Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Naja, im Artikel sind ja Beispiele genannt. Vergleicht man ihn mal mit seiner Kollegin Baerbock, wird die unterschiedliche Medienpräsenz ja auch dann deutlich, wenn man andere Parteien ganz ausklammert. Von Baerbock kriegt man kaum was mit.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Siehe auch hier:

    https://www.spiegel.de/politik/deut...christian-lindner-fc-nuernberg-a-1264002.html

    Habeck selbst ist dieser Hype also immerhin unangenehm, was wiederum führ ihn spricht, aber nicht für die Medien.
     
  3. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Habeck propagiert wenigstens ein paar detaillierte politische Punkte. Schulz war ja eigentlich nur Hype ohne jegliche politische Agenda. Mal ganz krass formuliert. Aber Habecks Angst kann ich nachvollziehen.
     
  4. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Der hannöversche OB Schostok (SPD) ist zurückgetreten - ihm wird die Veruntreuung von erheblichen Geldsummen vorgeworfen.

    Solcherlei Fehlverhalten steht ganz in der Tradition des hannöverschen Sumpfes: Wulff, Schröder, Kind, Maschmeyer, Hanebuth, v. Fromberg, Rossmann, etc. pp.

    Hannover ist die westlichste Stadt Russlands (heute show).
     
  5. detpikachu gesperrter Benutzer

    detpikachu
    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    91
    Hilfsarbeiter sind im verlinkten Artikel ausdrücklich erwähnt, mit 83% die mindestens zufrieden sind ist der Wert nicht besonders niedrig.
    Da meine Meinung nicht repräsentativ ist (was ich auch nie behauptet habe, keine Ahnung wie du darauf kommst) habe ich eine Quelle verlinkt. Du bist also der Ansicht, dass Arbeitnehmer in Deutschland regelmäßig im Geheimen überwacht werden? Das musst du bitte mal mit irgendeiner Quelle oer Begründung unterlegen, sonst halte ich das für Unsinn.
    Siehe meine Antwort an Olli, 83% der Hilfsarbeiter sind mindestens zufrieden.
     
  6. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.909
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Könnte aber auch vielleicht daran liegen das da die Unbefristeten Verträge immer mehr werden.
    http://doku.iab.de/arbeitsmarktdaten/Befristungen_bei_Neueinstellungen.pdf

    Aber das in der Öffentlichen Verwaltung immer noch 51% befristet angestellt werden ist ein Unding, besonders nach dem Gesetzt der Befristungs Begrenzung.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Eine Quelle, die etwas über die Nutzung solcher Tools sagt, habe ich nicht.

    Dass bspw. Office 365 solche Hilfsmittel für den Administrator bereitstellt, sollte allerdings bekannt sein.

    Zur Überwachung mit Kameras: erinnerst du dich noch an gewisse Discounter, die ihre MA ausspioniert haben?
    https://www.golem.de/news/ueberwach...hre-mitarbeiter-ausspioniert-1903-139680.html

    Aber ja...ist natürlich alles Unsinn. :rolleyes:
     
  8. detpikachu gesperrter Benutzer

    detpikachu
    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    91
    Und du meinst wirklich das wären keine Ausnahmen? In Office 365 meinst du vermutlich eine Schnittstelle für den Service-to-Service-Bereich, die ist kein Hilfsmittel zur Mitarbeiterüberwachung.
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Spielt das eine Rolle?

    Stimmt. Weil da Service im Namen steht, kann diese Schnittstelle natürlich nicht für andere Zwecke verwendet werden....
     
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @SpeedKill08 Witzig, genau das mit Lidl ging mir auch schon durch den Kopf... bin aber ganz drüber hin gekommen, es zu posten.

    Ohne jetzt irgendwen der Anwesenden damit zu meinen, gebe ich dir Recht: manchmal ist das Gedächtnis überraschend kurz, wenn man bedenkt, für wieviel Aufregung manche Sachen zunächst sorgen.
     
  11. detpikachu gesperrter Benutzer

    detpikachu
    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    91
    Natürlich spielt das eine Rolle, da es das Thema ist. :ugly:

    Und der Missbrauch einer Funktion, von dem du bisher nicht nachgewiesen hast das er existiert, ist auch nicht vergleichbar mit der staatlichen Überwachung in China.
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dann für dich: das spielt für mich keine Rolle. Es wird auch schwer festzustellen, ob es sich tatsächlich um eine Ausnahme handelt. Es wird wohl kaum ein Unternehmen freiwillig zugeben wie und in welchem Umfang es seine MA überwacht.

    Wie soll ich bitte diesen Nachweis liefern? :ugly:
    Ich habe nur gesagt, dass diese Möglichkeiten besteht und ich bin auch ziemlich sicher, dass diese irgendwo auch genutzt werden.

    Also ist ein bisschen Überwachung (solange es nicht die Ausmaße von China annimmt) ist für dich also ok?
     
  13. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Du stehst weiterhin auf Ban; damit gibt es den Abflug.
     
  14. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.839
    Ein Bericht aus der Provinz: Auch im LK Unna (Rückzugsgebiet für Menschen Hamm oder Dortmund) wird für Menschen mit Handicaps, Menschen aus der Unterschicht oder Niedriglöhner die Wohnungslage immer prekärer.
    https://www.wa.de/lokales/boenen/auch-boenen-guenstiger-wohnraum-mangelware-12235295.html
     
    tbm83 gefällt das.
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Aber er hat doch hier gar nichts Beleidigendes gesagt? :hmm:

    Na wird schon stimmen...
     
  16. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.030
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ban ist Ban; damit hat sich die Diskussion auch beendet. Er hat sich vorher genug geleistet und kann es sich sparen hier wieder anzumelden.
     
    tbm83 gefällt das.
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Das ist der berühmte Lindner-Effekt! :teach:
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Stimmt, Robert Habeck würde natürlich nur über grünen Spargel sprechen :D
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Im Venezuela tut sich was. Offenbar sind Teile des Militärs zur Opposition übergelaufen. Wie groß die Gruppe ist, ist unklar.
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nö.

    Liegt vielleicht nicht am GSPB, sondern an den Plakaten und/oder den Parteien. ;)

    Medien halt. Findet der Hype denn auch abseits der Medien statt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2019
  21. UglyDuck

    UglyDuck
    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.650
    Genau. Wenn die Leute sich schon Freiwillig melden und dann zu Auslandseinsätzen geschickt werden können sie sich ihre Ausrüstung auch selber Kaufen. Der Unterschied Zwischen Deutschland beträgt nur 1 Mrd. Bleibt mal auf dem Teppich. Aber heutzutage gilt ja "Ich empöre mich also bin ich."
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich erwähne das jetzt mal, finde es gut...

    Christian Lindner macht im Internet Werbung für die LifeLolli Aktion, mit der Stammzellspender gesucht werden, z.B, für Leukämiekranke :hoch:
     
  23. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Aber Zeit sich um diese malewareverseuchte Dreckswerbung hier und eine ordentliche Mobilversion der Gamestar.de Seite zu kümmern hat man nicht ;)

    btw. uBlockOrigin 4tw. Wer diese Seite ohne Adblocker betritt ist nicht mehr zu retten
     
    itistoolate gefällt das.
  24. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    ? Welcher Unterschied?
     
  25. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Vermutlich ist ihm angesichts Steve Jobs und Guido Westerwelle klar geworden, das der Markt allein eben doch nicht auf alles eine Antwort liefert :wahn:

    Ansonsten halte ich das für eine reine PR Nummer. Engagement sieht anders aus. Selbst mein Arbeitgeber hat es geschafft, DKMS-Testkits unter der Belegschaft zu verteilen um das Erfassen von möglichen Spendern einfacher zu machen. 'Im Internet Werbung machen' ist genauo die Art von aufwandsarmen und sinnfreiem Feel-Good Aktivismus wie Online-Petitionen auf change.org, die zwar nichts ändert aber im Resume ganz toll aussieht und einem das Gefühl gibt, 'doch mal etwas getan zu haben'. Unabhängig ob es Christian Lindner oder sonstwer tut.
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    DuskX gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Und am Rande von Veranstaltungen der FDP gab es das auch schon.

    Werbung für
    Stammzellenspenden erfüllt dennoch ihren Zweck.
     
    tbm83, itistoolate und Butterhirsch gefällt das.
  28. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    cool, so etwas würde ich gern auch auf Parteitagen sehen. Egal welcher Parteien :)

    Edit: ich bin registriert und habe dem DKMS Geld gespendet. Bin also viel moralischre als die verkommenen FDP'ler :bse::ugly:
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Ich bin auch registriert, habe auch gespendet und bei meinem Arbeitgeber eine Registrierungsaktion initiiert:p
     
    tbm83 gefällt das.
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist man als Organspender eigentlich damit verknüpft? :hmm:
     
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Ne, da musst ja ne Speichelprobe abgeben für die Datenbank.
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ok....dann muss ich das wohl nachholen.

    Schade, dass es das nicht kombiniert gibt.
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Das wäre unpraktikabel. Es würde ja die Hürde sich einen Organspendeausweis zu besorgen erhöhen.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Klingt für mich gerade eher unnötig kompliziert. Ich mein, es sind zwei getrennte Prozesse und wenn ich Organspender bin, warum sollte ich mich dem anderen dann verweigern?

    Für so eine Plastikkarte, habe ich ja ein Online-Formular ausgefüllt. An der Stelle könnte man doch gleichzeitig das andere mit beantragen oder zumindest die Option anbieten.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Das sind verschiedene Stellen die das anbieten. DKMS ist ja ein Verein. Und wer sich bei DKMS registriert, dem behagt vielleicht noch lange keine Organspende und umgekehrt.
     
  36. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
    Im Aldi sind die Kameras so angelegt dass sie zum Beispiel nur das Ende der Kasse filmen, nie aber die Mitarbeiter selbst. Auch in den Mitarbeiter/Pausen räumen ist keine Kamera installiert.
    Jedoch achtet der Discounter sehr auf die Sicherheit seiner Mitarbeiter, da in Vergangenheit viel passiert ist.
    Es gibt gewisse Regeln um die Sicherheit der Mitarbeiter zu gewährleisten. Ab Dunkelheit nur noch zu zweit draußen rauchen gehen z. B.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    In dem Beispiel von damals ging es um Lidl und zeigt nur, dass es diese Überwachung bei uns auch gab.

    Das Wort "Option" hast du gelesen, ne?
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Wenn du damit einen Link auf die jeweils andere Seite meinst, kannst du das denen ja mal vorschlagen.
     
  39. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Sind schon zwei ganz andere Dinge. In einem Fall bekommst du nichts mehr davon mit und im Fall der Stammzellspende hast du "Aufwand" und auch ein vorhandenes, wenn auch sehr geringes, Risiko. Man wird umfangreich im wahrsten Sinne auf Herz und Nieren überprüft, z.B. Ultraschalluntersuchung der inneren Organe (auch mal ganz praktisch). Bei mir kam raus, dass meine Milz ein wenig vergrößert ist und da ich mir in Vorbereitung der Spende ca. eine Woche lang Wachstumshormone spritzen musste, die die inneren Organe vergrößern, gab es das Rest(!)risiko eines Milzrisses und Sportverbot für die Zeit. [Was aber ggf. grundsätzlich alle betrifft, weil du auch Verantwortung für das Leben der anderen Person trägst: Verletzt du dich so, dass du nicht mehr spenden kannst (vielleicht bestimmte Medikamente nimmst), besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, dass - ganz platt gesagt - die andere Person stirbt, weil deren Imunsystem vor der Spende per Bestrahlung vollständig beseitigt wird.]
    Falls Gründe gegen dieses Wachstumshormon sprechen, werden die Stammzellen unter Vollnarkose aus dem Beckenkamm entnommen.
    Dazu hast du, falls du nicht direkt in der Nähe einer der Kliniken wohnst, mehrere Hotelübernachtungen.
    Meiner Meinung nach alles vernachlässigbar, daher denke ich auch, dass es eine große Schnittmenge gibt. Aber das zu verknüpfen könnte schwierig sein, weil du dann auch Organspende gedanklich wieder mit einen Eingriff an einer lebenden Person verbindest, was Abwehrhaltungen fördern könnte. Es ist eher eine "Blutspende+", als eine Organspende und man könnte so Typisierungsaktionen mit der BLutspende verknüpfen.
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nicht wirklich. Zumal es ja nur eine Option für diejenigen wäre, die gleichzeitig beiden Spenden zustimmen möchten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top