Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Brandenburg - 01.09.2019)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Wächst bei euch Politikverdrossenheit?

Diese Umfrage endet am 24. Juli 2019 um 08:11 Uhr.
  1. Nein.

    14 Stimme(n)
    19,2%
  2. Nein, sie hat sich auf einem bestimmten Wert eingependelt.

    10 Stimme(n)
    13,7%
  3. Jaein, sie schwankt je nach Stimmungs- und Nachrichtenlage.

    14 Stimme(n)
    19,2%
  4. Ja, aber nur bisschen.

    4 Stimme(n)
    5,5%
  5. Ja.

    31 Stimme(n)
    42,5%
  1. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    5.151
    Maschmeyer ist schließlich Leistungsträger. Das der alten Omas die Handtasche leergezockt hat, zeugt doch nur von wirtschaftlichen Geschick!
    Ist der eigentlich fdp ehrenvorsitzender? Wenn nein, warum nicht?
     
  2. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    27.991
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Dann ist es umso fraglicher, wieso man ein neues Lager auf einer Position errichten möchte, wo schon einer sitzt :nixblick:

    Zumal dieser andere nicht mit sich selbst diskutieren muss, ob er denn auch wirklich dort sitzen möchte...
     
  3. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Zu alt und zu viel Farbe
     
  4. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    5.151
    Es wird zwar langsam besser, aber viele Kommunen haben nicht mal Geld um die versifften wcs zu sanieren.
     
  5. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Die brauchen doch genau so Mieter. Gegen Leerstand kann eine Stadt vorgehen.
     
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    16.950
    Ort:
    Kiel
    Im Zweifelsfall sind das zweit(dritt-/viert-)wohnsitze ihrer chinesischen Kunden. Und die deutsche Stadtverwaltung die Zwangsmaßnahmen gegen ein chinesisches Unternehmen durchsetzt will ich sehen.
     
  7. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    1.373
  8. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26.633
    Ort:
    GC CITY :D
    Du ich hab heute ein Konto von ner Firma gesehen wo ich nicht mal weiß wo die sitzt. Da waren von über 1000 Verträgen so ziemlich alle leerstand und das seit nem Jahr.

    Also Berlin will definitiv nicht vorgehen sonst gäbe es sowas nicht.

    Oh und die Verwaltung für die Straße dürfte demnächst kotzen weil sie grob 180 Briefe von mir bekommen, die hälfte sind Rechnungen, die andere stornos. Und morgen geht das Spiel weiter.
     
  9. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Stuttgart geht gegen Leerstand vor. Da gibt es schon Möglichkeiten.
     
  10. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.490
    Warum nicht einfach das eine tun (Nordstream bauen), das andere aber nicht lassen (1-2 Flüssiggasterminals bauen)?

    So hält man sich alle Optionen offen und macht sich möglichst wenig abhängig.
     
    tbm83 gefällt das.
  11. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26.633
    Ort:
    GC CITY :D
    Du darfst aber nicht von Stuttgart auf andere Städte schließen.

    Klar von den 1000 können einige mittlerweile vermietet sein, der größte Teil dürfte es aber nicht sein.

    Problem bei sowas ist die durchsetzbarkeit. Wie soll die Stadt wissen welche Wohnungen leer stehen und welche nicht?
    Keiner wirds mitteilen. Die Grundversorger nicht, die wissen es am ehesten weil leerstand immer bei GV angemeldet ist und das funktioniert nur bei Strom bzw. Gas. Aber jeder Vorstoß in die Richtung kollidiert direkt mit dem Datenschutzgesetz und der dsgvo.

    Bleibt also nur eine Pflicht zur selbstauskunft an die Städte durch die Immobilienfirmen was direkt in die nächste Bürokratie rollt.
     
  12. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    5.151
    Das sollte sie auch tun. Es gibt grade eine große Lücke dort wo mal eine Arbeiterpartei war. Jemand der so eine wählen will, hat die Wahl zwischen prenzelberger ökoakademikern und neo-sed putinkuschlern.
     
  13. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    5.151
    Er bleibt seiner Linie treu:

    :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    5.151
    Stimmt. Und den Möllemann Gedächtnisschnubbi hat er auch nicht mehr.
     
  15. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    5.151
    Eine Immobilie ohne Mieter ist viel wertvoller.
     
    Muffin-Man gefällt das.
  16. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    5.151
    JFK gefällt das.
  17. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Die Einwohnermeldeämter wissen doch wer wo wohnt und an welcher Adresse wie viele Wohneinheiten stehen. Die Vermieter sind gesetzlich verpflichtet ihre Mieter bei der Gemeinde zu melden.
    Da muss nichts neu an Bürokratie aufgebaut werden. Über ihre Leerstände sind die aller meisten Städte und Geneinden bereits sehr gut informiert.

    Diese Möglichkeiten haben alle Gemeinden.

    Wirft aber keine laufende Rendite ab. Und wenn die Immofirmen das unter sich verkaufen, ist ein Mieter oft egal. Zudem, siehe oben. Gegen Leerstand kann man vorgehen.

    In Stuttgart funktioniert ansonsten das Melden von leeren Wohnungen durch aufmerksame Nachbarn ganz gut :immertot:
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Alter Falter... So wie du immer "Wehret den Anfängen" rufst, sobald etwas nach Sozialismus aussieht, müsste ich hier "Wehret den Anfängen" rufen, weil das sehr schnell zur Bespitzelung der Bürger untereinander führen kann. Und das könnte dann durchaus entsprechend instrumentalisiert werden...
     
    Mech_Donald und itistoolate gefällt das.
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    20.490
    Bis die Blase platzt.
     
  20. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Öh ja. Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich es gut finde. Der Smilie sagt eher das Gegenteil.
    Verstehst du mich eigentlich absichtlich immer falsch? :D
     
  21. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Mech_Donald, itistoolate und tbm83 gefällt das.
  22. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Zumindest lässt sich das wunderbar im Wahlkampf ausschlachten...
     
  23. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Wenn man sonst keine Themen vorzuweisen hat...
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  24. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26.633
    Ort:
    GC CITY :D
    Nope kannst du völlig vergessen. In Hamburg holen wir uns beispielsweise direkt auskunft, das kostet erstmal. Das funktioniert aber auch nur in vielleicht 4 von 10 Fällen wenns hoch kommt. Kompletter unsinn, die Meldeämter wissen das eben nicht. Wenn wir die Infos teilweise nicht vom Netzbeteriber bekommen würden sowieso würden wir das nicht mal mitbekommen, nicht mal die Hausverwaltungen bekommen es hin uns rechtzeitig zu informieren und zahlen erstmal fröhlich weiter.

    Der Mieter ist verantwortlich sich anzumelden, den er bekommt die Strafe wenn ers nicht rechtzeitig tut, der Vermieter muss nur mithelfen und die Meldebestätigung bzw. Wohnungsgeberbestätigung ausfüllen. Der hat ansonsten nix mit am hut.


    Fein nutzen nur eher wenige.
     
  25. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Oh das ist ein Grundsatzthema, da reden die Leute sehr gerne drüber.


    @Plauen. Auf den Bildern sieht es ai aus, als würden die Nazis alle in den gleichen Shirts demonstrieren. Verstößt das nicht gegen das Uniformverbot? :hmm:
     
  26. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Also wenn einige Gemeinden es hinbekommen ihren Leerstand zu ermitteln und zu reduzieren, dann kriegen das andere auch hin.
     
  27. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Du meinst das gegenseitige mediale Zerfleischen?

    Ja, so geht themenorientierte Politik.
     
  28. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Ne, das Thema Eigentum etc.
     
  29. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26.633
    Ort:
    GC CITY :D
    :lol:

    Du bei diversen Gebäuden allein hier in Leipzig ist nicht mal klar wem die Gehören. Allein das Astoria stand seit grob 96 leer und ungenutzt und es hat bis mitte 2018 gedauert bis irgendwer da überhaupt was angesetzt hatte, bis 2017 bis es bei einem Besitzer gelandet ist der überhaupt was damit anfangen wollte.

    Was mir nicht einleuchtet warum du die andere hälfte des Posts ignorierst? :hmm:
     
  30. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Na wenn das für euch ein relevantes Thema ist....
     
  31. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Habe ich nicht. Ich habe deinen ganzen Post gelesen. Die Antwort bleibt aber identisch: Die Städte könnten gegen Leerstand vorgehen, wenn sie wollten.

    Was sollte man sonst machen? Willst du Leerstand ignorieren?

    Für alle grade. Ist doch Land auf Land ab in den Medien.
     
  32. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26.633
    Ort:
    GC CITY :D
    Enteignung ist keine Lösung.
     
  33. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Eben. Selbst wenn man Leute enteignen wollte, die Wohnungen leer stehen lassen, müsste man ja auch erst mal erheben, welche Wohnungen da sind. Und dann kann man auch zu milderen Mitteln greifen, wie vorgeschlagen.
     
  34. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Da geht es mAn nur um das Echauffieren über die Aussage von Kühnert bzw. Gegner die vermeintlich linke SPD.
     
  35. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26.633
    Ort:
    GC CITY :D
    https://www.heise.de/newsticker/mel...terhaltungselektronik-festgelegt-4411495.html
    Weiter gehts in der Steinzeit. :uff:
     
  36. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Hast du die ganze Enteignungsdebatte verpasst? :hmm:. Kühnert setzt ja im Grunde nur ordentlich was oben drauf, bzw. wird grundsätzlich.
     
  37. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    30.146
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2070 Super Jetstream
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H
    Offensichtlich interessiert es nicht "alle".
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    2.728
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich habe den Eindruck, dass zwar alles gelesen wird, aber er nur das kommentiert, was in sein politisches Weltbild passt bzw was er glaubt, aus diesem heraus widerlegen zu können. :hmm:
     
    itistoolate gefällt das.
  39. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    26.633
    Ort:
    GC CITY :D
    Welche vorschläge? Kurze zusammenfassung bitte, ich hab die Debatte tatsächlich nicht verfolgt.

    Kurze Anmerkung, ich hab dir eine Argumentation gegeben die hast du nicht beantwortet, also entweder habe ich recht oder ich weiß nicht so recht warum du den teil links liegen gelassen hast.

    Joa das gefühl hab ich teilweise öfters :nixblick:
     
  40. legal 》der die Waage hält《 Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    51.541
    Ich zitiere halt nicht immer alles. Meine Antworten gelten dann trotzdem für den ganzen Post.

    Und Vorschläge gegen Leerstand wären erst mal Bußgelder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top