Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Q-Bicki wollte aber, das Glücksspiel nciht nur dem Staat ermöglicht von seinen ärmsten Bürgern 50% der Einsätze zu kassieren, nein auch maltesische Privatunternehmen sollten hier profitieren dürfen.
     
  2. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Es gibt kein 0.8er-Abi und das hat es auch noch nie gegeben.:fs: Und es war auch nie die Voraussetzung für Medizin. Und ein großer Teil der Abbrecher in den Abbruchs-intensiven Studiengängen, waren nicht die, die ein verwässertes 1er-Abi hatten, sondern die, die sich in der Schule um nix gekümmert haben, denn "Physik ist ja sowieso zulassungsfrei.".
     
    Divid gefällt das.
  3. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.931
    MIt einer 3090 kann man eine 60Qm-Wohnung im Winter auf angenehme Temperaturen bringen :atomrofl:
     
  4. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.931
    Das kam hier mit Einführung der MSS-Stufe (1982 glaube ich) auch auf. Das sei ja gar kein "richtiges" Abi mehr usw.

    Überhaupt war für viele ein Abi ohne großes Latinum (oder ohne jemals Latein genossen zu haben) sowieso nichts wert.
     
    SolemnStatement und JFK gefällt das.
  5. Ein Land was "Radio Bollerwagen" hört hat ein Zusammenbruch von allem sowieso verdient.
     
  6. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
  7. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Nach Service Games kommen nun Service Autos. Großartig! :battlestar:
     
    j1m gefällt das.
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Total süß finde ich, dass Leute bei Twitter und in Newskommentaren davon ausgehen, dass BMW den Preisvorteil an den Konsumenten weitergibt - obwohl die Hardware ja längst verbaut ist. Ich glaube, man will sich einfach belügen lassen.
     
  9. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Natürlich bezahlst du als Kunde dann doppelt. BMW ist doch nicht blöd.

    und das wirklich dicke Ende kommt wie üblich erst, wenn sich das Verfahren etabliert hat. Dann bezahlt man nicht nur 1,5fach sondern noch mehr. :emerald:
     
  10. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Das ist...teuer.^^ Ist da wenigstens BMW connect mit drin? Das ist wenigstens dekadent.^^ (Also der völlig sinnlose, aber lustige Concierge-Service.^^)
     
  11. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Irgendwie muss man ja weiter wachsen. Das geht auch so.
     
  12. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.678
    Jedem der das bezahlt ist einfach nicht mehr zu helfen.
     
  13. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Bin verwirrt. Auf welcher Rechtsgrundlage kann die Aufführung eines bestimmten Liedes untersagt werden? Ich finde das Lied ja auch kacke, aber... geht das?

    Ich finde es aber auch lustig, dass sich teilweise genau die Gruppierungen jetzt über das Verbot aufregen, die damals wegen des Umweltsau-Liedes steilgegangen sind.
     
  14. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Also die Rechnung sieht aber ganz anders aus, wenn ich den Arbeitgeranteil zur Sozialversicherung rausrechne. Davon abgesehen... wenn man das so rechnet müsste man auch die Dinge entgegen rechen die man dafür kriegt. Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Kindergeld, Pflegeversicherung, Straßen, Schulen etc.
     
  15. Knarfe1000 Homecomputer Veteran

    Knarfe1000
    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    10.931
    Nein, da Kunstfreiheit. Da reicht es nicht, wenn sich irgendeine Schneeflocke beleidigt fühlt. Da sind schon ganz andere Kaliber nötig.
     
  16. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
  17. Insgesamt eine Sphäre von komischen Befindlichkeiten, Zeitüberfluss und Wohlstandsverwahrlosung.
     
  18. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das haben wir über die ersten DLC auch gesagt.
     
    SolemnStatement, Manu_der_Weise und Divid gefällt das.
  19. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Und die sind gegen F2P harmlos.
     
  20. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Auch da jibt's sone und solche und denn jibt's noch janz andere und dit sind die allerschlümmsten.
    gw2 funktioniert f2p super und es sagt halt sehr deutlich am Ende der Hauptkampagne: Bitte kaufe dir jetzt mindestens ein AddOn. (von dreien...bzw eher zweien, weil man beim zweiten das erste umsonst kriegt) Und das pay4convinience ist halt ganz nett, aber man braucht es halt wirklich erst sehr, sehr spät und wenn man keinen Bock drauf hat, kann man halt aufhören.
     
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Wahrscheinlich ist das ein Testballon. Die Zukunft wird dann sein, den Grundpreis für das Auto auf vollem Niveau zu halten, aber einzelne Features zusätzlich als DLC oder Abo anzubieten. Dabei wird's dann weniger um sicherheitsrelevante Techniken gehen - für Bremsassistenten als Option sind wahrscheinlich selbst deutsche Autobauer nicht skrupellos genug - aber alles, was mit Luxus zu tun hat, kann man zum Abo verwursten. CarPlay, Sitzheizungen, HUD statt Display, Klimaautomatik, Massagesitze, Entertainment im Passagierbereich. Technisch voll implementiert und im Kaufpreis schon drin, aber zusätzlich für einzelne kleinere Beträge zu zahlen - oder halt im Unlimited_Drive-Kombipaket für 149€ im Monat.

    Man möchte sich auf die Sitze übergeben.

    (Abwaschbares Leder 9,99€ pro Monat)
     
  22. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ach, die Skrupellosigkeit kommt erst ganz am Ende und dann werden auch Dinge wie Tempomat, Einparkhilfe usw. hinter die Paywall gesetzt. Das Abomodell muss halt erstmal noch reifen bis man den Leuten sowas in den Rachen stopfen kann. Und wenn uns Videospiele und deren Industrie eines gelehrt haben, dann, dass das von Erfolg gekrönt sein müsste. :uff:
     
    itistoolate gefällt das.
  23. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Das ist aber nicht (sehr) neu und auch nicht unerwartet. Afaik hat Tesla das salonfähig gemacht und für die Hersteller hat das durchaus seinen Charme - man kann (abgesehen von Farben vielleicht) ein Standardauto bauen und kontrolliert die Features nach Belieben per Software. Gerade wenn die Lieferketten weiter und vielleicht dauerhaft unter solchem Stress wie bisher stehen und nicht mehr alles Just-in-time abgedeckt werden kann, ist eine Verringerung der Variantenvielfalt extrem wichtig.
    In meinen Augen wird das aber bei den vielfach propagierten Car-Sharing-Angeboten in Zukunft eine Rolle spielen. Wenn „niemand“ mehr Autos kauft und nur noch per Fahrt oder eben im Abo mietet, ist es natürlich ein extrem attraktives Modell hier nach Features staffeln zu können. Im Standardmodell kostet das Auto (Fantasiezahlen) 50 cent pro Kilometer, mit Klimaanlage 1 Euro. Sitzheizung? Nur 2 Euro pro Fahrt extra. (Teil)Autonomes Fahren? Lassen Sie das Auto fahren für heute nur 100 Euro im Monatsabo. Was meint ihr warum gerade Apple und auch Google so sehr darauf drängen in die Autos zu kommen und dieses Geschäft nicht den Autoherstellern zu überlassen? Oder andersherum warum Tesla die Handyanbieter nicht in ihr System lässt. Das Modell Autofahren wird sich in Zukunft sehr verändern!

    Persönliche Note: Bei meinem Gebrauchtwagen müsste ich nach dem Kauf auch erst für ein paar hundert Euro in der App die Möglichkeit freischalten, Android Auto oder Apple CarPlay nutzen zu können.
     
    Divid gefällt das.
  24. Emerald ist auch nur ein Stein

    Emerald
    Registriert seit:
    24. Juni 2020
    Beiträge:
    8.674
    Ort:
    Schweiz
    Ein F2P-Auto würde ich nehmen. :yes:
     
  25. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Verstehe ich in dem Zusammenhang nicht. Der Gag ist ja gerade, dass der BMW mit allen Hardware-Features kommt, aber man für die Freischaltung per Software löhnt. Das ist wie ein Kühlschrank mit Eiswürfelmaschine, den man voll bezahlt, aber Zugriff auf die Eiswürfelmaschine gibt's nur für 5,99€ im Monat, sonst aktiviert sich die Software nicht.

    Hyperkapitalistischer Blödsinn im Endstadium.
     
  26. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Man muss eben nur Sitze mit eingebauter Heizung kaufen und lagern, nicht beides. Bei Tesla kann man den Autopiloten afaik freischalten.
     
  27. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das ist noch nicht das Endstadium. Da wird noch mehr kommen.
     
    SolemnStatement gefällt das.
  28. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Macht's nicht besser, sondern schlimmer. Und Inkompetenz bei der Lieferkettenlogistik kann mir als Verbraucher letztlich schnurz sein. Wenn das Geschäftsmodell von morgen ist, die Hardware vom Käufer bezahlen zu lassen, das Feature dahinter aber künstlich abzusperren und für die Nutzung doppelt zur Kasse zu bitten, dann kann die Branche sich meinetwegen gerne gesundschrumpfen. Dann freue ich mich über jeden meiner jungen Kollegen, die vor 20 Jahren Käufer gewesen wären, heute aber dankend abwinken.
     
    itistoolate und UrbanForest gefällt das.
  29. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    Solange du nicht pay2win hast und dann auf dem Grabstein steht "Hätte er mal in der Lootbox die Bremse gefunden.":ugly:
     
  30. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich habe doch nirgendwo etwas von besser oder schlimmer geschrieben, weiß daher nicht was dich gerade konkret an meinem Post stört? :confused:
     
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.916
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Der 0815 Bürger wird unter "behördlichem Verbot" allerdings zu 99% etwas anderes verstehen als zwei Absätze im Vertrag wo steht "keine rassistischen, sexistischen und Nazilieder"

    Ich denke es wird am Ende sich um kein echtes juristische wasserdichtes behördlich angeordnetes Verbot handeln, sondern eine Absprache das man XY nicht spielt.
     
  32. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    hellifanboy und UrbanForest gefällt das.
  33. Das machen Leasingkäufer heute sowieso, Sitzheizung? Großes Infotainment? Das sind XX€ mehr im Leasing/Monat. Nur heißt das jetzt anders und man kann das ohne Händler abgreifen.

    Wie hoch ist der Anteil der Privat-Neuwagen-Barkäufer im Mittelklassesegment und drüber heute noch? Wie Groß ist das Interesse ein Auto nicht nur zu besitzen, sondern sein Eigentum nennen zu können und im Zweifel dem Händler nach Ablauf des Vertrags einfach wieder hinzustellen?
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hör doch auf die Union für die verfehlte Politik der letzten 16 Jahre verantwortlich zu machen. :motz:
     
  35. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.226
    Kurze Frage: Wieso interessiert es eigentlich keine Sau, dass seit Wochen Uni Klinik Mitarbeiter für bessere Arbeitsbedingungen streiken? Dass sich die Politik dafür nicht interessiert, ist wenig überraschend, aber selbst bei größeren Nachrichtenwebsites kriege ich davon kaum etwas mit.
     
    Emerald und Gelöschter User 505060 gefällt das.
  36. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.121
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Es gibt Wichtigeres.

    Wie ein Lied.
     
    doomhsf gefällt das.
  37. "Ja geht". Stichwort Veranstalter entscheidet was gespielt wird.

    https://www.t-online.de/region/nuer...ht-marco-buschmann-mit-kritik-von-anwalt.html

    Als Veranstalter kann man halt entscheiden was gespielt wird. Das hat nichts mit einen Verbot zu tun. Das Lied kann ja sonst überall gespielt werden.

    Typischer Buschmann und typische FDP Aktion halt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juli 2022
  38. KING123KING123 dumm leckt gut

    KING123KING123
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    21.371
    Ort:
    Thüringen
    Nachrichtenwebseiten berichten nun mal das was am meisten Interessant ist und vor allen Klicks bringt. *hust* GS *hust*

    Krieg, Ukraine, Russland, Gas, Öl, Inflation, Personalmangel Flughafen, Euro Absturz, Wirtschaftskrise, Klima und eine Regierung die alles mit einmal anpacken will und es damit noch schlimmer macht. :madcat: Das bringt zur Zeit Klicks und somit Geld und ist somit Interessant für Nachrichtenwebseiten.

    Auf News mit Klinik Mitarbeiter die seit Jahren jammern, klickt keiner mehr.
     
  39. Svenc

    Svenc
    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    7.652
    Ort:
    D
    Und dass es weiterhin Alternativen geben wird.

    Aber bei bestimmten Spielen, äh Marken, da muss man als Herdentier ja mit. ;)
     
  40. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Dann wurde es ja nicht behördlich verboten.
     
Top