Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wo bei ich das Problem sehe Es sol einerseits den Sozial Ausgleich geben gut aber es müsste bei so vielen Sachen Förderungen und so geben das ich mich Frage reicht das Geld was durch eine CO2 Steuer reinkommen würde überhaupt.
     
  2. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.004
    ...welches aber wohl eher händeringend nach Möglichkeiten sucht, die Kosten für Autofahrer so gering wie möglich zu halten.
    Wenn's den aber wirklich nur Ende des Jahres gäbe hilft das Menschen, die monatlich gerade so auskommen auch nicht wirklich.
     
    tbm83 gefällt das.
  3. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    AKK hat im Heute Journal dreimal (!) keine Antwort auf die Frage gegeben, wie lange sie denn eigentlich Verteidigungsministerin bleiben will. Sie will aber offenbar definitiv den Parteivorsitz behalten. Die ziehen das echt durch :ugly:

    Meine Prognose: Damit verprellen sie dann auch noch die letzten regelmäßigen CDU Wähler. Die richtig konservativen CDU Wähler gehen zur AfD oder wählen gar nicht mehr, der Rest wählt die Grünen, die FDP oder wählt gar nicht mehr.

    Grüner Kanzler voraus ... und SPD 2.0 für die CDU nach Merkel. Als BW Angehöriger wüsste ich bei solchen Personalentscheidungen langsam echt nicht mehr was ich noch sagen sollte.
     
    Pain553 gefällt das.
  4. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.601
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was hat man medial auf Martin Schulz eingetreten, als der mal kurzzeitig Außenminister werden wollte... Jetzt macht AKK dasselbe in letzter Konsequenz, und was ist? Hallo, Shitstorm? Ich warte! :achja:
     
    Mech_Donald und itistoolate gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Hatte das mal p*Daumen errechnet. Sollte passen.

    Nunja, es geht un 80 bis 100 EUR die zu zwölften bringt wohl nichts, wobei man das von mir aus machen kann. Problematisch wäre eher, dass dieses Einkommen ja nicht zur Kürzung bei Sozialhilfe führen sollte.
     
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Beides. Es müssen die alternativen Antriebe stärker gefördert werden.
     
  7. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Die Konsequenz wird eben sein, dass die eigene Basis sich wegdreht. Shitstorm oder nicht. Und das ist langfristig schlimm für eine Partei.
     
    tbm83 und Pain553 gefällt das.
  8. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    itistoolate, Pain553 und SpeedKill08 gefällt das.
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Es dürfte niemanden überraschen das eine Regionalpartei auch Regionalpolitik macht. Die CSU macht auch oft genug deutlich das bei Ihnen nach Bayern eigentlich gar nichts mehr kommt.
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ich hoffe du hast recht.
     
  11. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Die Wahl die der Verbraucher hat ist dann ja nicht (nur) die Umweltfreundlichkeit sondern der Preis.
     
  12. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    China hat den Vorteil eine Diktatur zu sein. Hier haben Bürger und Unternehmen „zu viel“ Mitspracherecht.
    Abgesehen davon haben die Politiker auch Angst vor tiefgreifenden Reformen.
     
  13. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Weil die Wähler so was am Ende des Tages gar nicht wollen, da Änderungen immer auch Auswirkungen haben. Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass.

    Baue viele Windräder für die Energiewende, aber nicht gerade vor meiner Haustür. Und aber auch keine Trassen durch meine Umgebung. Und kosten darf es nicht mehr als bisher.
     
    MacbethsWhisper und itistoolate gefällt das.
  14. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Es ging nicht um eine Bepreisung. Ging dort meine ich um eine Reduktion des Fleischkonsums und Massentierhaltung. Es würde, so die Annahme zu einer Verteuerung führen, würde man mehr Vorgaben bzgl. des Tierschutzes geben. Da war das Argument: dies sei gegenüber Menschen mit geringen Einkommen ungerecht, da Fleisch teurer und damit zu einem Luxusgut würde, das Menschen mit hohen Einkommen aber weiterhin in großen Mengen konsumieren könnten. Dies has du mit diesem Argument abgelehnt. Daher bin ich nun nur verwundert, dass du bzgl. der CO2-Bepreisung diesen Nachteil nun offenbar bereit bist in Kauf zu nehmen, obwohl der Eingriff in die Lebensführung hier weitaus gravierender ist.

    Ist keine Kritik, nur eine Beobachtung.

    Den erhält man doch aber, soweit ich es erkenne, abhängig vom eigenen Verhalten, richtig? Noch eine interessante Parallele: über den Sozialausgleich, so könne man argumentieren, wirkt der Staat erzieherisch, da er bestimmtes Verhalten extrinistisch durch finanzielle Anreize motiviert. Prinzipiell finde ich das durchaus gut, aber das setzt ja voraus, dass der Einzelne sich im Sinne der Vorgaben auch korrekt verhalten kann. Würde ich noch im Ruhrpott wohnen, würde mich's wohl gar nicht so tangieren, aber ich mache jetzt in den Ferien meinen Führerschein und werde mir - umweltschädlich, und so - ein Auto mit Verbrennungsmotor kaufen, weil es keine Alternativen gibt.

    Und derzeit habe ich arge Zweifel, was den Ausbau des ÖPNV angeht. Meine Sorge ist, dass wir am Ende die CO2-Bepreisung bei gleichbleibend schlechter Infrastruktur erhalten.

    Weltwirtschaftskrise und hohe Jugendarbeitslosigkeit. Auch wenn für Griechenland keine Daten vorlagen darf man auch dieses Land gedanklich azurblau einfärben.
     
  15. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Noch immer die Auswirkungen der Wirtschaftskrise und allgemein hat das Land zurzeit sehr stark mit der Perspektivlosigkeit samt sehr hohen Arbeitslosenzahlen bei den Jugendlichen in den ländlichen Regionen zu kämpfen. Viele suchen daher ihr Glück im Ausland oder halt in den Städten.

    Das betrifft allerdings auch Griechenland und Italien. Portugal erholte sich vergleichsweise schnell von der Krise, aber zwei Großen + Griechenland taumeln noch immer angeschlagen herum.
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Spontan würde ich tippen: Viel ländliche Gegend, aus denen Menschen in die Städte wandern. Man muss auch etwas mit den Prozenten aufpassen, da die vermutlich auf die Fläche normiert sind. Gemeinden mit wenig Einwohnern aber viel Fläche können somit schon bei kleinen Abwanderungsraten sehr blau aussehen und wenn es davon einige gibt, wird eben viel Fläche blau.
     
  17. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Das hier spiegelt es ziemlich gut wieder ist jetzt wegen den E-Scootern aber das kann man so ähnlich auf fast alles anwenden.
     
  18. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Naja. Nein. Denn wie gesagt gibt es da ja de Sozialausgleich.

    Ne, den gibt es pauschal je Person und Jahr. Somit bleibt der Fleischkonsum gewährleistet. Ebenso muss niemand frieren. Wer über die Pauschale hinaus mehr CO2 verursacht, muss aber in der Tat bezahlen.

    Neim Tierwohl meine ich dennoch, dass ich konkrete Maßnahmen nicht mit Hinweis auf die Preise ausgeschlossen habe. Ich lehne nur eine maßmahmenunabhängige, künstliche, Teuerung ab.
     
  19. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    http://www.der-postillon.com/2019/07/kommentar-schulz-akk.html

    Genial geschrieben.

    Das kann ja wohl nicht wahr sein! Das ist doch eine bodenlose Frechheit! Ein Schlag ins Gesicht! Was hat diese Frau, was ich nicht habe? Liegt das Problem bei mir? Liegt es daran, dass ich einen Bart habe? Ist es mein Bart? Soll der weg? Stimmt was mit meinem Vornamen Martin nicht? Hat mein Nachname zu wenig Silben? Oder liegt es daran, dass ich in der SPD bin? Soll ich zur CDU? Muss der Bart weg? Ja? Erklärt es mir! Ich will es verstehen!
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.605
    Ich wette 50€, dass Schulz den Text selbst verfasst und dann dem Postillon zukommen lassen hat. :wahn:
     
  21. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Warum halte ich das nicht mal für abwegig? :ugly:
     
  22. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.519
    :topmodel:

    [​IMG]
     
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.104
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Wo ist das denn her? :ugly:
     
  24. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vodafone-unitymedia-103.html
    Da bin ich mal Gespannt.

    Mimimi, da ist ein Konkurrent der gar nicht unsere Kabel nutzen muss und wir kein Geld von ihm dafür bekommen.
     
  25. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.894
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    ancalagon gefällt das.
  26. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das hat wenig mit Mimimi zu tun.

    Es ist grundsätzlich negativ anzusehen das Vodafone jetzt auch noch Unitymedia übernimmt.

    Welches Theater dabei entsteht und wie unfähig vodafone da ist hat bei der Übernahme von KD gesehen. Das ist jetzt noch für altkunden ne Katastrophe.
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Da müssen doch nun wirklich Fahrverbote hageln. Es ist doch ganz offensichtlich keine fahreignung vorhanden.

    https://www.welt.de/vermischtes/art...fjaehrige-Gafferin-beschimpft-Polizisten.html
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Elbow of Melninec gefällt das.
  31. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391

    Hab das Welt-Interview gelesen und da setzt sie einige wichtige Punkte auf die Agenda. Ich bin da optimistisch.
     
  32. Ach du scheiße.
     
    Nordeiche gefällt das.
  33. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Nichts. Wird mir nur immer vorgeworfen, wenn ich sowas als zukunftsweisend nenne.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Woran könnte das liegen? Vielleicht weil du und deine Parteifreunde gern mal mit solchen Worten wie "Wundertechnologien" oder "Innovationen "oder neue Technologien" um euch werft, ohne sie konkret zu benennen. Außer euren heiligen Emissionshandel natürlich.

    Btw ...das Wort Wundertechnologie kommt im Artikel nicht mal vor. :ugly:
     
    Mech_Donald gefällt das.
  36. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.300
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Nein, das passiert dann, wenn du Technologien ansprichst, die einen technology readiness level von < 4 haben.
     
    itistoolate gefällt das.
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.391
    Nuja, erwartbar ist es was anderes wenns plötzlich die Grünen sagen. Solche eFuels und andere Technologien werden kommen und sie werden beim Klimaschutz helfen.

    @SpeedKill08 das Wort "Wundertechnologie" wird mir hier oft entgegen geworfen, wenn ich von eFuels, CO2-Abscheidung, Power2Gas oder Brennstoffzellen schreibe.
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wo?
     
  40. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Ich benutze das Wort, wenn es als Erwiderung auf Maßnahmen in den kommenden Monaten und Jahren folgt. Natürlich sind solche technologischen Entwicklungen nett. Sie werden in absehbarer Zeit aber keine Marktreife erlangen und sind keine Antwort auf die Frage, was in einem absehbaren Zeitraum - z.B. von einer Legislaturperiode - politisch getan werden müsste. Man soll gerne solche Technologien fördern, eben in der Voraussicht, dass sie eines Tages einen Beitrag leisten können. Vorerst tun sie das allerdings nicht.
     
    itistoolate und Mech_Donald gefällt das.
Top