Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Zu behaupten 'Mieterhoehrungen' seien generell ein Problem/Symptom von zu wenig Platz ist eine tolle Nebelkerze. Das Problem ist nicht das die Miete steigt, das Problem ist das die Entwicklung der Mietpreise von der Einkommenssituation der Bewohner entkoppelt wurde.

    Solang sich Mietpreise und Einkommen aehnlich entwickeln koennen die Mieten auch steigen. Problematisch wird es erst, wenn Wohnraumpolitik kurzfristigen Renditeinteressen unterworfen wird. Fuer die brauchst du naemlich keine dauerhaften Mieter, im Gegenteil - leer stehende Wohnungen lassen sich sogar besser umwandeln und dann verkaufen.

    Wohnraum fehlt vor allem bei mittleren und grossen Wohnungen im durchschnittlichen Preissegment. Studenten kannst du in Mini-Appartements unterbringen, dort ist die Miete pro qm auch noch ausreichend renditekraeftig, gleiches gilt fuer Alleinstehende im Mittelstand.

    Aber schon eine Zweizimmerwohnung fuer Leute, die am unteren Ende des Durchschnitts verdienen, sind de facto unerschwinglich. Wenn die dann noch Kinder bekommen wirds ganz hoffnungslos.

    Ich verlinke, zum zigfachsten mal, den Podcast mit Andrej Holm, der das extrem gut erklaert.

    Auf der einen Seite wird immer mehr Flexibilitaet gefordert, gerade von unteren Einkommensschichten, auf der anderen Seite bekommen die keine Wohnungen mehr - kaum zu mieten und schon gar nicht zu kaufen. Die neoliberale Logik beisst sich da in den Schwanz.

    Solang Wohnraum kurzfristigen Renditeinteressen unterliegt ist eine sinnvolle Wohnpolitik nicht moeglich, da diese Rendite keine Bewohner erfordert, bzw. auf solche Schweinereien (in diesem Kontext) wie AirBnB ausweicht.

    Bei langfristiger Renditeerwartung braucht man die Mieter naemlich zum Miete zahlen ;)

    Es muss also Ziel der Politik sein, kurzfristige Renditemoeglichkeiten auf Wohnraum zu minimieren. Das kann z.B. durch eine entsprechende Besteuerung geschehen, wenn die Wohnungen schnell wieder verkauft werden. Verkaufst du die Bude mit unter 10 Jahren Besitz, zahlst du 75% Steuer auf die Preisdifferenz. Was meinst du wie schnell sich das erledigt hat...
     
    abelian grape gefällt das.
  2. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    1 Person gefällt das.
  3. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.180
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Es fehlt zumindest hier an 2 Wohnungen. Bezahlbare Singlewohnungen und Wohnungen für Familien.

    Da wir hier relativ viele Arbeitslose haben, könnte ich eine Wohnung mit 60 qm zum gleichen Preis wie jetzt meine 45 bekommen.

    Für Singles zahlt das Amt solche Größen nicht. Für Leute mit 2 Kindern ist die wiederum zu klein.
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Igitt. :kotz:
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.432
    ...halt so. Gäbe es mehr Wohnraum, wäre das Problem kleiner. Wird es aber in Städten nie genug von geben.

    Grade wenn saniert wurde oder nach dem Neubau, ist man eigentlich auf eine regelmäßige Miete angewiesen.

    Eine Spekulationsgrenze von 10 Jahren gibt es ja schon für nicht selbst genutzten Wohnraum. Im Volksmund "Spekulationssteuer". Über eine Erhöhung kann man mit mir grundsätzlich reden, aber sicher nicht mehr 75%. Es kann immer mal eine Lebenssituation geben, in der man dringend Geld braucht und daher eben Wohnung wieder verkaufen muss.

    Ggf. kann man da eine Egänzungsabgabe in manchen Städten machen...
     
  6. Hatte ich damals schon gesehen. Mag zwar billiges zerquetschtes Fleisch sein, ist aber biologisch/medizinisch völlig unbedenklich. Zusätzlich wird weniger Fleisch verschwendet und man hat im Endeffekt sogar die Nährstoffe des Knochenmarks im Fleisch, die bei reinem Muskelfleisch völlig fehlen.

    Rational gesehen also kein Grund zur Panik.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ändert nichts daran. Igitt!

    Aber zeigt schön, dass selbst die Angaben auf der Verpackung zu hinterfragen sind.
     
  8. Das ist dein subjektiver Ekel. Rational gesehen besteht kein Grund dazu.
     
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Mich widert viel mehr das Verhalten der Industrie an, die offenbar jedes - sogar illegale - Mittel nutzt, um den Preis zu drücken.
     
  10. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Aber dann sind doch die ganzen hochbezahlten Arbeitsplätze in den Schlachtfabriken gefährdet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2019
    itistoolate gefällt das.
  11. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    2.521

    Leider sind die Spiegel-Redakteure auf den selben "Fachmann" wie Frontal21 hereingefallen, Metzgermeister Franz Josef Voll. Der Typ hat vom Wurstmachen und der Lebensmittelindustrie überhaupt keine Ahnung!

    Das MDM (Mechanical deboned meat = Separatofenfleisch) ist NICHT in fast jeder Wurst enthalten. Es lässt sich sehr wohl anhand eines erhöhten Calciumanteils im Fleisch nachweisen und hat sowohl optisch, wie geschmacklich sehr großen negativen Einfluss auf die Wurst. Die Aussage, eine aus reinem Schweinefleisch hergestellte Wurst sei weich und hätte keinen Biss, ist schlichtweg falsch. Das Material, welches er zeigt, ist reiner Knochenputz und kein MDM. Bei der Gewinnung von MDM wird ebenfalls eine großer Teil Knochenmark mit eben auch den blutbildenden Zellen der Röhrenknochen ausgequetscht, was zu einer intensiven Blutrotfärbung des Materials führt.

    Die von ihm produzierte Wurst ist außerdem von wirklich miserabler Qualität (nicht ordentlich auugekuttert, kein Eis verwendet, sehnig, grob) und jeder Azubi im ersten Lehrjahr kann das besser. Die Begründung des Rindfleischanteils ist auch eben dieser schlechten Handwerksarbeit geschuldet, da der relativ hohe Kollagenanteil des Rindfleisches dieses ein wenig kompensieren kann.

    Sein "braunes Zauberpulver" aus verdorbenen Schlachtabfällen ist ebenfalls ein Fall für die Märchen-Oma. Er meint hierbei z.B. Proteinpulver und Enzyme, die in Deutschland aber ebenfalls analytisch feststellbar sind, bzw. deklarationspflichtig sind. In Zeiten von diversen, sehr intensiven Audits durch Aldi und Co, sowie Portalen wie Food Watch und der potentiel resultierenden schlechten Presse, gehen die großen Produzenten dieses Risiko nicht ein. Die Zauberpulver werden zwar u.A. von Tönnies produziert, gehen aber dann in Petfood oder den Export.

    Ich finde es erschreckend, mit wie viel Halbwissen der Spiegel an die Leser herantritt und dafür sorgt, den Einsatz des Reporters mit der Schlachtung einer Gans, durch den Teil des Fachbearters, Metzgermeister Franz Josef Voll, zu Nichte zu machen. Ich hoffe, alle deutschen halbwegs seriösen Medienhäuser werden zukünftig auf dessen "Unterstützung" verzichten, da der Herr sich handwerktechnisch in den 60ern befindet. Zur Aufklärung des Lesers hat der Bericht auf jeden Fall im Großen und Ganzen eher wenig beigetragen.

    Geschrieben von einem Freund (mein Metzger) der sich mit Fleisch Verarbeitung sehr gut auskennt.
     
  12. Es wird weniger verschwendet, ist gesundheitlich vollkommen unbedenklich und legal.
     
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn das normale Fleisch durch den anderen Kram gestreckt wird, kann es da nicht möglich sein, dass sich der Calciumgehalt dem erwarteten Wert annähert?

    Nicht ausgewiesene Inhaltsstoffe sind nicht legal.
     
  14. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Find ich jetzt nicht wirklich besser. Nichts gegen Knochenmark und nichts gegen vollständige Verwertung von Tieren aber das hat doch in einer Brühwurst nichts mehr zu suchen.

    Ob ein solches Produkt nun illegal beigemischt wird? Man könnte sagen, das Risiko stehe in keinem Verhältnis zum Gewinn. Nur, warum hatten wir dann den Pferdefleischskandal?
     
  15. Ich quote einfach mal. Doch ist alles legal.

    Speratorenfleisch hat ne Höchstgrenze von 0,1% Calciumgehalt. Ne Mortadella müsste also pro 100g, 50mg Calcium enthalten(40% Wassergehalt usw). Tatsächlich sind es nur 6mg Calcium auf 100g. Man sieht also allein daran, dass irgendwas nicht so ganz aufgeht, bei seiner Behauptung.

    Und wie gesagt medizinisch absolut unbedenklich. Und das Fleisch ist ebenso "normal" oder wurde das irgendwie künstlich erzeugt?
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein. :ugly:

    Nicht ausgewiesene Inhaltsstoffe sind illegal.

    Außer, darum ja vorhin meine Frage, man mischt es im richtigen Verhältnis, um die erwartete Calciummenge zu erhalten.

    Das das nicht hinhaut, wenn man es 1:1 zusammen schmeißt, sollte logisch sein.
     
  17. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Weil der Großteil der Verbraucher halt lieber abgepackte Fertigware möglichst billig einkauft.... oder den Döner für 2 € und dann meint, das wäre doch qualitativ gut. Aber mit dem Thema sowie "Verbraucherverantwortung" kann man auch hier in Diskussionen nicht gewinnen, insofern schenke ich mir das.
     
  18. Du stellst einfach irgendne Behauptung in dem Raum, lieferst aber keinerlei Begründung. Welcher Inhaltsstoff muss gekennzeichnet werden, wird es aber nicht?

    Und wieso sollte man deiner Meinung nach 70.000Tonnen jährlich wegwerfen, obwohl es da keine medizinische Bedenken bei dem Verfahren gibt?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es gibt ernsthaft noch Dönerbuden, wo einer nur 2 € kostet? :huh:
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.lgl.bayern.de/lebensmit...eischerzeugnisse/et_separatorenfleisch.htm#kz

    Wo schrieb ich, dass es nicht verwendet werden oder gar weggeworfen werden sollte?
     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Na, zumindest als das Thema hier akut war gab es wohl so einige :ugly:

    btw, weil hier ja vor ein paar Wochen noch so von den hochwertigen Produkten der türkischen Märkte geschwärmt wurde irgendwo - ratet mal, wohin ein großer Teil des der BRD produzierten Geflügel-Seperatorenfleisches geht? Richtig, in die Türkei, um dort als Zutat für abgepackte Lebensmittel verwendet zu werden, die man dann u. a. auch in den türkischen Märkten in Deutschland kaufen kann :wahn:
     
  23. Naja, wenn die Fleischreste nicht weiter verwendet würden, würden sie weggeworfen.

    Zum dem Rest. Jo da steht doch, dass es gekennzeichnet wird und kein einziger Satz, dass irgendwas illegal ist. Also was willst du mit dem Quote ausdrücken?
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habe geschrieben, dass es gekennzeichnet werden muss und wie du gelesen hast, muss das so sein, andernfalls wäre es illegal.

    Ich habe nur geschrieben, dass Zeug gekennzeichnet werden soll. In keinem Post steht etwas von wegwerfen. Das versucht du mir gerade in den Mund zu legen.
     
  25. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Sag mal ist dir das Geschaeftsmodell hinter der Gentrifizierung entgangen?

    Miethaus aufkaufen, entmieten, renovieren, einzelne Wohnungen teuer weiterverkaufen. Immobilienrendite in unter zwei Jahren, hochgradig asozial und genau das, was in deutschen Grosstaedten die Gentrifizierung - die durch externe Kraedte erzwungene Umwandung unter Verdraengung der ehemaligen Bewohner - verursacht.

    Und wuerdest du dir mal den Podcast oder einen der schon zigfach verlinkten Artikel durchlesen...

    In den Staedten mit deutlichem Wohnraummangel sind die Wohnunge nur in den wenigsten Faellen in Privatbesitz, sondern gehoeren diversen Anlagegesellschaften oder Grossinvestoren wie der Vonovia. Ich stimme dir aber zu, das diese erhebliche Besteuerung nur dort Sinn macht, wo es auch Wohnraummangel gibt.

    Schlussendlich muss das auf kurzfrisitge Rendite orientierte Wohnungsgeschaeft nicht per se illegal (weil zu weitlaeufig), wohl aber maximal unattraktiv werden. Wenn dabei einige dieser asozialen Vereine vor die Hunde gehen, sei es eben so.
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  26. Butterhirsch Der mit dem Hirsch tanzt

    Butterhirsch
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    8.270
    Ort:
    /dev/null
    Alter, das hab ich ein einziges mal ausversehen gekauft. Ich glaube das gehoert zu den (an einer Hand abzaehlaren) Faellen, in denen ich Lebensmittel nach dem ersten Bissen weggeworfen habe, obwohl sie nicht verdorben waren :no:
     
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.021
    Dass ein Teil der 70000 Tonnen zu Tierfutter oder ähnlichem werden könnte, daran denkt auch keiner?

    Katzen/Hundefutter mit Rind/Huhn/Ente enthält vermutlich nix, was man auch als hochpreisigeres Menschenfutter verkaufen könnte.
     
  28. Antworte doch einfach auf die Frage. Was glaubst du passiert mit den 70.000Tonnen denn sonst, wenn sie nicht zu Seperatorenfleisch verarbeiten werden?

    _____

    Ich schreibe, dass es nicht illegal ist und von dir kommt.

    Ich frage daraufhin, welcher Inhaltsstoff gekennzeichnet werden muss, es aber nicht wird und von dir kommt ein Link, der eben bestätigt, dass es aktuell gekennzeichnet wird und eben legal ist.

    Plötzlich heißt es dann nur noch, dass es illegal wäre, wenn es nicht gekennzeichnet würde.

    Schön aber es wird halt gekennzeichnet. Also worüber genau beschwerst du dich gerade? Also zumindest der erste Quote ist schlichtweg falsch, lässt du keinen Zweifel darüber, dass du der Meinung warst, es wäre illegal.
     
  29. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Kommt darauf an, ob du Lunge, Euter, Ohren, Milz etc. magst oder nicht ^^
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Woher soll ich das wissen?


    Ja, ich bin der Meinung, dass nicht ausgewiesene Inhaltsstoffe illegal sind. Was ist an dieser Aussage falsch? Vielleicht formuliere ich es falsch. Ich meine die fehlende Kennzeichnung.

    Separatorenfleisch muss gekennzeichnet werden. Wäre dem nicht so, wäre das illegal. Mehr habe ich nicht geschrieben.
     
  31. Vorher hast du ganz klar "Nein" geschrieben, auf die Aussage Seperatorenfleisch sei legal und Proteinpulver usw sind deklarationspflichtig.

    Also Seperatorenfleisch nicht verbieten?
     
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ging mir um die Kennzeichnung. Ist das Zeug irgendwo drin, muss es gekennzeichnet werden. Ist dem nicht so, wäre es illegal.

    Das stand doch gar nicht zur Debatte. :huh:

    Ist mir aber vollkommen egal, es soll halt nur draufstehen, wenn der Kram in Wurst drin ist.
     
  33. Ich gebs auf.

    Na gut dann ist doch alles gesagt.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich glaub es war lediglich ein Missverständnis.
     
  35. Man könnte sie auch einfach für solche Dinge verwenden, für die sie gedacht sind. Fonds und Brühen z.B.
     
  36. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.747
    Ich dachte in Fonds investiert man :confused:.
     
  37. Unstrittig. Es ging darum das Speedkill mal wieder vorgeprescht ist mit seiner Behauptung das hiermirgendwas nicht legal wäre.
     
  38. Sofern es medizinisch unbedenklich ist und sogar gekennzeichnet wird, sehe ich das Problem nicht.

    Ich selbst kaufe auch nur an der Frischetheke, oder beim Metzger. Das hat aber vor allem mit meinem Konsumverhalten zu tun. Wenn ich mir ne Packung Wurst kaufe, fliegt davon einfach zu viel weg. Da kann ich auch leckerere Wurst von der Theke kaufen und zwar in exakt den Mengen, die ich auch verspeise. Somit fliegt am Ende auch nichts weg.

    Generell ist Fleisch in DE aber zu günstig. 20-30% Aufschlag würde schon zu deutlich besseren Lebensbedingungen der Tiere führen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top