Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xaviar Mr. Pain

    Xaviar
    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    46.008
    Ort:
    seinem Leben genervt
    Das stimmt, da trifft es immerhin mal nicht den Steuerzahler. Das ist in Berlin und Stuttgart ja leider anders. :uff:

    Irgendwie ist das schon peinlich. Wobei sich da auch die Frage stellt, wer welche Verantwortung trägt. Bei der Sache mit dem G36 hat sich ja z.B. im anschließen Zivilverfahren herausgestellt, dass die Vorwürfe des Verteidigungsministeriums unzutreffend gewesen sind und Heckler&Koch genau das geliefert hat, was vereinbart gewesen ist. Da ist also eher die Ausschreibung bzw. die Vorstellungs des Ministeriums falsch gewesen. :ugly:
     
  2. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.318
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Weniger, ja, nur ist "weniger" keine quantitative Aussage. Der Schaden, den medizinisches Heroin anrichtet, ist immer noch so beachtlich, dass man -abgesehen von den USA- damit extrem vorsichtig ist.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Richtig aber Leute werden das Zeug so oder so konsumieren. Da kann man auch gleich das "Sicherste" anbieten.
     
  4. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.213
    Zumindest sollte man den Ärzten ermöglichen die Substitutionstherapien durchzuführen, ohne aufgrund der krassen Auflagen immer mit einem Bein im Knast zu stehen. Die Auflagen sind da so extrem, dass viele Ärzte es nicht mehr leisten können oder wollen.
     
  5. Standardabweichung gesperrter Benutzer

    Standardabweichung
    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    2.177
    Methadon ist halt wesentlich schädlicher als Diamorphin :nixblick:(Neben der Tatsache das die Leute ziemliche Zombies sind und oft auch nebenher konsumieren. Nen Kick holste dir damit wohl nicht...) Die Versuche mit dem "richtigen Stoff" in kontrollierter Umgebung waren alle ein durchschlagender Erfolg (u.a. über 60% der Abhängigen wieder ins Arbeitsleben integriert). Hergestellt wird er übrigens in der Schweiz...

    Der konservative Teil der CDU sperrt sich halt seit Jahrzehnten gegen eine sinnvolle Drogenpolitik - mittlerweile lässt man die Leute eben wieder mit ner 5x benutzten Nadel im Arm abkratzen und versucht sie aus dem "Stadtbild" zu halten. Engagierte Ärzte gehen vorsichtig gesagt ein grosses Risiko ein (und werden behindert wo immer möglich).
    Auf die Situation in Amerika zu verweisen ist grotesk... das ist von der Medizinversorgung her ein 3te Welt Land (bestenfalls...) - Die haben ihre "Opiatkrise" selber heraufbeschworen. Opiate sind halt billig.
     
  6. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ist das so? Ich muss zugeben, ich habe das Seminar "Drogenproduktion und -konsum in der Antike und dem Mittelalter" damals weitgehend verpennt. :ugly:

    Die Sache bei alkoholischen Getränken ist einfach, dass es einige der wenigen Dinge waren, die ohne Ahnung von Kühlung oder Konservierungsmittelns zumindest etwas haltbar waren. Ansonsten hatte man ja quasi nur Wasser. :ugly:

    Damals war dann auch der Alkoholgehalt AFAIK so gering, dass er wenig Wirkung hatte - zumindest bei dem billigen Zeugs, dass die normale Bevölkerung bekommen hat.
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Und die Stigmatisierung bekämpfen und entzugsprojekte fördern. Aber sowas kostet ja kurzfristig Geld.
     
  8. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Die SPD sollte sich einfach so schnell wie möglich selbst auflösen.

    Nach der Ur-Sünde Agenda 2010 kam die nächste Ur-Sünde in Form der Zustimmung zu Freihandelsabkommen ala Ceta; beides ist die de-facto-Abschaffung des Art. 20 Abs. 1 GG, des wichtigsten Artikels des Grundgesetzes :(

    Das sind einfach zu viele Ur-Sünden, als dass die SPD einfach fortbestehen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2018
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Eine wahre SPD hätte schon ihre Daseinsberechtigung.

    Nur dafür fehlen der Partei zum einen die sozialdemokratische Prinzipien und zum anderen vernünftiges Personal an der Spitze der Partei, die auch zu deren Prinzipien stehen und nicht direkt alles hinschmeißt, nur um mit der CDU/CSU kompatibel zu sein.
     
  10. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Hier im Nachbardorf bahnt sich gerade ein Kirchenskandal an, son Pfaffe hat sich scheinbar ziemlich konkret an einen Jugendlichen rangemacht.

    Das Bistum Münster hält natürlich die Pfote drauf und sieht "nichts strafrechtlich relevantes" ... Aber die Kirche darf ja machen was Sie will, von der Politik gedeckt
     
  11. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Hier ist gestern jemand vom Regen nass geworden... :ugly:
     
  12. danmage Mastermind

    danmage
    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    17.179
    Ort:
    Star Wars Collectors Edition

    Nicht vom Winde verweht?....
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.397
    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/004/1900435.pdf

    Die FDP beantragt im Bundestag, dass die BuReg sich besser um die Einhaltung dr gesetzlichen Regelungen bei Tiertransporten kümmern solle.

    Jemand vielleicht aus der Branche und kann was dazu sagen?

    Kauft ihr euer Fleisch lokal? Hier gibts Hofläden mit echt leckeren Stücken aus eigener Zucht und Schlachtung. :yes:
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.397
    Salamis werden ja immerhin nicht lebend transportiert :D
     
  15. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Ist da überhaupt totes Tier drin? Oder einfach der Inhalt der Restmülltonne?
     
  16. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.828
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Wer kennt sie nicht, die berühmte Schlacht bei den Salamis. :fs:
     
  17. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Eher aus der gegenteiligen Branche. ;)
    Ob es so unkonkret wirklich etwas ändert oder Besserung bringt ... nach dem Europäischen Gerichtshof müsste Punkt II.2 wohl ohnehin schon erfüllt sein (u.a. hier in der Doku s.u. dargestellt). Aber auf jeden Fall gut, dass speziell das Thema angesprochen wird. Auf den Punkt kann man nicht oft genug aufmerksam machen - und vielleicht die Subventionierung mal drosseln. Per LKW/Schiffe lebende Tiere bis in den Iran bringen, damit die da halal geschlachtet werden ...
    https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad/37-geheimsache-tiertransporte-100.html
    Hätte ich auch nicht von der FDP erwartet. Aber vielleicht hat man jetzt vor der neuen Regierung noch mehr Zeit für solche Nebenarbeiten, die in den nächsten Monaten sonst untergehen werden.

    (An der Stelle ist dann vielleicht auch Werbung für Animals Angels angebracht. :ugly: https://de.wikipedia.org/wiki/Animals’_Angels )
     
    legal gefällt das.
  18. Fleisch ist halt ein weiter Begriff. Ich kaufe eigentlich querbet. Bekannter Metzger mir mal erzählt, das 50cent mehr beim Fleisch(3,50€ statt 3€ beispielsweise) schon eine enorme Erhöhung der Lebensqualität des Tieres darstellt. Die Leute kaufen dennoch so billig wie geht. Dort einen Riegel vorzuschieben würde ich befürworten. Fleisch ist hier eh so billig wie sonst nirgends.

    Btw: Seitdem ich mal wirklich gutes Fleisch gegessen habe, ist mir der Appetit auf die typischen Steaks(auch Importe vom Metzger) ziemlich vergangen.

    Wäre da nicht Gaulands dümmlicher Spruch von Revanche für den Oscar(Name fällt mir gerade nicht ein), wäre das gar nicht mal so verkehrt.
     
  19. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Weil die Arbeit eines Abgeordneten ja auch nur im Parlament stattfindet ;)
     
    Blup gefällt das.
  20. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja. Und?
     
  21. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.716
    Dieses dümmliche Grinsen von dem AfD typen, so eine widerliche unsympatische neo faschistengruppe :kotz:

    Und dann haben die blöderweise auch noch recht. Da muss man sich fragen wie dämlich die anderen Parteien sind der AfD eine solche Vorlage zu geben :nixblick:
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Die sind es halt nicht gewohnt rassistische Arschlöcher im Bundestag zu haben :nixblick:
     
  23. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Wird die erste Sache die in den Koalitionsgespraechen faellt. Glaubt doch niemand :ugly:
    Bullshit auf viele Ebenen. Heroin als Reinstoff ist kaum giftig. Die Schaeden stammen aus der ungesunden Lebensweise und den Druck durch die Kriminalisierung, in Verbindung mit den Streckstoffen.

    All das koennte mit der Abgabe von Diamorphin geregelt werden. Bei Kokain sind die psychischen Folgen gravierender, die Zerstoerung stammt aber auch da wieder aus der repressiven Politik und der damit verbundenen Gewalt in der Szene.

    In Deutschland ist quasi saemtliches Cannabis massiv gestreckt, mindestens aber 'geshaked'. Wer hier Cannabis auf dem freien Markt kauft, muss voellig wahnsinnig sein. Dort versagt auch jeglicher Juendschutz.

    Dann verbiete auch Spielautomaten. Und Alkohol. ich wette, die beiden zerstoeren wesentlich mehr Familien als der Drogenkonsum. Und wir koennten auch mal ueber unsere Arbeitswelt reden, die Doppelverdienerhaushalte mit 2 Kindern und 42h Woche als erstrebenswert ansieht. Voellig wahnsinnig :ugly:

    Die Flucht in die Drogen ist da oftmals nur der Ausweg aus einer noch viel kaputteren Welt.
    Kannst du das bitte belegen? gerade die hiesigen Substitute - Methadon und Subutex - sind noch viel hinterfotziger beim Absetzen. Da kann @Timber.wulf ggf. mehr erzaehlen.
     
  24. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.397
    Die AfD fehlt häufig genug selbst. War vielleicht eine geplante Aktion. Dass bei Abstimmungen oft nur die Politiker aus den Fachausschüssen etc. dabei sind, ist gängige Praxis. Ich würde mir da allerdings auch eine breitere Beteiligung wünschen.
     
  25. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Methadon und Polamidon wirkt bei vielen Konsumenten dämpfend, dazu noch Nebenwirkungen wie Schwitzattacken. Der körperliche Entzug kann auch gerne länger dauern als bei Heroin.
    Buprenorphin (Subutex etc.) ist ein Antagonist, daher kann der Heroinkonsum einen Entzug auslösen. Deswegen müssen die Menschen dafür halt möglichst Beigebrauchsfrei sein. Dafür kann man es problemloser absetzen.
    Diamorphin ("Synthetisches Heroin") hat eine relativ kurze Halbwertszeit, weshalb die Menschen da halt drei mal am Tag hin müssen. Zumal ist die Vergabe oftmals lokal beschränkt und muss zumeist i.V. In der Praxis konsumiert werden.
     
    itistoolate, SpeedKill08 und Butterhirsch gefällt das.
  26. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    @Timber.wulf hab ich doch glatt Subutex und Pola verwechselt. Danke fuer die Korrektur ;)

    Das was ich bisher von Leuten gehoert habe, die auf Polamidon oder Methadon eingestellt waeren, war weitestgehend grauenvoll, insb. wenn es um den Entzug dieser Substanzen geht. "Laenger dauern" war in diesem Fall 1-2 Wochen beim Heroin vs. 6 - 8 Wochen bei Pola/Metha, und jeweils mit massiven Einschraenkungen. Vom Kopfgeficke gar nicht erst zu reden.
     
  27. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wobei man aber schon sagen muss, das abhängige Konsumenten fast durchgängig sowie ein emotionales Problem haben. Genau da wirken psychotrope Substanzen halt drauf ein, ein Entzug ist daher ein doppelter Ausnahmezustand.
     
  28. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Habe ich dir eigentlich mal gesagt das ich deine Differenzierungen in diesem Bereich mag - auch wenn wir an vielen Stellen nicht unbedingt einer Meinung sind? Danke dafuer :yes:
     
    Timber.wulf gefällt das.
  29. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wäre ja langweilig, wenn alles gleichgeschaltet wäre :D
     
  30. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Die Hölle muss eingefroren sein...... ich musste in der Bild einen Kommentar lesen, der tatsächlich mal sachlich korrekt und nicht nachirgendwashascherisch geschrieben ist....

    http://www.bild.de/politik/inland/s...e-partei-was-ist-denen-los-54528892.bild.html

    Das trifft die Stimmungslage ziemlich gut - weitaus besser jedenfalls als das, was man sonst allenthalben (auch in der Blöd) zu lesen oder sehen bekommt....
     
  31. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
  32. Ich habe nie verstanden, wie man Mitglied der CDU sein kann. Man hat nahezu 0 Mitspracherecht und es schert auch keinen was du denkst. Bei meinem Club werde ich wenigstens ab und zu gefragt wofür ich bin.
     
  33. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Womöglich ist man nur gerne auf der Gewinnerseite. :nixblick:
     
  34. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Das sagt er ja auch
     
  35. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Die machen die Petry zur Kanzlerin, ich sags euch :ugly:
     
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Ich glaube viele Menschen auf der Welt wären froh, wenn sie nur 42 Stunden in der Woche arbeiten müssten. ;)
     
  37. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Oh ok. Dann lassen wir das so. Tschuldigung, wusste nicht das irgendjemand laenger als 42h arbeitet.

    Was soll denn dieses "Aber die Kinder in Afrika"? Messen wir uns an irgendwelchen Drittweltbuden oder ist Deutschland ein Land, dessen Produktivitaet und Gesamtreichtum massivst gewachsen ist, ohne das aber auch nur im Ansatz angemessen zu verteilen?
     
  38. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Krass wie sich manche hier mit Drogen auskennen, wie wenn sie Drogis sind :huch:
     
  39. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Ich frag mich nur was man als "Sozi" groß diskutieren muss. Das Ergebnis ist so schlecht verhandelt, dass die SPD in vier Jahren in genau der selben Situation sein wird, wenn nicht sogar deutlich unter 20%. Da war deutlich mehr drin, denn die Union und insbesondere das Kanzleramt stehen unter Zugzwang und nicht die Genossen.

    Statt "Das wird ganz schön teuer. Bätschi" (Nahles) muss man wohl sagen: Das wird ganz schön billig für die Union.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top