Desura-Sammelthread I (Y U NO UP TO DATE? edition)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von geschmackvoller Username, 2. Dezember 2011.

  1. geschmackvoller Username

    geschmackvoller Username
    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.846
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2012
  2. Interessante Idee. Könnte man ja eigentlich ausprobieren, wenn man nicht immer gleich die Keys der Bundles bei Steam aktivieren würde, sondern die Spiele bei Desura laden. Scheint ja eine Plattform für Indie-Spiele zu sein.
     
  3. TheOverseer Dork-Sided

    TheOverseer
    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    9.723
    Ort:
    ISS
    Noch ein Online-Vertrieb für Spiele!
    Wheeeeeeeee!!!! :ugly:

    Hoffentlich hilft's den Indie-Entwicklern. Wünschenswert wäre es allemal. :yes:
     
  4. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.496
    Ohne jetzt flamen zu wollen... aber Desura ist doch praktisch nur Steam mit Indie-Fokus, oder?
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    83.808
    Jep :yes:

    Hab bis heute meine Desura-Keys von den Humble Bundles nicht aktiviert :ugly:
     
  6. Glaube deswegen auch kaum das sich der Sammelthread lange halten wird. Der D2D-Thread ist damals ja auch nach kurzer Zeit in der Versenkung verschwunden.
     
  7. Das lag aber auch an dem Threadersteller. :teach:

    Ok und an D2D das sie einfach immer schlechter wurden. :ugly:
     
  8. Und die Seite langsamer ^^
     
  9. geschmackvoller Username

    geschmackvoller Username
    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    2.846
    BUUUUUUMP!1111111!!!!1
    Es wurde mal Zeit, dass ich den Thread wieder aktualisiere.
     
  10. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.338
    Desura :feier:
     
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    41.285
    Verdammt......ich habe mich die Tage gefragt warum eigentlich niemand dazu ein Thread eröffnet hatte....:ugly:

    Eventuell wäre es aber einfacher wenn du bei Alphafunding diesen link setzen würdest
    http://www.desura.com/games#alpha
    :teach:




    Und was man nebenbei erwähnen kann, für Spiele die man dort gekauft hat, und die es später auch Steamkeys gegeben hat, kann man diese ( in den meisten Fällen....welche nicht unbedingt aus Bundles sind ) hier finden
    https://secure.desura.com/cart/cdkeys

    Und der große Vorteil von Desura gegenüber Steam....man kann CD Keys für Spiele auch über die Website aktiveren, und muss nicht extra den Client starten...man braucht den Client eigentlich nicht mal, da man auch alle Spiele direkt als Installer runterladen kann:teach:
     
  12. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    24.345
    Let's get tacheles now: Ist Desura gut oder nicht? Wird Desura in absehbarer Zeit Steam ablösen und die Weltherrschaft an sich reissen? Ich denke schon, aber erst in dem Jahr, in dem Linux seinen Durchbruch auf dem Desktop feiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2013
  13. Hackt0r4 gesperrter Benutzer

    Hackt0r4
    Registriert seit:
    30. August 2013
    Beiträge:
    3.350
    > Desura
    > Debug Mode
     
  14. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.489
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    HP OMEN 27i 2K (27 Zoll / QHD IPS 165Hz)
    mkayovich. :ugly:
     
  15. Ist das hier der Originthread?
     
  16. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.245
    Was sind denn die Desura Spiele die man spielen sollte?
     
  17. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    18.489
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce RTX 3080 TUF GAMING
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport 3200 MHz 32GB
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    HP OMEN 27i 2K (27 Zoll / QHD IPS 165Hz)
    Alle die es bei Steam noch nicht gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2014
  18. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.684
    Also nie?^^
     
  19. Hardkorn Mag Pizza Pasta!

    Hardkorn
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    7.358
    :saufi: :ciao:
     
  20. Sir_Eric Forengeist

    Sir_Eric
    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    365
    Für alle, die das noch nicht mitbekommen haben: Die Besitzer von Desura haben sich für bankrott erklärt.

    Das hatte sich schon angedeutet, da viele Zahlungen an Entwickler verzögerten oder gar nie kamen, aber jetzt, nur knapp eine Woche nach einer öffentlichen Stellungnahme, in der behauptet wurde, sie wären nicht zahlungsunfähig, ist Desura nun am Ende.

    Schade drum.

    Mal sehen, was aus den Spielen wird, die man über Desura gekauft hat. :uff:
     
  21. Ludwig

    Ludwig
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    14.102
    Ort:
    Deutschland Raum Köln-Bonn
    Sind die denn DRM-verseucht? Wenn nicht, ist's ja nicht schlimm.

    Ich habe da nie gekauft, deswegen frage ich.
     
  22. Sir_Eric Forengeist

    Sir_Eric
    Registriert seit:
    24. März 2001
    Beiträge:
    365
    Ne, sind alle DRM-frei, also ja, man kann die Spiele alle jetzt ziehen und später spielen.
    Ist halt problematisch für die Entwickler, da Desura häufig für Alpha- und Betaversionen genutzt wurde und das nun halt zusammenbricht.
    Es würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn der eine oder andere Indie mit untergeht.
     
  23. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    357
    Desura Neuanfang! + Frage

    Wie die Desura-Website anzeigt, wurde das Portal von OnePlay zusammen mit Daily - und Indieroyale Bad Juju abgekauft.

    Man plant nun wohl, die ursprüngliche Plattform samt der ursprünglichen Accounts wieder herzustellen und wird darüber Auskunft geben, inwieweit bzw. wann dies gelungen sein wird.

    Quelle und mehr (englisch): http://www.oneplay.com/en/news/details/244_Desura_is_now_a_part_of_the_OnePlay_family_


    Mal eine vielleicht etwas blöde Frage: Kann man noch irgendwie die Keys auslesen, mit denen man damals seine Spiele aktiviert hatte? Wenn ich den Client starte, werden mir im Account schon wieder alle Spiele angezeigt, die ich auch damals darauf hatte - letzte Woche wurden mir lediglich die lokal installierten Spiele in der Bibliothek angezeigt.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Liste der Spiele zu sichern, die man auf dem Account hat(te) - außer einem Screenshot vielleicht?

    Bei einem Spiel wird mir gar nicht mehr der Spielname angezeigt, nur dass es zurück genommen wurde - naja, der Entwickler steht da noch bei, notfalls könnte ich den ja kontaktieren.


    Was haltet ihr von dem geplanten Relaunch? Denkt ihr, dass Desura langfristig überhaupt eine realistische Chance hat, auf dem Markt zu bestehen? Immerhin ist es jetzt schon der vierte Eigentümer.

    Befürchtet ihr irgendwelche Einschränkungen/Nachteile im Vergleich zu früher? Was könnte/sollte eurer Meinung nach diesmal besser werden?

    Ich würde ja mehr Zahloptionen wie Paysafecard oder Bitcoins begrüßen.
     
  24. Spacko

    Spacko
    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    357
    Oje, das hätte ich nicht gedacht, dass das Thema so wenig Resonanz finden würde. Besteht denn generell eher weniger Interesse an Desura? Oder gab es dazu schon eine News bei Gamestar?

    Ich persönlich würde mir für den Relaunch wünschen, dass alle Spiele im Account erhalten werden können und dass sich am Konzept, Indie-Entwicklern eine kostengünstige Publishing-Plattform mit möglichst geringen Hürden zu bieten nichts ändert.

    Was ich mir außerdem noch wünschen würde wären zusätzliche Zahloptionen wie Paysafecard oder Barzahlen.de

    PS: Könnte ein netter Mod den Thread vielleicht freundlicherweise in den Desura-Sammelthread verschieben? Habe den Thread erst jetzt gesehen. Danke schön! :)

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?t=405555
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    142.781
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Natürlich.
     
Top