Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (alter Thread)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 10. Januar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Imho wäre es schon gut, wenn eine liberale Partei im Bundestag säße. Gehört in gewisser Weise genauso zu einer funktionierenden Demokratie wie Konservative, Sozialdemokraten, Grüne und auch irgendwo die braune zu vernachlässigende Minderheit.

    Und viele typische liberale Forderungen könnte ich auch gut unterschreiben. Freiheit des Individuums, Bürokratieabbau, schlanker Staat, weniger Überwachung (immerhin dafür war die FDP mal gut).

    Mit der FDP bekommt man dummerweise eine Partei die sich vor allem um die Freiheiten der Stärksten kümmert und die sich um die Freiheit der Schwachen kein Stück schert. Dafür wurde sie ja zurecht aus den Parlamenten raus gewählt.

    Dass sich die FDP von ihrer neoliberalen (DAS braucht heute nun wirklich niemand mehr) Ausrichtung wegbewegt hat, sehe ich nicht. Würde ich auch nicht dran glauben. Da geht die Basis nicht mit. Auch wenn ein Lindner vielleicht manchmal so tun mag.
     
  2. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    816
    Die Analyse ist mir zu einseitig. Was man der FDP durchaus vorwerfen kann, ist die Tatsache, dass sie die asoziale, "neoliberale" Politik der SPD - nämlich die pauschale Besteuerung in Höhe von 25% auf Kapitalerträge - nicht korrigiert hat. Ein schönes Geschenk für die Millionäre in Deutschland.

    Jeder durchschnittliche Arbeitnehmer, Freiberufler und Rentner zahlt auf seine Einkünfte
    weitaus mehr.

    Im übrigen fällt da immer wieder auf, wie Frau Merkel sich aus den Affären zieht. Am Schluss sagt sie dann "ich bin es nicht gewesen" oder auch "mich kann man nicht für alles verantwortlich machen". Wer solch eine einseitige Steuerpolitik legitimiert, gehört in meinen Augen aus dem Amt gefegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2017
  3. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Nicht unbedingt. Du musst vom Durchschnittssteuersatz ausgehen.
    http://www.lohn-info.de/durchschnittssteuersatz_grenzsteuersatz.html
     
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hätte die AfD noch vor der Wahl ihr erstes Bundestagsmandat, wenn Frau Steinbach jetzt bei der AfD einsteigt? :hmm: :ugly:
     
  5. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ich versteh nicht mal, wieso sowas möglich ist.:ugly:
     
  6. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901
    Jeder Abgeordnete kann machen was er will. Freies Mandat.
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ok sry...war vielleicht blöd formuliert: Ich wollte eher die Frage stellen, ob das möglich ist. ^^ Gabs so einen Fall schon mal?

    Das sie zur AfD wechselt steht ja gar nicht fest. Laut ihren Aussagen könnte es auch die CSU werden. Aber ist schon interessant wie sehr sich die AfD-Spitze da ins Zeug zu legen scheint. :ugly:

    Aber ist es legitim das Mandat wegen einer Parteizugehörigkeit zu bekommen und während der Legislaturperiode die Partei zu wechseln und das Mandat damit einer Partei zur Verfügung zu stellen, die es nicht in den Bundestag geschafft hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  8. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Jörg Tauss war von der SPD zur Piratenpartei übergetreten. War aber nur von relativ kurzer Dauer wegen eines kleinen Zwischenfalls ein paar Monate später (Besitz von Kinderpornographie in 102 Fällen)

    Die Parteien fordern das zwar nach einem Austritt mit genau dieser Argumentation und es ist natürlich zweifelhaft, ob Person X den Wahlkreis auch in einer anderen Partei als SPD oder CDU gewonnen hätte (z.B. haben selbst absolute "Promis" wie Guido Westerwelle nie ihren Wahlkreis direkt gewinnen können und dümpelten mit 8% der Stimmen irgendwo rum), *offiziell* ist es aber halt nunmal so, dass die Person den Wahlkreis geholt hat und damit nicht irgendeiner Partei verpflichtet ist.


    Bekanntes aktuelles Beispiel dürften auch die ehemaligen AfDler Lucke und seine Professorenbande sein. Da wurde dann nach dem Austritt auch lautstark von Petry gefordert, sie sollen ihre Europamandate ablegen, damit diese dann mit AfDlern nachbesetzt werden können. Blieb natürlich ohne Konsequenzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  9. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hmm...Aber ich finde irgendwie keine Info, was mit seinem Bundestagsmandat passiert ist. Er wollte es zwar behalten, aber die SPD war dagegen, dass man auf diese Art und Weise ein (Zitat) "Mandat kapert".

    Wie ist die Sache letztendlich ausgegangen?
     
  10. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Wie du richtig festgestellt hast, hat die SPD wütend rumgestampft und das Mandat zurückgefordet. Wie du aus der Wortwahl "es ist unfair, ein Mandat zu Kapern :(" zwischen den Zeilen auch herauslesen kannst, hatte man rechtlich gesehen keine Argumente. Aber wie gesagt, das ganze war von relativ kurzer Dauer da es wenige Monate vor der Bundestagswahl war und Tauss dann eh nicht mehr mehrheitsfähig war.

    Besseres Beispiel ist mir in meinem Edit im Nachhinein noch eingefallen. Da sind ja eine Handvoll Ex-AfDler mittlerweile auch schon seit über einem Jahr mit einer Partei im Europaparlament, die zum Zeitpunkt der Wahl nichteinmal existiert hat.
     
  11. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Naja, der Typ wurde halt verurteilt.:ugly: Da haben Gerichte für ihn entschieden.

    Der Fall zeigt lediglich, dass so ein Wechsel möglich ist, auch wenn sich Parteien dagegen sträuben. Find's jetzt persönlich auch nicht so toll, Parteien in der Funktion einfach so wechseln zu können, aber wenn's nicht verboten ist..:nixblick:
     
  12. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber Lucke und seine "Bande" haben ja eine eigene Partei gegründet und sind nicht zur Konkurrenz gewechselt.

    Das macht mMn schon einen Unterschied, der die Tatsache auch nicht relativiert.

    Aber wie Loras schreibt: Es ist offenbar erlaubt und somit auch irgendwie legitim. Sieht für mich persönlich aber eher nach einer Lücke im Gesetz aus, die nicht bedacht wurde...

    Ist im Prinzip nur meine Meinung: Wer irgendwie durch eine Partei in ein Amt kommt, soll dieses auch wieder abgeben, wenn die Partei verlassen wird. Das hat nix mit meiner Meinung über Frau Steinbach zu tun. Ich würde diesen Schritt generell so begrüßen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  13. Glaube eher nicht, dass sie zur AFD wird. Aber ausschließen will ich da nichts. :ugly:
     
  14. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn man sich manche ihrer Tweets so anschaut, dann passen ihre Aussagen aber äußerst gut dazu. Noch besser eigentlich als zur CSU. :nixblick:
     
  15. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    Bei ihr wundert mich eher, dass es nicht längst passiert ist. Hab eigentlich im Herbst 2015 damit gerechnet, als täglich 10.000 Leute über die Grenze marschiert sind. Das gerade jetzt, wo Merkel wieder mal ne 180° Wende macht und schärfere Gesetze fordert, die ihr Gewissen (mir fällt kein anderes Wort ein, hoffe ihr wisst wie das bei Fr. Steinbach gemeint ist) wiederfindet, hat mich dann aber doch überrascht :ugly:
     
  16. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.945
    Ort:
    Münster
    Nein, das ist grundfalsch. Das freie Mandat deutscher Bundestagsabgeordneter ist keine Regelungslücke, sondern ein sehr bewusster Aspekt unseres politischen Systems.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dieser bewusste Aspekt ist mir aber in diesem Zusammenhang nicht ganz klar. :ugly:

    Allein schon, weil sich diese Regelung auch ausnutzen ließe.

    edit:

    http://www.bpb.de/politik/grundfragen/deutsche-demokratie/39331/bundestag?p=all

    Dieser Punkt macht ja definitiv Sinn. Aber eine Partei verlassen, Mandat behalten und dann in eine andere Partei wechseln? Ich finde das kritisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  18. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    NPD ist der passendere Buchstabensalat. Die Frau stand schon immer weit außerhalb des christlich-jüdischen Abendlandes ;)
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ach Quatsch. Für die NPD sind ihre Aussagen nicht radikal genug gemeint. ;):ugly:

    Ihre vermeintlich fremdenfeindlichen Postings sind ja nur Ausdruck ihrer Sorge um Deutschland...
     
  20. Watson

    Watson
    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    901

    Diese alte Rede von einem englischen Abgeordneten erklärt es ganz gut: http://lernarchiv.bildung.hessen.de...stitutionen_brd/bt/mdb/burke_rede_bristol.doc

     
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  22. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
  23. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  24. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wie wunderbar destruktiv. :rolleyes:

    An sich könnte die AfD bis zur Bundestagswahl schweigen, denn den Wahlkampf machen alle anderen für sie und das entweder inhaltlich, indem deren Grundsätze kopiert werden, oder in dem man sich selbst immer wieder als unwählbar präsentiert. :uff::hoch:

    Das Jahr wird toll.
     
  26. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Joar... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Andrej_Holm

    Laut Wiki hat er nicht nur mit Stasi eine dunkle Vergangenheit, sondern ebenfalls mit einer linksextremistischen Gruppierung in den 0er-Jahren.:ugly:



    Die AfD ist allerdings selbst immer für ein Skandal gut, so bleibt es spannend.:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Deren Wähler sind aber auch so drauf, dass sie das jedes Mal feiern. Negatives, egal ob Fakt oder Fake, schadet der AfD nicht mehr. :ugly:

    Siehe aktuell die Sache mit dem Sophie Scholl Post auf Facebook. Da postet die eine nicht-verifizierte Seite irgendeinen Bullshit, während kurze Zeit später der andere (eventuell offizielle) nicht verifizierte Account die Sache richtig stellt und sagt, dass das nicht von der AfD kam.

    Während dessen findet das vermeintlich "unechte" Posting trotzdem Zustimmung von Anhängern und von Frau von Storch. :no::ugly:

    https://www.facebook.com/1716209798....1073741828.1716209798708135/1733736033622178

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1214136265300231&id=547538231960041&__tn__=*s

    lustiger Weise schon letztes Jahr...
    https://twitter.com/Beatrix_vStorch/status/729608549454712832
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
  28. Das haben Medien und Politiker ein ganzes Stück mit zu verantworten. Als die AFD noch moderater war, wurde egal in welcher Talksendung immer drauf eingedrescht.

    "Lucke will die Griechen raus aus dem Euro. Dieser Rechtspopulist! Wie kann er nur?!"

    "Lucke will dass Leute deren Kinder nicht in Deutschland leben, sondern in Polen, eben auch nur Kindergeld in entsprechender Höhe bekommen, wie es in Polen der Fall wäre. Was ein Nazi!"

    "Lucke hat entartet gesagt! Was ein Nazi!" Dass Schäuble oder Helmut Schmidt den Begriff ebenso genutzt haben spielt keine Rolle.

    Tja und so kommt es, dass die Keule irgendwann nicht mehr zieht und selbst wenn ein Höcke mal wieder komplett am Rad dreht, so ists den Leuten egal oder was weiß ich.
     
  29. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.197
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ich weiß, da hab ich selber nachgeguckt. :topmodel:

    Mit ging es darum, dass du das direkt auf die Linke bezogen hast. Aber er ist ja nun mal kein Parteimitglied. Er ist Staatssekretär der Berliner Landesregierung.

    Klingt nach Erbsenzählerei, aber macht einen Unterschied. Gerade, wenn gerne die Wahrheit verbreitet wird.

    Der BGH sieht das wohl anders. Gegen Holm ist letztendlich wohl auch nie Anklage erhoben worden :nixblick:
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ist korrekt.^^

    Keine Ahnung.

    Beide Seiten sind, im Gegensatz zur AfD-Hauptseite, nicht verifiziert (blauer Haken). :nixblick:

    Die eine Seite sagt zur anderen jedenfalls, dass das nicht die richtige ist. :ugly::hoch:
     
  32. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Gegen Anis Amri wurde auch nie Anklage erhoben.

    Geht auch mehr darum, warum die Linke an jemanden mit solch fraglicher Vergangenheit interessiert ist. Das fällt natürlich politisch auf die Partei zurück.
     
  33. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.197
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Weil man keinen Prozess gegen einen Toten macht. Also die Grundsätze unseres Rechtsstaates sollte man kennen.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Er meinte ja vor seinem Attentat...
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und dein Punkt ist? Der eine hat nachweislich einen Anschlag erhoben, der andere nicht.

    Sein fachlicher Hintergrund steht doch auch bei Wikipedia. Und wie gesagt, ich würde das nicht auf die Linken an sich beziehen. Immerhin scheint die ganze Koalition nicht interveniert zu haben.

    Ich glaube, er geht von den fünf Jahren vor dem Anschlag aus.
     
  36. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Ist jetzt nicht das erste Mal, dass die Linke ein Herz für Extremisten hat. Währenddessen zeigt gerade auch der Fall rundum Amri, wie schwer sich unsere Strafverfolgung mit Gefährdern und Extremisten allgemein tut. Nur weil er also nie angeklagt wurde, ist er nicht zwingend ein Unschuldslamm.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Im Fall Amri warte ich erstmal die Untersuchungen ab (ich hoffe mal, dass diese nicht im Sande verlaufen).

    Problem ist, wenn er bis zum Anschlag nichts belegbar Illegales getan hat, dann hätte man nichts tun können. Allerdings hätte man, wenn man ihm bspw. illegalen Waffenbesitz nachweisen können, dahingehend Anklage erheben können und weitere Schritte Amris damit unterbinden können....Scheiß Konjunktiv.
     
  38. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das halte ich für einen Allgemeinplatz und dazu für einen nicht besonders diskussionstauglichen. Da kann man im Gegenzug der Gegenseite das selbe unterstellen, dabei fröhlich Richtung NSU winken und sich wunderbar weiter im Kreis drehen. Nur dient das nicht gerade dem Erkenntnisgewinn, sondern der Selbstbestätigung.
     
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Die Pläne der Linken jagen mir auch einen kalten Schauder über den Rücken. Ab 70.000 Jahreseinkommen gilt man dort wohl schon als "Reich".:huh:
     
  40. loras

    loras
    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    2.424
    Mir geht es primär um den Job. Menschen mit fragwürdiger Vergangenheit dürfen gewisse Jobs nicht machen. Warum soll das bei linken Politikern anders sein - insbesondere bei Regierungsverantwortung?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top