Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Es gibt mittlerweile diverse Studien die aufzeigen das die Produktivität bei mehr als 6h Arbeitszeit rapide abnimmt. Meine subjektiven Erfahrungen decken sich auch damit.
    Aus vielerlei Gründen wäre das in Deutschland aber nur sehr bedingt möglich.
     
  2. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Schon irgendwie lustig, dass du den Diskurs als Ursache dafür ansiehst, wo gerade das Fehlen echter Auseinandersetzung z.B. nicht unerheblich zur Stärkung der AfD beigetragen hat. Da dürfte ganz viel "jetzt erst recht!" in den Prozenten eingepreist sein. Den Liberalen kannst du mit "shame on you!" vielleicht zu den Grünen treiben, den Abgehängten aber nicht zu Linken, Union oder SPD. Guck dir Thüringen an: Als ob die Linke nicht eine objektiv attraktive Wahl für jeden gewesen wäre, der seinen Fokus sehr stark auf soziale Themen legt. Trotzdem hat die AfD da noch so immense Zustimmung eingefahren. Da muss man sich halt fragen, was der andere Faktor ist, und da hat m.E. das lange Ignorieren (weil man eben gegen die Erfahrung dachte, Faschisten wird schon keiner wählen) viel geschadet, weil sich viele spätere AfD-Wähler aus dem politischen Diskurs herausgetrieben gefühlt haben. Das haben die anderen Parteien zum Glück langsam verstanden und setzen sich auch mal inhaltlich mit der AfD auseinander (was eigentlich sehr dankbar ist, weil da viel krudes und leicht zu demontierendes Zeug dabei ist), aber das Heilen dauert hier sicher länger, als es gebraucht hat, den Schaden anzurichten.

    Keine Ahnung, wie ernst die FDP diese Geschichte meint, aber Fackeln und Mistgabeln sind sicher nicht die richtige Antwort auf ein Informations- und Gesprächsangebot. Man sollte da eher die Chance sehen, eine Partei, die händeringend nach neuer Bedeutsamkeit sucht, seine Interessen anzutragen. Man kann von der Partei ja halten, was man möchte, aber im Gegensatz zur AfD steht sie auf dem Boden des Grundgesetzes.
     
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wäre dafür, aber ich bezweifel stark, dass Modell hier in Deutschland durchgesetzt werden könnte. Eher wird die 40 h-Woche noch verlängert.
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Mann könnte ja erst mal eins von beiden versuchen also 4 Tage Woche oder 6 stunden Tage. Aber so große Ergebnisse wie in Japan an Produktivitäts Steigerung dürfte man wohl nicht erwarten.
     
  6. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Gibt es dazu eigentlich nach Tätigkeiten aufgeschlüsselte Untersuchungen bzw. Modellversuche? Man liest immer ganz generell von den Vorteilen bzgl. Produktivität, aber ein Ladengeschäft oder ein produzierender Betrieb benötigt ja dann auch mehr Mitarbeiter, um die Gesamtzeit mit Schichten auszufüllen und wird nicht in gleichem Maße von dem Produktivitätsplus einzelner Mitarbeiter profitieren, wie das z.B. in kreativen Berufen der Fall wäre.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Als Ergebnis würde ja schon mehr als ausreichen, wenn die Produktivität gleich bliebe.
     
  8. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.120
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Die AfD hat damals in den Umfragen gewonnen weil sie ein Thema hatte. Die bösen Ausländer. Und davon zehrt sie immer noch.
     
  9. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja, damit unternehmen da aber deutlich freiwilliger mitmachen würden. Es also befürworten würden wäre eine Verbesserung der Produktivität schon besser. Weil bessere Produktivität = Mehr einnahmen und das wollen ja alle Firmen. Ohne das wären sie dagegen und würden versuchen das verhindern zu wollen.

    Aktuell wird ja fast eher die 42+ Stunden Woche anvisiert von den Arbeitgebern. Aber man sieht an Japan viel Arbeiten hilft nicht viel, der Testlauf von MS mit einer 4 Tage Woche hat die Produktivität um 49% nach deren angaben gesteigert und laufende kosten für Storm und Papier verringert also ein wahres Win-Win für alle.

    Also so weit ich weiß Profitieren halt besonders die normalen Büro Arbeitsplätze und Fließband Arbeitsplätze davon was Produktivität angeht. Dies dürfte in Deutschland auch das große mehr an Arbeitsplätzen sein.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Ja, eben. Eigentlich sollte man meinen, wenn es vier Jahre nach "2015" und "Merkel hat das Abendland dem Untergang geweiht" und wie die AfD-Bots das sonst immer so gerne in Kommentarbereiche schreiben an die Urnen geht, ist dieses Momentum der AfD verflogen. War aber nicht so. Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass man (Union, SPD, Grüne, Linke, FDP) sich von diesen vier Jahren die ersten drei nur hingestellt hat und gesagt hat: "Die sind böse, die darf man nicht wählen!". Im Grunde haben sie damit ja recht, aber das interessiert einen signifikanten Anteil der Leute scheinbar nicht.

    Mittlerweile ist man auf den Trichter gekommen, die AfD wirklich thematisch auseinanderzunehmen, aber das hätte man eben von dem Punkt an machen müssen, wo die in den ersten Umfragen steilgegangen sind und man nicht mehr darauf setzen konnte, dass sie für fast jeden unwählbar seien. Es wird eben schwer, die Leute, denen man gesagt hat, dass sie im Grunde unmündige Trottel seien, weil sie mit der AfD sympathisieren, wieder in den normalen politischen Diskurs links der AfD zurückzuholen.

    Edit:
    Macht auch irgendwie Sinn, da repetitive Tätigkeiten wohl am ehesten unter arbeitszeitbedingtem Produktivitätsverfall leiden dürften (rein menschlich betrachtet). Dann müsste man nur noch schauen, wie sich das letztlich auf den tatsächlichen Betriebsoutput auswirkt. Man muss ja irgendwie den Sweet Spot finden zwischen persönlichem Wohlbefinden und Betriebsgesundheit (wobei ich mal annehme, dass dieser Punkt nicht wirklich "zwischen" diesen Faktoren liegt, sondern es eben ein Optimum gibt, mit dem am Ende alle zufrieden sind).

    In Bereichen wie z.B. Pflegeberufen oder Kreativberufen, wo persönliche "Produktivität" und Zufriedenheit gleichbedeutend ist mit direkt besserem Output, muss man dann wohl einfach den besten angemessenen (sprich: bezahlbaren) Punkt finden. Ich kann mir vorstellen, dass der irgendwo im Bereich ~30 Stunden liegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2020
  11. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Vor allem zehrt die Russland von der massiven Unterstützung vom russischen Regime. Ohne das wären die in den sozialen Medien deutlich weniger erfolgreich.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    @SpeedKill08 Habe jetzt die Reden von Theurer, Rülke, Teuteberg und Linder gehört. Ja, da war auch Angriff drin, aber auch viel Profil wie ich fand.
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Joa Hauptgrund wäre das die Wirtschaft mehr zahlen müsste das man auch davon leben kann. Wird also hier nicht passieren leider.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.550
    Die Leute haben verständlicherweise die Schnauze von Informations- und gesprächsangeboten voll. Wenn du dir auf der einen Seite die Miete in deinem Heimatort nicht mehr leisten kannst und weißt das du im Alter zur Tafel darfst und auf der anderen Seite siehst wie Politiker Millionenbeträge nutzlos verbrennen und sich einen scheiß um Gesetze kümmern, ist es kein Wunder das der Wähler keinen Bock auf den Zirkus hat.
     
    FainMcConner gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bei CL vielleicht, aber sonst?

    Eine Menge Bla, jede Menge Zitate der Konkurrenz und noch mehr Bla.

    Wird medial denn mehr hängen bleiben, als Lindners übertrieben lange Rede? Also auf die Frage, was das Profil der FDP ausmacht, würde ich weiterhin mit "Christian Lindner" antworten.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Die Rede von Rülke war stark, aber interessiert halt nur in BW. Die deutschlandweiten Medien zitieren aber sowohl Lindner als auch Teuteberg, die inhaltlich stark war, aber etwas nervös und weniger rhetorisch geschliffen.

    Hängen blieb bei den Medien, dass wir ehemaliged SPD-Klientel ansprechen wollen. So war es ja geplant.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Der größtenteils über die Politik der Grünen in BaWü gesprochen hat. Toll.
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nun....mal so durch die großen Online-Medien geschaut bleibt hängen: irgendwas mit CL.
    https://www.zeit.de/politik/deutsch...treffen-christian-lindner-fdp-waehler-werbung
    https://www.tagesschau.de/inland/fdp-dreikoenigstreffen-129.html
    https://www.spiegel.de/politik/deut...lt-um-enttaeuschte-spd-waehler-a-1303801.html
    https://www.faz.net/aktuell/politik...nttaeuschte-spd-waehler-umgarnt-16567882.html
    https://www.focus.de/politik/deutsc...zlich-einen-spd-ueberlaeufer_id_11522743.html
    https://www.t-online.de/nachrichten...siert-christian-lindner-scheut-debatten-.html
    https://www.sueddeutsche.de/politik/dreikoenigstreffen-fdp-lindner-ziemlich-weit-rechts-1.4743934
    ...

    __________
    Was aber auch mehrfach angesprochen wurde - das "Super-Wahljahr 2021". :uff:
    Das heißt wohl weitere 21 Monate Dauerwahlkampf. :uff:
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    https://m.focus.de/digital/handy/pf...-auf-smartphones-und-tablets_id_11520635.html

    Die Grünen kommen wieder mit ner Idee um die Ecke die beweist wie wenig sie von realen Problemen verstehen.

    25€...meine Handys die zu Hause rumliegen sind alle einzeln mehr wert allein durch die Materialien. Nur zahlt keiner den Wert dieser.

    Statt ne blodsinnige pfandforderung sollten sie mal fordern das die wirtschaft den realen Wert zahlt.

    Ja welcher depp gibt den bitte nach zwei Jahren ein ehemals 600€ Smartphone weg wenn er nur 50-100€ bekommt aber man es selbst auf ebay für 200-300€ verkauft bekommt?
     
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich würde den Elektroschrott ja gerne ordentlich abgeben, würde dies nicht bedeuten, dass ich ihn zu Fuß zur Müllentsorgung tragen muss. Anstatt mit einer weiteren Belastung, könnte man es doch mal mit einer Entlastung versuchen. Heißt: Sammelstellen für Elektroschrott, wie man's auch von Papier- und Glastonnen kennt.
     
  21. Mich würde viel eher interessieren, wie man das dann nachvollziehen soll. Braucht man dann ne Quittung? Ansonsten würde ich mir gleich mal paar alte Smartphones kaufen. :D
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hey....dann dürfte dir das Konzept der Recyclinghöfe der BSR in Berlin gefallen. :)

    Da gibts sogar eine separate Tonne für Naturkork. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das wird bei mir lustig wenn mein TV entgültig futsch gehen sollte, ich warte ja drauf.

    Das Ding ist nervig schwer und entsorungsstelle ist gefühlt am arsch der Welt und für mich zu ungünstigen Zeiten offen.
     
  24. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.198
    Gibt es bei uns, da steht ein Elektro-Container neben dem Glascontainer.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  25. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.198
    Um sowas zu entsorgen wurde doch eBay Kleinanzeigen erfunden. "Zu verschenken" und fertig.
     
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich vermute mal im Kaufpreis dann drin bei neuen handys, also bei vollpreis und dann mit Kassenbon.

    Was halt dennoch völliger Blödsinn ist, da der Wert des Handys in Materialien allein die 25€ weit übersteigen. Wirst quasi noch für dumm verkauft wenn du es abgibst.

    Ich benutze keine Kleinanzeigen und verschenken würde ich da auch nichts.
     
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich rate mal: du wohnst in einer größeren Stadt? Bei uns ist's so, dass man den Elektroschrott - Kabel, Ladebuchsen, etc. pp. - einerseits nicht in den Restmüll werfen soll, die Alternative wiederum besteht a) Sperrmüll zu beantragen - die nehmen wiederum den Kleinkram nicht mit - oder b) den Elektromüll zu sammeln und irgendwann zur Müllentsorgung am anderen Ende der Stadt zu transportieren. Wenig überraschend: die meisten werfen's in den Restmüll. Ich ebenfalls. Jede Kommune macht da wohl ihr eigenes Dingens. Bei uns wurde vorletzten Monat erst die gelbe Tonne vor dem Haus (Mehrparteien) eingeführt, bis dahin musste jeder Haushalt die gelben Säcke irgendwo lagern für einen Monat, weil die nur alle 4 Wochen abgeholt werden. Hat sich mittlerweile in der Stadtverwaltung wohl rumgesprochen, dass das eher mittelprächtig war.

    Soll heißen: ich glaube man kann hier auch ohne Pfand, Gebühren, u.Ä. viel erreichen, wenn auch alle Kommunen den Bürgern eine praktikable Möglichkeiten bieten das tun zu können, was sie tun sollen.
     
    MacbethsWhisper und FainMcConner gefällt das.
  28. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Gibts bei euch keinen Bauhof oder ähnliches?
    Da kann man bei uns sämtlichen Schrott abgeben
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Elektronikläden sind keine Alternative?
     
  30. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.120
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Dann sind sie es auch nicht wert. Wieso hast du sie auch nicht verkauft?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Über die Landesregierung.

    Und die verlinkten Artikel enthalten ja genau die Botschaften, die gesendet werden sollten: Wir sind die Partei der Mitte und wir sind offen für enttäuschte SPD-Wähler. Da müssen jetzt natürlich auch Inhalte folgen. Aber wie letztes Jahr, wo das Thema Klima im Mittelpunkt stand und dann ein starkes Papier dazu erarbeitet wurde, bin ich sa jetzt genau so zuversichtlich.
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wir reden hier jeweil von den Top-Modellen des jeweiligen Jahrs. Der Materialwert is weit höher als der Pfand. Und natürlich sind sie es Wert, die ganzen Firmen die Handys kaufen zahlen aber nur einen Bruchteil des Wertes weil Sie es ja weiter verkaufen wollen.
     
  33. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Bin ja mal wirklich gespannt wie das funktionieren soll, wenn in der Partei das große Zittern bei sozialen Themen umgeht.
     
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.696
    WEm haben sie das Gesicht schwarz angemalt :confused:?

    Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber sollte das Hauptaugenmerk von Versicherern nicht darauf liegen den Versicherten die Leistungen auszuzahlen anstatt den Aktionären Dividenden?

    Das ist jetzt wirklich Wortklauberei :fs:.

    Ob ihnen die Antworten gefallen werden :parzival:?

    Es ist Walpurgisnacht :motz:.
    Also bitte... :spinner::wahn:

    Ich bin für die 21 Stunden/Dreitage-Woche bei vollem Lohnausgleich :yes:.

    Bei uns ist einmal im Jahr eine Schadstoffsammlung auf einem zentralen Platz bei der man auch Elektroschrott abgeben kann.

    Wenn dieses Material mehr als 25 € wert ist dannbau dieses Material entsprechend der Umweltrichtlinien au und verkazf es für diesen Preis :nixblick:.
     
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Das wird spannend im Ortsverband :D
    Aber da müssen die durch. Ich denke das klappt. Wir wollen ja nicht die 13% die jetzt noch SPD wählen, sondern die 25% die es nicht mehr tun.
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn ich den Materialwert oder Gerätewert bekomme würde ich es auch so abgeben. Den bekommt man aber nicht.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Ob Dividende oder Überschussbeteiligung, entscheiden letztendlich die Aktionäre. Ist ihr Unternehmen. Vielleicht denken sie auch, dass der Ruf von Kombi-LVs eh noch nicht weiter sinken kann... wer weiß.
     
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.696
    Also ist es diesen Wert auch nicht wert :fs:.
     
  39. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ach komm du weißt genau wie es läuft und das die Aussage blödsinn ist.
     
  40. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.916
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wurde bei uns einmal versucht. Nachdem die Geier kamen und die Container regelmäßig ausgeräumt haben, wurde es wieder abgeschafft und jeder muss selbst zusehen das er zum Wertstoffhof kommt.
     
Top