Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das sind Meinungen und damit legitim, was stört dich denn daran?

    Das ist eine Nullaussage - politische Realität ist das, was dazu gemacht wird. Wäre eine linke Minderheitsregierung gewählt worden, dann wäre das halt politische Realität. Du willst etwas ganz anderes sagen: Die AfD ist so stark, dass sie früher oder später in der Regierung ankommen wird. Mag sein, aber es ist demokratisch höchst legitim dies nicht zu wollen und alle demokratischen Mittel bis zum Äußersten auszuschöpfen, um dies zu verhindern.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Du weißt es also selber nicht...
     
  3. Vielflieger1 gesperrter Benutzer

    Vielflieger1
    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    550
    Muss nicht sein, aber die Realität ist, dass sie in Thüringen so stark ist, dass man von ihr profitieren kann, zur Zeit ohne sie dadurch in der Regierung zu haben. Der Gedanke, CDU und FDP (aka das Mitte-Rechts-Spektrum) würden jetzt einfach für immer stillhalten und überwiegend linke Koalitionen stützen/dulden, um bloß nicht von der AfD gewählt zu werden (DAGEGEN KÖNNEN SIE NICHTS MACHEN!), ist auch einfach absurd. Die AfD profitiert insofern davon, dass ihnen eine Mitte-Rechts-Koalition wohl lieber ist als eine sehr linke Koalition. Insofern eine Win-Win-Situation für alle, außer die demokratiefeindlichen Straußwerfer.

    Dass das ganze in Neuwahlen enden wird ist wieder ein anderes Thema.
     
  4. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.679
    Kemmerich ist in dem Vergleich nicht Hitler sondern von Papen. Das wurde doch schon tausend Mal hier im Thread gesagt.
     
    Captain Tightpants und itistoolate gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Also nach allem was ich mitbekommen habe, dachte bei der Parteiführung in Berlin bis zuletzt niemand, dass Kemmerich gewählt wird. Die Möglichkeit war bekannt, das stimmt, aber Lindner hat es noch vorgestern in einem Interview ausgeschlossen.
    Brandner (AfD) hat gestern ja auch gesagt, dass der Trick funktioniert hätte und keiner es gemerkt hat. Spricht für mich nicht für eine Absprache.

    Die AfD kann halt offenbar rechnen und die FDP-Thüringen hatte angekündigt, einen eigenen Kandidaten im 3. Wahlgang zu stellen. Die CDU hatte angekündigt, ihn dann zu wählen. Ich denke Kemmerich hat es zumindest billigend in Kauf genommen, mit den Stimmen der AfD gewählt zu werden.

    Offenbar hat die Parteiführung keinerlei Einfluss auf den Landesverband in Thüringen geltend machen können. Schade. Bei der CDU sieht es ja ähnlich aus.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Jau, wenn die Vorsitzenden der Partei von einer “erinnerungspolitischen Wende um 180°“ und dem Holocaust als „Vogelschiss“ sprechen, ist völlig unklar ob das moralisch kritisch ist. :spinner:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  7. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.679
    In den Medien wurde mehrfach der Vergleich mit von Papen aufgegriffen. Es kommt ja auch aufs Selbe raus. Kemmerich ist der Steigbügelhalter in dem Vergleich, nicht Hitler selbst.
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ne, das stimmt so leider nicht. Was passieren wird, stand quasi fest. Mit der Ausstellung von Kemmerich stand fest, dass die FDP und auch die CDU ihn wählen werden. Und dass die AfD um jeden Preis RRG verhindern werden wird, war auch klar. Da hätte man nicht mal sämtliche Hinweise gebraucht, die es im Vorfeld gab.

    Eigentlich sind nur 2 Fragen relevant:
    a) Warum hat sich Kemmerich trotz des Wissens aufstellen lassen?

    b) Warum zum Fick hat er die Wahl angenommen?

    edit:
    c) Mal angenommen, man hätte wirklich nix gewusst und konnte sich den Ausgang der Wahl tatsächlich nicht ausmalen: Warum zur Hölle ist die FDP in der Politik aktiv? Diese Naivität trau ich deinen Leuten nicht zu. Wahrscheinlicher ist es da, dass man es wusste, aber keinerlei Einfluss auf die Thüringer FDP hat/hatte. Das trifft wohl auch auf die CDU zu. Die Fraktion in Thüringen hat ja schon komplett auf Blockade geschaltet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Die afd wird nicht wie eine normale Partei behandelt, weil sie keine normale Partei ist.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Die „veränderte politische Realität“ besteht in Thüringen in einer Mauschelei im Hinterzimmer, die nichts mit dem Wählerwillen zu tun hat und quer durch die Gesellschaft und die politische Landschaft verurteilt wird. Ich weiß, was du sagen willst - die AfD wird stärker, fuck die Altparteien! - aber Kemmerichs Aufstieg durch die Rechten zeigt eigentlich nur, dass wir das als Gesellschaft sehr schnell entlarvt und sehr geschlossen darauf reagiert haben. Die Medien haben’s auch direkt richtig eingeordnet. Die FDP kriegt gerade im öffentlichen Ansehen einen tiefbraunen Anstrich, den sie nicht mehr loswerden wird, was ein Makel für jedes anständige Mitglied ist.

    Die AfD hat da in der Thüringen-FDP einen willigen Freund gefunden, das stimmt schon. War ein voller Erfolg. Aber die gesellschaftliche Reaktion wird das ganze im historischen Kontext definieren, und da bin ich seit gestern doch ziemlich beruhigt.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Fest stand da gar nichts. Wie man liest, zB in der taz, hat auch bei den Linken vor dem 3. Wahlgang niemand mit diesem Ausgang gerechnet. Kemmerich sicher, sonst hätte er sich nicht aufstellen lassen. Die AfD wusste ja, was sie tun will. Für mich war es vorher zwar komisch, dass er sich aufstellen lässt, aber ich hielt das eher für ein Manöver um vielleicht mit Hilfe der CDU einen "Achtungserfolg" erzielen und den eigenen Wählern versichern zu können, dass man es wenigstens versucht hat. Dass die AfD ihren Kandidaten zu Gunsten Kemmerichs fallen lässt, hätte ich nicht im Traum erwartet.
     
  12. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Jetzt darf sich die FDP schon nicht mehr zur Wahl aufstellen lassen...
    Die größte Gefahr hier sind diktatorische Liebäugeleien wie du sie betreibst.
     
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Weil er ernsthaft MP werden wollte.

    Macht ja irgendwo auch Sinn, nicht zu kandidieren und dann im Erfolgsfall zu sagen, ne danke, doch nicht. Und offenbar gab es ja doch Absprachen. Die Distanzieren sich jetzt alle empört, aber der Damm ist gebrochen meine ich. Wir haben jetzt eine deutsche FPÖ.
     
  14. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.679
    Das stimmt. Der Vergleich stammt auch nicht von mir. Trotzdem wird Kemmerich nicht mit Hitler verglichen, darum ging es doch.
     
  15. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.352
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Ich glaube der Vergleich zielt auf die Zeit vor 1933 als von Papen Reichskanzler war und zwar mit Stimmen der NSDAP.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lol.

    Diese Meinung habe ich gestern mehrfach begründet. Keine Lust mich zu wiederholen. Lies einfach die Diskussion nach. Das bekommt du sicherlich hin.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das Szenario wurde davor erörtert vollkommen aus dem Nichts kam es nicht.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Ich glaube Lindner, dass er diesen Ausgang auch nicht erwartet hatte. Dafür war er gestern zu sichtlich mies gelaunt. Aber es nützt halt nichts. Das Ergebnis ist trotzdem da.
     
  19. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Einige User und auch ich haben hier schon lang und breit erklärt, warum beides vergleichbar ist. Dass der Vergleich nun so oft gezogen wird, kommt auch nicht von ungefähr, sondern weil sich in Thüringen ein historischer Fehler - wohlgemerkt nicht in seiner Tragweite - wiederholt hat.
    Die politische Realität sieht im übrigen so aus, dass die AFD weit davon abgeschlagen ist eine Mehrheit dazustellen. Sie hat nur dann Macht, wenn man sie ihr gibt, so wie in Thüringen geschehen.
     
  20. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Darf sie doch. Sie muss halt nur mit dem Ergebnis leben, als Erfüllungsgehilfe der Höcke-Faschisten einsortiert zu werden. Das passiert jetzt eben, durchaus mit Recht.

    Ich glaube nach wie vor, dass die FDP davon profitieren wird, aber kurzfristig ist das schon ein Makel, den Thüringen der gesamten Partei verpasst.
     
  21. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das sind faschisten. Appeasement hilft nicht gegen Faschismus, es stärkt ihn nur.
     
    1 Person gefällt das.
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich ihm nicht. Soviel Naivität traue ich nicht zu.

    Ich glaube er hätte sich nicht ausmalen können, dass seine Kollegen in Thüringen tatsächlich bei so einer Aktion mitspielen.
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Und in NRW hat schwarzgelb ein neues Polizeigesetz mitsamt Staatstrojaner eingeführt. Die fdp hat sich, wie die spd, stark verändert.
     
  24. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das ist deine Interpretation der geposteten Bilder. Dazu verweise ich einfach auf deinen untenstehenden Absatz. Elzy hat ja auch schon erklärt, was er damit gemeint hat.

    Das habe ich dir auch nicht unterstellt, wie du lesen kannst. Dann ist deine Aussage halt eine Nullaussage, weil politische Realität alles ist, was in der Politik passiert. Fun fact: Das ist nicht zementiert und als Bürger hat man da in einer Demokratie einen Einfluss drauf. Daher sind aufgeregte Diskussionen völlig ok. Du postest ja auch gerne mal was in den PC-Thread, weil du mit der aktuellen PC-Realität oft nicht zufrieden bist.

    Wenn du meinst. Demokratiefeindlich wäre für mich hier in erster Linie der Landesverband der "wohltemperierten Grausamkeit", aber ok. Einen Blumenstrauß zu werfen, weil man wegen eines sehr überraschenden Deals aufgebracht ist, ist ja schließlich auch voll böse.
     
  25. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und der Erfolg war nur möglich, wenn mit dem Support der AfD (und CDU)rechnet.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Da steht keinesfalls, dass die AfD für Kemmerich stimmen würde. Sie bot Gespräche an, diese wurden ihr abgeschlagen. Ich habe noch nichts gesehen was mich glauben lässt, dass vorher bekannt war, was die AfD tun würde. Brandner (AfD) selbst hat gestern im Interview bestätigt, dass es eine gelungene Überraschung war.
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nix "lol"

    Du und andere hier im Forum drehen komplett durch so dass ihr nicht mal mehr die Fakten wahrnehmen könnt.
    Hier wurde jemand von der FDP gewählt und hier werden völlig unpassende Hitlerbilder gepostet. Forderungen wie deine das jemand sein Recht zu kandidieren nicht ausüben soll sind eine weitaus größere Gefahr für die Demokratie als ein MP der FDP. So werden Diktaturen errichtet.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Eine Überraschung, die vorher diskutiert wurde?
     
  30. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Komm aus deinem Wahn raus und halte dich an das was tatsächlich passiert ist. Die AFD sind "Erfüllungsgehilfen" für die FDP, nicht andersrum.
     
  31. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    ... :corn:
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Weil es cdu und fdp wichtiger war der Linken eine reinzuwürgen. Mit der vorhersehbaren Konsequenz das alle außer der afd verlieren.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Durchdrehen ... Seine Meinung äußern....ja Definitionen gehen heute teils echt weit auseinander. Von daher: lol.

    Lenk nicht ab. Zu diesen Bildern habe ich kein Wort geschrieben.

    Seh ich anders. Warum, habe ich mehrfach geschrieben.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Meanwhile...
    https://twitter.com/heutejournal/status/1225170265711267840?s=19
     
  35. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Der Support für Kemmerich kommt auch hier zuverlässig aus der Demokraten=Faschisten und Linke=Steinewerfer Ecke. Herzlichen Glückwunsch, liebe FDP.
     
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich beschleicht der Gedanke, dass ist keine Ironie, sondern ein tatsächlicher Vorschlag von Klöckner? :ugly:
     
    Lord Reginald gefällt das.
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mutmaßung oder gab's da mittlerweile wieder eine Umfrage?

    Laut Wahlrecht gab eine Ende Januar.
    https://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/thueringen.htm

    - AfD Tendenz leicht fallend
    - CDU Tendenz stärker fallend
    - Grüne, FDP ("damals") und Linke Tendenz leicht steigend
    - SPD irrelevant
     
  38. Das Gezeter geht ja munter weiter. Ich halte das immernoch für grund verkehrt.

    Die AfD könnte diesen "Erfolg" (der ein Erfolg ist, weil sich die anderen Aufregen) jetzt wunderbar ausschlachten. Die Empörung der anderen hilft der AfD - Schon wieder.

    Szenario:
    Was, wenn du Bundes-CDU mit dem gleichen Dilemma konfrontiert ist ? Macht man dann im Bund Politik mit der Linken ?
    KAKKK? (Katharina Annegret Kipping Kramp Karrenbauer). Oder geben dann alle aus der Union geschlossen ihr Mandat zurück, gehen zur SPD ... was tun die dann ?
    STand jetzt hat die CDU-Thüringen einen FDP MP gewählt, der eine bürgerliche Regierung anstrebt und der AfD darin keinen Platz geben will.

    Passend zur Empörung wäre besser gewesen:
    CDU stimmt (durch enthaltung) für Links, und gibt sich damit für viele Stammwähler auf.
    CDU nimmt nicht mehr an Wahlen teil, wo es Schnittmengen mit der AfD oder AfD Wählern gibt. Die Konservative Partei Deutschlands ist jetz gleichzeitig die Rechtsaußenpartei. Wer mal CDU gewählt hat, der soll bitte bei allen Zukünftigen Wahlen, zur Sicherheit, die AfD wählen.

    Ich glaube die AfD ist zu dumm, diesen Zusammenhang öffentlich auszuschlachten, aber am Ende läuft die Spaltung der Gesellschaft eben darauf hinaus, dass man nur noch die Extermen Linken und Extremen Rechten wählen kann, auch wenn die Linken in Thüringen sicher viel gemäßigter sind, als dort wo sie keine Verantwortung haben.
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hast du einen Link?
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Die theoretische Möglichkeit wurde diskutiert. Auch in der Linken-Fraktion in Thüringen. Es dachte nur keiner, dass die AfD das macht und vor allem nicht, dass Kemmerich dann die Wahl annimmt, statt "Ups, so war das nicht gedacht, ich nehme die Wahl nicht an" zu sagen.
     
Top