Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Auch hier gilt will jemand nicht arbeiten oder kann jemand nicht arbeiten. Da unterscheide ich eben. Paradebeispiel Arno Dübel, der würde bei mir Lebensmittel- und Kleidermarken bekommen und keinen Cent. Auch hier wieder mal eine Story aus dem echten Leben, wir hatten schon Bewerber vom Arbeitsamt da, die lediglich da waren um ihr Geld weiter zu bekommen, die machen teilweise daraus auch kein Geheimnis (es ging um Stellen als Lagerarbeiter nicht befristet).Bei Leiharbeitern merkt man auch ziemlich oft, dass die Leute keinen Bock haben für die paar Kröten zu arbeiten. Hat man dann später mal ein Gespräch mit ihnen kommt dann meistens sowas wie Schule oder Ausbildung abgebrochen bei rum, aber um was zu Ende zu machen wird sich auch nicht aufgerafft. Bei Leiharbeitern hat man dann das Problem sofern man diese Übernehmen will muss man einen Haufen Papierkram machen, da muss der Staat definitiv nachbessern!
     
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auch amüsant, dass die AfD sich auch einen scheiß für die Armen und Gebeutelten in unserem Land interessiert:
    https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2018/kw26-de-hartz-iv-sanktionen/560332

    http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/027/1902748.pdf

    :rolleyes:

    Damit geht die AfD natürlich nicht hausieren....

    edit:
    Das fand auch irgendwie komplett abseits der Mainstream-Medien statt, oder? Naja...was solls. WM und Flüchtlinge sind halt wichtiger.
     
  3. Warum sollten Marken mehr kosten?
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wow.... :ugly:

    Also im Vergleich zu den Milliarden an hinterzogenen Steuern, sind die Kosten für Typen wie Arno Dübel ein Vogelschiss im deutschen Haushalt.
     
  5. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Nur weil ein Widerspruch schon länger existiert wird er nicht weniger widersprüchlich: Du willst einerseits das Aufenthaltsrecht daran festmachen, ob jemand dem Staat Geld bringt oder nicht, andererseits sollen Kriegsflüchtlinge dann doch wieder OK sein.

    Was ich mich frage, ist das einfach nur eine bewusste Schutzbehauptung weil dir klar ist, dass "alle raus, lasst sie doch verrecken" noch nicht mehrheitsfähig ist, oder regt sich da unterbewusst so etwas wie ein Gewissen bei dir?

    Natürlich gibt es Leute die das anders sehen, das sind dann die "unsere Werte" ablehnen und die du deshalb loswerden willst. Wenn du dich selbst dazu zählst, wann geht dein Flieger?

    1.) Ius Sanguis
    2.) Wieso existiert das Problem nicht, wenn jemand die deutsche Staatsbürgerschaft hat? Geht der Pass arbeiten und gleicht damit die Kosten aus? Also meine liegen faul in der Schublade, wird wohl Zeit für ein paar Sanktionen vom Amt...

    Ich weiß ich lasse mich hier auf eine komplette Liste jeglicher Fallacies ein, aber nur damit die Diskussion vorankommt ein Happen für dich: Jeder, jederzeit, nach überall.
     
  6. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.837
    Du hast halt keine Ahnung. Es gibt halt nicht nur den faulen Hartzer sondern auch Millionen von Menschen die sich abrackern und trotzdem reicht es nicht.
    https://www.youtube.com/watch?v=qXPphPjD5yw
     
    itistoolate und Timber.wulf gefällt das.
  7. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Stimmt so aktuell das gar keine Zahlen genannt werden und nur von der EU gesprochen wird. Vorher wars wenigstens mit Daten direkt im Bezug auf Deutschland. Aber hey immerhin schon 2016. Versuchs weiter.

    Oh sind wir wieder bei Unterstellungen und noch dazu Aussagen unterschieben die ich nicht gesagt habe?

    Für Wirtschaftsflüchtlinge gibt's übrigens nur einen Weg, zurück schicken und sie sollen normal einwandern. Das die Probleme in den herkunftsländern gelöst werden müssen, ist nichts Neues, hat aber nichts damit zu wie mit Wirtschaftsflüchtlingen u m gegangen werden sollte.
     
  8. Ich differenziere halt! Du kannst es Rosinenpickerei nennen bei Wirtschaftsflüchtlingen. Kriegsflüchtlinge wie gesagt wenn diese sich benehmen können sie hierbleiben auch wenn der Krieg vorbei ist sofern sie eben für sich selber sorgen können, die deutsche Sprache sprechen etc.

    Doch auch darauf bin ich schon mehrfach eingegangen, wer in Deutschland voll arbeitet sollte sich auch ein gutes Leben leisten können.
     
  9. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.176
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das ist ja konsequent. Die Zustände mitverantworten, aber bloß keine Verantwortung tragen. Das sind immer die Besten.
     
    itistoolate gefällt das.
  10. K@mpfkoloss

    K@mpfkoloss
    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    3.409
    Ort:
    der Weser bis zur Elbe
    Soso, Merkel hat es also geschafft, bilaterale Asyl-Abkommen mit Spanien und Griechnland abzuschließen bzw. kurz davor zu sein.
    Damit die Flüchtlinge, die bereits anderswo einen Asylantrag gestellt haben, an der deutsch-spanischen und deutsch-griechischen Grenze abgewiesen werden können. Oh, diese Grenzen gibt es gar nicht? Achso.
    Dann sind die Abkommen für die Flüchtlinge, die sich aus Spanien oder Griechenland direkt an die deutsche Grenze beamen, ohne Spanien bzw- Griechenland zu durch- bzw. überqueren? Oh, das geht auch nicht? Achso.
    Dann sind diese Abkommen nur dafür da, dass die Regierung den Menschen vorlügen kann, dass der EU-Gipfel ein Erfolg gewesen wäre? Achso.
     
  11. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Und auch für dich, unterstelle mir nicht aussagen die ich nicht getroffen habe.
     
  12. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.176
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Hast du doch.
     
  13. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nein habe ich nicht. Der umgang mit Wirtschaftsflüchtlingen und das Ändern der Wirtschaftspolitik im Bezug auf die Herkunftsländer sind zwei paar schuhe. Ich habe mit keinem Wort gesagt wie letzteres geändert werden soll.
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422

    Ist das Absicht oder hast du das nicht verstanden?

    Es geht um Flüchtlinge, die bereits in diesen Ländern registriert worden sind. Die dürfen zurückgeschickt werden. Das ist tatsächlich ein ziemlicher Durchbruch, weil gerade Griechenland und Spanien die Migrationswellen als erstes abbekommen. Eigentlich ungewöhnlich, dass die so viel Bereitschaft zeigen. Vllt weil dort noch nicht die rechten Populisten das Sagen haben.
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn ich dich frage, was wir mit Flüchtlingen tun, deren Fluchtursachen zum Teil auch unsere Schuld sind und antwortest "zurückschicken" - wo siehst du dann eine Unterstellung meinerseits?
     
  16. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.176
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Ach bitte, die sind unter anderem auch wegen unserer Wirtschaftspolitik hier. Wobei Wirtschaftsflüchtling ja nicht heißt , kann hier mehr Geld verdienen wie so Einige Andere, sondern bin aus der Mittelklasse und hab selbst kaum was zum Leben.
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Weil du wie gestern nur wieder versuchst mir aussagen unterzuschieben und/oder liest was du lesen willst.
    Weil du behauptest das ich gesagt habe das wir keinerlei verantwortung übernehmen sollen für fehler in der Wirtschaftspolitik der EU. Ich habe nie eine Aussage zu den Fehler der Wirtschaftspolitik getroffen, werde ich mich auch hüten da ich von Agrarpolitk/Wirtschaft keinen plan habe.

    Ich habe lediglich eine Aussage zum ungang mit Wirtschaftsflüchtlingen getroffen, welche man aber nunmal nicht einfach mit Asyl reinlassen kann worauf sie kein gesetzl. Anspruch haben.
     
  18. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habe dir nichts unterstellst, ich habe dir lediglich eine Frage gestellt.
     
  19. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.302
    Könnte seine letzte Woche als Innenminister gewesen sein:
    https://twitter.com/TinaHassel/status/1012693180385394689
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  21. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das wäre natürlich ein fieser Schachzug von Merkel: CSU-Forderungen erfüllt, aber Seehofer aus dem Amt entfernt.

    Würde Söder für seinen Rivalen Seehofer den Bruch mit der Union riskieren? Denn ein Unionsbruch würde eine CDU in Bayern bedeuten, dann wäre es aus mit der absoluten Mehrheit.
     
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ach bitte, die Leute könnten auch den legalen und korrekten weg nehmen und erstmal versuchen nen Job zu finden statt einfach her zu kommen und dann auch nur keinen Job zu haben.
    Merkst was? Der unterschied wie sie herkommen ist doch entscheidend.

    Da du meine frage nach aktuellen Daten bisher nicht beantworten konntest das ich mir da mal einen Eindruck machen kann. Und deine frage solltest ggf. so stellen das sie nicht wie eine Unterstellung wirkt. Das tuts sie derzeit nämlich aus meiner sicht. Aber gut vielleicht hab ich da grad überreagiert, da du gestern durchaus so vorgegangen bist ist das nicht verwunderlich.
     
  23. Das würde sich Merkel wohl nicht erlauben, dann wäre die Union wohl Geschichte.
     
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.789
    Das mit dem "normalen Weg" ist selbst für höchstqualifizierte Spitzenkräfte leider etwas schwierig, weil die konservativen ( lies: fremdenfeindlichen ) Elemente in den Unionsparteien seit Jahrzehnten ein vernünftiges Einwanderungsgesetz verhindern. Dazu hätte man nämlich zugeben müssen, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist - Und das geht natürlich gar nicht. Entsprechend gehen besagte Spitzenkräfte dann selbst nach einem Studium in Deutschland woanders hin, weil sie hier keine Perspektive haben.

    Die Paranoia der deutschen Behörden ist inzwischen so groß, dass diverse mir bekannte Unternehmer, Politiker und Funktionäre aus Westafrika, die schon x-mal in Deutschland waren, keine Visa mehr für Geschäftsreisen bekommen...Sie könnten ja beim x+1. Besuch untertauchen :spinner:
     
    Oi!Olli gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die absolute Mehrheit in Bayern ist sowieso schon verloren...
     
  26. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    So einfach ist es nicht. Seehofer hat Merkel indirekt die Richtlinienkompetenz abgesprochen, was eigentlich schon ein Grund ist, ihn rauszuwerfen. Zudem ist er in der CSU ziemlich umstritten und für Söder eher Rivale als Kollege.

    @SpeedKill08

    Ich hoffe es doch. Aber bitte nicht zu Gunsten der AfD. Dann doch lieber zähneknirschend CSU.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich finde keine. :nixblick:

    Ich finde ebenfalls nichts dazu, dass die Zahlen rückläufig wären. Im Artikel der SZ stand, dass die EU die Exporte noch vergrößern möchte. Da ich wie gesagt nichts Gegenteiliges gefunden habe, wird das wohl auch so zutreffen.
     
  28. Du magst Recht haben, aber trotzdem dürfte dies zumindest bei einem Teil der CSU nicht gut ankommen, da die CSU ja im Grunde hinter Seehofers Entscheidung stand.

    Sagen wir es so, egal was Merkel gemacht hat, sie hat selbst einen Schaden erlitten und bereut wahrscheinlich noch einmal angetreten zu sein.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    CSU/AfD halte ich zwar für möglich (siehe Österreich) :kotz:, aber es würde wohl doch eher auf CSU/Grüne oder CSU/SPD hinauslaufen.

    Oder sie sind gnatzig und wagen eine Minderheitsregierung. :ugly:
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das letzte Mal ist ewig her, aber vielleicht hat Merkel ihm ihr "vollstes Vertrauen" ausgesprochen. :ugly:
     
  31. Erstaunlicher finde ich ja eher, sofern es um den eignen Kopf geht kommen schnell Entscheidungen bei rum.
     
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mag sein aber mti 4 Jahre alten Daten kann man kaum ne gescheite Aussage zum ist-stand treffen. Ich seh halt aktuell auch kaum eine Möglichkeit das vernünftig einzuschätzen mit veralteten Infos ist jede Einschätzung schlicht fragwürdig. :nixblick:

    Aber wir sprachen ja vom Umgang mit Wirtschaftsflüchtlingen nicht von der Wirtschaftspolitik.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das hängt halt direkt zusammen.
     
  34. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Mag sein, deswegen kann man die Leute trotzdem nicht per Asyl einfach "reinlassen". Das mag nicht fair sein aber es ist halt so das sie nicht einfach herkommen und bleiben dürfen.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://twitter.com/PengBerlin/status/1012724097158123520

    :D
     
  36. Rhaegar

    Rhaegar
    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    7.840
    Ort:
    Bonn
    Glaube ich nicht mal. So wie es aktuell aussieht, geht Merkel durchaus gestärkt aus dieser Geschichte raus und hat sich, mal wieder, behauptet. So wie sich die CSU abgegrenzt hat, wird es auch für Söder kaum Möglichkeiten geben, eine schlechte Bayern-Wahl auf die Bundespolitik zu schieben.
     
  37. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Richtige Entscheidung es sperren zu lassen, extrem dumme Aktion der Leute es zu reuppen. Jetzt würde allein bei dem Satz bei den üblichen hier die rote Warnleuchte angehen, aber ich nehme Euch mal den Wind aus den Segeln:

    Während es für uns hier vielleicht recht offensichtlich ist, wofür das Video steht, wird das in der Form, insbesondere mit Bundesministeriumschriftzug, wahrscheinlich in betroffenen Regionen von Schleppern dafür verwendet, noch mehr Menschen auf die Reise zu locken. Und zu erzählen, wie toll es in der EU/Deutschland ist, oder das mit so einem Video unterlegen zu können sind schon zwei paar Schuhe und wird garantiert einige eher überzeugen, den gefährlichen Seeweg auf sich zu nehmen.

    Können die Macher/Reupper stolz auf sich sein.
     
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.302
    Joachim Herrmann.
     
  39. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Hier ist deine Differenzierung:
    Das trifft offensichtlich zu 100% auf Personen zu, die vor einem Krieg in ihrer Heimat flüchten. Sie haben hier nicht gearbeitet, und dürfen hier auch erstmal nicht arbeiten (weil die bösen Ausländer uns ja die Arbeitsplätze wegnehmen).

    Wenn du dann nachschiebst "ja aber nicht für Kriegsflüchtlinge" ist das keine Differenzierung, sondern ein Widerspruch zu dem, was du gerade noch gesagt hast.


    Und wann fängst du jetzt eigentlich mal an Fragen zu beantworten?
     
  40. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.832
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Es ist schon ein Unterschied zu zeigen, was ein Land zu bieten hat, oder aber ein (Satire)video zu produzieren, das zum Inhalt hat, dass alle Seenotfälle freiwillig in Deutschland aufgenommen werden (mir geht es hauptsächlich um die Verwendung offizieller Behörden- bzw. Ministeriumsbezeichnungen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top