Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :hammer:
    Eigentlich gar nicht witzig...
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Geh mal drauf ein!
     
  4. Komischerweise habe ich damit nie Probleme. Ich habe nach hinten immer genug Luft und nach vorne ebenfalls. Wenn du bei Tempo 70, bei Tacho 75 mitschwimmst, dürfte dir das auch erspart bleiben. Fährst Strich 70, wird dir natürlich früher oder später einer im Nacken kleben.
     
  5. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Was es daran rumzudeuten gibt? "Correlation does not imply causation." und das kommt ganz ohne "Relativierung" aus.
    Mal vereinfacht analogisiert: Nur weil Juden, Schwule und Behinderte zw. 1933 und 1945 überproportional in Gefängnissen vertreten waren, macht das diese heterogenen Gruppen nicht irgendwie homogen krimineller.
     
  6. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Korrigiert. :D
     
    itistoolate gefällt das.
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn 70 das Limit ist, dann ist alles andere darüber zu schnell.
     
  8. Kann vorkommen, dass auch mal 80 aufm Tacho stehen. Aber Leute die dann auflaufen sollten, können sich dann mit 80 (Tacho) schon noch anfreunden und fangen nicht an zu drängeln.

    Aber das jeder wie ne Wildsau fährt ist in Deutschland absolut nicht der Fall. Meistens wird sich an die Regeln gehalten, es wird geblinkt und die Verkehrsregeln eingehalten.

    Wer mal im Ausland mitm Auto unterwegs war, muss da mit deutlich mehr Ellbogen fahren und darf erwarten, dass sich sehr viele nicht an die Regeln halten. Griechenland allein schon. :ugly:

    Theoretisch schon. Praktisch nein. Dein Tacho hat ne Abweichung, genauso wie beim Blitzer noch was runtergerechnet wird. Mit anderen Worten. Wenn ich mit meinem Auto bei Tacho 57, an nem Blitzer vorbeifahre, löst er nichtmal aus.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  9. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ich sehe, worauf du hinaus willst, aber die Analogie greift nicht, weil in diesem konkreten Fall bestimmte Personengruppen aufgrund einer explizit auf sie ausgerichteten Gesetzgebung derart oft im Gefängnis saßen. Eine derartige Gesetzgebung gibt es hierzulande bzgl. Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund nicht, d.h. die Straftaten aufgrund derer sie einsitzen können ebenso von anderen Personengruppen begangen werden, etwa sowas wie schwere Körperverletzung, o.Ä. Die Analogie ist insofern schief.
     
    1 Person gefällt das.
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das Prinzip fand ich schon immer albern.

    Ich denke nicht, dass die Messinggenauigkeit heute noch so gigantisch sein müsste.
     
  11. Darüber könnte man streiten. Man müsste halt überall Blitzer hinstellen, bei denen man nie weiß wann sie "geladen" sind. Das würde schon reichen und auch nicht sonderlich viel kosten.

    Zusätzlich Strafen erhöhen. Einfach mal einen Blick in die Schweiz werfen.

    11-15kmh Tempo Überschreitung

    Deutschland: 25€
    Schweiz: 250 CHF

    Klar verdienen die ne Stange mehr, dennoch steht das nicht ansatzweise in Relation.
     
  12. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.176
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    WTF :spinner:

    250 CHF.... Junge Junge Junge. :ugly:
    Vor zwei Tagen versehentlich in einer 30er Zone mit 47 km/h in einen Blitzer gerollt.. bin davon ausgegangen, dass es eine 50er Zone ist (War dunkel, Straße breit ausgebaut etc.). Wenn ich dafür 250 CHF zahlen müsste würde ich die aber auch nachm Puls fragen. :mad:
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Strafen dafür können meinetwegen auch um ein vielfaches höher sein, gern auch ans Gehalt gebunden. Niemand muss zu schnell fahren. Wer es für nötig hält, kann gern ordentlich zur Kasse gebeten werden + Fahrverbot.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Ne. Urpsrungsplan war Weihnachten 2019
     
    itistoolate gefällt das.
  15. Auch darüber könnte man diskutieren. Ist denke ich jedem schonmal passiert, wenn man die Gegend nicht kennt. Heutzutage dürfte das mit Navi usw leichter sein, wird die Geschwindigkeit dort häufig(nicht immer) korrekt angezeigt.

    Evtl würde man dann auch einfach viel aufmerksamer sein, wenn man weiß, wie teuer es sein würde.

    Aber die Geschwindigkeiten der Straßen sind teils eh nicht nachvollziehbar. Gut ausgebaut Strecke ---> Tempo 50. Im Sauerland ne total kurvige(teils Haarnadeln) und schmale Strecke, auf der häufig noch Schnee liegt ---> Tempo 70.

    Naja muss man nicht verstehen, wie sowas teils zustande kommt.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  16. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich weiß, dass sie schief ist. Aber zum einen glaube ich einfach mal, dass der Anteil an Juden etc. in den Gefägnissen auch aufgrund von anderen nicht-Personengruppenbezogenen Straftaten höher war (Anzeigeverhalten, Verfolgungsverhalten, Verurteilungsmaßstab, ...) und zum anderen gibt es auch heute Straftaten, die nur von bspw. Asylanten begangen werden können.

    Seis drum, die wichtige Eigenschaft ist jedenfalls nicht "Ausländer", sondern ein Mix aus ein dutzend anderen.
     
  17. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Warum? Wenn da nicht genug Bereitschaft ist das gesagte mal ohne ideologische Brille zu betrachten helfen auch keine weiteren Erklärungen weiter.
     
  18. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Bußgeld = Tagessatzhöhe x (((delta_v in km/h - 9)/10)^4+0,25) :yes: :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
    itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Gefühlte Luft oder rechtlich vorgeschriebene?
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sicherheitsabstand
    Da hält sich doch kaum einer dran.
     
  20. Würde ja sogar noch hinkommen.

    Bleib doch erstmal bei einem Thema. Deine ursprüngliche Aussage war.

    "An die Geschwindigkeitsbegrenzung und Mindestabstände hält sich quasi niemand."

    Und die stimmt halt einfach nicht, wie ich Tag für Tag im Verkehr feststellen darf.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Naja, die Relation ist: in der Schweiz Schrecken die Strafen ab, in Deutschland nicht.
    Und in der Schweiz wird wahrscheinlich auch nicht so viel rumgeheult aufgrund der „wegelagerei“.
     
  22. Wieso sollte das in Deutschland denn nicht abschrecken?
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich glaube er meint die aktuellen Strafen in Deutschland.
     
    itistoolate gefällt das.
  24. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Geschwindigkeit geht noch. Abstände hält sich hier quasi keiner dran, am ehesten noch die LKWs. Aber auch denen fährt nach spätestens 1min jemand vor die Nase.
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich hege noch immer die Hoffnung das man (zumindest einige) verlorene Schafe mit Fakten zurückholen kann. Und auch wenn @Alexej nicht drüber nachdenkt, tut es vllt jemand anderes.
     
  26. Also meinst du er ist der Meinung, die Strafen nach Schweizer Vorbild, würden auch in Deutschland abschrecken? (Der Meinung bin ich)
     
    itistoolate gefällt das.
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gedankenlesen kann ich nicht. ^^
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich war vorhin auf der Autobahn. An den mindestabstand hat sich keiner gehalten und durch die Baustelle (60er) war auf der linken Spur Tempo ~80.
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Schrecken dich 25€ ab? Mich nicht.
     
  30. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Da haben wir uns falsch verstanden. Die aktuell in Deutschland gültigen Strafen meine ich.
     
  31. Das ist ein interessanter Punkt, wird hier von einigen Leuten doch gerne behauptet, härtere Gefängnisstraften würden nicht abschrecken.

    Klar schrecken mich 25€ nicht ab. Sparen möchte ich sie mir aber trotzdem und fahre demnach innerhalb des Toleranzbereiches. Aber klar würden härtere Strafen abschrecken und ich hätte da nichts gegen.

    Bei den Baustellen stimme ich dir zu. Auch auf Autobahnen mit zähen Verkehr ist er oft niedriger. Deine Aussage war nur, dass generell Verkehrsregeln nicht eingehalten werden und das widerspricht meinen alltäglichen Erfahrungen.

    Deutschland gilt auch unter Amerikanern als ziemlich diszipliniert vom Fahrverhalten. Aber das dürfte auch wenig überraschend sein, wenn man sich die "Fahrschule" dort anschaut.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ob härtere Strafen abschrecken oder nicht, hängt mMn ziemlich stark vom jeweiligen Vergehen, den Umständen und derenen Kontrollen ab.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Totschlag und Geschwindigkeitsübertretung sind sehr unterschiedliche Themen.
    Du fährst dann (wie ich auch) 80 statt 70. andere fahren 100, weil sie die paar Kröten eh nicht jucken.

    Nein nein. Bezogen auf Abstände und Geschwindigkeitsbegrenzung [und (wo ich immer wieder das kalte kotzen Kriege und mindestens eine Sperre fordere) das nicht bilden von rettungsgassen]
     
  34. Jucken würde mich das ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich verschenke ungerne Geld, und ich bin dann vll 2Minuten eher da(auf 30Minuten Fahrt), verballer mehr Benzin, muss gestresster fahren und eventuell noch Geld fürs Blitzen bezahlen. Das steht in keinem Verhältnis zum Mehrwert.

    Das ist natürlich klar. Die Strafen sind allerdings immer variabel. Aktuell passen sie zu unserer Gesellschaft. Zu einer wesentlich gewalttätigeren Gesellschaft würden sie aber nicht mehr passen.

    Auch auf Landesebene schwankt das ja bekanntlich. Bei Drogendelikten zB. ist es in NRW immer schon recht lasch gewesen, wohingegen man in Bayern viel länger in den Bau geht.

    Der Maßstab ist nicht
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
  37. Wenn die ersten merken würden, dass es mit den Grünen noch schlimmer würde. :ugly:

    Einen Pakt hätte es nicht gebraucht, aber das es Unsinn ist einen riesigen Industriezweig abzusägen, sollte klar sein.
     
  38. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn ein Industriezweig nicht in der Lage ist, sich weiterzuentwickeln, dann muss man ihn nicht künstlich am Leben erhalten.
     
  39. Er wird nicht künstlich am Leben gehalten, verkaufen sich Diesel PKW in Deutschland und europaweit mehr als gut. Man will ihn viel eher künstlich kaputt machen, und die "Argumente" dafür sind mehr als dünn.

    Was ist denn nun mit den NO2 Belastungen an Bahnhöfen? Da müsste die DUH und auch du doch umgehend Fahrverbote, an den entsprechenden Bahnhöfen fordern.

    Was ist mit der Feinstaubbelastung? Wieso fordert die DUH und du kein Verbot von Ottomotoren?
     
  40. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    "Alles, was mir nicht passt, wird als veraltet erklärt und per Gesetz abgeschafft."


    Das Abgasproblem ist doch seit neuestem gelöst. Dauert halt nur ein bisschen, bis der momentane Fahrzeugbestand durch neuere Modelle ersetzt sind. Und funktionsfähige Autos zu verschrotten ist in den meisten Fällen eine größere Umweltsauerei als alle Abgase, die diese Dinger ausstoßen.
     
    Alexej gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top