Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Zum Beispiel?
     
  2. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Nazi-Netzwerk steht offenbar hinter Bombendrohungen

    https://sz.de/1.4537881


    Kann doch gar nicht sein. Der nsu wurde doch lückenlos aufgeklärt und es waren definitiv nur 3 Personen.

    BTW Wie armselig ist es eigentlich eine deutsche, nationalistische Vereinigung Combat 18 zu nennen? Die Volksverräter sollen gefälligst ihre Muttersprache nutzen!
     
    FainMcConner gefällt das.
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    MwSt Karussell; Double Irish with a dutch, die lizenzgeschichten mit Tochterfirmen, usw usf.
    Eigentlich immer wenn eine Firma hier Geld verdient, aber nicht versteuert.
    Es sollte eine Herzensangelegenheit der fdp sein sowas zu verhindern und kmus zu schützen.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Da vermischt du jetzt aber wieder mehrere Sachverhalte. Das Karussell ist klar verboten, die Legalität vom Iren ist nicht ganz klar und die "Lizenzgeschichte mit den Tochterfirmen" ist legal. Letzteres wird ja aktuell im Rahmen von BEPS eingefangen, das solche Probleme besser einfängt, aber in Summe zu weniger Steuereinnahmen führen wird.

    Was die FDP jetzt wieder damit zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Die FDP äußert sich regelmäßig dafür, hier einen Waffengleichstand zwischen den Großen und KMU herzustellen, also konkret die Großen besser einzufangen.
     
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    https://www.welt.de/politik/deutsch...hadern-mit-dem-Komplettumzug-nach-Berlin.html

    Es ist aus so vielen Punkten logisch endlich Bonn und Berlin zusammen zu führen, aber aber das dann die Grünen ausgerechnet herkommen und sagen das ist nicht gut weil es würden mehr Flüge nach Brüssel passieren ist extrem komisch, weil auch jetzt Fliegen die Minister mit dem Flieger nach Brüssel als die Bahn zu nehmen.
     
  6. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.712
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Und ob die jetzt von Bonn oder Berlin fliegen, ist ja eigentlich auch wurscht. :hmm:
     
  7. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Mir ist bewusst das vieles legal ist, deshalb schrieb ich Lücken.
    Es kann nicht angehen das Unternehmen wie Amazon oder Starbucks durch „kreative Steuergestaltung“ die Steuer umgehen. Daher finde ich den französischen Ansatz auch gut.
     
  8. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Hab ich schon mehrfach geschrieben, waren aber wohl bloß "Details". Allein dass du dieses Vokabular übernimmst... "Geschreddert" wird da gar nichts. Natürlich hat sich jetzt auch das mit den Insekten festgesetzt, obwohl die Studie dazu nichts nachgewiesen hat. "Details", überall "Details". :ugly::hoch:

    @SpeedKill08 leider kann amn den Standort von WEA nicht beliebig verändern, weil damit erheblich die Wirtschaftlichkeit zusammenhängt und damit auch teilweise die Ökologie. Je schlechter der Standort desto unökonomischer und desto schlechter der Erntefaktor, was indirekt unökologisch ist.

    "Durchaus" sind da sicher Umweltschützer dabei, durchaus ist es aber auch schwierig die tatsächliche Motivation hinter so einer Klage aus deren Schriftsatz zu entnehmen.
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Die Grünen sind wohl so naiv und glauben das die mit dem Zug fahren würden :hammer:
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Vögel schreddern ist nur dann gut, wenn es Hunderttausende Hühnerküken sind! Muss man wissen!
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Lecker sieht so ein Kadaver aber auch nicht mehr aus, wenn da ein Vogel getötet wurde. Es gibt Windräder hier in der Nähe, da kann man das gelegentlich beobachten. Dort hält es sich in Grenzen, weil es weit von Wäldern etc. weg steht.



    Im Übrigen sind es durchaus namhafte Organisationen, die zur sorgfältigen Standortwahl raten:

    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/windenergie/index.html
     
  12. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Der Begriff ist tendenziös. Auch ein Vogel der von einem Auto erwischt wird sieht nicht lecker aus. Oder auch die ersten Zerlegestufen nach der Schlachtung und dennoch nennt man das nicht "Schreddern". Schreddern suggeriert Masse, das kleinteilige Zerstückeln und sogar eine gewisse Frequenz der Rotoren damit sich im Kopf bestimmte Vorstellungen festsetzen. Eigentlich werden einige Vögel manchmal erschlagen oder erleiden ein Barotrauma. So wie manchmal Vögel gegen Glasfassaden fliegen oder manche Vögel von Autos erfasst werden.

    Gegen eine sorgfältige Standortwahl spricht auch nichts, man kann aber einen Windpark nicht einfach ein paar Kilometer versetzen und erhält dann den gleichen Output. Sinniger wäre es zu gucken ob man den selben Standort behalten kann und stattdessen Maßnahmen ergreift, die die Tiere auch so schützen.
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Einigen wir uns auf "Erschlagen unter gelegentlichem Abtrennen einzelner Körperteile"? Wenn ich anfangen würde es hier so genau zu nehmen wie du grade, kämen wir aus der Diskussion um einzelne Begriffe gar nicht mehr heraus.
     
  14. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Die Jungen Liberalen finden, dass zeitgemäße und zukunftsfähige politische Arbeit was für Profis ist und kritisieren die Parteiführung und CL:

    https://m.maz-online.de/Nachrichten/Politik/Junge-Liberale-kritisieren-FDP-Chef-Lindner

    No shit, Sherlock.
     
    itistoolate gefällt das.
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432

    Ria Schröder hat für mich das Zeug irgendwann in Zukunft mal Vorsitzende zu werden. Ihr Vorgänger Konstantin Kuhle genau so. Überhaupt kommen von den JuLis meist bessere und durchdachtere Konzepte als von der Hauptpartei. Wäre ich nicht fast schon zu alt, würde ich dort beitreten :ugly:
     
    JFK gefällt das.
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Ich kann in deiner Sorge um Tierschutz irgendwie keine Linie erkennen. Windräder sind kritisch, hambach aber nicht?
     
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Warum hat Leutheusser-Schnarrenberger eigentlich nicht mehr Gewicht in der Partei?
    Sie war mmn die beste JustizministerIn und auch generell eine der wenigen Minister denen ich Kompetenz und gute Arbeit unterstellen würde.
     
  18. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565
    Vllt sollten die sich, wie auch die jusos von der mutterpartei trennen :ugly:
    PS: die JU eigentlich auch. Die sind zwar doof, aber konsequent dabei. :fs:
     
  19. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Ich habe mir die Position gegen Windräder ja nicht zueigen gemacht. Solange sie genügend Abstand zur Wohnbebauung haben, sind sie für mich ok. Wenn möglich kann man ja zudem auf tierschonende Standorte achten. Zudem bin ich auch gegen die Kohleverstromung - und damit gegen weitere Tagebauten.
     
    itistoolate gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Die Julis sind eine eigenständige Organisation.
     
  21. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Sinnfreier FDP-Freitagsdiss: Dein zweiter Satz beantwortet die Frage. :wahn:
     
    itistoolate gefällt das.
  22. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.134
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Nun sei doch nicht so gemein. CL und die anderen flachpfeifen haben bestimmt auch Kompetenz. Also irgendeine oder so :wahn:
     
  23. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Abseits von Windrädern, nur eine Idee: ca. 0,7% der Gesamtfläche in Deutschland ist Bebauungsfläche - ca. 27.634km². Je nach Studie wird das Potential für Photovoltaik auf Dächern mit 150 bis 175 GWp angegeben, würde man rein hypothetisch alle Dächer mit Photovoltaik ausrüsten. Nur mal so eine Milchmädchenrechnung: würde man 365 Tage im Jahr die gesamte nutzbare Bebaubungsfläche mit Photovoltaik zuballern und diese im Durchschnitt 150 GWh produzieren, käme man im Jahr auf ca. 548 TWh und könnte damit fast den gesamten Strombedarf abdecken. Wie gesagt: ist eine Milchmädchenrechnung, auch die Speicherkapazitäten gibt's nicht. Ich will nur sagen, dass das man ohne Schreddern von Vögeln oder Zubauen von Grünflächen mit Windrädern einige tausend Quadratkilometer an ungenutzter Fläche für Photovoltaik zur Verfügung hat.

    Verstehe nicht, warum man dort nicht stärker investiert. :parzival:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
    itistoolate gefällt das.
  24. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Irgendwas stimmt bei dieser Zahl nicht. Da es in Deutschland in etwa 50.000 km² Siedlungs- und Verkehrsfläche gibt, nehme ich mal an, dass da eine Stelle fehlt.
     
  25. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Äh, ja. Schlecht kopiert. Geändert. :yes:
     
    Ulsterman gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Naja.... Das Problem ist, dass man investierten müsste. :ugly:
     
  27. Keine Ahnung was dran ist, aber fände ich schon unverschämt, dass die Medien durch die Bank verbreiten, die Hitze würde den Wald "töten".

    [​IMG]
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Ist doch genau wie bei der Behauptung, die Hitze würde die Waldbrandgefahr steigern. Dass es dazu nicht heiß, sondern trocken sein muss, wird vergessen.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und Verdunstung wird unter anderem von Temperaturen und Sonneneinstrahlung beeinflusst.

    Sprich, Hitze hat Einfluss auf die Trockenheit und damit indirekt auf die Waldbrandgefahr...
     
  30. Olec GIB Technologie!

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    15.338
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D @3.40GHz + Thermalright True Spirit 140
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech G402 Hyperion Fury
    Tastatur: Logitech G810 Orion Spectrum

    Flightsticks:
    Rechte Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation ALPHA-R
    Linke Hand: VPC WarBRD Base + VPC Constellation DELTA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Wie wäre es mit dem weniger ironischen oder tendenziösen "töten"?
    Vokabular ist halt wichtig. Vogelschredder, Zappelstrom, etc. sind eben das Gutmenschen, Nafri-Leistungsträger oder SWJ der Energiedebatte. Damit transportiert eine Position und in dem Fall wird eben auch Unwissenheit und Ignoranz mitgeteilt. Kannst du ja gerne weiter so machen.

    175 GW erzeugen 150 GWh über welchen Zeitraum? Da ist irgendwas falsch in deiner Rechnung. Am Ende kommen jedenfalls nicht 548 TWh/a heraus.
    Grober Richtwert sind 900 kWh/(kW*a) in D. Damit kommt man auf 157,5 TWh/a. Für eine volle Stromversorgung bräuchte man bei idealer Speicherung ca. 700 GW.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2019
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.788
    Mir kamen die Zahlen auch eigenartig vor. :parzival:
     
  32. Das passiert von der "Gegenseite" leider auch häufig. Stinkediesel verpestet die Stadt und bringt "15Millionen" Menschen täglich um, liest man auch hier ziemlich häufig.

    Manch einer kann nicht mal mehr lüften, weil die Innenstädte so "verpestet" sind. Btw mein nächster Wagen wird wohl ein Diesel. Leistung unten raus und 5Liter Verbrauch bei knapp 200PS sind schon herrlich. :yes:
     
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Das mit der Verdunstung hat Kachelmann auch schon mal zerrissen.

    Wenn das dann für alle gilt, gerne. Dich stört sowas aber auch nur, wenn man damit eine dir unliebsame Meinung ausschmückt.
     
  34. Den Kachelmann sollte man aber auch vorsichtig "genießen". Der geht oft ab wie ein HB-Männchen. :D
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  35. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Der Kachelmann glaubt auch, er habe die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber wehe, er hat mal unrecht und man macht ihn darauf aufmerksam...
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  36. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ehm ja.... :ugly:

    Doofes Beispiel, häng mal Wäsche zum Trocknen in einen dunklen und kalten Keller.
     
  37. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Was dann? Du sagst, sie würde bei identischer Luftfeuchtigkeit langsamer trocknen als wenn sie bei Windstille im Innenhof eines Hauses der Sonne hinge. Effekte durch Luftzienulation müsste man alsonherausnehmen. Klingt logisch, aber sie groß ist der Effekt durch Verdunstung und ist er auf Wälder übertragbar?

    Zudem ist "Hitze" ja nicht zwingend an direkte Sonneneinstrahlung gebunden.

    Ich kanns nicht sagen, aber vermute mal, dass der Verdunstungseffekt zu vernachlässigen ist. Denn bei ansonsten feuchter Luft, kann das gebundene Wasser ja auch nirgends hinverdunsten. Das klappt wiederum nur bei Trockenheit und das war ja die Kernaussage: auf trockene Luft kommt es an, nicht auf deren Temperatur.
     
  38. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.565


    Organisation ja, aber nicht Partei.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    Die Jusos doch auch nicht. :hmm:
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hast du nicht gelesen was ich geschrieben habe? :ugly:
    Ich habe nur geschrieben, was die Trockenheit noch verstärkt und das ist eben das aktuelle Wetter, sprich hohe Temperaturen und dauerhafte Sonneneinstrahlung.

    Ist die Behauptung "Hitze erhöht die Waldbrandgefahr" richtig? Nö. Sie ist aber auch nicht falsch. Die Behauptung ist einfach nur unvollständig bzw. verkürzt.
     
Top