Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    https://twitter.com/wenig_worte/status/1429546528360878082

    Schön die Kinder-Perspektive fortgeführt und mit einem selbstbewussten Statement zum Wahlkampf abgeschlossen. Das kleinlaute "Gut..." von Hassel ist nur noch die Sahne auf der Kirsche oder die Kirsche auf der Sahne, je nach Geschmack.
     
    Tribal Tattoo, itistoolate und 2Mensch gefällt das.
  2. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.026
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Und dann wundert man sich, dass Deutschland noch immer in den 1990ern hängt, während jede größere osteuropäische Stadt mittlerweile ein modernes Mobilitätssystem hat - neben anderen Entwicklungen.

    Ich finde es nur noch bizarr, wie Stillstand mittlerweile das eigentliche deutsche Statussymbol geworden ist. Alle Vorschläge um moderne Ansätze einzubringen werden totdiskutiert mit "So einfach ist das nicht", "Das geht doch so nicht", "Aber was ist mit unwahrscheinlichen Fall, der 0.001% der Bevölkerung ausmacht?", also wird der Stillstand lieber genommen. Besser nichts tun als womöglich etwas falsches zu tun, was auch immer das bedeutet. Und dann selbstverständlich jede Idee (politsch) irgendwie runtermachen mit Boomerwitzen (siehe Post #69699). Die alten weißen Herren wissen schon wie man den Status Quo erhalten kann.
     
    itistoolate, DuskX, Emet und 5 anderen gefällt das.
  3. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Dienste wie Gorillas sind für mich der dämlichstmögliche Tiefpunkt dieser abartigen Gig Economy. Ressourcenverschwendende Scheisse, die engen Innenstädten noch mehr Lebensqualität nimmt und zu blödsinnigen Preisen Dienste anbietet, über die man vor drei Jahren noch als Satire gelacht hätte. Aber ich zitiere mich selber aus dem anderen Thread: "Wenn man sich wutentbrannt in Ausdrücke wie "komplett überflüssige Genderscheisse" reinsteigert, liegt das eigentliche Problem vielleicht bei einem selber." - vielleicht bin ich einfach nicht hip genug für diese neue Art von Geschäft. :(
     
    itistoolate, Joss und 2Mensch gefällt das.
  4. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    [​IMG]

    :teach:
     
  5. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Es ist halt schon einfach ein Symbol. Lastenräder bringen nur in größeren Städten wirklich was, sind vielen Leuten, die nicht unbedingt grün wählen, ideologisch unglaublich fern, ja fast klischeehaft "Prenzlberg" und ja, sie schreien auch "privilegiert" (weil eigentlich auch eine Innenstadtwohnung nötig ist, um sie vernünftig zu nutzen). Und da wollen die Grünen jetzt noch mehr Geld raufwerfen. Zumal es wohl eher Mitnahmeeffekte als alles andere auslösen wird. Die Schlagzeile liest sich wie "Grüne wollen Kernklientel mit Geld bewerfen".
     
  6. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Das ist inhaltlich falsch, ich hatte dazu hier auch etwas verlinkt.
     
    itistoolate gefällt das.
  7. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Lastenfahrräder machen doch überall da Sinn, wo man sonst das Auto nutzen würde, obwohl die Schnittmenge von per Fahrrad erreichbaren Entfernungen und mit Fahrrad tragbaren Mengen zustanden kommt. Ich finde das sinnvoll, lebe eher ländlich und würde unser LF nicht mehr missen wollen. Ich fahre sicher keine drei Kisten Sprudel rum, aber einen größeren Einkauf mache ich damit locker und spare mir (und anderen) eine Autofahrt. Oder mal mit dem Kleinkind zum Schwimmbad. Warum muss ich dafür eine Tonne Auto bewegen, bei dem drei von fünf Sitzen leer sind und im Kofferraum eine Tasche mit Handtuch liegt? Verstehe ich nicht.
     
  8. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Nur ist es kein Bullshit. Baerbock hat eine historische Chance der Grünen durch ihre Selbstsucht verbaselt. Ob so eine Chance wiederkommt, weiß kein Mensch. Wäre ich überzeugter Grüner, wäre ich auch stinksauer.
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Mag sein, mag nicht sein. Letztlich können wir froh sein, dass die Frage so gestellt wurde, weil man dann zumindest immer wieder darauf verweisen kann, wenn jemand vom linksgrünen Bias der ÖR faselt.
     
    Fipse, Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  10. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Doch ist es. Baerbock hat noch die gleichen Stärken wie davor. Dass Schlechtreden eine deutsche Urtugend ist, halte ich wiederum für wahr. Man kann den Wahlkampf der Grünen durchaus kritisieren, aber die Probleme an ihr festzumachen, ist schlicht billig. Die Verlängerung der Schmutzkampagnen zum Fazit.

    Wahr ist auch, dass sich die Grünen derzeit schwer tun, ihre Themen durchzubringen. Trotzdem Südeuropa in Flammen steht/stand.
     
  11. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Imo kann man nur darauf schließen, dass die Moderatorin Baerbock nicht mag. Soweit ich weiß, ist sie sgar sehr den Grünen zugeneigt. Sehr professionell fand ich die Frage aber auch nicht, weil darin zu sehr ihre persönliche Enttäuschung mitschwang.

    Und wenn ich mir Unprofessionelles angucken will, schau ich dann lieber gleich was richtig Unterhaltsames:

    [​IMG]

    :yes: :D
     
  12. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.682
    Lastenräder kann man doch wirklich für sehr viele Situationen nutzen, völlig unabhängig von Stadt oder Land. Wenn der nächste Supermarkt 10km entfernt ist werden die meisten sicher trotzdem das Auto für den Einkauf nehmen, aber selbst in kleineren Städten oder Dörfern kann ein Lastenfahrrad doch sehr oft praktisch sein.
     
    Joss gefällt das.
  13. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Zumal eine Handvoll Plakate schon was anderes Sinn als eine bundesweite plakataktion oder halbseitige Antiwerbung in auflagenstarken Zeitungen. Naja bothsiding halt.
     
    Timber.wulf und Joss gefällt das.
  14. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Inwiefern Selbstsucht? Weil sie statt Habeck aufgestellt wurde? Wenn man die Formulierung meines zweiten Satzes betrachtet, dann wird schon vieles klarer: es war nicht der Fall, dass sie gegen Widerstand ihre Ellbogen ausgefahren und alle anderen unterworfen hat. Es war nicht nur ihre Entscheidung. Und natürlich denken Menschen an der Spitze erst einmal an sich und denken sie würden das Ding packen. Sonst wären sie nicht an der Spitze. Ob die Situation unter Habeck so viel besser wäre, ist auch nur eine Mutmaßung (dito Söder).
     
    itistoolate und Joss gefällt das.
  15. hellifanboy

    hellifanboy
    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    2.228
    Touché für die Antwort.

    Zur Lastenfahrraddiskussion: Jedesmal wenn über das Für und Wider von Autos diskutiert wird, kommt irgendwann das Argument "Aber wie soll ich den Wocheneinkauf transportieren", was sich z.B. durch Lastenfahrräder beheben liese. Aber das passt anscheinend einigen auch wieder nicht.
     
  16. soahC

    soahC
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    3.682
    Wesentlich sinnvoller wäre es gewesen diese Frage dem Kanzlerkandidaten zu stellen, dessen Partei seit fast 40 Jahren die Mehrheit in der Regierung stellt.
     
  17. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Quantitativ hast du Recht. Qualitativ sind aber die Plakate gegen die CDU deutlich heftiger, weil hier sogar das offizielle Parteilabel drauf ist. Nicht jeder wird das als Satire erkennen.
     
  18. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Wenn man zwischen den Zeilen gelesen hat, was unter anderem Habeck so gesagt hat, war es genau das: Sie hat die Frauenkarte gezogen und bum war sie es. Und in allem was sie mir bisher gezeigt hat, ist sie leider auch genau die inkompetente Quotentante, die man nach so einer "Entscheidung" erwarten würde. Aber kann mir eigentlich egal sein: Ich bin eh kein Grünenwähler solange diese Partei nicht mal ganz genau ihre heftigen ideologischen Einschläge überdenkt. Von daher: Nur weiter so Anna-Lena.

    @soahC

    Kein EInwand. Die Beiden sind in Hinsicht ihrer Kompetenz und dem Weg ihrer Ernennung eh zwei Seiten derselben Medallie. Für die Grünen ist es halt etwas bitterer, denn die CDU wird mit SIcherheit noch eine Chance bekommen, selbst wenn sie diesmal nicht den Kanzler stellen wird.
     
  19. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Sie ist nicht nur Moderatorin, sondern Leiterin des ARD-Hauptstadtstudios. Das ist eine der wichtigsten Positionen im Konstrukt der öffentlich-rechtlichen Informationsmaschine und wahrscheinlich eine der wichtigsten Positionen im europäischen Nachrichtengeschäft. Wenn sie ihre Enttäuschung ausdrücken wollte, hat sie das nicht nur als Moderatorin getan, sondern als Aushängeschild des öffentlich-rechtlichen Systems.

    Ich denke, man wird diese Frage - auch im Kontrast zur butterweichen letzten Steilvorlage für den menschelnden Mensch Laschet (wem er im EM-Finale die Daumen drücken wird) noch häufig als Ausschnitt sehen, wenn's um die angebliche Nähe zwischen linksgrüner Politik und den ÖR geht. Insofern bin ich da fast dankbar.
     
    Fipse und itistoolate gefällt das.
  20. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    :yes:

    Unsere Nachfahren(falls es sie den geben wird) werden in 100 Jahren über uns lachen wie verstreut wir gelebt haben.
     
  21. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.050
    Veggie-Day wäre auch sinnvoll gewesen, hat jetzt Wahlergebnis-mäßig auch nicht so unglaublich viel gebracht. Ich will mich garnicht so stark inhaltlich darauf einlassen, ob die Teile sinnvoll wären oder nicht. (Bei mir persönlich würde es nicht gehen, weil allein in unserem Fahrrad-Schuppen am Haus kein Platz für sowas wäre. Einen Parkplatz hätte ich schon. Aber gut, ich bin in der dahingehend privilegierten Position, dass ich mir um "Kinder transportieren" keine Gedanken machen muss und halt einfach zu Fuß zum Supermarkt gehen kann und das auch tue. Und ja, ich habe noch nichtmal ein Auto, auch wenn ich's mir leisten könnte, trotz eher "ländlicher" Gegend (Mittelstadt 55k EW). Und für alles andere nehme ich halt das normale Fahrrad. Wobei die Nachfrage derzeit so groß ist, dass man ewig warten kann, bis man da ein vernünftiges bekommt. Was wieder die Frage stellt, ob eine Förderung eigentlich eine sinnvolle Verhaltensänderung auslöst oder einfach nur Mitnahmeeffekte.) Es geht darum, dass der Vorschlag wahltaktisch einfach Blödsinn ist. Die ganzen anderen aufgezählten Förderungen wurden ja auch nicht im Wahlkampf groß besprochen, sondern einfach gemacht.

    Und weil hier ja jetzt so häufig dieses "Besonders für Familien" gefallen ist: Da kommt mir sowieso in diesem Wahlkampf und in der öffentlichen Diskussion langsam die Galle hoch. (ich weiß, eher unpopular opinion) Irgendwie wollen alle "die Familie" in den Mittelpunkt stellen und man kann sich dagegen noch nichtmal wehren. Wir subventionieren "Familien" jetzt schon wie bekloppt, ganz ehrlich, es reicht...
     
  22. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Reine Beobachtung von hier an der Frontier zwischen Ghetto und Villenviertel: Ich sehe immer öfters Lastenräder, meist mit Kids beladen, da werden dann die zwei Kids also statt mit dem SUV zur Kita, Schule & Co gefahren. Dann sehe ich ab und an welche mit Lasten wie Einkäufen. Mir scheint das gar keine schlechte Option, zumal auch für die Gesundheit. Für die Kids scheint es wohl auch toll zu sein, aber die müsste man natürlich selbst fragen. Und wie die Leute so aussehen die das nutzen würde ich ganz grob so schätzen: 60% Villenviertel, 30 Hippies/Grüne aber qua Kleidung eher nicht Villenviertel, 10% Ghetto.
     
  23. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.144
    Baerbock hat die Entscheidung ja nicht alleine getroffen. Gab ja zahlreiche gute Gründe für Baerbock. Habeck macht jetzt halt eine gute Figur weil er es nicht geworden ist. Was die Grünen eher verpennt haben ist dann halt gutgläubig zu glauben, dass nicht jeder Rechtschreibfehler im Lebenslauf vom politischen Gegner ausgeschlachtet wird. Da hat mn Deutschland zu viel Niveua unterstellt. Als hier in Deutschland die Entscheidungen getroffen wurden, wegen derer unsere Ortskräfte jetzt den Taliban ausgeliefert sind, haben wir halt über Lebensläufe diskutiert.
     
  24. Öhh...?
     
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ist halt ein Thema der Grünen. Dann muss man nicht über
    Unter dem Titel „Deutschland gemeinsam machen“ haben die Unionsparteien und ihr Kanzlerkandidat Armin Laschet* ein Wahlkampfvideo zur Bundestagswahl 2021* veröffentlicht, das gleich mit mehreren Szenen für massive Kritik und manchen Spott aus dem Internet gesorgt hat.
    https://www.fr.de/politik/armin-las...gwerk-mahnmal-hochwasser-zr-90937791.amp.html
    reden… Oder wie die BuReg
    Die Situation für Ortskräfte in Afghanistan ist lebensbedrohlich. Außenminister Heiko Maas erklärte nun, dass nicht allen geholfen werden könne.
    https://www.t-online.de/nachrichten...wird-nicht-reichen-um-alle-auszufliegen-.html
    verkackt hat… oder die 180 Toten durch das
    Das aktuelle Klima begünstigt die Wahrscheinlichkeit, dass solche Starkregenereignisse erneut auftreten werden. Wie die Forscher herausfanden, erhöhte sich der Faktor der Eintrittswahrscheinlichkeit zwischen 1,2 und 9. Darin zeigt sich, dass extreme Wetterbedingungen, aufgrund des Klimawandels, zu erwarten sind.
    https://www.merkur.de/welt/flutkata...ochwasser-deutschland-juli-2021-90938590.html
    umgekommen sind.
     
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Technisch am einfachsten wäre das sicherlich über angepasste MwSt Sätze für ÖPNV Räder etc.
    Wirksamer wäre es natürlich, wenn die Bürger Geld zurückbekämen. Kommt zwar aufs gleiche raus, hat aber einen eindrücklicheren Effekt. Hätte natürlich einen Verwaltungsaufwand, klar.
     
  27. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Da war sie aber immerhin schon eine der beiden Personen, die überhaupt für die Kanzlerkandidatur in Betracht gezogen wurden. Sie muss sich also schon vorher in irgendeiner Weise profiliert haben, mit Rückhalt in der Partei. Bevor Baerbock genommen wurde, habe ich auch hier im Forum (von Nicht-Grünen) und in meinem Umfeld ein Votum für sie gelesen. Hätte hätte ist immer gut, aber bei Habeck wäre man ebenso auf irgendwelchen Nichtigkeiten und validen Kritikpunkten herumgeritten, einfach weil die "ideologischen Einschläge" eben nicht sein dürfen. Die Frauenkarte kann dementsprechend sicherlich eine Rolle gespielt haben, aber diese wurde dann vermutlich eher von der Partei / dem Gremium gezückt.
     
    Joss und hellifanboy gefällt das.
  28. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Genau so ist es leider. Ich empfehle, mal die Artikel über Habeck von vor der Nominierung zu lesen. Da hätte sich zweifellos auch genug für Schmutzkampagnen gefunden. Die Grünen sind einfach grundsätzlich eine Zumutung für bestimmte einflussreiche Interessengruppen und deswegen war die "Linkgsgrüne Socken werden uns zerstören" Angstkampagne unvermeidlich.

    Habeck und auch Teflon-Scholz sind jetzt die Lieblinge vor allem von denen, die die beiden Parteien eh nicht wählen würden. Da findet sich ja auch hier im GSPB ein entsprechendes Exemplar :winke:

    Am Ende wird die SPD aber natürlich nicht vor der CDU landen, eben weil besagte Wähler dann eben doch nicht für Scholz stimmen werden bzw. für Habeck stimmen würden.
     
    Fipse, Emet, Joss und 3 anderen gefällt das.
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Kleiner Tipp: die meisten getränkemärkte beliefern auch Privatkunden für einen schmalen Euro.
     
    JFK gefällt das.
  30. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    Du meinst wenn sie in ihren klimatisierten Wohntürmen aufeinanderhocken, während Teile des Landes Sumpf oder Wüste sind und im August keiner mehr schutzlos vor die Tür gehen kann? I doubt it... :ugly:.
    Evtl lachen sie ja auch auf Chinesisch :fs:
    Einmal Trinkwasseranalyse spart evtl Lebenslang den Kauf von Mineralwasser.
    Zumindest bei mir schmeckt das Zeug ausm Hahn teils besser als "Mineralwasser" (Ich halte es aber auch für komplett bescheuert, Gas in Trinkwasser zu pusten :ugly:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  31. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Bei der Entscheidung für Habeck hätten sich die Grünen möglicherweise selbst zerfleischt, weil sie die Möglichkeit hatten, die Wahl als nicht-männlich zu gestalten, sich aber dagegen entschieden haben. Und so etwas wie "Indianerehrenwort" wäre eingeschlagen wie eine Bombe.
     
    Joss gefällt das.
  32. Die Clankriminaliät (CDU/CSU) schlägt wieder zu.

    https://www.tagesspiegel.de/wirtsch...62.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE




    Wen kann ich wählen, der alle "Bundestochter" (G)mbH und soweiter die NUR als Vorwand für Versorgungspöstchen gegründet wurden 2022 abgewickelt werden?
     
    2Mensch gefällt das.
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Grade das sollte zu denken geben!
     
  34. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich dachte Baerbock und Habeck haben die Entscheidung unter sich ausgemacht und nie die Gründe dafür wirklich benannt!? :hmm:
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Aus dem Hahn kommt aber kein Bier :feier:
     
    2Mensch gefällt das.
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Gruß zurück :winke:
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.456
    Identisch in kleiner :nixblick:

    Negative Kampagnen finde ich immer doof, egal von wem gegen wen.
     
  38. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Das zeigt doch nur wie komplett unwählbar die Grünen sind, wenn das wie eine Bombe einschlägt. Das meine ich, wenn ich sage, dass die Grünen noch einiges aufzuarbeiten haben. Man kann eben nicht staatstragend sein und sich gleichzeitig wie ein Juso-Ortsverein anhören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
  39. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Hier muss aber auch unterschieden werden, wo und wie die Bombe eingeschlagen wäre. Gezündet worden wäre sie auf Twitter, natürlich, und die Medien hätten das dann aufgegriffen, woraufhin eine Antwort von den beteiligten Personen gefallen wäre. Auch wäre es eher ein Bömbchen gewesen und keine Bombe. Das sieht man an verschiedenen kleinen Aufregern, die eben in der Zeit von Twitter & Co normal geworden sind. Das ist selbstverständlich eine intensive Selbstbeschäftigung, die andere Parteien nicht in dieser Form ausführen, weil sie ihren moralischen Kompass nicht auf 120 gedreht haben und ihnen viel einfach scheißegal ist und "man das ja wohl noch sagen darf". Ich sehe beide Seiten der Medaille und die Grünen als unwählbar darzustellen ist in meinen Augen absurd (was aber natürlich eine persönliche Einschätzung sein kann: für mich sind CDU/CSU/FW/AfD/FDP unwählbar).
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  40. cptflocke

    cptflocke
    Registriert seit:
    29. August 2020
    Beiträge:
    3.821
    Es soll also viele Gründe für eine Baerbock als Kandidatin gegeben haben. Man glaubt es kaum. Ich habe vermutlich die letzten Wochen in einem Paralleluniversum gelebt, denn mir ist kein einziger Grund aufgefallen. Allein eine Frau zu sein, dass zählt bei der Kanzlerkandidatur nicht.
     
    Stringer gefällt das.
Top