Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sehr merkwürdige Ansicht.

    Und freundliches Fragen führt übrigens gern auch mal zu Pöbelei....Deshalb trauen sich viele nicht was zu sagen. Ist besonders toll, wenn man allein einer Gruppe von Rauchern gegenüber steht.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Damit man dann angepöbelt wird oder gleich eine fängt... ne danke.
     
  3. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Mir scheint das vor allem ein Großstadtphänomen zu sein, wo man die anderen idR nie wieder sieht und einen keiner kennt.

    In kleineren Städten kommt die Rücksichtslosigkeit dann eher im Straßenverkehr zum Vorschein. Rechts vor links? Sollen die halt ne Vollbremsung machen, ich zieh noch raus. Kurven? Kann man schneiden. Linke Spur? Gehört mir, wer da weniger als 10km/h über dem Limit fährt, kriegt ne Lichthupe und den Mittelfinger gezeigt.
     
  4. Findet ihr nicht, dass ihr hier ein zu großes Fass aufmacht? Habe eigentlich in der Realität nicht soviele negative Erfahrungen. Wenn man sich bei Regen unter dem Häuschen drängt, ist es ja wohl eher selbstverständlich, dass man sich keine anzuündet. Wenn einer etwas entfernt eine raucht, ist das imo durchaus zumutbar. Ich finde schon, dass die Leute für sowas sensibilisiert sind. Was ich hier so lese hat was von spießbürgerlichen Nachbarschaftskämpfen. :ugly:

    Ich habe im Gegenteil eher das Gefühl, dass sich Nichtraucher bei dem Thema häufiger danebenbenehmen, weil sie sich anscheinend für moralisch überlegen halten. Um die Sache selber geht es da imo oft weniger. Der Mensch ist immer schnell dabei, wenn er glaubt, dass er besser, als andere ist.
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nur eigene Erfahrung. Ich arbeite im Kundenservice, die Leute fordern obwohl sie nichts zu fordern haben, gerade wenn es um Geld geht das sie Schulden oder mahnkosten.

    Bei mir sind es allerdings auch fast immer Leute die wesentlich älter als ich sind und diese Fordern und verlangen. Auf die Art und Weise reagier ich aber bestimmt nicht.

    Du wärst erstaunt wie gut das geht. Allerdings dir als Autofahrer stellt sich das Problem nicht.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ists halt nicht. Dazu kommt ja noch das widerliche auf den Boden gerotze von einigen Rauchern.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ich stehe oft genug an Bahnsteigen oder muss erst mal durch Rauchwolken in Gebäude rein, weil das Schild "Nicht vor dem Eingang rauchen" ignoriert wird.
     
  8. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Da kann ich nix zu sagen, solche schilder gibt's hier vorm hbf nicht. :nixblick:
     
  9. :ugly: Legal du elender Spießbürger. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie du als Blockwart am Bahnhof stehst und die Leute mores lehrst. :ugly:

    Μὴ κρίνετε, ἵνα μὴ κριθῆτε· :-P

    Es soll sogar Leute geben, die einfach so auf den Boden rotzen. :eek: Aber das ist doch so oder so eher nicht sozialadäquat und ist auch Moden unterworfen. In meiner Jugend haben viele Jugendliche auf den Boden gerotzt, galt als cool. :ugly:
     
  10. Vorsicht mit solchen Begriffen.

    Auf den Boden rotzen ist halt assig. Habe da auch keine Lust durchzulatschen.
     
  11. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Den Satz speicher ich mal gedanklich weg, wenn wir wieder mal über Fahrverbote sprechen.
     
    itistoolate, Oi!Olli, 1Mensch und 2 anderen gefällt das.
  12. Ich hatte den Eindruck, dass sich dieser Begriff inzwischen durchaus vom Nationalsozialismus entkoppelt hat und allgemein für den klassischen Deutschen steht, der in seiner Wirkungssphäre für Recht und Ordnung sorgt. :dasy: Entspann dich mal.

    Und ja rotzen ist eklig, aber doch nicht auf Raucher beschränkt.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Siehe oben. Das sind zwei doch recht verschiedene Sachverhalte. Andere Implikationen, andere Argumente, ganz andere Dimensionen bei der individuellen Schadstoffaufnahme. Kannst es also aus dem Speicher wieder löschen.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Also ich krieg das nur bei denen mit. Und nein, ich mache nicht den "Blockwart", ich ignoriere es höflich. Letztendlich sehe ich es als Symptom der Sucht und diese Leute brauchen eher Hilfe als Urteile. Dazu müssen sie sich aber helfen lassen wollen.

    So manche Sucht geht dann halt auch mit wenig sozialem Verhalten einher.
     
  15. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Wenn das deine Sicht auf Raucher allgemein ist...:rolleyes:

    Das Gerotze scheint mir übrigens ein Boys-Coolness-Ding zu sein. Hat nicht wirklich was mit Rauchen zu tun.
     
    itistoolate, tbm83 und Güldenstern gefällt das.
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Eigentlich nicht. Meiner Erfahrung nach verhalten sich die meisten Raucher recht zurückhaltend, wenn andere in der Nähe sind.

    Andererseits sehe ich die Sache auch als Nichtraucher halbwegs entspannt. Ich bestehe nicht auf einen bestimmten Quadratmeter Boden, wenn ein Raucher in der Nähe ist. Mir bricht kein Zacken aus der Krone, wenn ich selber zwei Meter weitergehe. Zusammenleben heißt auch, nicht auf Grundsätzlichkeiten zu bestehen, sondern sich flexibel anzupassen.
     
    tbm83 und Güldenstern gefällt das.
  17. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.414
    Das ist richtig. So schlimm sind die meisten Raucher nicht - wobei in Freiluftcafés und -restaurants dann doch oft recht rücksichtslos und ohne Rücksprache gequalmt wird (z.B. an mittig gelegenen Tischen).

    Mich hat eher Akumas grundsätzliche Haltung gestört: Soll halt der Nichtraucher weichen, wenn es ihn stört. Im Zweifelsfall ist schon eher der Raucher in der Bringschuld.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Hab ich nicht geschrieben, hast du interpretiert damit du dich aufregen kannst.

    Zeigt sich übrigens schon daran, dass @SpeedKill08 etwas ähnliches gespostet hat, was du aber komplett ignorierst:

    Es geht also offenbar mal wieder darum, dass du mich nicht magst. Ist ok. Muss ja nicht.
     
  19. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Find's recht eindeutig. :nixblick: Aufregen muss ich mich aber auch nicht. Meiner Raucherzeiten sind vorbei und ich kann guten Gewissens behaupten, in der Zeit soweit möglich Rücksicht genommen zu haben.
     
  20. Ach komm, jetzt sei mal nicht so dünnhäutig. Miese Laune heute? Kommt bei den Besten vor. ;)
     
  21. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Meine Laune ist glänzend. Ich hab nur zunehmend keine Lust mehr, wenn alles auf die persönliche Ebene gezogen wird und spreche das daher dann auch an.
     
  22. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.186
    Am besten wäre es, wenn die Regierung der Lobby aus dem Arsch kriechen würde und als Schritt 1 das Verbot von Tabakwerbung so umfangreich durchsetzen würde, wie es die EU seit 14 Jahren vorschreibt. :uff:
     
    itistoolate und JFK gefällt das.
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Das wäre der korrekte Schritt. Langfristiges Denken statt kurzfristiger Verbote wird ja auch sonst immer gefordert, nur die Tabaklobby scheint in Deutschland immer noch mächtig genug zu sein.
     
  24. Kann ich dich auch nicht leiden? :p

    In gewissem Maße hast du auch mit der persönlichen Ebene angefangen, indem du Rauchern gewisse (vermeintlich exklusive) Verhaltensweisen einfach unterstellst.

    Ja das sehe auch so.
     
  25. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Ich wollte ihn eigentlich auch zitieren, habs aber verpeilt. Ich fand die Reaktion "Damit man sich gleich eine fängt?" auf das Ansprechen von Rauchern einfach ein wenig zu pauschal abwertend.

    Übrigens habe ich nichts gegen dich persönlich. IdR lieferst du für deine Aussagen nachvollziehbare Argumente. Ob man diesen unbedingt zustimmt ist zweitrangig.

    Der Grund, warum ich dich in den letzten Wochen/Monaten mal ein bisschen schärfer angegangen bin ist einfach der, dass ich den Eindruck(!) hatte, dass du die wirtschaftliche Lage von Menschen mit weniger Glück stets aus deiner relativ bequemen Lage heraus beurteilst. Mit Eigenheim, Pferd (:ugly:), Kindern, SUV und vermutlich ausreichend Ersparnissen tätigen sich Aussagen zu Niedrig-/Mindestlohn, H4 usw. halt sehr leicht. Für die Betroffenen ist das Thema aber absolut ernst.

    Der Grund, warum mich diese Aussagen so stören ist übrigens, dass ich dich eigentlich eben nicht für einen schlechten Menschen halte, falls es dich interessiert.
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Du weißt schon, dass Rauchen eine Suchterkrankung ist, ja?

    Ich persönlich halte mich im Bahnhof immer an die ausgewiesenen Raucherbereiche. Diese sollten imo schon erhalten bleiben. Auch das Bahnpersonal muss ja wenigstens mal die Möglichkeit haben, eine zu rauchen.

    Wer sich allerdings nicht an diese ausgewiesenen Bereiche hält, der darf meinetwegen blechen, ganz klar. Aber das Rauchen "an der frischen Luft" noch weiter einzugrenzen oder zu verbieten, damit bringt man nur die Leute auf die Barrikaden.
     
    itistoolate gefällt das.
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Ich habe weder alle Raucher gemeint, noch die Verhaltensweise nur auf Raucher bezogen.
    Genau so wenig wie @SpeedKill08 mit seinem ähnlichen Beitrag. Er wurde aber deswegen auch gar nicht angegangen.
     
  28. Rotzen als Symptom der Sucht, dass du aus Mitleid (mit der Sucht) mildtätig ignorierst. Das ist ist schon ziemlich herablassend.

    edit: Aber muss jetzt in die Uni, tschau. Benehmt euch. :KO:
     
  29. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    @Fiesfee

    Es melden sich ja regelmäßig nicht nur Betroffene zu Wort.
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.381
    Was ist es sonst? Warum rotzen manche Raucher auf den Boden?
     
  31. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Man könnte allerdings auch einen radikalen Schlussstrich ziehen, Rauchen wie andere Drogen gänzlich verbieten und somit den öffentlichen Raum rauchfrei gestalten. Ich habe z.B. nie verstanden, warum man Zigarettenwerbung aus dem TV verbannt hat, im Kino ists dann aber ok.
    Meinetwegen könnt man Kippen und Alk gern entsprechend ächten und aus dem öffentlichen Raum verbannen.
     
  32. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Wer schon mal in den USA oder Kanada gewesen ist, weiß wie angenehm es ist, wenn man nicht überall von Rauchern und ihren Abgasen genervt wird.
     
    legal gefällt das.
  33. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.126
    Nö wieso? Ich wohne in einer der Städte mit der höchsten Verkehrsdichte bei der regelmäßig über 60 µg gemessen werden die ich direkt auf dem Weg überallhin abbekomme. Und das auch nur weil für viele die Nutzung des Autos halt bequemer ist als den sehr guten ÖPNV hier zu nutzen.
     
  34. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
    Du wohnst definitiv nicht in München, wenn der ÖPNV was taugt. Der war in München mal gut (von der idiotischen Linienstruktur abgesehen), aber man hat den Ausbau mit immer stärker werdenden Zuzug völlig verpennt.
     
  35. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://curia.europa.eu/jcms/upload/docs/application/pdf/2019-05/cp190068de.pdf

    Das ist irgend wie total an mir vorbei gegangen aber das schon Heftig in der endgültigen Konsequenz.
     
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Schon, aber ich war ja nicht die Einzige, die deine Posts teilweise ziemlich sympathie- oder empathiearm empfand.
     
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Aber ich und ich kann mich über den ÖPNV hier nicht beschweren, vor allem nicht über die MVG. :yes:
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.590
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da sind wir dann ausnahmsweise mal anderer Meinung, da halte ich überhaupt nix von. Aber muss ja auch nicht immer sein. ;)
     
  39. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.003
    Ich würde es vermutlich selbst nicht aktiv fordern, mich aber auch nicht dagegen wehren.
    Gerade in Bezug auf den mMn viel zu unkritischen Umgang mit Alkoholmissbrauch und -kosum habe ich in den letzten Jahren eine doch recht starke, ablehnende Haltung entwickelt.
     
    tbm83 gefällt das.
  40. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.299
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Habe ich jetzt nur mal als Beispiel rausgepickt, aber: Das Problem ist wie so oft, es geht 7 Mal gut und alle sind freundlich, zwei Mal gibt es leichten Stress mit rumgezeter und einmal gibt es richtigen Stress. Das eine Mal verhindert dann eben, dass man überhaupt jemanden anspricht.
     
Top