen ob sich das als wahr herausstellt. Mir reichte die alte Grafik völlig für die Spiele, aber mal schauen wie die werden. Hoffentlich nicht in dem Link's Awakening Grafikstil. Der gefiel mir jetzt nicht ganz so gut. Allerdings vermute ich, dass es genauso kommt. War ja bei den originalen auch so.
     
  8. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Wenn ich das schon lese: "ein recht unbekannter Insider", dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln; wundert mich nicht, dass da nicht steht, dass beide Teile mit der Pro kommen... oder hat die GamePro jetzt endlich selber die Nase voll von diesen Gerüchten?
     
    Crimok gefällt das.
  9. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass Nintendo das auf dem Schirm hat. Genauso wie ein Windwaker Remake für die Switch.

    Allerdings halte ich generell nicht mehr so viel von der Gamepro. Erst letztens wurde im Visual Novel Thread ein Artikel zu A Hous in Fata Morgana verlinkt, der unter aller sau war. Auf den Artikel, den ich hier verlinkt habe, bin ich nur durch Google gekommen, weil ich die Gamepro Website kaum besuche.
     
  10. Ghost

    Ghost
    Registriert seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    1.559
    Sollte auch gar keine Kritik an dir sein, aber wie sehr man sich im Moment auf Gerüchte stürzt, scheinbar egal woher sie kommen, das ist schon traurig.
    Ich würde mich natürlich darüber freuen, aber nur weil irgendein User im Internet ein Gerücht in die Welt setzt, ist das für mich halt keine Meldung wert.
     
    Crimok gefällt das.
  11. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Habe ich auch nicht als eine Kritik mir gegenüber gesehen.

    Es stimmt schon, dass mittlerweile zu jedem Gerücht eine News gemacht wird. Ich würde es viel besser finden, wenn man auf eine offizielleAnkündigung warten würde oder zumindest erst nach einer vom Hersteller beantworteten Nachfrage etwas dazu bringt.
     
  12. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich glaube OoA und OoS haben wahrscheinlich die wenigsten Leute gespielt. Daher Pro Remake.

    Vielleicht kommt ja auch der angedachte dritte Teil dazu. :wahn:
     
    Crimok gefällt das.
  13. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich hab jetzt 10 Stunden in SSHD und betrete jetzt erst den dritten Tempel. Hab grade erst diese Art "Uhr" in der Wüste betätigt. Immer noch sehr geil und ein richtig gutes Zelda mit den Rätseln. Hat was von Ocarina of Time wie ich finde.
     
    Crimok gefällt das.
  14. K7-DanSmith

    K7-DanSmith
    Registriert seit:
    25. Oktober 2020
    Beiträge:
    105
    Ort:
    Union Hotel, Pennsylvania
    Diese Meldung gab es aber auch schon vor einigen Wochen, genauso (un)glaubwürdig, und die Spekulation bezog sich auf den Grafikstil von Link's Awakening. Aber wenn sich dies bewahrheitet, nur her damit. Habe die Originale nie gespielt, weil der Color gänzlich an mir vorbeiging und die GB-Ära auch generell für mich durch war.
     
  15. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Bin schon etwas weiter und finde, SS ist ein gutes, aber kein herausragendes Zelda.

    Die Tempel waren alle bisher sehr schön, der Grafikstil gefällt mir und der Soundtrack ist genial. Der Rest ist eher so... naja, nicht schlecht, aber hab ich in anderen Zelda Teilen definitiv besser gesehen.

    Will mir noch kein finales Urteil erlauben, aber denke, SS wird sich irgendwo im Mittelfeld bei meinem Zelda Ranking einordnen.
     
  16. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Sollen mal lieber ein Remake von The Minish Cap machen.
    Ein Port vom Original würde mir aber auch schon reichen.
     
    Crimok gefällt das.
  17. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Habe ich sogar erst letztes Jahr auf dem GBA gespielt. Bis auf einen gewissen Boss in der Luft, fand ich das Spiel ganz gut.

    Persönlich warte ich ja auf ein Windwaker Remake. Ein Twilight Princess Remake würde mir auch gefallen.
     
  18. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Die gibt es doch bereits und sind auch beides ausgezeichnete Remakes/Remaster, welche an den richtigen Stellschrauben drehen und die Mängel der Spiele ausmerzen.

    Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit bis diese auch ein Re-Release auf der Switch bekommen.
     
    Crimok gefällt das.
  19. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    Meinte natürlich für die Switch. Ich mochte den düsteren Look von Link in Twilight Princess sehr! Der Stil gefiel mir besser als bei Breath of the Wild.
     
  20. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Auf den Wind Waker Port warte ich auch schon lange. Hab ja letztes Jahr sogar mal den GC hervorgeholt, aber dann nicht weiter gespielt.
     
    Crimok gefällt das.
  21. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Das Wind Waker Remake auf der Wii U ist richtig gut. Macht aus dem Spiel eines der besten Zeldas. Und die Grafik profitiert massiv von Full HD und den Texturen, die sie damals für den Gamecube Release verschlechtern mussten.
     
    Crimok gefällt das.
  22. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Das Gameplay ist doch stellenweise einfach kacke bei Skyward Sword. Wenn man ganz am Anfang die Dekuschleuder bekommt und zwei Minuten später vor einer verschlossenen Tür mit einem Auge drüber steht, wie soll man darauf kommen, das Schwert im Kreis zu drehen, damit die Tür aufgeht? In jedem Zeldaspiel schießt man da mit der Dekuschleuder drauf.
     
  23. Boschboehrlie

    Boschboehrlie
    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    8.257
    Mein RIG:
    Monitor:
    Monitor? Singular? Im Leben nicht!
    Fand ich auch etwas blöd. Aber es hilft ein wenig, wenn man immer im Hinterkopf behält, dass Bewegungssteuerung hier das große Ding ist. Falls irgendwas unklar ist, dann irgendwas ausprobieren, wo man mit dem Schwert irgendwie was machen muss.
     
  24. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2.508
    Wenn will ich den WiiU Port, wo, soweit ich weiß, das dumme Triforce Fischen mit den absurd teuren Kartenentziffern, massiv vereinfacht wurde. Das war auf dem GC so nervig.
     
  25. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Das war der Grund warum ich Windwaker entnervt abgebrochen habe. Selten so eine Kackscheiße in einem Spiel gesehen.
     
  26. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Mir würde auch absolut kein Grund einfallen, warum man diese beiden Spiele nicht auch noch auf die Switch porten könnte. Es wurde doch schon so einiges an Wii U-Kram auf die Switch geportet, da wundert es mich gerade bei so großen Titeln, dass die noch nicht umgesetzt wurden. Kommen vielleicht noch im Zuge des 35-jährigen Zelda Jubiläums.
     
    Crimok gefällt das.
  27. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    Den hab ich ja gemeint.;)
     
  28. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Da habe ich auch 10 Minuten gestanden xD
    Dann habe ich ne Lösung raus gesucht und fand diese ziemlich dämlich...

    Aber mit Dekunüssen hat man eigentlich nie Augen abgeschossen. Waren meist Pfeile.
     
  29. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Ich bin jetzt knapp 17h in Skyward Sword drin und das Spiel macht's mir echt nicht leicht. Jetzt bin ich an dem Part angekommen, an dem dieses unsägliche Backtracking losgeht. Die einzelnen Gebiete sind ja schon sehr überschaubar, aber dass man dann da nochmal hingeschickt wird, ist schon ziemlich uncool.

    Dann wiederum sind die einzelnen Dungeons aber so cool gemacht, dass die einen die relativ unspektakuläre Spielwelt vergessen lassen. Der letzte Dungeon (nach der ersten Prüfung) war so gut, dass ich kein einziges Mal die Karte benutzen musste. Das macht für mich immer einen besonders guten Dungeon aus. Auch die ganzen Items, die man bekommt, sind verdammt cool designt. Ist in der Hinsicht schon fast der Höhepunkt der 3D-Zeldas.

    Trotzdem, die Spiewelt find ich bislang echt enttäuschend. V.a. das Wolkenmeer, das ja mal gar nichts hermacht. Das hat man ja innerhalb von 10 Minuten abgegrast... Schade, da wäre mehr drin gewesen.
     
  30. TGfkaTRichter

    TGfkaTRichter
    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    2.508
    Ich finde das Backtracking bisher nicht so schlimm, weil man dank neuer Items ja oft Ecken erforschen kann, die vorher nicht erreichbar waren. Da fühlt sich der Metrovania-Liebhaber in mir einfach richtig wohl.
     
    Crimok gefällt das.
  31. Pestilence360

    Pestilence360
    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Ich spiele gerade Ocarina of Time auf dem 3DS und gleich im Deku-Baum muss man mit der Deku-Schleuder, die Deku-Nüsse verschießt, auf die Augen über den Türen schießen. Das zieht sich als Spielelement sogar noch ziemlich lange durch das Spiel, da Bögen in Zelda traditionell immer erst später ins Spiel kommen.
     
  32. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Da die Gebiete ja nicht zusammenhängen und generell sehr überschaubar sind, kommt bei mir da kein richtiges Metroidvania Feeling auf. Man wird ja auch immer zuerst in ein altes Gebiet für die Prüfung geschickt, erst danach bekommt man das neue Item mit dem sich ein neuer Weg öffnet.
     
  33. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    788
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Dann habe ich das echt falsch in erinnerung.
    Hab Oot aber auch schon lange nicht mehr gespielt.
     
  34. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Über 10.000 Rubine pro Stunde gleich am Anfang bei Skyward Sword: https://www.youtube.com/watch?v=ICFqYx-4ZIs

    Nach Norden zum Spiel mit dem Bambusstab fliegen, Knopfsteuerung einstellen und rechten Analogstick die ganze Zeit nach hinten ziehen. Bei mehr als 28 Schlägen gibt es einen seltenen Schatz, den man für 100 Rubine nachts im Wolkenhort verkaufen kann.
     
    Crimok gefällt das.
  35. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.169
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich habe seit dem Wochenende nun endlich auch eine Switch und habe jetzt ca. 3h Breath of the Wild auf der Uhr und bin begeistert, wie einen das Spiel in seinen Bann ziehen kann. :D

    Das einzige, was mich jetzt schon absolut stört, ist die Tatsache, dass Waffen und Schilde kaputt gehen. Ich hasse Spiele, bei denen das der Fall ist. Für BotW mache ich eine Ausnahme, weil Zelda :ugly: und hoffe, dass man irgendwann ein Schwert / Schild findet, das unendlich hält.
     
    Soulman, Crimok und Hitman gefällt das.
  36. sgt_luk3 gesperrter Benutzer

    sgt_luk3
    Registriert seit:
    26. Juli 2021
    Beiträge:
    788
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen R5 3600 @ Liquid Freezer II 280
    Grafikkarte:
    Asus RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    Corsair Vengeance DDR4 3000 weiß
    Laufwerke:
    Kingston A2000
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 DIY @ Aliaz Silent
    Zowie FK1 Rev1
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell S2721DGFA + Acer VG270UP
    Da kannst du ewig hoffen :atomrofl:
    Ok, ein Schwert bekommt man ja das nicht kaputt geht, aber das hat ne andere Eigenschaft :ugly:
     
    Crimok und Krabbler gefällt das.
  37. F.o.B.

    F.o.B.
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    8.007
    Nervt nur am Anfang. Irgendwann merkt man, dass man eh schneller Nachschub an Waffen bekommt, als die kaputtgehen können.
     
    Emet und Krabbler gefällt das.
  38. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.118
    Wenn dir irgendwann klar ist, dass es eh egal ist, wie schnell die Waffen kaputt gehen, weil man an jeder Ecke 10 davon findet, nervt es einen auch nicht mehr. Gehört eben zum Spielkonzept. Ähnlich wie mit den vielen Toden in Souls - gehört dazu, also warum aufregen ;) Akzeptieren und das Konzept annehmen, dann hat man auch Spaß damit.
     
    Krabbler gefällt das.
  39. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.169
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Okay, aber dann ist das eine - meiner Meinung nach - absolut schlechte Designentscheidung. :nixblick:

    Nun gut, ich akzeptier's und mache es dann weiter. :D
     
    Aj171181 und Crimok gefällt das.
  40. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Schwert ja geht nicht kaputt hat aber andere Probleme :ugly:
    Und Schild gib’s eins was relativ ewig hält kann man sich auch direkt zu Anfang organisieren wenn man die Eier dazu hat :wahn:
     
    Emet und Krabbler gefällt das.
Top