Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.281
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Dann ist das nicht vorhandene Lagebild im Netz gleichzeitig ein Lagebild zum Stand der Digitalisierung ;)
     
  2. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    69.736
    Solche Berichte können durchaus Sachen enthalten, die nicht an die breite Öffentlichkeit sollen - etwa um laufende Ermittlungen nicht zu behindern. :nixblick:

    Deine Idee ist aber eh, sorry, völlig unsinnig. Das was aus dem Bericht bekannt ist, ist ja eigentlich bereits Wasser auf den Nazi-Mühlen. Wir haben 822 Deutsche und 122 Syrer. Da aber nicht einmal jeder 10. Bewohner der Region Syrer ist, ist das eigentlich ein Sieg für die Nazis, man hat schließlich den Beweis, dass der Syrer ansich gefährlicher ist als der durchschnittliche Deutsche, offiziell bestätigt von der Polizei.

    Anstatt den Sieg aber zu feiern macht man sich lieber lächerlich und verdreht die restlichen Ergebnisse. Inzwischen wollen sie alle Vormamen der 822 Deutschen um irgendwo noch einen Abdullah zu finden. :ugly:

    tl;dr - wenn es um Verschleierung gehen würde, wären die jetzt bekannten Zahlen nie bekannt geworden.
     
    itistoolate gefällt das.
  3. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.388
    Ist eigentlich ganz einfach. Man muss aber wollen und nicht "Dasdarfnichtseindaskannnichtsein" denken.

    "Staatsangehörigkeit: Unbekannt" kann zwei Dinge bedeuten.

    1. Man konnte keinen Tatverdächtigen ermitteln. Dann kann man auch die Staatsangehörigkeit nicht feststellen.
    2. Man konnte zwar einen Tatverdächtigen ermitteln, aber dessen Staatsangehörigkeit nicht feststellen.

    Ohne einen Blick in dieses Sonderlagebild lässt sich schlecht erraten, wie hoch der Anteil der Fälle nach 1) und 2) ist.
     
  4. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.388
    Woher weißt du, dass das die tatsächlich in dem Bericht stehenden Zahlen sind?

    Es geht nichts über Primärquellen. Die ganzen Zeitungsartikel sind irgendwo zwischen Hörensagen und Sekundärquelle.
     
  5. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.599
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Dann hätte man geschrieben "bei 289 Fällen konnte keine Staatsbürgerschaft festgestellt werden."

    Stattdessen wurde berichtet:
    https://www.merkur.de/politik/saarl...issen-ueberraschende-antwort-zr-12003083.html

    Wo ist dein Anhaltspunkt, dass die Angabe falsch ist?
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.388
    Das ist das, was der Journalist meint, verstanden zu haben. Das ist so ungefähr wie Stille Post, am Ende kommen lustige Sachen raus.

    Was ist an diesem Sonderlagebericht so geheim, dass man ihn nicht im originalen Wortlaut veröffentlichen kann? Ich kann auch längere Dokumente lesen, ich brauche keinen tl;dr-Vorkauonkel.


    Ohne diese 289 Fälle kommt man auf 70% dTV, was immer noch deutlich unter dem bei angenommener Gleichverteilung der Problemhäufigkeit erwarteten Wert liegt.
     
  7. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.599
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Vielleicht eine Auflage der Polizei? :nixblick:
     
  8. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    69.736
    Äh. Hier wurde ein PDF vom Landtag verlinkt. Da steht zumindest die eine Zahl drin. Das ist schon ziemlich primär.

    Auch die AfD hat sich in ihrer Anfrage auf diese konkrete Zahl bezogen.

    Der Bericht wurde in einer Pressekonferenz vorgestellt, davon existieren diverse Berichte und Fotos. Wenn die Zahlen die die Presse verbreitet nicht stimmen würden, würde die AfD da entsprechend laut werden jetzt. Wird sie aber nicht. Stattdessen verlinkt sie auf ihrer Homepage sogar auf das entsprechende PDF, wo sie selbst diese Zahl nutzt.
     
    itistoolate gefällt das.
  9. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    69.736
  10. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.195
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC
    Seagate Ironwolf ST4000VN008
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX1000 Cordless Laser Maus Silber
    Logitech Cordless Desktop
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professionel
    Monitor:
    Omen by HP 27
    Nun gehe man mal bei und rechne die Täterzahlen auf den Anteil der Nationalitäten in der Bevölkerung hoch.
     
  11. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.281
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was bitte bedeutet denn dieses tl:dr? :confused:
     
  12. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.599
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    tbm83 gefällt das.
  13. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    50.628
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Deutsche Tatversächtige?
     
    1 Person gefällt das.
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    43.731
    Ort:
    Essen
    Miete, kaum Reaktion.

    Die wachsende Schere zwischen Arm und Reich, kaum Reaktion.


    Oh kriminelle Ausländer, da werden Alle wach.

    Ich schaue übrigens später mal rein, ich darf heute arbeiten, ohne Zuschläge um damit meine Miete zu bezahlten, die knapp 35 % meines Gehalts ausmacht. Betrifft natürlich kaum Leute hier.
     
  15. Misanthrop gesperrter Benutzer

    Misanthrop
    Registriert seit:
    17. Juli 2018
    Beiträge:
    433
    Ggf. Kleinere Wohnung suchen? Wobei 30% ja eigentlich als Faustformel gelten.
     
  16. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.599
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    So, hier das Ergebnis unserer letzten Sonntagsfrage:
    [​IMG]

    Verlauf der Ergebnisse:
    [​IMG]

    Zum Vergleich nochmal das Ergebnis vom Januar:
    Die archivierten Umfragen gibts hier.

    Teilnehmer: 81
     
  17. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.599
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Die SPD hätte bei uns die 5%-Hürde geschafft. :ugly:
     
  18. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    12.694
    :hammer:
     
  19. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.735
    Und was soll jetzt die Konsequenz sein?
    Immer diese Blödsinn mit "Uh, jene und jene Gruppe liegt x % über ihrem eigentlichen Anteil in der Bevölkerung!!". Ja und? Alle anderen dieser Gruppe jetzt prophylaktisch verhaften? Rechte dieser Gruppe beschneiden? Mehr Geld für Integration bereitstellen? Dafür sorgen, dass diese Gruppe auch anteilig sozial besser gestellt wird?

    Ohne darüber zu diskutieren was aus so einem Missverhältnis für eine Schlussfolgerung gezogen, wirkt es halt einfach wie dumpfes "Ausländer sind viel schlechtere Menschen".
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
  20. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    50.628
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Die neue Umfrage beschäftigt sich mit dem Wahlverhalten.

    Wählt ihr immer die gleiche Partei? Oder verschieden?

    Voraussetzung ist, dass die Partei überall antritt. Ich wähle zB überall FDP, aber bei der Gemeinderatswahl treten wir zB eh nicht an, da unterstütze ich die Freien Wähler (nicht verwechseln mit der gleichnamigen Partei in Bayern.)
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  21. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.195
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC
    Seagate Ironwolf ST4000VN008
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX1000 Cordless Laser Maus Silber
    Logitech Cordless Desktop
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professionel
    Monitor:
    Omen by HP 27
    Sollte nix schlechte Menschen oder nicht sein, nur die Tatsache beleuchten, was dort wirklich verglichen wird. Ich habe nicht´s gegen andere Nationalitäten, aber gegen Gewalttäter schon. Spitzen wir es mal zu, eine Gruppe von 100 Menschen, einer ist Ausländer und der Rest Deutsch, zugegeben ein blöder Vergleich und eine Milchbrötchenrechnung. Nun verübt ein Einzelner aus jeder Gruppe eine Gewalttat, ergo sind die bösen Ausländer zu 100% Gewalttäter, die Deutschen zu etwa weniger als 1%. Dieses verdeutlicht nur die Tendenzen und ist sicherlich weit überspitzt.
     
  22. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.735
    Ja und was macht man jetzt mit dieser Tendenz? Justiz verändern? Gesetz umschreiben? Sozialausgaben umleiten?

    Warum wurde denn diese Anfrage von der AfD überhaupt gestellt? Irgendwie scheint oder soll sogar so ein Prozentsatz ja plötzlich jedwede (Asyl-)Politik magisch rechtfertigen.
     
  23. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.388
    Nein, weil in dem PDF steht, dass die Zahl aus einer bestimmten Quelle stammt. Das ist die Primärquelle. Jede Erwähnung dieser Zahl in einem anderen Werk ist maximal eine Sekundärquelle.


    Und in dem PDF findet meine Suchfunktion die Zahl 289 nicht.
     
  24. Güldenstern

    Güldenstern
    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    16.542
    Zur Umfrage:

    1. tldr :D

    2. Wähle ich bei jeder Wahl anders, ich habe kein festes Muster.
     
  25. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.599
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Die primärste Quelle die ich finden konnte:
    https://twitter.com/RalphStanger/status/1042711280413552641

    Aber dazu:
    https://www.volksverpetzer.de/bericht/verzweifelt-afd-fans/
     
  26. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    43.731
    Ort:
    Essen
    Geht doch einfach nicht darauf ein.
     
  27. Rawoe

    Rawoe
    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.195
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 2700
    Grafikkarte:
    Gainward RTX 2070 Phoenix GS
    Motherboard:
    Gigabyte B450 Aorus Pro AMD B450
    RAM:
    16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit
    Laufwerke:
    512GB Intel 660P M.2 2280 PCIe 3.0 x4 NVMe 1.3 3D-NAND QLC
    Seagate Ironwolf ST4000VN008
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Thermaltake Shark 2
    Maus und Tastatur:
    Logitech MX1000 Cordless Laser Maus Silber
    Logitech Cordless Desktop
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professionel
    Monitor:
    Omen by HP 27
    In erster Linie mal zur Kenntnis nehmen, was dann getan werden muss, kann ich auch nicht sagen, Fakt ist, das Gewaltverbrecher, egal ob deutsch oder nicht, weggesperrt gehören. Machen kann man da vorerst nix, schon alleine aus der Tatsache heraus, das die Bürokratie in unserem Staat iel zu träge ist, um schnell auf verschiedene Problem angemessen zu reagieren. Von den Regierungen der einzelnen Länder ganz zu schweigen. Sicher versucht die AfD das in ihre Bahnen zu lenken und zu nutzen. Aber die anderen Parteein und die Medien tun das hier ja auch. Hier habe ich die Verhältnissmässigkeit hinterfragt, ist es wirklich so, wie die Zahlen es vorgeben, und wie es die Presse hier raus gibt, klar, es waren weniger Ausländer, die stellen aber auch einen wesentlich geringeren Teil der Bevölkerung, dazu das oben überspitzte Beispiel. Ich wollte damit erreichen, das man mal über die Meldungen nachdenkt und sie nicht einfach so hinnimmt. Wird von Meldungen über die AfD, um die es hier ja geht, immer so gemacht. Die haben Das und Jenes gefordert, gemacht usw. Dabei wird teils Vieles verschwiegen, weggelassen oder kleingeredet. Ein Beispiel, damals der Hammelsprung im Bundestag, klar, ging gegen den Ältestenpräsident, der in diesem Falle von der Afd gestellt wurde, aus. Aber, dei Forderung der AfD die Abstimmenden nachzuzählen und dabei herauszubekommen, das zu Wenige zum Abstimmen im Saal waren, ist ursprüngliche Demokratie, wurde in der Presse aber als Störfeuer der AfD breitgetreten. Dabei haben die den Gesetzen nach gehandelt. Gibt viele solcher Beispiele, Münster, Prüffal um nur 2 zu nennen. Ich möchte mal erleben, was los wäre, wenn die CDU oder SPD oder, nocht viel besse, die Grünen so in ihrer Parteiarbeit behindert werden, wie die AfD. Die sind nun mal demokratisch gewählt, da habe sie auch das Recht, gehört zu werden. Aber alles was sie machen, wird von den anderen Parteien irgendwie versucht zu drehen.
    Zu den Messerstechereien, gleiche Recht für alle, Wegsperren, bei den Ausländern käme noch die Abschiebung mit in´s Spiel. Ich weiss nicht, wie es bei anderen ist, aber in meinem Bekanntenkreis ist die Stimmung auf jeden Falle nicht so, wie sie in den Medien verbreiten wird, und ich habe eigentlich einen normalen Bekanntenkreis, keine Rechten, keine Extremlinken, kurz, das was man als Bürgerlich bezeichnen würde. Selbst Leute, die vorher für die Aufnahme von Flüchtlingen waren, dafür demonstriert haben, sind dort mittlerweile anders geworden. Und bei mir in der Gegend hällt sich die Problematik eigentlich noch in Grenzen, aber ich wüsste keinen mehr, der für Flüchtlinge auf die Strasse gehen würde, der Grossteil ist eher neutral bis ablehnend eingestellt. Das spiegelt sich in den Wahlergebnissen wieder. Europaweit. Da kann die Presse noch so sehr dagegen schreiben, die Stimmung ist anders. Und, nochmal, ich habe nicht´s gegen Kriegsflüchtlinge, Leute, die verfolgt werden, müssen aufgenommen werden, die Deutschen müssen sich da gar nicht sperren, in Zeiten des 2. Weltkriegs hatten wir auch genug Flüchtlinge. Aber die Wirtschaftsflüchtlinge sind eine andere Sache. Warum versorgt man die nicht mit Kleidung, Unterkunft, 3 Mahlzeiten am Tag, und belässt es geringen finanziellen Mitteln? Der Verfoögte wird damit zufrieden sein. Der Wirtschaftsflüchtling wohl nicht.
     
  28. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.599
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
  29. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    10.762
    Wenn die AfD auf ihre Stunts reduziert wird, muss sie vielleicht mal gucken, ob ihre Parteiarbeit hauptsächlich aus Stunts besteht.
     
    itistoolate gefällt das.
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    4.752
    Das Problem mit den Wirtschaftsflüchtlingen ist sicherlich nicht ihre Versorgung, sondern dass die Abschiebung in den meisten Fällen nicht gelingt.
     
  31. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    43.731
    Ort:
    Essen
    Ich kann das Wort nicht mehr hören. Und das man wieder über Flüchtlinge reden will auch nicht. Mich betrifft o. g. Viel mehr aber darüber will man ja nicht reden.
     
    itistoolate und finl3y gefällt das.
  32. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    50.628
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Über was genau möchtest du reden?
     
  33. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    26.914
    Ach komm wir können doch mal wieder über Stickstoffwerte reden :yes: :wahn:
     
  34. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.735
    Was ist das denn jetzt für eine wilde Vermischung von Themen? Bist du jetzt gegen Wirtschaftsflüchtlinge oder gegen kriminelle Flüchtlinge und sind kriminelle Kriegsflüchtlinge besser als nicht-kriminelle Wirtschaftsflüchtlinge? Und warum soll man mittels reduzierter Versorgung alle in Haft dafür nehmen, um die Motivationslage einiger zu überprüfen? Und wie viel bekommt ein Flüchtling überhaupt das über "Kleidung, Unterkunft, 3 Mahlzeiten am Tag, und belässt es geringen finanziellen Mitteln" hinausgeht?
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    43.731
    Ort:
    Essen

    Hohe Mieten, miese Bezahlung und nkcht immer Flüchtlinge oder Ausländer. Jedes Mal zieht sich das über Seiten.
     
    itistoolate gefällt das.
  36. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    50.628
    Ort:
    Avatarbild made by SpeedKill08
    Die Themen gab es ja auch schon. Mit der Statistik wollte ich eigentlich aber über Medien reden.
     
  37. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    29.599
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Dafür gibt's eigentlich nen anderen Thread. ;)
     
    legal gefällt das.
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    20.266
    Dann tu das doch. Wenn wer mit dir reden will, wirst du auch eine Antwort kriegen.
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.281
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Genau, das Thema Bezahlbares Wohnen müsste eigentlich viel mehr im Fokus stehen.

    Hier in München gibt es z.B. Pläne, im Zuge der sog. Nachverdichtung Supermarktgebäude aufzustocken, da wir ja nicht unbegrenzt neuen Baugrund zur Verfügung haben.

    Ich als Empfänger von GruSI hätte zum Beispiel kein Problem damit, in eine neu gebaute Sozialwohnung über einem Supermarkt zu ziehen, weil die Bausubstanz in "meinem" Haus sehr schlecht ist; die Wände sind so weich, dass man nicht mal dauerhaft Regalbretter anbringen kann (das Ding kam nach einer Woche wieder runter und Bücher und Ordner lagen wild im Raum verteilt).
     
  40. Z0dd0247 gesperrter Benutzer

    Z0dd0247
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    68
    Illegale Einwanderer ohne Papiere zum Beispiel ?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top