Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nicht nur das ist ein Problem, sondern dass es zu viele gibt, die sich tatsächlich darauf einlassen.
    Um es mal salopp auszudrücken: Nur weil ich ein Angebot scheiße finde, nehm ich doch nicht das nächst Beste, was auch noch plakativ "anders" im Namen trägt.
     
    Knecht Ruprecht gefällt das.
  2. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Ich sage, hat er doch. Natürlich nicht direkt. Dass er das anders sieht glaube ich erst wenn er denn tatsächlich zurücktreten sollte, sollte es zur Zusammenarbeit kommen.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Auf was bezieht ihr euch? Mir ist nur sein Statement von ca 16:20 Uhr bekannt und da war nichts dergleichen.
     
  4. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Hat er das? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Aussage rein die FDP gemeint hat, aber das ist natürlich jetzt das interpretierte (!!!) Fressen für beide Lager.
     
  5. Das wäre sehr sinnvoll ! Denn nur so kann man deren Dummheit enttarnen. Führt doch mal die D-Mark wieder ein und tretet aus der EU aus für ein Jahr. Danach brauchen WIR Hilfszahlungen aus Griechenland ;)

    Die Parteien kannten die Mehrheitsverhältnisse, und die Tendenzen der Thüringischen CDU. Man hat der FDP schlicht zu wenig geboten.
     
  6. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Definitionssache.

    Angesichts der Ausgangslage sehe ich das definitiv anders als du.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Was genau meinst du? In dem Statement von heute 16:20 Uhr war davon nichts.
     
  8. Ich sehe schon die Neuwahl wird tricky. :wahn:

    Da werden die Linken dann für den FDP Kandidaten stimmen, um der AFD zuvorzukommen.

    Die AFD setzt genau darauf und stimmt für den Linken Kandidaten, damit diese wieder das Wahlergebnis entscheiden.


    Ne mal im ernst, bin gespannt wie es jetzt weitergeht.
     
  9. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Na, das halt die Mitte gewonnen hat.
     
  10. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Wenn Bodo Ramelow am linken Rand steht, ist Herr Höcke in der bürgerlichen Mitte zu verorten. Aber darum geht es ja gerade.

    Man muss ihn ja nicht als MP präferieren, aber Ramelow ist ein Sozi, und selbst da nicht mal im linken Lager. Das sind auch einfach Fakten, der steht ähnlich weit links in seiner Partei wie Kretschmann bei den Grünen.
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Endlich mal wieder was los in der Politik:tdv:
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Hier mal im Wortlaut was Lindner gesagt hat. Da steht nichts davon, dass die AfD die Mitte sei:

     
  13. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Der FDP wurde nach der BT Wahl vorgeworfen das sie sich vor der Verantwortung drückt. Jetzt stellt sie sich der Verantwortung und es ist auch nicht recht.
     
  15. Companion Cube

    Companion Cube
    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.038
    Im Ruhrgebiet gibt es diesen schönen Satz: "Wenn der Schnee schmilzt, dann siehste, wo die Kacke liegt."

    Diesen Winter hatten wir zwar bisher keinen Schnee. Dafür wissen wir aber nach dem heutigen Tag, wer den Kampf um die Demokratie bedingungslos unterstützt und wer mit Menschen, die man laut Gerichtsurteil als "Faschisten" bezeichnen darf, gemeinsame Sache macht.

    Wenn ich jetzt SPD-Vorsitzender wäre, würde ich der CDU die Pistole auf die Brust setzen.

    Entweder, nächste Woche wird im Thüringer Landtag ein neuer Ministerpräsident gewählt. Und der einzige Weg, den entstandenen Schaden wieder gut zu machen, ist eine Tolerierung von Ramelow als Ministerpräsidenten - sofern es keine Allianz für die Auflösung des Landtags gibt (man bräuchte zwei Drittel der Abgeordnetenstimmen dafür, FDP und AfD stellen allein 27 von 90 Abgeordneten).

    Oder: Neuwahlen auf Bundesebene. Und dann weiß eben jeder Wähler, zu was Union und FDP im Zweifel fähig sind.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  16. Der Falk

    Der Falk
    Registriert seit:
    3. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.101
    Ort:
    RLP
    Wir wissen doch aus der Geschichte und aus anderen Ländern, dass das nicht stimmt. Denke z.B. an die USA: Da hat Obama 8 Jahre lang versucht, mit einer extrem gemäßigten Politik das Land zusammenzubringen. Und was ist passiert? Die Republikaner haben sich noch viel mehr radikalisiert. Von Herrn von Papen und solchen Beispielen fang ich lieber gar nicht erst an.

    Appeasement-Politik funktioniert nachweislich nicht. Meiner Meinung nach müssen wir es genau andersrum versuchen: verbal draufhauen, damit sich die Leute wieder schämen, sich öffentlich zu verkappten und offenen Faschisten zu bekennen.
     
  17. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Hä? Was soll das denn genau bedeuten? Demokratie existiert nicht unabhängig vom Inhalt. Wenn es - und das liegt nahe - den Schulterschluss einer Landes-FDP mit den Leuten um den astreinen Nazi Björn Höcke gibt, um den FDP-Kandidaten mit AfD-Hilfe in eine Machtposition zu bringen, dann hat man keine Probleme "mit einem demokratischen Ergebnis", sondern Probleme mit der Normalisierung rechtsextremer Kräfte innerhalb einer Landesregierung.

    Anders gesagt: wäre das ganze ohne die Stimmen der AfD passiert, dann hätte man sich geärgert und die FDP als machtgierige Rampensau im Wahlprozess empfunden, mehr nicht. Jetzt sind sie halt im Bett mit den rechtsextremsten Kräften der AfD - ob gewollt oder ungewollt ist egal, die AfD feiert. Das wird man wohl noch kritisieren dürfen, ohne demokratische Prozesse im Kern anzugreifen.
     
    itistoolate und danmage gefällt das.
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Laut Tagesschau verlautet aus der FDP-Bundestagsfraktion, auch ein gewählter Ministerpräsident müsse die Wahl nicht annehmen, wenn er nur mit Stimmen der AfD ins Amt käme. CL wird derweil, Zitat; "Rumeiern" vorgeworfen.

    Es gab eine spontane Gegendemo mit ca. 1000 Teilnehmern vor der Berliner FDP-Zentrale.

    Derweil behauptet die AfD natürlich, das Ganze geplant zu haben. Ein Abgeordneter wurde mit den Worten zitiert, man habe Kemmerich im dritten Wahlgang aufs Podium locken wollen. Er habe dem entsprochen.
     
  19. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    :husky:

    das man aber mal wieder die linke und afd in sachen extremen parteien in einen topf wirft umso mehr.....

    naja, großteile der cdu/csu waren auf dem braunen auge eh schon immer blind
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
  21. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Es wird aber so interpretiert, weil ja Stimmen von der AFD, also AFD = auch Mitte. Ich kann nichts mit der FDP anfangen (sorry legal), aber das ist in dem Falle halt mal wieder

    "2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt
    und Drei macht Neune !!
    Wir machen uns die Welt
    Widdewidde wie sie uns gefällt ...."
     
  22. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die FDP verhandelt und kooperiert nicht mit der AfD. Es gibt keine Basis für eine Zusammenarbeit. Wir unterstützen die Ziele und Werte dieser Partei nicht. Wer umgekehrt unsere Kandidaten in geheimer Wahl unterstützt, das liegt nicht in unserer Macht.

    Ja ne ist klar. :Ugly: wenn man Mal einen Moment drüber nachdenkt fragt man sich, was die FDP damit eigentlich erreichen wollte, daß sie die Wahl annahm. Denn den shitstorm jetzt hält sie nicht durch.
     
  23. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    :husky:

    nicht dein ernst oder:hmm:
     
  24. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Aufgrund welcher rechtlichen Basis sollen diese Neuwahl erfolgen?
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich hätte mich mal über gute Nachrichten gefreut.

    Scheuer endlich aus dem Amt entfernt. BER/S21 fertig. Massiver Ausbau an Schienen-, Glasfaser- und Mobilfunkinfrastruktur angekündigt. ... *seufz*
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich habe doch klar gesagt, woher diese Zustimmung kommt. Ist ja nun mal unüblich für einen Linken-Politiker, dass er Zustimmung bei unionsnahen Wirtschaftskreisen erhält.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.435
    Das ist eine sehr eigenwillige Interpretation seiner Rede. Der direkte Wortlaut widerspricht ihr.

    Lindners Rede hätte von mir aus noch eine Schippe deutlicher sein können, aber was du da rein interpretierst, hat er nicht gesagt.
     
  28. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nicht nur dort. Auch in Erfurt, Jena und Halle...
     
    tbm83 gefällt das.
  29. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.833
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Deswegen ja auch der Liedtext :groundi:

    Du weißt doch, wie es heute läuft. Sagt ein Politiker "Ich finde die Farben rot und blau schön", ist er direkt AFD Fan, wenn es Kritkern gerade passt.
     
  30. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    "Was nicht sein darf, das nicht sein kann."
     
  31. Meiner Meinung nach haben wir im politischen Spektrum aber ein echtes Mangelangebot, da sich die politische Mitte komplett aufgelöst hat.
     
  32. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Gute Nachrichten... man muss sich ja langsam fragen, ob diese überhaupt noch möglich sind. Ich sehe es aber sogar recht positiv, da ich mit der derzeitigen politischen Lage derart unzufrieden bin, und das durch die Bank weg, dass ich mich nur noch freuen kann, wenn den Menschen im Lande endlich klar wird, dass es so nicht mehr weiter geht.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    So geht es mir seit ich wählen darf...
     
    Knecht Ruprecht gefällt das.
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.716
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ach so, ja: AKK sagte in der Tagesschau, die Thüringer CDU habe gegen Empfehlungen und Bitten der Parteizentrale und des Präsidiums (so Ziemiak gerade im Brennpunkt) gehandelt.
     
  35. Da musste echt mal schauen was grad z.B. bei "Deutscher Glasfaser" abgeht. Wer heute auf dem Land wohnt, der hat ne riesen Chance FTTH zu bekommen, und zwar in echt, und zu Preisen unter Telekom.
     
  36. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Richtig, extreme Rechte zu verhindern wird allgemein als etwas positives gesehen, mit ihnen aus Machtstreben zu kollaborieren hingegen als etwas negatives. Dass dieses Konzept für dich wortwörtlich undenkbar zu sein scheint, sagt alles.
     
    itistoolate, Jdizzle, The Doctor und 2 anderen gefällt das.
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich denke mal, dass dürfte vielen klar sein, aber es gibt halt (mMn) kein entsprechendes Angebot bei den Parteien.

    Auch ein Grund, weshalb ich die parlamentarische Demokratie so, wie wir sie heute kennen, kritisiere.
     
  38. firreface

    firreface
    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    7.271
    lindner schämt sich aber auch für gar nix:husky:
     
  39. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das du nicht in der Lage bist zu verstehen das in einem modernen, demokratischen Staat "gleiches Recht für alle" gilt sagt alles.
     
  40. Bei einem EU-Austritt, hängt es natürlich maßgeblich von den Handelsbeziehungen ab. Hätten wir die gleichen Bedingungen wie die Schweiz, ginge das klar. Lässt man es krachen, wie jetzt beim Brexit, wirds schwer.

    Aber eine reine Währungsumstellung, wird die deutsche Wirtschaft nicht abwürgen. Dafür sind unsere Produkte einfach zu wichtig. Bei einer Währungsreform und einer starken D-Mark würden die Exporte aber etwas zurückgehen, die jetzt aktuell teils auch stark auf pump sind, wenn man sich die Target-Salden so ansieht.

    [​IMG]

    Vermutlich wären die schwächeren Länder, ohne Deutschland im Euro sogar besser dran als mit uns. Aber dazu wird es sicherlich auch mit AFD nie kommen.
     
Top