Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Tina Hassel halt. Hat was von "Die Revolution frisst ihre Kinder". Die Frage ist in der Tat unter der Gürtellinie.
     
    Joss gefällt das.
  2. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.682
    München hat oder bekommt jetzt auch Ringbusse. Und die Stammstrecke ist ja auch nur die S-Bahn. Dazu gibt es ja noch ein U-Bahn-Netz durch die ganze Stadt, Trambahnen und Busse.

    Ich habe insgesamt schon das Gefühl, dass das sehr gut und quasi ohne irgendwelche Wartezeiten in München funktioniert.
     
    tbm83 gefällt das.
  3. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja, in Meiner Stadt brauch ich mit ÖPNV von einer zur andern Seite 45-60 Minuten mit dem ÖPNV weil man mindestens 1 mal umsteigen muss mit immer minimal 10 Minuten Warte Zeit. Mit dem Auto gleiche Strecke 20-30 Minuten.
     
  4. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.143
    Versteh die Diskussion hier nicht. Regen sich hier Autofahrer auf dem Land gerade auf, dass in Städten, in denen übrigens mehr als 77% der Bevölkerung leben, mehr Fahrrad gefahren werden soll? Niemand will der Landbevölkerung den Individualverkehr wegnehmen.

    Die Landbevölkerung ist eh im Sack, je ländlicher desto kaputter sind doch die Dörfer. Viele junge Leute ziehen dem Studium oder der Arbeit hinterher oder flüchten vor der Kultur. Ganz düster sieht es aus, wenn nicht zufällig ne Autobahn vor der Tür ist. Das Gesundheitssystem auf dem Land wird ja auch schon zurückgebaut und während die Kleinbauern kaputtgehen oder schon kaputt sind, demonstriert man gegen Windkraft. Jeder 2. da heißt Müller aber Windmühlen sind neumodischer Schnickschnack den man nicht braucht.

    Aber gut das unionsgeführte Heimatministerium hat das Land ja wieder lebenswerter gemacht. :ugly:

    Wenn das "Land" weiter gegen jede Veränderung ist, kann man sich die Dinge ja einfach so weiter entwickeln lassen wie das eh schon seit Jahrzehnten der Fall ist, also Rückbau von allem. Kann ja die Union nichts für, die dort immer stärkste Kraft ist.
     
  5. Kann ich als fast täglicher Bahnfahrer absolut nicht bestätigen. Du hast hier so viele unterschiedliche S-Bahnen, die dich in den kleinsten Stadtteil einer Großstadt bringen. Dazu kommen die REs, die dich an die Ränder des Ruhrgebiets bringen + Straßenbahnen und U-Bahnen innerhalb der Städte (die sogar über Stadtgrenzen hinaus fahren). Man hat zwar hier und da mal Verspätungen, aber das hält sich absolut im Rahmen. Der ÖPNV im Ruhrgebiet ist großartig.
     
    itistoolate und hellifanboy gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Die 77% beziehen sich auf "Städte oder Ballungsgebiete". Nur als Ergänzung. So manches "Ballungsgebiet" sieht beim ÖPNV auch nicht immer rosig aus.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Bei uns müsste man zumindest weiter erstmal massiv in die Radwege investieren, bevor die überhaupt darauf ausgelegt sind, eine größere Anzahl von Lastenrädern sicher aufzunehmen.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Ich verstehe den Sinn von Lastenrädern sowieso nicht so ganz. Wofür sollen die da sein? Hält der LKW am Stadtrand und für jede Europalette steht ein Lastenrad bereit?
     
    Stringer gefällt das.
  9. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Vermutlich eher wohl für Familien, die dann nicht für jede Fahrt mit den Kindern das Auto bemühen. Zumindest ist es so bei meiner Schwester im Einsatz, die hier im Ort quasi garnicht mehr mit dem Auto unterwegs ist.
     
    legal gefällt das.
  10. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Hier verteileennzwei Supermärkte ihre Waren zum Beispiel per Lastenrat. Für die nahe, vollgestopfte Umgebung ist sowas ideal.
    Kenne auch Menschen, die sich extra einen Hundeanhänger gekauft haben um ihre Einkäufe zu transportieren. Auch für die wäre ein richtiges Lastenrad interessant.
     
    legal gefällt das.
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Legion(CD), itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Das ist ja bissel was anderes. Hier wurden die Plakate offenbar ohne Genehmigung in die entsprechenden Halterungen bzw. generell gehängt. Die Aktion selbst ist vergleichbar mit der Kampagne gegen die Grünen und somit ähnlich zu bewerten.
     
  13. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    In Städten sind diese tatsächlich effizienter als Vans/Lastwagen. Zumal das nur die oberflächlichen Argumente sind. Dazu kommen halt vor Allem Emmissionen wie Lautstärke und Luftqualität, welche einen erheblichen (!) Mehrwert geben, auch wenn diese Punkte gerne wegfallen in Diskussionen.

    Grundsätzlich halte ich (E-)Fahrräder für eine der sinnvollsten Möglichkeiten zur nachhaltigen Mobilität in Städten. Zumal sich das Kaufverhalten ohnehin verändert (hat) und niemand in den Städten große Dinge mehr einkauft und das ohnehin schon seit vielen Jahren in Hubs außerhalb stattfindet (IKEA und Co. sind nicht grundlos nicht im Stadtzentrum).

    Anmerkung: Land ist eine vollkommen andere Problematik und muss separat diskutiert werden. Die eierlegende Wollmilchsau an "Wir investieren in Lösung X" und alle sind zufrieden gibt es nicht. Es ist aber klar, dass Mobilität in erster Linie in Städten ein Problem ist aufgrund von der Bevölkerungsdichte, der wirtschaftlichen Hintergründe (Arbeitsplätze) und der Probleme wie Lautstärke/Luftqualität sowie schlicht Platz (Parkplätze sind tote Flächen). Individualverkehr auf dem Land ist erstmal in Ordnung und sorgt dort nicht für wirkliche Probleme.
     
    itistoolate gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Ich denke wer sich ein E-Lastenrad abschafft tut das dann aber parallel zum PKW.
     
  15. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.682
    Die meisten nutzen es denke ich ganz einfach um Sachen zu transportieren, vor allem Einkäufe. Am häufigsten wahrscheinlich Bierkästen :ugly:
    Also eher für den Endkunden.
     
  16. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Sicher, wobei es bei meiner Schwester tatsächlich der Ersatz für den Zweitwagen war. Und wenn damit Fahrten mit dem PKW ersetzt werden, passt es ja trotzdem.
     
  17. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich denke nicht, sondern eher parallel zum anderen täglichen Fahrrad, welches etwas schnittiger ist für den täglichen Pendelverkehr.
     
  18. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    itistoolate, Fipse und Timber.wulf gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Inhaltlich vergleichbar, ja. Gegen die Grünen waren es aber bereits zwei Kampagnen. Das hier hat ein anderes Ausmaß.
     
    Joss, itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Scheint mir eher "Do it yourself" zu sein das gegen die CDU.
     
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Frau Hassel ist den Grünen bekanntlich sehr zugeneigt. Aber offenbar Baerbock ob ihres schlechten Abschneidens nicht.
     
  23. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    itistoolate gefällt das.
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Da kommen wohl auch noch Probleme bei den Bildrechten hinzu. Die Kampagne gegen die Grünen verzichtete ja auf Bilder.
     
  25. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Die werden doch eh schon durch 770 Lastenrad Förderungs Dinger gefördert.
     
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Dafür müsste aber erst mal die Radinfrastruktur in denn inne Städten besser werden, besonders für lasten Räder die deutlich unwändiger und breiter sind als normale Räder.
     
    FainMcConner gefällt das.
  27. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    @ZweiTeiler
    Dann wünsche ich dem beschriebenen Papa viel Spaß, dieses Szenario der dazugehörigen Mama zu verkaufen. :D

    Zudem ist die Aussage „unter der Annahme, dass es angenommen wird“ einfach unangebracht. Denn wenn wir diese Annahme zur Grundlage verklären, brauchen wir bald gar keine Verbote, Regulierungen und Kontrollen mehr. Schließlich nehmen wir einfach an, dass die Menschen schon das sinnvolle wählen werden. … So wie sie es immer tun. *hust*. :ugly:
     
  28. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Mein Lieblingsmoment: als Baerbock auf diese Bullshit-Frage souverän antwortete und Tina Hassel selbst in diese Antwort noch verzweifelt mit einem "Gut, ..." reingrätschen wollte, weil ihr Plan nicht aufging. Letzten zwei, drei Sekunden des Clips. :D
     
    TirregN gefällt das.
  29. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wahlbenachrichtigung bekommen. :hoch:
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.454
    Hast du einen Link? Die Antwort würde mich interessieren.
     
  31. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.143
    Städte ab 20k Einwohner.

    Wo ist das undifferenziert, die Lebensqualität im ländlichen Raum nimt seit Jahrzehnten/Jahrhunderten ab, während die Lebensqualität der Stadt zunimt, weshalb da halt 3/4 der Leute wohnen. Das jetzt nur auf Großstädte einzugrenzen macht keinen Sinn. Eine Stadt wie Tübingen mit 90k Einwohnern ist jetzt nicht so klein, dass du da nicht fast alles kriegen würdest was du brauchst, was auch für kleiner Städte gilt, abgesehen von gut bezahlter Arbeit halt. Aber gegen den Mindestlohn wehrt sich die Landbevölkerung ja auch.

    Mal abgesehen davon das auch auf dem Dorf ein Großteil der Fahrten mit dem Fahrrad erledigt werden könnten, dass Auto aber "ehda" ist und die Bequemlichkeit gewinnt.

    Die 5km ins Nachbardorf zur Arbeit hätte mein Vater auch 40 Jahre lang mit dem Rad machen können, ebenso hätte ich die 5km ins Wasserwerk ebenso mit dem Rad anstatt mit Roller/Fahrrad machen können. Ist halt Faulheit, vor allem wenn man schon um 6 Uhr aus dem Bett fällt, nicht Notwendigkeit. Das meine Mutter nachdem sie beim Einkaufen etwas vergessen hat, in das Auto steigt anstatt auf das Fahrrad um den 1km zum Supermakrt zu fahren hat auch nichts mit Notwendigkeit zu tun. Aber das ist ja nichtmal alles der springende Punkt. Die Mehrheit de Leute wohnt nicht auf dem Dorf und auch nicht jeder auf dem Dorf pendelt ewig. Wir können ja die Mobilität umbauen ohne denen, die diese brauchen, ihre Individualmobilität wegzunehmen. Aber man muss endlich mal aufhören so tun, als wären die Bedürfnisse der Minderheit jetzt ein Grund einfach gesellschaftlichen Wandel zu unterlassen.

    Und das wir 1 Jahr nachdem wir festgestellt haben, dass Deutschland in so einem erbärmlichen Gesundheitszustand ist, dass 50% der Bevölkerung in der Covid-Risikogruppe sind, jetzt diskutieren, als wäre das Fahrrad eine Erfindung des Teufels ist absolut lächerlich. Ist ja nicht so, dass wir in den Städten auch nur halbwegs dort sind, wo wir sein könnten. Da fährt ja auch jeder die 3-4km bis zur Arbeit lieber mit dem Auto als dem Fahrrad wenn es da eine Parkmöglichkeit gibt. Ein Auto das 95% seiner Betriebszeit nur Platz wegnimt und dumm rumsteht ist etwas, das in einem modernen Verkehssystem in 10-20 Jahren nichts zu suchen hat.

    Davon abgesehen geht es ja auch gar nicht um Fahrräder, ist jetzt mal wieder der typische deutsche Kleingeist, der hier die Debatte führt. Wir verkämpfen uns hier in Kleinscheiß. In der Metropolregion Rhein-Main hast du eine Zweigleisige Strecke zwischen Frankfurt und Mannheim auf der du nichtmal Netz hast, während da halt ZWEI Autobahnen die jeweils teilweise 4 spurrig sind, runter fließen und wir wundern uns warum der Zug dauernd zu spät ist. :rolleyes: Da ne neue ICE Strecke langzubauen ist seit 15 Jahren in Planung und es ist noch immer kein Spatenstich getan.

    Und selbst das ist es ja noch nichtmal der Punkt, die Stadt ist die Zukunft, das Land die Vergangenheit. Das ist jetzt einfach eine Entwicklung die seit mehr als 100 Jahren läuft und sich jetzt auch nicht einfach ändern wird und die Stadt wird halt noch lebenswerter durch mehr Autos. Hochgeschindigkeitsstrecken zwischen den Städten, zuverlässiger ÖPNV inkl. selbstfahrenden Shuttles und Taxis fürs Land und die letzten Meter. Alles was mit LKW´s und PKW´s zu tun hat muss in Richtung autonomes Fahren gebaut werden, womit du du in 20 Jahren eigentlich auch keine Parkplätze mehr in den Städten brauchst. Wenn man so einen Umbau mal mit Konsequenz angeht, kann Deutschland auch in 20 Jahren Jahren noch führendes Autoland sein dass Vorreiter in der Mobilität der Zukunft ist.

    Stattdessen wird in Deutschland auf einer Ebene diskutiert, das der ÖPNV nichts taugt und deshalb auch nicht ausgebaut werden kann und Fahrräder uns die Freiheit nehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
    Joss, itistoolate, Emet und 6 anderen gefällt das.
  32. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Find's lächerlich, dass bei der Lastenraddebatte immer der Großstadthipster bemüht wird. Dabei sind die Dinger auch in Kleinstädten hilfreich, besonders für Familien. Und es geht auch nicht darum, das Auto zu ersetzen, sondern es zu ergänzen. Wenn nicht wegen jedem Quatsch der Motor gestartet wird, wäre schon viel erreicht.
     
    itistoolate, Emet, NisRanders und 8 anderen gefällt das.
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Es würde Sinn machen den generellen Emissionsfreien Verkehr zu fördern. Am besten über direkte und indirekte Förderungen über den Bürger. Nicht nur, wie derzeit, den MIV, sondern ÖPNV Tickets oder Fahrräder. Dann käme das Geld auch ausnahmsweise bei den unteren Einkommensschichten an.
     
    DuskX und Joss gefällt das.
  34. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.474
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    [​IMG]

    :ugly:
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wie der Name schon vermuten lässt: Zum transportieren von Lasten!?
     
  36. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Da wäre mal interessant wie viel Energie für die Fertigung eines solches Rades benötigt wird, und wie lange man dafür Auto fahren könnte. Gerade bei einem E-Lastenfahrrad wird das schon erheblich sein. Einfach zu fördern damit ab und zu mal das vorhandene Auto stehen gelassen wird finde ich auch nicht zielführend, da sollte man schon fundiert für argumentieren.
    Disclaimer: Ich finde eine Förderung von Fahrrädern (auch Lastenfahrrädern) nicht per se schlecht, würde mir das aber ein wenig zielgerichtet wünschen.
     
  37. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Die Frage ist, wie du das steuern willst, ohne gleich wieder Unkosten für die Kontrolle etc. auszugeben. Klar, in der Idealvorstellung wäre die Förderung an den Wegfall der mit dem PKW zurückgelegten km gekoppelt, aber wer will das nachvollziehen?
     
  38. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Mein Drahtesel-Frankenstein transportiert auch Lasten :Poeh:

    Mal was anderes, ich lese grade genüsslich wie "Gorillas" abschmiert. Erfreulich zu sehen das moderne Sklaverei ganz gewaltig nach hinten losgehen kann.
    War halt auch dumm so Schrottrucksäcke anzuschaffen, das jeder Rider einen Rücken in schillernden gelb,grün,blau und violett Tönen hat :ugly:
     
    hellifanboy gefällt das.
  39. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.737
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Vielleicht so etwas wie die Abwrackprämie, sprich wer sein Auto abmeldet/verschrottet/auf Saisonkennzeichen (Winter) umstellt, bekommt das Lastenfahrrad meinetwegen auch komplett bezahlt.
     
  40. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Das gibt es meines Wissens nach schon, zumindest in einzelnen Städten/Bundesländern.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
Top