Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Stimmt doch gar nicht, ich hab jahrelang Linkspartei gewählt, für die Zeit nach dem Wahlsieg von Rot-Grün.
     
    legal gefällt das.
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das wäre wohl die Schiene bei habeck geworden. „Was weiß denn schon der schweinebauer der Kinderbücher schreibt, von der großen Weltpolitik. Hätten sie mal lieber Baerbock aufgestellt, die hat Erfahrung international.“
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :muhaha:
    Dann stürmen sie dir wirklich den Bundestag.
     
    Joss gefällt das.
  4. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.049
    Aber der Mann ist doch promovierter Philosoph. Aber gut, ich glaube auch, dass es da dann andere Diskussionen gegeben hätte. Auch und insbesondere, warum es denn bei Grünen jetzt auch ein Mann sein musste...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2021
    GreenStorm gefällt das.
  5. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    Die Pressekonferenz von Hptm. Grotian vom Patenschaftsnetzwerk vorhin tut echt weh beim gucken.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    BUNDESTAGSWAHL: INSA-Potentialanalyse zur Sonntagsfrage vom 23. August 2021

    Aktuelles Potential | "Wähle ich grundsätzlich nicht"

    SPD: 46% | 20%
    Union: 41% | 28%
    GRÜNE: 33% | 37%
    FDP: 30% | 27%
    LINKE: 21% | 40%
    AfD: 16% | 70%

    ➡️https://t.co/QjdaiH1dBf
    #btw #btw21 https://t.co/jx4EwYmnEj
     
    itistoolate und Joss gefällt das.
  7. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    890
    Also wenn CDU und Grüne weiterhin so geile Werbespots abliefern, bekommt Olaf Zahlen wie einst Willy Brandt.
     
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Scholz "Problem" ist die SPD. Er steht ja deutlich weiter rechts als die Partei, also mittiger.
     
  9. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    890
    Was hat das mit meinem Beitrag zu tun?
     
  10. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Immer wenn ich hier über den Zebrastreifen renne, hab ich den Eindruck, es ist schon soweit. Ist vielleicht ein Frankfurt-Phänomen, diese zunehmende Aggressivität mancher Autofahrer. Dabei hab ich graue Haare, damit kann man an guten Tagen sogar in Palermo heil über die Straße kommen, weil sie mit Schwangeren und Alten Mitleid haben.
     
    GreenStorm und itistoolate gefällt das.
  11. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Über Habeck wären sie hergefallen, weil er ein schwadronierender Intellektueller ist. Mit Kinderbüchern ins KanzlerInnenamt? Wer's glaubt... Auf den hätten genau dieselben Kanonen geschossen wie bei Baerbock und genau damit hat er auch mit seinen Wohlfühlwahlkämpfen in Schleswig-Holstein keine Erfahrung. Völlig offen wie das ausgegangen wäre.
     
  12. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Man wählt in Deutschland am Ende des Tages ja immer noch eine Partei und keine Person.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Löbliche Ausnahme, es gibt aber viel zu viele Leute die danach wählen wer jetzt schon wieder was mit angeblichen Plagiate hatte, wer wo lacht und wie wo welche Ohren stehen. Anstatt sich anzusehen was die Partei die letzten x Jahre gemacht hat oder was in ihrem Wahlprogramm steht geht es nur um bedeutungslosen Scheißdreck. :no:
     
    Joss gefällt das.
  14. Well

    Well
    Registriert seit:
    28. Dezember 2020
    Beiträge:
    890
    Bin gespannt, ob Laschet seine Karriere nach der Bundestagswahl retten kann. Ich denke, bei unter 25% dürfte es nach dem desaströsen Wahlkampf einigermaßen schwierig werden, eine herausgehobenes Amt in Partei oder Fraktion zu ergattern/halten
     
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Nicht jeder der Scholz als kleinstes Übel für das Amt des Bundeskanzlers ansieht, würde SPD wählen.
     
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Ich denke schon, dass wir am Ende Bundeskanzler Laschet haben werden. Mit Würgen und Hängen stellt die Union die stärkste Fraktion und ab dem Moment wird die Union schon irgendeine Koalition hinbekommen.
     
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Hö? Deine eigene INSA-Umfrage widerlegt dich doch. Keine Partei zieht so viele potentielle Wähler und schreckt so wenige ab.

    Als die SPD "rechter" war, sah das noch anders aus.
     
  18. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.049
    Wen muss ich eigentlich wählen, wenn ich ne Ampel will? Sozen? Das würde mir irgendwie hart schwerfallen. Aber Grüne und FDP haben ja durchaus ne harte Jamaica-Gefahr...
     
  19. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Mit zu starker SPD hat man sogar GroKo-Gefahr. :ugly:

    Die Grünen wurden von Union und FDP so unter der Gürtellinie angegriffen, dass die hoffentlich nicht in ne Jamaika-Koalition gehen.

    Ne Ampel mit schwacher FDP wäre auch mein Favorit. Nicht gut, aber wohl erträglich.
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Das ist ne Potentialumfrage. Vorstellen kann ich mir auch viel.
     
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    SPD zu wählen? Du? :wahn:
     
    1 Person gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Eher am Rande des Möglichen, aber nicht komplett undenkbar je nach Situation.
     
    1 Person gefällt das.
  23. Ich schrieb doch explizit Mittelstadt.
    Zweitens schrieb ich, dass ich dafür den Roller nehme. Aber wer mal im Ruhrgebiet von Mittelstadt zu Mittelstadt unterwegs ist, wird verstehen wie beschissen das mit den Öffis funktioniert. Und da wird sich auch nichts ändern, sofern man nicht Bock hat, dass dann der Großteil der Busse eben leer bleibt.
     
  24. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Genausoschlimm ist aber das unstillbare blindwütige Rachebedürfnis gegenüber Parteien und Personen. Ich denke wie in der Politik nicht anders als im RL hat jeder seine Chance verdient, wenn er etwas zu ändern sucht. Darauf habe ich z.B. bei Wagenknecht gehofft, auf Lernfähigkeit. Aber in der Politik ist natürlich auch oft Karriere- und Machtkalkül bestimmend. Was die Politikbeobachtung betrifft fand ich z.B. die runden Tische zwischen Grünen, SPD und Linkspartei wichtig. Da saßen im Grunde genommen (unabhängig von Parteizugehörigkeit) auch die Leute mit denen ich mich identifizieren konnte. Was jetzt nicht heißt, dass ich alle anderen für Idioten halte. Aber ich finde diese Perspektive zu konstruktiver Zusammenarbeit wichtig, dass man die Sache über die Personen stellt. Dieses ganze Schaulaufen interessiert mich wenig. Auch die Frage, wer am Ende nun das Land führt. Darüber schreibe ich hier nur öfters pro Baerbock, weil mir die Kampagnen auf den Keks gehen. Über Personen finde ich nur dann wichtig zu diskutieren, wenn sie für eine bestimmte Richtung stehen. Darum das Treten meinerseits gegen Lindner. Laschet finde ich gar nicht der Rede wert. Prinzipiell würde ich sogar außer der AfD jeder Partei profilierte KandidatInnen wünschen, weil wir dann auch zu einem profilierten Wahlkampf kämen, anstatt dieser Scharaden. Ich bin davon überzeugt, dass man damit a la longue Politikverdrossenheit und -desinteresse erzeugt.
     
    itistoolate gefällt das.
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    OMG..

    Aber gut, auf 3 Abgeordnete wird es wohl nicht ankommen.
     
  26. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Ah, stimmt. Aber so viel bekommen die nicht oder?
     
  27. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.497
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ja, das hätte eine Rolle gespielt. Aber ich wage nicht zu prognostizieren welche, denn Baerbocks Familienbild wurde zu Beginn des Wahlkampfs positiv hervorgehoben. Ich dachte darum, dass die Grünen das als Positiv halten könnten. Aber ehrlich gesagt konnte ich mir bei aller Erfahrung mit Springer & Co vor den letzten zwei Monaten noch nicht vorstellen, wie niedrig das Niveau ausfallen würde. Und zwar nicht wegen Springer, sondern mich haben die anderen Leitmedien enttäuscht. Dass die das wochenlang mitmachen, anstatt auf Kante Sachpolitiken zu thematisieren. Die taz war eine Ausnahme, da gibt es inzwischen den Kurs, auch bei Terrorkram usw., bewusst langsam und zurückhaltend zu berichten und nicht auf die schnellen Klicks zu schielen.

    Mich hat dieser Wahlkampf sehr verdrossen und ich hoffe, dass viele BürgerInnen am Ende doch sagen werden, nicht mit uns, wir lassen uns doch nicht von Springer & Co die Finger an der Urne führen. Aber das ist mein persönliches Wunschenken. Ich sehe ja, worüber allein hier ständig diskutiert wird. Tagelang Baerbock, Laschet und bla, was sie nicht alles nicht können und falsch machen. So langsam dreht sich der Wind etwas und darauf hoffe ich auch bei der Wahl. Grundsätzlich denke ich aber immer noch, dass die Grünen die beiden stärksten KandidatInnen hatten und haben.
     
  28. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Wo hast du das her?

    Auf die Schnelle habe ich nur das gefunden.
    "De Nève hält den Einzug der Freien Wähler in den Bundestag für sehr unwahrscheinlich. Der Wahlerfolg in Bayern stelle eine Ausnahme dar und vergleichbare Erfolge sind bis jetzt ausgeblieben."

    Das wäre vom 1.8.21.
     
  29. nofxman

    nofxman
    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    3.081
    Mein RIG:
    CPU:
    R7 7700X @65W TDP & -30 Curve optimization
    Grafikkarte:
    PALIT RTX 4070
    Motherboard:
    ASrock X670E PG Lightning
    RAM:
    32GB DDR5 6000 Mhz G.Skill
    Laufwerke:
    2 TB Cucial P3 PCIE Gen4 NVME
    2x 1TB Crucial P3 PCIE Gen3 NVME
    1TB Crucial SATA SSD
    4GB HDD
    Soundkarte:
    Ahahahahahaha ahahahahahahaha. Ne.
    Gehäuse:
    BeQuiet SilentBase
    Maus und Tastatur:
    Glorious GMMK 1 + Steelseries Prismcaps
    + Logitech MX Vertical
    Betriebssystem:
    Win 11 (leider! HMPF...)
    Monitor:
    Acer Predator 144Hz WQHD Gsync + LG 4K Freesync/HDR
    Ich hab mich den ganzen Tag nicht getraut diesen grünen Werbespot anzuschauen.
    Jetzt hab ichs doch gemacht und muss sagen, dass ich das nun wirklich nicht als "cringy" bezeichnen würde. Und ich bin da echt empfindlich.
    Vielleicht bin ich mit 37 aber auch schon zu alt. Wer weiß.

    Geil isser jetzt auch nicht, aber die Zielgruppe (Für diesen Spot) 60+ findet den offensichtlich gut :nixblick:
     
  30. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
  31. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.934
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Okay. Danke für die Info? :confused:
     
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    @Goof Könna mir einen Handl macha, die Badensr sausa lassa ond des Gebied bis zom Lech hoim ins Ländle hola?

    Bayern isch noh no groß gnug...
     
  33. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Noi. I mog ned zum Ausland kehra :( :wahn:
     
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Schad. Abr vielleichd könna mir ebbes eigenes ohne die Saupreißa macha. Bada, Würddemberg, Bayern ond Franka.
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Der markierte Teil gefällt mir.
     
    legal gefällt das.
  36. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Oder der SSW verhilft RRG zur Koalition. Die Gesichter würde ich gerne sehen. :ugly:
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das ist nicht nur in Frankfurt so. Mich hat Freitag ein Taxifahrer auf dem Fahrrad fast gestreift. Da war buchstäblich noch eine Handbreit Platz. Als ich ihn an der Ampel angehalten hab, meinte er, er müsse keinen (!) Abstand halten, weil ich auf dem Radstreifen war.
    Fällt Außenspiegel abtreten bei so einem arschloch noch unter Affekthandlung? Frage für einen Freund.
     
    Joss gefällt das.
  38. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Joa, deckt sich vor allem mit meinem Eindruck, dass man ca. 30% der Bevölkerung einfach nicht mehr helfen kann (also die, die eine Stimme für die AfD nach all den Jahren und Eskapaden nicht kategorisch ausschließen). Passt grob zum Thema Impfungen (~30% der Erwachsenen fehlen noch) und zu vielen anderen Themen auch.

    Mit 60-70% der Leute kann man arbeiten.
     
    Emet, itistoolate und nofxman gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.449
    Die beiden Gruppen mögen sich teilweise decken, aber sicher nicht komplett.
     
  40. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.472
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Ich muss zugeben, DAS hab ich vor nem halben Jahr mir nicht vorstellen können. Nicht mal im Ansatz.
     
    Fipse, Emet und hellifanboy gefällt das.
Top