Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Ja, allerdings sind dei Eingriffe in die Rechte der Leute immer so eine Sache. Den Bau von Windkraftanlagen und Hochspannungsleitungen müsste man tatsächlich mal rigoroser Umsetzen. Im Moment wird das ja vor allem mit Gründen wie " das verschandelt das Landschaftsbild" und "Es verursacht Krankheiten" blockiert.

    Davon abgesehen ist das wirtschaftliche Argument natürlich immer so eine Sache, die wirtschatlichen Kosten wenn wir nichts machen sind ja auch immens
     
  2. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Da bekommen die einfach ein Kataloge wie von Bofrost und so wo die Alten Leute sich das aussuchen könne und da nen Brief bei ist den sie dann verschicken können oder per Telefon Bestellen können mit dem was sie haben wollen.
     
  3. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Ja da wäre ich auch dafür, dieses "wir wollen kein Atom, keine Kohle, keine Stromtrasse, kein Windkraftwerk" ist einfach nur kontraproduktiv. Irgend wo muss man dann Abstriche machen, Demokratie besteht aus Kompromissen.

    Mit der Wirtschaft stimmt aber da kann mann meist doch was erreichen weil doch häufig ein Unternehmen sagt wir würden ja was ändern aber wir haben keine Sicherheiten. Ich bin ja mal gespannt wie Amazone es schaffen will bis 2030 50% ihrer CO2 Emissionen für den waren verkehr zu minimieren und bis 2050 auf 0%.
     
    tbm83 gefällt das.
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Gegner? Also Menschen die für den Klimawandel sind? :hmm:
     
  5. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Unternehmertum und Sicherheiten sind immer so eine Sache. Die Deutsche Post hat jetzt durch den Staat die Sicherheit einer Portoerhöhung erhalten. Das wird der Post enorm dabei helfen, dass diese in dem Bereich jegliche Innovation zu verpennen.

    Die Wirtschaft in Deutschland ruht sich im Moment stark auf dem Erfolg der letzten Jahre aus, bzw. vom Staat werden halt auch die flaschen Anreize gesetzt. Norwegen hat jetzt einen E-Auto Anteil von über 50%, in Deutschland liegt der bei 1,9%. Innovation und Wachstum funktioniert ja selten über den Status quo, sondern es muss halt ein Anreiz zum Wandel da sein. Das kann Marktdruck sein, oder eben staatlicher Druck/Anreize.

    Zweiteres gibt es in Deutschland defacto nicht, und so langsam spüren die Unternehmen halt den Marktdruck, wenn es soweit ist, ist man allerdings halt schon hintendran.
     
    itistoolate gefällt das.
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Zum einen werden ab ~7 geschossen die brandschutzauflagen unbezahlbar zum anderen muss relativ viel Abstand zu den Nachbarn gelassen werden.
    Und „der deutsche“ will das Einfamilienhaus auf der grünen Wiese.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Naja, siehe weiteren Verlauf. Immer dieses schwarz/weiß....
     
  8. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  10. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    hm okay also 23.000 Wissenschaftler haben unterschrieben und damit bestätigt Klimawandel ist wichtig und es muss was unternommen werden. Ist jetzt die Frage haben die 23.000 Wissenschaftler auch Lösungen wie man den Klimawandel verlangsamen kann? Weil das der Klimawandel Gefährlich für uns ist ist nicht erst seid Greta bekannt, was fehlt sind die Lösungen. Also wo sind die Experten die Lösungen haben, nur immer das gleiche runter zu Leiern Klimawandel ist schlimm wir müssen was tun bringt uns nicht weiter.
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Deswegen schrieb ich „langfristig“.
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    LOL das wird nie passieren. Es wird lieber verkompliziert und die Verantwortung hin und hergeschoben.
     
  13. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Siehe Energiewende-Thread oder du besuchst zur "Langen Nacht der Wissenschaft" in Berlin einfach entsprechende Institutionen.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Können ist das Zauberwort.
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Du hast von „Gegnern“ gesprochen.
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ein Vorschlag der quasi alles abdecken würde steckt in dem pdf:
    Quasi eine CO2 Steuer auf alles, je nach CO2 Fußabdruck. Den Rest regelt *trommelwirbel* der Markt.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Aber das heißt doch nicht, dass die dann "Pro-Klimawandel" sind.
     
  19. Nur ein Sith kennt nichts als Extreme. :fs: :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2019
    tbm83 und legal gefällt das.
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Ne, der Kommentar trifft es in meinen Augen sehr gut. Es geht ihm eher darum, dass dieser reine Vergleich von irgendwelchen Zahlen aus irgendwelchen Statistiken für viele Sachverhalte viel zu oberflächlich ist. Was wäre denn gewesen, wenn nun wirklich "Mohammed" als häufigster Vorname aufgetaucht wäre?
    Sein Punkt ist: Man sollte das Resultat nicht zu stark bewerten, bzw. es so machen, wie mit dem Geschlecht (was man aus dem Vornamen ja recht gut ablesen kann): Einfach ignorieren.
     
  21. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Im Ausland (Fernost/Asien, Nordamerika) scheint das aber irgendwie alles bezahlbar zu sein. Dabei haben die oft auch noch Platz in die Fläche ohne Ende.
    Hab etwa nur ich den Eindruck, dass Deutschland und auch die meisten anderen europäischen Städte recht flach sind :parzival: Die paar Wolkenkratzer in Frankfurt lassen wir mal Ausnahmeerscheinung stehen.
    Ich denke, dass wenn die Immobilienpreise weiter so steigen werden, dann wird sich das durchaus bald lohnen.

    Wär doch geil so ein Empire State Building mitten in München und ein Burj Khalifa in Berlin :ugly: Wobei in Berlin dürfte so ein Bauprojekt schon am Fundament scheitern
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
  22. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Wenn man keine Brandschutzvorschriften hat kann man wahre Wunder vollbringen.
    http://www.genre.com/knowledge/publications/pmint1707-en.html
     
    itistoolate gefällt das.
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Lassen wir das :ugly:
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    weiß nicht. Anders als in vielen Metropolen in den USA, haben wir halt auch historische Stadtkerne und verbinden mit einer Innenstadt schnuckelige Fachwerkbauten und keine Hochhäuser.

    Mehr in die Höhe zu bauen, könnte aber wirklich helfen.
     
  25. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Ich hasse diese Ruinen :ugly:
     
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Tja in Köln geht das nicht da darf kein Hochhaus höher als die hälfte des Kölner Doom sein und in Fankfurht darf außer im Banken Viertel auch kein hochhaus stehen weil es die Markante Skyline der Stadt verschandeln könnte, so beispiele gibt es zu Haufe. Dass ist eigentlich das größte Problem in Deutschland die Bebauungsplanung wie wo was aus zusehn hat.

    https://inreal-tech.com/hochhaeuser-deutschland-bauen/

    Dazu kommt das in manchen Städten eine art Etagen Zertifikats handel betrieben wird, bedeutet so viel in der Stadt dürfen Häuser zum beispiel nur 15 Etagen haben, will man höher bauen muss man Etagen von andren Häusern abkaufen die nicht genutzt wurden. So was gibt es ja auch in den USA. Hatte so ein Haus schon mal da gings aber nur um die 4 Etage da musste der Besitzer des Hauses erst mal von nem Nachbar Gebäude die Lizenz zum höher bauen erwerben.
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wie kommst du darauf?
    Blamiert hat sich nur niggemeier, der den Kontext übersehen hat.
     
    legal gefällt das.
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Indem Niggemeier darauf verweist, dass man sich mit der Schadenfreude über die AfD auf deren Spiel einlässt, da man der Statistik so einen entsprechenden Wert beimisst. Ich interpretiere ihn so, dass die richtige Reaktion auf die Anfrage der AfD wäre: Die Unsinnigkeit dieser Anfrage hervorzuheben und nicht sich über ein zufällig "passendes" Ergebnis zu freuen.
     
    legal gefällt das.
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    1. hat Deutschland horrende Sicherheitsvorschriften. Sowas wie das brennende Hochhaus in London neulich, wäre hier quasi unmöglich. Das kostet allerdings einen Haufen Geld (Sprinkleranlagen etc)
    2. ist es immer eine Abwägung erstellungskosten in Relation zu den grundstückskosten.
    3. die erwähnte Gesetzgebung mit abstandsflächen und Bebauungsplänen bzw Artikel 34
     
  30. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Kann es sein, dass wir hier aufgrund derart strenger Vorschriften viele neue Bauprojekte und damit zusammenhängender Monsterbürokratie selbst verunmöglichen? Kann mir kaum vorstellen, dass da wirklich jedes kleinste Detail so nötig ist
     
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hast du dazu eine Quelle? Aus den USA kenne ich das, für Deutschland wäre mir das aber neu.
    Es gibt einige Dinge die der Zustimmung des Nachbarn bedürfen, die Gebäudehöhe ist das aber idR nicht.
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Olec und itistoolate gefällt das.
  33. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    doch ist es, alles wo mehr als 2 Familien drin Wohnen wird kompliziert. Selbst ein 4 Etagiger Wohnblock mit 30 Wohnungen was da alles an vorschriften beachtet werden muss ist nicht wirklich feierlich, besonders wen man noch so in gebieten Baut wo die Erdbeben Klasse sich ändert da kann es dann passieren das der identische Wohnblock auf der andren Straßen Seite einfach mal statisch weniger erfüllen muss als der andere.

    Da kann ich leider nur meinen Fall den ich im Büro hatte nennen das war wen mich richtig einer in Hamburg gewesen, da wollte ein Hausheer 1 Etage mehr haben und musste sich dann in Hamburg umschauen das er dafür eine Erlaubnis bekommt in dem er die von nem andren Gebäude abkaufte. Dazu kam dann noch zusätzlich das er von allen Direkten Nachbarn eine Schriftliche Zustimmung brauchte um die eine Etage drauf zu setzen weil es ja die stören könnte. Er hatte wenigstens glück gehabt das die Fassaden Flucht nicht noch geschützt war. Das ist auch noch oft so das Gebäude muss so und so aus sehen damit es nicht die Optik zerstört.
     
  34. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Man kann schon beides machen.
    Ich fände es auch sinnvoll bei diesen Propagandaaktionen immer die verschwendeten Steuergelder hervorzuheben.
    Ich will nicht wissen wie viele Arbeitsstunden in die Auswertung der Statistik geflossen ist, von der niemand etwas hat.
     
  35. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Je nach Datenstruktur ist das ein Einzeiler.
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ja.
    Besonders schön wird es, wenn sich die einzelnen Normen, Gesetze und Vorschriften widersprechen.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hmm, da muss ich mich mal schlaulesen.
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Hallo McFly, jemand zu Hause?
    Das ist eine deutsche Behörde!
     
  39. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2019
    itistoolate gefällt das.
  40. detpikachu gesperrter Benutzer

    detpikachu
    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    91
    Sind die Antwortmöglichkeiten für die Umfrage irgendwie unvollständig oder doof? Ich entscheide jede Wahl neu, wen ich wähle. Das geht nach Argumenten und nicht danach welche Wahl gerade ist oder was ich zuletzt gewählt habe. Das wäre doch auch total unsinnig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top