Der zivile Flugsimulator-Thread [Randgruppen-Thread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von fleischerfaust, 6. Dezember 2016.

  1. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.062
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Bis vor 1-2 Jahren bin ich regelmäßig FSX geflogen, mit einer Gazillion Addons und Mods. Dann hatte ich einen Festplattencrash und keine Sicherung des FSX Ordners... Seitdem habe ich FSX nicht mehr installiert da mir vor einem Neuaufsetzen mit allen (!) Mods graut. Und um neu mit X-Plane anzufangen fehlt mir irgendwie die Motivation.

    Aber ich würde sooo gerne mal wieder mit der großartigen A2A B-17G auf Tour gehen...

    :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  2. Tyrell228

    Tyrell228
    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    200
    Falls du dort nicht schon geschaut hast: Auf dem YouTube-Kanal IXEG1 gibt es eine ganze Reihe kompakter Tutorial-Videos. Der Kommentator Jan Vogel ist selber B737 Pilot :)

    https://www.youtube.com/user/IXEG1

    Edit: Die verwendete X Plane Version ist übrigens noch eine ältere. Die sieht um einiges schlechter aus als X Plane 11. Das Flugzeug funktioniert allerdings bereits für die meisten problemlos in der aktuellen 11er Beta.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2016
  3. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Tjahaaa, da geht's ja schon los :ugly:

    Ich hab bei meinen Pedalen zwei separate Achsen für das Ruder, eine Achse für das linke und eine für das rechte Pedal.

    Ich hab gerade mal die XP11 demo runtergeladen und brech mir schon jetzt einen dabei ab, das irgendwie zu konfigurieren...
     
  4. joerki

    joerki
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Gibt es eigentlich auch empfehlenswerte deutsche tutorials für x-plane, insbesondere für gps und fp?

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
     
  5. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.192

    Hi,



    :( Mit der Dokumentation sieht es bei XPlane wirklich schlecht aus - da bleibt oft nur googeln oder entsprechende Stichwortsuche bei Youtube übrig

    Zumindest für das Anfängerflugzeug Cessna 172 sollte man alleine schon im Hinblick auf Flug-Sim-Neulinge ein Handbuch in DCS-Qualität oder zumindest eines wie Chuck's Tutorials erwarten können


    :hoch: Die ganze Welt auf dem PC - in Kombination mit Freeware für den Anfang ( z.B. World2Xplane, Ortho4XP ) - das hat schon was für sich

    Für den Anfang beschränke ich mich auf Just for Fun und klassischen Sichtflug (Kurs, Entfernung, Zeit, Karte) mit der Cessna


    Evtl. für viele nix neues :

    Cooles Tool zur Orientierung bei Just for Fun Flügen anstatt der dafür wenig brauchbaren XPlane VFR-Map
    GMap for X-Plane 2.0
    Freeware Moving Map for X-Plane, connects to Google Maps
    http://fswidgets.com/shop/download_files.php

    Das sollte dann so aussehen
    http://forum.aerosoft.com/index.php?/topic/31464-gmap-from-fswidgets/


    Hier gibt es VFR Karten, wie man sie von Skyvector her kennt
    https://www.faa.gov/air_traffic/flight_info/aeronav/digital_products/vfr/

    Mir gefallen aber die alten 500.000er Tactical Pilotage Charts von hier besser, da sie topographisch mehr hergeben
    http://www.lib.utexas.edu/maps/tpc/

    Neben SkyVector ein weiterer Online-Routen-Planer
    http://www.iflightplanner.com/AviationCharts/

    Flugplätze in XPlane
    http://x-plane.cleverest.eu/


    #### Edit :
    Leider nur in englisch - GPS (430-530) Tutorials

    http://forums.x-plane.org/index.php?/forums/forum/286-gps-430-530-tutorials/
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2016
  6. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.639
    Ort:
    Wetterau
  7. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.558
    Wie macht ihr eigentlich eure Flugplanung? Einfach nur "Ich will von hier nach da mit vollem Tank und in einer geraden Line" oder eher professionell mit Treibstoffberechnung und Luftstrassen etc.? Guten Rutsch übrigens!
     
  8. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.062
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Da ich am liebsten mit etwas älteren Fliegern unterwegs war habe ich Routen immer via VORs oder NDBs geplant, dazu Landmarken für visuelle Navigation. Treibstoff habe ich immer pi mal Daumen berechnet.

    Fliegen mit "echter" Navigation und Wetter in einem Flugzeug ohne GPS kann schnell ziemlich spannend werden.

    :D
     
  9. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.639
    Ort:
    Wetterau
    Hab mir zum Jahresausklang einen neuen Airport -> Samos gegönnt...
    Knaller! Sowas bekommt man nur selten zu Gesicht...
    Samos bei Nacht...

    Falls es jemand interessiert...er ist z.Zt. im Angebot...
    29Palms Samos

    Frohes neues Jahr allen hier!
     
  10. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.192
    Hi,

    LOL - wenn man mal gar nix zu tun hat
    Sehr gut erkennbar sind die wichtigsten Welt-Flugkorridore - da geht`s teilweise zu wie auf der Autobahn am Freitag Nachmittag

    https://www.flightradar24.com

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ortho4XP - mit Standard Optionen

    Habe übers Wochende zum erstenmal mit Ortho4XP zwei zusammenhängende Tiles für die Alpen ausgewählt - von ca. 25 für die gesamten Alpen (westlich von Wien bis Nizza)
    * Zoom-Level 17 und Standard-Quelle BI (Bing Maps)
    * Wendelstein, Innsbruck, Bozen bis fast an den Gardasee

    Das sieht einfach gut aus, vor allem wenn man mit der Cessna in Höhen von 6-10,000 ft unterwegs ist und dann auch noch World2Xplane w2xp_Europe_mix für Gebäude, usw. installiert hat

    :ugly: Allerdings hat das seinen Preis : 17,6 GB nur für die beiden Szenarien und der Rechner war einige Stunden gut beschäftigt, incl. dem Download der erforderlichen JPG`s
    Zoom-Level 16 soll etwas weniger als die Hälfte Speicherplatz benötigen
    Wohne 15 km Luftlinie vom Wendelstein weg und da sieht mit Zoom-Level 17 jetzt alles so aus, wie es aussehen sollte


    * Wenn man z.B. Bing Maps als Quelle auswählt, kann und sollte man die zu erwartende Qualität/Zoom der Tile auf Bing Maps checken
    Lt. Foren gibt es immer wieder Gebiete die aus einem Flickenteppich unterschiedlicher Aufnahmen bestehen und/oder die Auflösung der Zoom-Qualität lässt zu wünschen übrig

    * Mit Ortho4XP ist es auch möglich, für einen Tile Zoom-Level 16 zu wählen und dann darin ein Gebiet/e festzulegen, für die man Zoom-Level 17 haben möchte,
    z.B. Matterhorn, Mount St. Helens


    Eine der zahlreichen Anleitungen von Youtube
    https://www.youtube.com/watch?v=nhr4xYosVvI

    Coustom overlay dir : ?:/X-Plane 11/Global Scenery/X-Plane 11 Global Scenery !!!! nicht verwirren lassen mit seinem zzz_new_zealand

    Ortho4XP
    https://www.dropbox.com/sh/cjjwu92mausoh04/AACt-QzgMRwKDL392K_Ux3cPa?dl=0

    Ebenfalls benötigt wird die neuste Version von Phyton for Windows 3.6.0
    https://www.python.org/downloads/windows/

    How should be the priority in scenery_pack.ini?
    What does it mean ZL16 and ZL17?
    http://simheaven.com/?page_id=338

    Der erste Versuch hat bei mir gemäss Video-Anleitung zumindest problemlos funktioniert


    Weiß jemand, wie XPlane 11 da standardmässig arbeitet ?. Zoom-Level, abgespeckte Texturen ?
    Konnte dazu noch nichts finden
     
  11. joerki

    joerki
    Registriert seit:
    6. Februar 2002
    Beiträge:
    1.630
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Würdet ihr w2xp auch für x-plane 11 nutzen? fliege meistens so in mv stralsund rügen und das sieht mit w2xp ein bisschen seltsam aus, Hochhäuser in der Altstadt, der pylon von der neuen rügenbrücke ist auch ein Hochhaus der original autogen ist zwar auch nicht perfekt aber auch nicht schlechter

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
     
  12. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.192
    Hi,

    :D Schaut bescheiden aus, aber irgendwie kann jetzt in der grafischen Umsetzung kaum was anderes herauskommen
    In OSM ist der Pylon als seamark:landmark:category -> tower, 128 m hoch, Metal, grau, ... eingezeichnet worden
    Alternativ hätte es anstatt "tower" noch "mast" zur Auswahl gegeben
    Mit solchen Brücken und deren Optionen in OSM kenne ich mich aber überhaupt nicht aus : Richtig, falsch ?


    Die grafische Umsetzung von Gebäuden ist und bleibt ein Problem
    Was macht man am besten aus einem Grundriss von x * y m, Typ : building, evtl. noch in Abhängigkeit von Kaff, Stadt, Großstadt ?
     
  13. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Achwas, einen zivilen thread gibt es auch! Klasse! Nadann:
    Ich hab den Fehler gemacht und angefangen in FSX:SE zu investieren. Fliege die Pmdg ngx mit As16 und ASCA. Ist schon nicht übel, was da die aus der alten engine so noch raus holen, aber natürlich kein vergleich zu P3D, geschweige denn XPlane 11. Tja, aber nochmals in eine andere Plattform zu investieren ist nicht drin.
    In letzter Zeit fliege ich nur offline, hatte aber letzten Sommer mal ein zwei Flüge auf vatsim gemacht, mit Unterstützung. Aber ich komme so selten zum Fliegen, richtig sicher fühle ich mich nicht. Da denkt sich das VNav für den Sinkflug irgendwelche gleitpfade aus die vorne und hinten nicht hinkommen, und am Ende dreht man doch noch ein Kreis weil man viel zu hoch ist. Das muss ich keinem ATC zeigen ;)

    Die A2A Connie reizt mich auch tierisch, auch dir manuelle Navigation, oh jaa... Aber, €€€... (es muss noch für die dcs f18 und f14 gespart werden. Die nächsten Monate könnten etwas teurer werden...)
     
  14. Lasstmichdurch Obergeschmaxmeister

    Lasstmichdurch
    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    2.639
    Ort:
    Wetterau
  15. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    X-Plane 11 ist seit heute bei Steam raus (54,99 €): Klick mich.
    Auch wenn ich Bock drauf habe, werde ich erst mal die nächsten Monate bei XP10 bleiben, bis die ersten Patches raus sind und alles rund läuft.

    ------------

    Der Zap, welcher immer sehr gute Tutorials bei YT erstellt hat war lange Zeit untergetaucht. Er ist jetzt aber zum Glück zurück und hat schon die ersten Tutorials zu XP11 erstellt. Es geht aber auch sehr viel um das reine Fliegen und wie man Kurse erstellt usw.
    Kann man also auch schauen wenn man in anderen Flugis unterwegs ist. Die Steuerung der eigentlichen Maschine und das Grundgerüst des Fliegens ist ja überall gleich.

    Auf jeden Fall ist er jetzt unter Zap2Play zu finden: Klick mich.
     
  16. Hat das Ding Oculus Rift Support?
     
  17. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.008
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Nicht nativ, aber mit Fly-Inside.
    https://flyinside-fsx.com/
     
  18. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Mensch, was ne dicke Staubschicht hier auf dem Thread.
    Seit 30. Mai ist die neue Prepar3D Version (4.0) draußen, neben dem mit 3.4 eingeführten VR Support für HMD jetzt auch mit Oculus Touch und voll klickbaren VCs.
    Dafür funktioniert dort das Fly inside Plugin wohl nciht mehr. Hat jemand schon Prepar3D 4.0 und kann was zur VR Performance sagen? In 3.4 hatte ich mit dem Fly insde Plugin 3-4 FPS mehr als mit dem nativen Support.
     
  19. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Hat schon jemand die Beta von XP11 1.10 getestet. Ziel war unter anderem ordentlich an der Performance zu schrauben.
    Ist davon schon was in der Beta zu spüren?
     
  20. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.192
    Hi,

    Wusste gar nicht, dass da was grösseres im Anmarsch ist

    Hab das hier gefunden : X-Plane 11.10 Beta 5 – Ding Dong, the FPS Nag is Gone (Mostly)
    http://developer.x-plane.com/

    :D Schraub die Einstellungen runter, bis Du mindestens 20 FPS hast
     
  21. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Wo findet man im XP11 die Gafikeinstellungen für Weitsicht, Wolkenqualität und noch was, was mir gerade nicht einfällt, aber auch FPS schluckt obwohl ich kaum Unterschiede sehe. Wasserqualität oder so was ähnliches wars glaub ich. ;)
    Auf jeden Fall such ich das "geheime" Menü, wo man neben den normalen Grafiksachen etwas tiefer an die Einstellungen gehen kann.

    Beim XP10 konnte man beim runterdrehen der Weitsicht relativ gut FPS dazu gewinnen. Zudem sah es realistischer aus, da man im RL auch nicht ewig weit schauen kann wegen Dunst (oder wie das heißt).
    Wolkenqualität/dichte hatte ich auch nur auf 10%, sah aber IMHO super aus und sparte auch Ressourcen.
     
  22. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.192
  23. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Argh, Firefox abgerauscht, daher fasse ich mir kurz.

    Danke, ist wohl noch nicht alles im Menü wie bei XP10 (so zwar kundenfreulicher, aber nicht so flexibel anpassbar). Kommt vielleicht ja noch was mit x.10 (welche gerade in der Beta ist).

    Ansonsten bin ich zufrieden. Hab über New York mit optisch gleichen Einstellungen ca. die koppelte FPS mit dem XP11.
    Meine beiden Payware Flieger wurden auch auf XP11 gepatcht und laufen wie sie es sollen. So kannst weiter gehen. :)
     
  24. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Islar und Dondy gefällt das.
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Oha, Tower 3D Pro könnte glatt was werden was ich mir im Christmas Sale selber schenke.
    Und an Kennedy Approach hab ich noch gedacht als der C64 mini angekündigt wurde, das hab ich bis zum geht nicht mehr auf dem guten alten Brotkasten gezockt.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  26. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Die Deluxe Version lächelt mich gerade unverschämt an. Da hat man dann unter anderem den Las Vegas Airport mit bei. :) :parzival:

    [​IMG]
     
    Stargaze, Dondy und sepplordzeroOne gefällt das.
  27. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Carenado (Paywareflugzeuge) hat gerade seinen jährlichen Sale:
    http://www.carenado.com/CarSite/Portal/index.php

    Das ganze geht bis 17.12.

    Schade dass die DO228 nicht im Angebot ist. Wohl noch zu neu der Vogel. Suche was mit ca. 20 Sitzplätzen.
    King Air 200 und Cessna Caravan kommen da zwar recht gut ran mit ca. 13-14 Plätzen, aber ich habs gern abgeratzt im Cockpit wie der Aero Commander 500s. Also Kratzer im Lack und auch mal eine Roststelle.
    So hochpolierte Cockpits sind nur was für verwöhnte Schnösel und nichts für Buschpiloten. ;)
     
  28. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    X-Plane 11 ist im Steam Sale gerade für knapp 43 Euro im Angbot (-34%) und mit der nächsten Beta kommt auch die erste Version von Steam VR ins Spiel. Bin mal gespannt, X-Plane ist ja so schon ein Ressourcenfresser aber mit VR wird es dann wohl echt hart...
     
  29. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Dondy gefällt das.
  30. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    [x-Plane 11]

    Über Steam gibts gerade einen 540MB großen Patch. Was gepatcht wird ist noch nicht auf Steam zu lesen. Denke mal im Laufe der nächsten Stunden gibts mehr Infos.
     
  31. Blech_Mech

    Blech_Mech
    Registriert seit:
    5. August 2001
    Beiträge:
    2.192
  32. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
  33. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
  34. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.064
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    [X-Plane 11] - Laut Steamseite, jetzt auch zwischenzeitlich mich VR an Bord.

    Die Do228 (Carenado) werde ich mir wohl demnächst endlich mal gönnen. Sieht so herrlich aus der Vogel (ja, Geschmacksache :D ). Etwas größer als die 550s, aber immer noch keine Monstermaschine. Gerade noch im Rahmen für kurze Flüge mit ein paar Passagieren an Bord, ohne gleich eine Kapitainsmütze aufsetzen zu müssen:

    https://www.youtube.com/watch?v=ieGsfGQunZM

    Ansonsten fliege ich am liebsten immer noch die 500S Aero Commander. Schönes altes Flugzeug mit tollen Instrumenten, die auch dem Alter entsprechend abgenutzt ausschauen. Zudem ist die Maschine sehr gut in FSEconomy vertreten. Die Do228 zwar etwas weniger, aber immer noch ausreichend Flugzeuge zum Mieten vorhanden.

    BTW: Die Saab 340A gibts ja schon länger bei X-Aviation. Carenado hat seit kurzem eine Saab 340B am Start. Schöne Maschine(n), aber relativ teuer im Unterhalt wenn man bei FSEconomy fliegt und keiner Fluglinie angehört - d.h. die Sitze kriegt man nicht voll und die Mietkosten fressen einen auf. ;)
     
    V1nce, ParaBellum und Islar gefällt das.
  35. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    VR hat der X-Plane 11 schon seit Ende letzten Jahre, wenn ich nicht irre.

    Wenn die Do228 nur nicht so hässlich wäre.
    Die S340 gefällt mir da schon besser.

    Was mir auch gut gefällt ist die Carenado S550.
     
  36. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Xplane 11 ist richtig gut geworden auch das atc was sogar besser funktioniert als das gute alte 124th atc
    Ich bevorzuge immer noch die zibo 737/800 und mit dem neuen fmc an der Seite hat man echt tolle Funktionen wie die map :)
     
    Islar gefällt das.
  37. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    Ja, die zibo 737 ist echt gut und die ist auch noch umsonst.
     
    Manutwo gefällt das.
  38. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    Habe zur Zeit die Scripts geladen.

    124atcv2
    Airport Navigator
    Live traffic
    Python Interface
    Fast plan fmc
    Ground Service
    XP noaa wetter
    Script updater
    xJoyMap
    Avi Tab
    Fly with lua NG
    Terrain Radar
    3jFPS
    FPS Boost + Autolod with shadows
    PassengersFX

    Scenery

    Airport enviroment
    Extended night lighting
    Open Scenery
    Cloud Art 2.7
    No White out in cloud 1.1
    Japan pro 1.02
    Sim heaven X-Europe 2.7
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2019
    Dondy und Islar gefällt das.
  39. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.667
    So tief, stecke ich in X-Plane nicht drin.
    Fliege nur gelegentlich und habe eigentlich nicht viel Ahnung davon.
    Avi Tab und Terrain Radar habe ich auch.
    Für Traffic habe ich mal Xlife gekauft.

    Deine Liste werde ich aber mal durch schauen. :)
     
  40. Manutwo

    Manutwo
    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.373
    Ort:
    Internet
    ich benutze LiveTraffic 1.16.190507 weil es umsonst ist und komplizierter zu installieren aber dann hast du den echten traffic simuliert den du zB auf opensky explorer dann vergleichen kannst sowas wie flightradar
    xlife ist auch gut aber man muss für jeden airport einzeln den traffic generieren soweit ich das verstanden habe und bei live traffic wird alles simuliert auch auserhalb des airports.
     
Top