Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Strauß und Stoiber?
    Wobei ich mich echt frage wer auf den Trichter gekommen ist laschet aufzustellen. Der der Typ ein Kasper ist, ist doch selbst der CDU klar.
     
  2. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Stoiber aber nur, weil man der recht jungen Frau Merkel kein Kanzleramt zugetraut hat.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.383
    Doch natürlich. Dagegen habe ich ja auch nichts einzuwenden :hmm:

    Am besten liest du nochmal ganz genau, Wort für Wort, meinen Beitrag. Da steht kein Wort zufällig.
     
  4. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.835
    Ort:
    Bonn
    Vor allem kritisiert er das Wahlprogramm der Grünen, wo der Mindestlohn vielleicht etwas weiter hinten abgehandelt wird, dafür mit einer konkreten Ankündigung (sofortige Erhöhung auf 12 EUR) und tendiert dann zur CDU, in deren Wahlprogramm zur Entwicklung des Mindestlohns kein Wort fällt. Muss man nicht verstehen.
     
  5. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Man kann es auch Verteidigung unserer Gesellschaft nennen.
     
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ich versteh vor allem nicht, wie man von der Wahlpräferenz Linke / Grüne direkt zur Union springt. Die SPD hat einiges an Kritik verdient, linker als die Union war sie aber immer und hat auch einiges durchgesetzt.
    Vor allem die von Laschet/Merz-geprägte Union ist sehr, sehr konservativ-wirtschaftsliberal, da wählt man doch komplett entgegen der eigenen Wünsche und Vorstellungen.
     
    itistoolate und Rhaegar gefällt das.
  7. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Man kann sich alles schönreden.
     
  8. Des Pudels Kern FOR THE EMPEROR

    Des Pudels Kern
    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    18.006
    "Nazis töten" ist einfach eine wahre Aussage. Nazis töten nunmal Menschen.
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    :hmm:
     
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja das merke ich.
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  11. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
  12. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.424
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Wie lautete noch mal damals die Parole: Blühende Landschaften!

    Könnte man eigentlich recyceln. Wie Kohl oder Merkel, diese Landschaften dann irgendwann lieber nicht mehr besuchen wollten, könnte es natürlich mit den Klimafolgen immer enger werden, wo man noch eine Wahlkampfveranstaltung abhalten kann. Was einem eben so blüht, wenn man...
     
  13. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    @Enjoint
    Ich stimme Dir zu. Ich habe mich damals schon gewundert, dass die NPD nicht verboten wird. Bei der damaligen Begründung noch unsinniger.

    wenn uns diese Entscheidung nicht passt, müssen wir unseren Frust aber dahin lenken, wo er hingehört: die Gerichte, welche diese Entscheidung getroffen haben.

    Denn es bleibt dabei: in einer Demokratie hat jede zugelassene Partei die gleichen Rechte und Pflichten. Und die hat als Bürger zu respektieren. Ob einem die Partei passt oder nicht.



    Hinzu kommt, dass wir selbiges Phänomen auch bei der AfD sehen. Und spätestens dort hört der Spaß für mich auf. Denn die AfD ist - trotz aller berechtigen Kritik - noch weit von einer NPD entfernt. Weite Teile des AfD Programms waren vor Merkel noch Teil der CDU/CSU. Wer das nicht auf einem Plakat ertragen kann, hat ein Demokratiedefizit.
     
  14. 2Mensch gesperrter Benutzer

    2Mensch
    Registriert seit:
    24. Juli 2019
    Beiträge:
    3.378
    Ort:
    Rabbit hole
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 5600x
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon Rx 5700XT
    Motherboard:
    B550 Aorus Pro
    RAM:
    2x8GB G.Skill Ripjaws 3200Mhz
    *Bitte hier einen gephotoshoppten Waterworld Screenshot einfügen* :D

    edit: Grade mal fertiggelesen...
    Namibia :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
  15. macht china ja auch so. :ugly:
     
  16. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Ihr Berliner schaufelt euch noch euer eigenes Grab. Tempelhofer Feld, Mietendeckel, Enteignungen, ... was kommt als nächstes? :ugly:
     
  17. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.424
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Günstiger Wohnraum, wenn sie den Kurs halten. HORROR :huch:
     
    itistoolate gefällt das.
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich bin kein Berliner.

    :nixblick:

    Hier in Berlin gibts genug Leerstand, andere Freiflächen und irgendwelche Ruinen, die nur darauf warten, endlich mal genutzt bzw. bebaut zu werden.

    Tjoa blöd, dass das Berlin allein durchgedrückt hat (was verfassungswidrig gewesen ist und nicht der Mietendeckel als solches). Noch viel blöder ist, dass der Bund nicht willens oder in Lage ist, das Thema von sich aus endlich mal sinnvoll anzugehen (wie diverse andere Themen auch).
     
    Alarich und Joss gefällt das.
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.383
    "Nicht jede" bedeutet, dass ich es bei einigen OK finde.
     
  20. Dead man walking tot, aber glücklich

    Dead man walking
    Registriert seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    23.167
    Wenn man mit Mietwohnungen kaum Geld verdient, werden die nicht vermietet, sondern verkauft oder gehen in den Leerstand. Ist zwar schön für Bestandsberliner, die nicht auf Wohnungssuche sind, aber 50% weniger inserierte Mietwohnungen nach Einführung des Mietendeckels ist bestimmt genau das, was du dir vorgestellt hast?

    Dann sollte man das mal tun und nicht Firmen enteignen, deren Immobilienbestand auch zu größeren Teilen aus ehemaligen Sozialwohnungen besteht, die Berlin schlauerweise veräußert hat.
     
  21. Kryptico gesperrter Benutzer

    Kryptico
    Registriert seit:
    16. Mai 2021
    Beiträge:
    3.873
    Schäuble.
     
  22. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.424
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Ja klar, das warten wir mal, wenn wir uns die Bilanzen anschauen. Hier bei der ABG Frankfurt gibt es einen freiwilligen Deckel und die haben Geld für Millionen-Investments.
     
    Alarich gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das war ähnlich bescheuert, wie damals der Telekom das Netz der Post quasi zu schenken.

    Ich bin für beides.

    Ersteres passiert leider nicht, weil die Gründstücke, Gebäude oder Wohnungen irgendwem gehören, diese aber ihrer Verantwortung (Art. 14 (2) GG) nicht nachkommen. Ist aber grundsätzlich ein anderer Punkt, den man aber mMn auch mal dringend angehen sollte. Ich wohne nun mittlerweile fast 10 Jahre hier und manche Gebäude bzw. Ruinen verfallen sicher nicht erst seitdem munter vor sich hin (und kosten auch noch Geld, weil sie teilweise vor Einsturz geschützt werden müssen). Gleiches gilt auch für Brauchflächen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2021
    itistoolate gefällt das.
  24. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Ohne jetzt pro oder contra Mietendeckel zu sein: Wie viel % mehr Wohnungen standen in dieser Zeit zum Verkauf und wie haben sich die Preise entwickelt?`
    Nicht alle Leute sind Mieter, weil sie Mieter sein wollen. Eine zunehmende Zahl von Leuten wird von diesem Markt auch einfach ausgeschlossen, weil die Preise zu hoch sind und sich das nötige Kapital bei einigen wenigen anstaut (nicht zuletzt, weil die hohen Mieten es erschweren zu sparen).
     
  25. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.573
    Ort:
    42
    Sowas zieht man nur durch, solange man es sich leisten kann. Und dann war der Deckel ja eh in Berlin so umstritten, dass das auch ein gutes Mittel war um Druck auszuüben. Dass das Mietangebot erstmal runtergeht und positive Angebotseffekte nach einer Durststrecke folgen, war also überhaupt nicht überraschend und hat noch überhapt nichts ausgesagt außer dass viele der Anbieter unsoziale Ärsche sind. Gezeigt hat Berlin eines: Man sollte auf dem Mietmarkt alles machen, außer den Markt sich selbst regeln zu lassen.
     
  26. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Was unterscheidet die einen einigen von den anderen einigen?
    Und was sprichst dagegen?
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Hipstersteuer einführen. Problem gelöst.
     
  28. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Wie bemisst man die? Bei Lastenrad, Manbun oder Fusselbart wird geblecht?
     
  29. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.424
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Elessaer gefällt das.
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Das musst du mir erklären.
     
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Möglicherweise war die Denke „ Für Deutschland reichts.“ und Laschet ist blöd genug sich steuern zu lassen.
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Jupp, und wer sagt das es ja nur ironisch sei wird exiliert!
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Hat laschet wieder abgesagt und das war Plan B?
     
    Joss gefällt das.
  34. Joss Satan in a Sunday Hat

    Joss
    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    12.424
    Ort:
    Dritter Stock im Beklopptenblock
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 3700X + Scythe Mugen 5 PCGH
    Grafikkarte:
    MSI RTX 3080 Gaming Z Trio 12G LHR
    Motherboard:
    MSI MEG X570 Unify
    RAM:
    32GB 3600-18 Corsair Vengeance LPX
    Laufwerke:
    1 x SSD 2 TB Samsung 980 PRO PCIe M.2
    2 x SSD 1 TB Samsung 970 EVO PCIe M.2
    1 x SSD 1 TB Samsung 860 QVO
    Asus DRW-24D5MT
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X7 + Q Acoustics 3030i
    Gehäuse:
    Fractal D. Define R6 Solid PCGH (Fractal Design Ion+ Platinum 760W, 3 x 140 mm Fractal Venturi)
    Maus und Tastatur:
    Razer Naga Pro Modular Wireless
    Logitech Craft
    Betriebssystem:
    OEM Windows 10 Pro
    Monitor:
    Alienware AW3821DW
    Laschet ist ja Kandidat und Möchtegernkanzler, kein Möchtegernkanzlerkandidat. Da wollen wir mal ganz genau bleiben :teach:

    Das ist ein genormtes Format und die VICE würde eher Samantha Fox zum Politduell mit Sabrina Salerno einladen, als Laschet überhaupt auf den Parkplatz zu lassen.
     
    Evil und itistoolate gefällt das.
  35. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.383
    Bei Spenden von Privatpersonen würde ich z.B. höhere Grenzen bis zur Veröffentlichung machen als bei Unternehmen oder Organisationen.
     
  36. Die einzige Alternative zum Mietmarkt ist imho noch das Eigentum.

    Statt Deckel-Ideen und B2Staat Enteignungsphantasien müssten gewerbliche Vermieter ihren langfristigen (1 Jahr Plus) Mietern mit jeder Betriebskostenrechnung kaufangebote machen, und die Länder niederschwellig Kredite organisieren.

    Die Quadratmeterpreise müssen sich am Medianeinkomen orientieren (1500€ Brutto Berlin Single, 3200€ Berlin Familie) ..1-2 Zimmer <50m² : Single, 2+ Zimmer Familie und sollten halt irgendwie so in Realation wie XX% Bruttomonatsgehalt/m² liegen. Ich glaub jetzt wollen die 5000€ oder mehr...

    Spekulationsfristen werden angepasst, wird die Wohnung in der Kreditlaufzeit vermietet, muss dem neuen Mieter nach einem Jahr der Kauf angeboten werden - zum Ursprünglichen Kaufpreis.


    Nachträglich den Kaufpreis erhöhen: Schwer. Mieterhöhung: Einfach.
     
  37. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Ok. Was aber was spricht dagegen die öffentlich zu machen?
    Das Vladimir P. aus M. nicht in der Zeitung stehen möchte?
     
  38. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.718
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    Ich könnte durchaus verstehen das Max Mustermann aus Blesewitz nicht möchte das öffentlich ist das er 50 Euro an die Linken gespendet hat.
     
  39. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.546
    Der durchschnittliche Kaufpreis für eine Immobilie in Berlin liegt bei 5.895,90€/m².
    300.000€ plus Nebenkosten ist mit dem medianeinkommen schlicht nicht drin.
    Abgesehen davon das verpflichtende Kaufangebote eine Enteignung durch die Hintertür wären.
    Es wird dir hier bestimmt jemand gerne erklären warum sowas nur beim Tagebau in Ordnung ist.
    https://www.wohnungsboerse.net/immobilienpreise-Berlin/2825
     
    Manu_der_Weise gefällt das.
  40. Alarich gesperrter Benutzer

    Alarich
    Registriert seit:
    16. April 2021
    Beiträge:
    1.777
    Ach was würde ich in München für solche Schnäppchenpreise geben :(
     
Top