Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Würde man. Aber über unsere Debattenkultur an Unis und in der sonstigen Öffentlichkeit nicht sprechen zu wollen, oder gar das Problem zu verneinen, hilft halt nicht weiter sondern erzeugt im Gegenteil genau den Eindruck, dass solche Themen zB nur noch von der AfD adressiert werden.
     
    naknak77 gefällt das.
  2. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    In der Theorie... in der Praxis funktioniert genau das ja seit Jahren nicht. Sobald die AfD mit Fakten konfrontiert wird, ist man das Arme Opfer das unfair vom lügenden Mainstream behandelt wird.
     
    itistoolate gefällt das.
  3. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wow. :hoch:

    Es greift eigentlich nur bei Familien, die in unserer Gesellschaft eh schon ziemlich weit unten stehen... Das es manchmal auch ziemlich ernste Gründe für das Fernbleiben von der Schule (z.B. Mobbing durch Mitschüler und Lehrer) gibt, wird bei dieser asozialen Schnapsidee natürlich auch komplett ignoriert.

    edit:
    Ich glaub ums Schulschwänzen gehts hier auch nicht wirklich. Hier sind der CDU einfach nur die streikenden Kinder und Jugendlichen ein Dorn im Auge. Die müssen ja auf Teufel komm raus bekämpft werden. Und ein bisschen gesellschaftlicher Zwietracht soll natürlich auch direkt geschaffen werden. Wohlhabenden Eltern und deren Kindern dürfte das ganze erstmal egal sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2019
    itistoolate, Oi!Olli und UrbanForest gefällt das.
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Und in dem Moment kann man immer noch auf "ignorieren" umschalten, aber dann hat man vorher eine Debatte angestoßen und kann sie jetzt zwischen den staatstragenden Parteien führen, statt sie allein der AfD zu überlassen.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Auf sowas einzugehen ist auch nicht Ziel eines solchen Sanktionsmechanismus. Er ist ein Werkzeug unter vielen. Selbstverständlich sollten sich Lehrer und Sozialarbeiter erst die Umstände etc. anschauen, aber irgendwann könnten diese zum Schluss kommen, dass es dem Kind am besten hilft, wenn Druck auf die Eltern ausgeübt wird.
     
  6. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.135
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Also hättest du kein Problem mit einer Debatte wie viel Macht die Juden heute in Deutschland haben?
     
  7. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habe meine Vermutung dazu, in meinem vorherigen Post ergänzt.
    Und dieser Sanktionsmechanismus, sollte er eingeführt werden, dürfte vor allem wieder mal die falschen Treffen. Deshalb bleib ich dabei - diese Idee ist hochgradig asozial.
     
  8. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Ne kann man niht, weil Sie dann ja gerade bei Anne Will oder Frank Plaßberg sitzen. Ich verstehe deine Intention und war vor einnigen Jahren genau der Meinung, dass man die Leute mit öffentlichen Debatten entlarven sollte. Der Ansatz ist aber halt einfach gescheitert. Die Tea Party hat Trump ins Weise Haus gebracht, UKIP hat die Brexit Abstimmung gewonnen und die AfD ist über 20%. Der Ansatz hat bisher den Populisten und Rechtsradikalen vor allem geholfen.
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ich verstehe deine Schwarz/Weiß-Argumentation grade nicht. Entzündet hat sich diese Diskussion hier ja an der Frage der "Meinungsfreiheit" an Unis. Man kann wunderbar diese Debatte für notwendig halten, eine solche über die Macht des Weltjudentums aber ablehnen.
     
    naknak77 gefällt das.
  10. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ok, dann mal so gefragt: Welche Debatte sollte mit der AfD geführt werden? Um welches Thema soll es denn gehen?
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Das bleibt erst mal deine Vermutung. Die Schüler die bei FFF mitmachen, dürften eher nicht diejenigen aus prekären Verhältnissen sein, die öfter mal schwänzen.

    Würde ich nicht sagen. Zu oft war der Ansatz "Ende der Debatte - nutzt nur der AfD", statt sich drauf einzulassen und zwar in der Form, dass man auch Positionen nahe denen der AfD - aber im demokratischen Spektrum - vertritt. Dann hieß es meist "wollen Stimmen bei der AfD fischen", was die Debatte dann auch wieder abwürgte.

    Ich denke am besten wäre es, wenn die staatstragenden Parteien schauen, dass sie selbst alle nicht-extremen Positionen in einer Debatte besetzen, statt einer Meinung zu sein. Dann kann man die extremen Positionen der AfD immer noch ignorieren.
     
    Dondy und naknak77 gefällt das.
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Siehe oben. "Mit der AfD" muss man gar nicht debattieren. Aber man sollte die Themen besetzen, die die Bürger bewegen und zwar mit einem breiten Angebot an Meinungen. Dann kann man die AfD ausblenden.

    Das klappt halt aber nicht, wenn jede Abweichung vom gefühlten Konsens in AfD-nähe gerückt wird. Das müsste man also vermeiden.
     
    Dondy und naknak77 gefällt das.
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Es ist ziemlich offensichtlich, wogegen sich diese Idee richten soll. Zumal es derartige Forderungen, in weniger konkret, sogar von der selben Person, bereits gab.
     
  14. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    +++
    Das mit den Debatten funktioniert nur, wenn sie fair geführt werden. Werden sie aus diesen Kreisen aber eben nicht, da bei jeder Widerlegung von Falschaussagen sofort der Opfermythos aufleben gelassen und "Fakesnews" geschrien wird. Trump ist da das perfekte Beispiel, da sein ignorantes Dummgefasel so einfach für jeden auf der Welt zu sehen ist: Faselt etwas von einer Mauer, die er um Colorado herum bauen lassen will und twittert danach dass er das ja gar nicht so gesagt hat. Aber es zieht dennoch, die Anhänger vergeben jeden Mist und fühlen sich durch Widerworte noch bestärkt (->Opfermythos).
     
    itistoolate gefällt das.
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sorry, aber der AfD gefällt dieses Opfer-Narrativ.

    Was ist dieser "gefühlte Konsens"?
     
    itistoolate gefällt das.
  16. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Siehst du, genau das meine ich:D
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Und verstehst es nach wie vor nicht oder falsch. :ugly:
     
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Nicht das wir jetzt aneinander vorbei reden... aber wir haben die letzten fünf Jahre doch nur über AfD Positionen gesprochen und einnige Parteien wie FDP und CSU haben auch versucht einnige dieser Positionen zu besetzen und sind damit gescheitert. Welches Thema wurde den deiner Meinung nach nicht ausdebattiert?

    Was ist den eine staatstragende Partei?
     
    itistoolate gefällt das.
  19. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Es geht auch anders https://www.volksverpetzer.de/analyse/meuthen-sterntv/
     
    itistoolate gefällt das.
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ich verstehe schon richtig, keine Sorge.

    Wir haben über Themen gesprochen. Das Problem beginnt ja da, wo man von "AfD-Themen/Positionen" redet. Es sind Themen, die Menschen bewegen und die schauen halt, welche Parteien diese Themen aufgreifen und Lösungen anbieten. Dass die AfD grade stagniert liegt ja sich daran, dass sie beim Thema Klima halt blank ist.

    Damit meine ich Parteien, die unseren Staat und unsere Gesellschaft in der heutigen Form erhalten wollen.
     
    naknak77 gefällt das.
  21. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Jede Abweichung vom Konsens? Willst du dafür mal konkrete Beispiele nennen und durch wen diese Näherückung erfolgt ist? Dann wäre ich mit meinen gemessen am Konsens überlinken Einstellungen ja auch AFDler per excellence. Warum lässt mich das dann niemand fühlen, wenn es doch mit jeder Abweichung so ist?
     
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nochmal meine Frage von eben:
     
  23. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Parteien die auf die Umsetzung des geltenden Asylrechts inkl. Abschiebungen drängen, finden sich zB gerne dem Vorwurf ausgesetzt, der AfD zuzuspielen.

    Die Debatte um die Unis von gestern wäre noch so ein Beispiel.

    Wir sollten even vermeiden, Themen dadurch zu reinen AfD-Themen zu machen, indem alle anderen Parteien gedrängt werden, auf eine einheitliche Anti-Linie zur AfD einzuschwenken.
     
  24. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Okay, damit steht ja schonmal fest, dass ea nicht jede Abweichung ist. Und wenn wir das Spiel jetzt weiterspielen, stellst du vielleicht fest, dass es gewisse Gemeinsamkeiten von AFD-Wählern in ihrer Abweichung zum Konsens gibt. Ist ja auch nicht überraschend, überzeugte FDPler oder Linke erkennt man im Allgemeinen auch vergleichsweise schnell.
     
  25. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ah, das war ein Edit.

    Ich habe Beispiele genannt. Im Grunde wäre es gut, wenn zB die Union wieder den Anspruch verwirklichen würde, dass es rechts von ihr keine demokratische Kraft geben darf. Dann wäre die AfD schnell Geschichte.
     
    naknak77 gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn es geltendes Recht ist, warum müssen wir dann explizit bei dem Thema darüber debattieren?
    Ist, nehmen wir das Thema mal als Beispiel, vielleicht nicht Asylrecht das Problem, sondern, dass unser Rechtsstaat generell ein Problem mit seiner Durchsetzungskraft hat?
     
  27. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Das ist sein, aber wichtig ist am Ende, wo sie ihr Kreuz machen. Es mag noch genügend AfD-Wähler geben, die sich von der AfD wegklicken lassen. Genau da sist ja passiert, sie ist in den Umfragen ja von ihrem Hoch entfernt. Trotzdem ist das Land dadurch ja nicht nach rechts gerückt oder so.

    Ich denke die AfD hat einen harten Kern, den erreicht man nicht. Aber die anderen schon.
     
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Möglich.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wäre es nicht besser, sinnvolle Politik zu machen und/oder Lösungen für diverse Probleme in Deutschland zu finden, anstatt sich permanent politisch positionieren zu müssen oder anders gesagt, dauerhaft Wahlkampf zu betreiben?
     
  30. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Das findet doch immer parallel statt. Dafür sind Fraktionen das Kabinett von dem Parteien rechtlich, organisatorisch und meist personell getrennt.
     
  31. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Du erkennst aber schon die unterschiedliche Wirkung durch die unterschiedliche Fokussierung, oder?
     
  32. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Nun, was allerdings sinnvolle Politik ist und wie eine sinnvolle Lösung aussieht, gerade darüber steht in einer Demokratie ja Dissenz. Hier im Forum ist die Unterstützung für Fridays for Future, ambitioniertere Klimaziele, etc. pp. stark vertreten, aber dies sieht nicht jeder in der Bevölkerung zu. Was für dich sinnvoll ist, ist für jemand anderes ein Grund eine Partei zu wählen, welche sich genau dagegen positioniert.
     
    MacbethsWhisper und Scipio gefällt das.
  33. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ob du ein Gesetzesdefizit oder ein Vollzugsdefizit siehst, ist doch unerheblich. Beides wird letztlich durch die Politik gesteuert.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Sinnvoll im Sinne von "überhaupt irgendwas tun". Das muss man nicht nur auf das Thema Klima beziehen. Es gibt diverse andere Probleme, die sich in den nächsten Jahren/Jahrzehnten noch verschlimmern werden.
     
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gut, du verstehst den Unterschied offensichtlich nicht....
     
  36. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.785
    Nja, aber überhaupt irgendwas ist ja auch wieder ... nichts. Das kann alles und nichts bedeuten. Die Regierung tut ja durchaus etwas, aber - je nach Position - nicht genug oder das Falsche. Auf so'ner Ebene kann man schwer ein Gespräch führen. Allerlei Bevölkerungsgruppen wären beispielsweise froh, würde die Regierung in Sachen Klimaschutz weniger oder gar nichts tun. Andere wären wiederum froh, würde sie in Sachen Innere Sicherheit in Bezug auf das Internet weniger tun.
     
    MacbethsWhisper gefällt das.
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber wozu permanent auf die politische Ausrichtung hinweisen?
     
  38. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Und du denkst die werden jetzt zum harten AFDler weil man sich unsachlichen Debatten mit der AFD gegenüber verschließt? Man kann auf gewisse Themen ja auch reagieren ohne direkt eine Debatte einzugehen. Wenn jemand Quatsch erzählt, stellt man es halt richtig, ohne den anderen dabei direkt zu adressieren. Wenn AFD-Funktionsträger zum Beispiel zum zehnten Mal behaupten, dass dies oder das Tatsache wäre, stellt man das im nächsten Pressestatement halt im Nebensatz durch Formulierung der Tatsachen klar, statt Rechtspopulisten durch direkte Antwort zu beflügeln.
     
    itistoolate gefällt das.
  39. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Selbstverständlich gibt es einen, aber der ist für die einkategorisierung, dass es sich um eine politische Frage handelt, halt nicht von Belang.
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.396
    Ich sprach, siehe oben, nie davon, da auf die AfD zuzugehen oder so. Man kann sich ihr gegenüber gerne verschließen, aber doch nicht den Themen gegenüber, die die Menschen bewegen! Wenn man das tut, schauen sie sich um, und sehen nur noch eine Partei, die diese Themen aufgreift...
     
    naknak77 gefällt das.
Top