Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Auch das mit dem Plausch... Könnte ich von dem Bild jetzt nicht ableiten. Und dass man sich mal Hallo sagt oder sogar ein paar Zeilen unabhängig inhaltlicher Standpunkte miteinander austauscht, ist ja auch nicht ungewöhnlich.
     
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.447
    Nachdem die Überreste von Holocaustopfern ausgebuddelt und öffentlich zur Schau gestellt haben, kann ich solche Aussagen nicht nachvollziehen. Generell ist deren Weltbild eher das einer puristischen Tugenddiktatur.

    Ach was rede ich, hier steht ca was ich meine:

    https://www.zeit.de/2019/53/zentrum-fuer-politische-schoenheit-aktivismus-humanismus-ideologie

     
  3. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Da sind wir uns einig. Ich würde dabei nicht den Weg gehen, die Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik stärker auf die kommunale Ebene zu verlagern, weil ich nicht davon überzeugt bin, dass man in der globalisierten Welt auf dieser Ebene noch ernsthaft Wirtschaftspolitik betreiben kann - und ich das auch nicht als Aufgabe der Kommunen sehe. Ich sehe diese als Dienstleister für den Bürger, in dem sie den - je nach Kommune unterschiedlichen - Aufgaben angemessen nachkommen. Dass Kommunen gerettet werden müssen würde ich daher auch so lesen, dass die Gemeindefinanzierung umgekrempelt werden mussen, damit sie dies auch können. Die einmalige Rettungsaktion finde ich daher gut, aber stellt sich durchaus die Frage, welche Veränderungen am System vorgenommen werden, damit dieselben Kommunen in einigen Jahren/Jahrzehnten nicht wieder vor demselben Problem stehen.
     
    UrbanForest und legal gefällt das.
  4. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Die Asche (bzw. die Personen die zur Arsche wurden) hat unter der Aktion sicher nicht gelitten. Auf die Verbrechen der Nazis immer wieder, auch mit solcher Kunst, hinzuweisen ist viel wichtiger als die vermeintliche "Totenruhe" von Asche. Es gilt zu verhindern, dass sowas wieder passiert und dafür etwas Erde einzusammeln und nach Berlin zu fahren ist nun wirklich kein Verbrechen.

    Nicht falsch verstehen: Nicht jede Aktion jeder Organisation muss so weit gehen, hin und wieder solch aufsehenerregende Dinge zu machen finde ich aber sehr gut. Und ich freue mich immer wieder, wenn ich daran denke, wie Bernd morgens aus dem Fenster schaut und sein ganz persönliches "Denkmal der Schande" erblickt. Ich habe sehr gerne für dieses gespendet. :yes:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.447
    Nein, für mich ging das mit den Überresten über jede rote Linie. Man missbraucht Holocaustopfer nicht für politischen Klamauk.
     
  7. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.590
    Ort:
    42
    Also Kekse und anderweitiges Catering haben wir schon mindestens acht Jahre kaum noch. Und ich würde deswegen jetzt auch nicht behaupten, dass wir schlechte Arbeitsbedingungen haben :ugly:
    Sowas erscheint mir dann doch nach einem Jammern auf hohem Niveau, schmerzhafter ist da wohl die angedachte Arbeitszeitverkürzung.
     
  8. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aha....Wofür dann? Oder nur unglücklich formuliert?
     
  9. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Klamauk? Das ist ein Mahnmal.

    Ist dann jedes Denkmal für Holocaustopfer falsch? :huh:
     
    Oi!Olli und SpeedKill08 gefällt das.
  10. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ach, also ... Es ist bald Weihnachten und es ist doch 101%ig klar, was @legal meint. Können wir dieses Kontra geben um seiner selbst willen nicht zumindest bis zum Neujahr einstellen und so'n wenig mehr hermeneutisches Wohlwollen zeigen. ;)


    Mahnmäler werden in aller Regel nicht ohne jegliche Rücksprache mit möglichen Hinterbliebenen mit den Überresten von Ermorderten errichtet.
     
    Knecht Ruprecht gefällt das.
  11. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Darauf lege ich keinen Wert. :nixblick:

    Ich hab halt frei bzw. Urlaub. Thats it.
     
  12. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Also dieser Interpretationsansatz ist jetzt etwas arg weit hergeholt. Du kriegst von mir aber Punkte für geistige Flexibilität. :ugly:
     
  13. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.447
    Erstens das (Rücksprache Hinterbliebene) und zweitens werden Mahnmahle dauerhaft errichtet und nicht als "Kunstinstallation".

    Drittens (wie Terra schrieb) enthalte sie eben grade nicht Überreste toter Juden. Das widerspricht auch jüdischen Bestattungsregelungen und das hätte das ZPS wissen können, wenn man bei den entsprechenden Verbänden vorher gefragt hätte.
     
  14. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.834
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
  15. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.447
    Ich hab deutlich zu wenig Akku für sowas, sry.
     
  16. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ich bin in dem Thema Mahnmale nicht so drin, daher kenne ich mich damit nicht aus, wie sowas normalerweise abläuft. Das auf Füße getreten wird halte ich aber für relativ Gang und Gäbe, ist ziemlich unvermeidbar.

    Ich sehe es halt als politische Kunstinstallation mit wertvoller Message. Die muss auch wehtun.

    Den Umgang mit toten Körpern in unserer Kultur finde ich aber halt eh merkwürdig, ist nur eine tote Hülle. Und hier reden wir von Asche von vor X Jahren. Vielleicht geht das daher so an mir vorbei. :nixblick:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  17. Knecht Ruprecht Fockfahrer dürfen das

    Knecht Ruprecht
    Registriert seit:
    31. Dezember 2001
    Beiträge:
    18.839
    Die Diskrepanz zwischen intendiertem Empfänger und demjenigen, dem es wehtut, ist hier halt schon erheblich. :ugly:
     
    legal gefällt das.
  18. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Ja, ging daneben, keine Frage. Aber wie gesagt, mein religiöses Verständnis stellt sich bei dem Thema auf die Hinterbeine.
     
  19. Meinst du nicht, man solle das lieber den jüdischen Gemeinden überlassen, wie man mit den Überresten der Opfer umgehen soll?

    Ich verstehe gar nicht wie das ZPS derart bescheuert sein kann, sone Aktion zu veranstalten.
     
    Knecht Ruprecht und legal gefällt das.
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Also Langeweile. :D
     
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.361
    Ich verlinke dazu die Taz, die das Mahnmal in einem Kommentar als Spektakel bezeichnete, als Selbstgerechtigkeit und Effekthascherei.
    https://taz.de/Aktion-mit-Asche-von-Opfern-der-Schoah/!5641561/
     
    legal gefällt das.
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nope - Bahn.
     
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bemerkenswert ist allerdings, dass wir (auch hier) nicht über die eigentliche Intention sprechen, sondern eher über das ZPS.

    Erinnert sich noch wer an den Anfang des Jahres, als darüber debattiert wurde, ob es ok sei, die eigentlich für eine Demokratie selbstverständliche Aussage "Nazis raus" zu sagen oder zu posten? Und das angesichts dessen, dass diese in Parlamenten und Institutionen wie der Polizei und der Bundeswehr sitzen?
     
  24. taz halt. :nixblick:

    Übrigens auch interessant wie das ZPS noch gelogen hatte, nachdem Kritik aufkam.

    Als Reaktion auf die massive Kritik sagte ein Sprecher des ZPS, dass das gesamte weitere Vorgehen der Aktion „nur in enger Absprache“ mit dem Zentralrat der Juden weiterentwickelt werde. „Wir führen diesbezüglich Gespräche mit den Verantwortlichen.“

    Ist interessant denn in der Tat wurde da noch gar nichts abgesprochen, sondern einfach selbst gemacht.

    Es entspreche nicht der Wahrheit, dass das weitere Vorgehen in Abstimmung mit dem Zentralrat stattfinde, sagte Schuster. „Das Künstlerkollektiv hatte um ein Gespräch gebeten, was aber noch nicht stattgefunden hat. In diesem Gespräch wollten sie ihre Aktion näher erläutern.“ Die Vorgehensweise des ZPS nannte Schuster unseriös. Sie diene offensichtlich ausschließlich dazu, Aufmerksamkeit zu erregen. „Das geplante Telefonat wurde daher von unserer Seite abgesagt.“

    https://rp-online.de/kultur/zentral...um-fuer-politische-schoenheit-ab_aid-47591225
     
    hankhunter gefällt das.
  25. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Es gibt für uralte gebrauchte Datenträger einen Markt? Grade behördenrechner sind doch völlig überaltert.
     
  26. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.617
    Ort:
    Whisky check. Vodka check. Zigaretten check.
    Ja sehe das ganze ähnlich. Ich empfinde es einfach nur als makaber und ein Mißbrauch für ideologische und politische Ziele.
    Erstens wer will sich die in Würfel gepresste Asche/Erde von den KZ´s in den Schrank stellen? Alleine diese Idee ist wirklich so grenzüberschreitend, wo ich mich schon frage welcher Wahn sich da in den Köpfen abspielen tut.
    Zweitens haben die für diese bekloppte Aktion noch versucht eine wie auch immer schräge, verdrehte Rechtfertigung für sich selbst hinzubiegen.
    Und Drittens die haben echt noch die unverfrorenheit daran ein Preisschild zu befestigen, ich glaub 50€ pro Würfel.

    Das ist für mich schon jedenfalls jenseits des Erlaubten und überschreitet für mich eine Rote Linie, die man nicht überschreiten sollte.

    „Auschwitz-Überlebende sind bestürzt darüber, dass mit diesem Mahnmal ihre Empfindungen und die ewige Totenruhe ihrer ermordeten Angehörigen verletzt werden.“
    -Christoph Heubner, der Vizepräsident des internationalen Auschwitz Kommitees

    https://www.ruhrbarone.de/die-vollkommene-enthemmung-des-zentrum-fuer-politische-schoenheit/176140

    https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/skandaloese-stoerung-der-totenruhe/
     
  27. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.577
    Extern löschen lassen? Das ist zulässig? Bei Datenträgern von Behörden?
    Mir wird grad schlecht!
     
  28. Ne ist schon verständlich, weiß jeder wie grausam der Holocaust war. Ist jetzt nicht so, als hätte Deutschland hier seit Jahrzehnten nicht über das Thema geredet und es müsse nun mal dran erinnert werden. Dann noch nach menschlichen Überresten zu buddeln und die Totenruhe stören ist halt sowas von daneben.
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.929
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Wie im Artikel zu lesen haben sie entsprechende Passagen nicht mit in den Vertrag schreiben lassen.
     
    itistoolate gefällt das.
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.726
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Man soll ja seine Überzeugungen regelmäßig auf den Prüfstand stellen. Umso schöner, dass ich das hier nicht tun muss: unwählbar, der Laden. :yes:
     
  31. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Weil's hier keinen wirklichen Dissenz bzgl. der Intention gibt, wohl aber bzgl. der Methode.
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  32. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.290
    Mh, ich muss zugegeben, ich hatte diesbezüglich wenig mehr als die Überschriften gelesen bislang. Teile der Details erst jetzt. Okay, das ist echt massiv drüber...
     
    legal und Gelöschter User 239181 gefällt das.
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Jeder ist leider nicht zutreffend. Den Begriff "Holocaustleugner" gibt es nicht grundlos.
     
    tbm83 gefällt das.
  34. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.466
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Ungewollterweise hast du damit das Stichwort gegeben. DU legst keinen Wert auf etwas, das für andere aber Wert hat. Das betrifft nicht nur das angesprochene Weihnachten, es betrifft auch den Umgang mit den Resten der Toten.
     
  35. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Ja, aber nicht hier im Forum, weshalb bzgl. wenig der Intention wenig Diskussionsbedarf besteht. Weiterhin ist die Anzahl an Holocaustleugnern nicht derart groß in Deutschland, dass man deshalb "Proben" der Überreste von Juden zusammentragen muss. Ob man genau diese Menschen mit einem Mahnmal auch überzeugt - oder sonstiges - sehe ich genauso wenig. Ich sage es mal so: die Gruppe versteht sich als Künstler und es ist Kunst. Kunst hat unangenehm zu sein, ansonsten ist sie nicht mehr als Kitsch, der im Wohnzimmer an der Wand hängt. Die Reaktionen auf die Aktion zeigen, dass sie damit eine Wirkung erreicht haben. Insofern ist die Aktion wohl gelungen. Dass ich ihnen diesmal nicht applaudiere, sondern die Aktion kritisiere, gehört wohl dazu.

    Ihre vorherige Aktion, als sie die Grabplatte von Franz v. Papen vor die CDU-Zentrale legten, war ebenfalls geschmacklos, die sagte mir allerdings erheblich mehr zu.
     
  36. Nitpicking? Really? :uff:

    Jetzt lass nicht den zweiten Satz weg, durch den ersichtlich wird, was damit im ersten gemeint ist.

    "Ist jetzt nicht so, als hätte Deutschland hier seit Jahrzehnten nicht über das Thema geredet und es müsse nun mal dran erinnert werden."

    Mit "Jeder" ist also gemeint, dass das Thema in Deutschland immer wieder behandelt wird und der breiten Bevölkerung durchaus in Erinnerung ist. Da gibt es dann nicht viel zu diskutieren, wenn man sich da einig ist, dass der Holocaust grausam ist. Natürlich gibt es irgendwelche dummen Menschen/Nazis, die das leugnen. Die sind aber auch nicht damit gemeint, als ich "Jeder" schrieb.
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habe halt einfach nur deine Pauschalisierung angesprochen. Wenn du von jeder sprichst, unterschlägst du halt diejenigen, die die Grausamkeit oder Existenz des Holocausts anzweifeln.

    Was auch gut ist. Wie man sieht ist es nunmal nicht selbstverständlich, dass wirklich "jeder" von oben genannten überzeugt ist.
     
  38. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Warum? Soll jede einzelne Behörde entsprechende Schredder zur Zerstörung bzw. Kenntnisse und Ausrüstung zum sicheren Löschen vorhalten müssen, obwohl sie das nur alle paar Jahre mal braucht?

    Ist ja nicht nur bei Behörden so, sondern auch bei Arztpraxen u.ä.. Zur sicheren Entsorgung von Datenträgern gibt es Spezialisten.
     
  39. Ich gebs auf. Man hat dir das was du bemerkenswert findet mehrfach erklärt und jetzt startest eine Nebendiskussion. Du kannst die Aktion natürlich weiter verteidigen, stehst damit aber auf verlorenen Posten.
     
  40. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Amüsant, dass du mir das vorwirfst. Dabei habe ich mich konkret zur Aktion gar nicht geäußert. :rolleyes:

    Was daran eine Nebendiskussion sein soll, verstehe ich auch nicht. Eigentlich wollte ich lediglich über die Intention diskutieren, die ich richtig und wichtig finde.
     
Top