Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. Vielflieger1 gesperrter Benutzer

    Vielflieger1
    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    550
    Natürlich wäre das im Bezug auf die AfD ein "Friss oder Stirb" im Sinne von "Wollt ihr lieber uns, oder eine weit linke Koalition?" gewesen, die AfD hätte also zustimmen müssen oder man wäre halt in Neuwahlen gegangen.

    Alternativ eine Art freies Spiel der Kräfte und je nach Thema mit Links oder Rechts zusammen"arbeiten". Wenn man ein Viertel der Abgeordneten ignoriert, wird es halt immer eher schwierig Mehrheiten zu finden.
     
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    FB_IMG_1581000638885.jpg

    :D
     
  3. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Und das kotzt mich gerade so an. Das war so dermaßen unnötig und vorhersehbar, dass ich mich echt frage, was sich hier die entsprechenden Personen von versprochen haben. Für mich ergibt das nur Sinn, wenn die sich durch den Tabubruch die Erschließung der AfD als Koalitionspartner versprochen haben - ansonsten gibt dieser Move für CDU/FDP doch nichts her, oder? Ich mein, es war doch klar, dass es einen riesigen Aufriss deswegen geben würde, gerade in Thüringen. Gerade bei dem Landesverband Höckes.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Das wird sich nicht auflösen lassen. Beide Lager sind stark.

    Immerhin hat Lindner die Situation heute eindeutig bereinigt mit seiner Rücktrittsdrohung. Das halte ich ihm zugute.
     
    Tricker gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.466
    Joa. Weiß nicht was Kemmerich da geritten hat, ob es geplant war, einkalkuliert, ein Versehen. Ob es eine Schnapsider war die Wahl anzunehmen. Es war auf jeden Fall nicht vom Ende her gedacht.
     
    abelian grape gefällt das.
  6. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Erinnert irgendwie an GOT:
    https://www.youtube.com/watch?v=iRS8a8HjqFs

    Die Frage ist nur: Wer ist Littlefinger? Ich würde sagen: Höcke. An dem führt jetzt in der AfD erst recht kein Weg mehr vorbei.
     
    Mercarryn gefällt das.
  7. Denke das war ne Mischung aus Überraschung und nicht kneifen wollen. Ablehnen ist endültig, annehmen aber beinhaltet noch immer die Option, hinterher das Amt abzutreten.

    Nur das Littlefinger zu Beginn noch raffiniert war und Höcke immer schon ein Bauerntrampel.
     
    Tricker gefällt das.
  8. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Bild-Schlagzeile: "Merkel entmachtet AKK: Nach dem Erfurt-Debakel spricht sie wie eine Partei-Chefin"

    Ist das die Einläutung von Merz, der in der Bild ja eh schon einen seiner größten Mitstreiter hat?
     
    Tricker gefällt das.
  9. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Aber es dürfte doch klar sein, dass die AFD in ihrer Position nicht weniger stur ist, als die anderen Parteien in ihrer Anti-AFD Position. Gesetzesentwürfe hätten seitens Kemmerich an die Ansichten der AFD angepasst werden müssen, sonst würde diese niemals dafür stimmen. Eine solche Anpassung wäre aber eine Zusammenarbeit und nicht zuletzt haben aller Parteien ihren Wählern bei der Landtagswahl versprochen nicht mir der AFD zusammenzuarbeiten.

    Keine Partei will in Thüringen auf Höcke angewiesen sein. Kemmerich war es aber gestern und wäre es auch in Zukunft gewesen. Das kommt einer Zusammenarbeit gleich.
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  10. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Höcke hat bisher alle seine innerparteilichen Gegner ausgeschaltet: Lucke, Petry und Meuthen ist auch schon am Wanken.
    Außerdem ist Höcke auch eher ein Symbol für den ganzen Flügel. Da gibt es ja auch noch Leute wie Kalbitz, die imo noch verschlagener sind.
     
  11. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Und warum nicht Richtung Links? Warum wird immer nur nach Rechts geschaut die Stärkste Partei in Thüringen ist immer noch die Linke. Es wird irgend wie so getan als würde die Linke gar nicht exekutieren.
     
  12. Das liegt aber auch daran, dass die Bevölkerung so jemanden herzlichst empfängt. In anderen Bundesländern würde er so keinerlei Erfolge einfahren können.

    Jemand der so einen Schwachsinn wie Höcke von sich gibt, wird für mich immer ein Bauerntrampel bleiben, selbst wenn er dort 50% der Stimmen bekommen würde.
     
  13. Merz wird weiterhin einen schweren Stand in der CDU haben. Falls sich allerdings abzeichnen sollten, dass unter Merz deutlich mehr Stimmen gefangen werden könnten, könnte sich ein anderes Bild in der CDU ergeben.
     
  14. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Das Problem ist halt, dass Leute wie Höcke auf einer Mission sind. Die fühlen sich von höheren Mächten berufen. Die haben den langen Atem und die Verschlagenheit sich gegen alle Widrigkeiten durchzusetzen, während Leute in anderen Parteien halt mit einem "leckt mich" zurücktreten, wenn es ihnen zu bunt wird. Selbst eine Wagenknecht hat ja auf dem Höhepunkt ihrer "Macht" aufgegeben.
     
  15. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Glaube ich bei Höcke nicht mal. Der genießt einfach den, wenn auch zweifelhaften, Ruhm.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Bild+ :ugly:

    Clickbait oder tatsächlich exklusiver Inhalt?
     
  17. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.591
    Ort:
    42
    Clickbait, denke ich. Bild halt :D
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.789
    Huh. Heute Morgen im MoMa war der Rücktritt angeblich noch kein Thema für Kemmerich. Was ein paar Stunden doch so ausmachen können. :ugly:

    Ministerpräsident für einen Tag (so ungefähr jedenfalls). Wie hübsch-hässlich. :D
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.145
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    12 Seite seit heute früh ihr spinnt doch alle :spinner::ugly:
     
  20. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Bemerkenswert was die Tage passiert ist...

    Merkel will Wahlen rückgängig machen...ok sie kommt aus den Wahlen und Demokratie und Internet sind für sie Neuland, dennoch lässt die Formulierung tief blicken

    Ebenso tief blicken lässt, dass die Union mit einem Linken Ministerpräsident wesentlich glücklicher gewesen wäre als mit einem FDPler.
    Leute mit solchen Ansichten hätte man unter Kohl und Stoiber den Parteiausdruck sehr nachdrücklich nahegelegt.

    Dennoch meinen Glückwunsch an die Ländesverbände die es geschafft haben mit ihrer demokratischen Mehrheit einen nicht gewollten Linken Ministerpräsidenten zu verhindern.
     
  21. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.756
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich habe soeben auf web.de die Schlagzeilen "Kemmerich tritt zurück" und "Lindner stellt Vertrauensfrage" gelesen. Mit letzterer hatte ich gerechnet, mit ersterer nicht; da hatte sich Herr Kemmerich heute morgen in den Nachrichten des Bayerischen Rundfunks ganz anders geäußert, mit "Auftrag" und so.

    Sollte das hier schon gewesen sein, seht es mir bitte nach. Ich habe auf Grund erwartbarer Äußerungen einiger, sagen wir mal, üblicher Verdächtiger mehrere Seiten übersprungen. :uff:
     
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ja, genau so wenig wie in den Wochen vor der Wahl, in denen die Zusammenarbeit der drei Fraktionen interessant gut funktionierte im Thüringer Landtag^^
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  23. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    11.738
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700X + Arctic Liquid Freeze II 280
    Grafikkarte:
    Asus TUF Gaming GeForce RTX 4070 Ti OC
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus WIFI
    RAM:
    G.Skill Trident Z5 NEO RGB 32GB DDR5-6000 CL30-38-38-96
    Laufwerke:
    Crucial P5 Plus SSD 2TB
    Soundkarte:
    Intern
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 Black Solid
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q6
    Logitech MX Master 3
    Betriebssystem:
    Windows 11
    Monitor:
    Dell P3421W
    RRG hatte auch eine Minderheitsregierung geplant, das allein kann man der FDP also nicht vorwerfen.
     
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich habe das nicht behauptet, sondern gestern aus dem geschlossen, was bis dahin für mich zu hören war.

    Nachdem ich in den letzen Stunden so einiges mehr lesen und hören konnte, sehe ich das inzwischen auch anders als gestern zu dem Zeitpunkt... was die Nummer noch übler macht^^
     
  25. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Mit dem wesentlichen Unterschied, dass RRG die Unterstützung von zwei anderen Abgeordneten benötigt hätte, Gelb-schwarz dagegen von 20.
     
    Manu_der_Weise und tbm83 gefällt das.
  26. Thandor

    Thandor
    Registriert seit:
    12. Dezember 2007
    Beiträge:
    19.457
    Ort:
    Berlin
    Das war aber auch eine Bankrotterklärung von AKK. Wenn man eine eigene politische Line hat, dann geht man als Anführer in so einer Situation vor die Presse und sagt: Mit mir nicht. Dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Wir stehen zu unserem Wort.

    Statt: Die machen nicht, was ich will.
     
    UrbanForest gefällt das.
  27. Dagobert89

    Dagobert89
    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.221
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 7 3700x
    Grafikkarte:
    RTX 2070 Super
    RAM:
    32GB
    Monitor:
    Dell Alienware AW3418DW
    Dann sollte er jetzt wenigstens dazu stehen das er einen Fehler gemacht hat.
    Tat er aber nicht auf der Pressekonferenz
     
  28. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Leuten, die mit Faschisten gemeinsame Sache machen btw. auch....
     
  29. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Merkel Diktator - Check.

    Lüge - Check.
    (natürlich findet die Union einen Ministerpräsidenten der FDP besser als einen der Linken - er sollte halt nur ohne Faschisten gewählt werden. Kleine Einschränkung.)

    Phrasendrescherei - Check.
    ("nicht gewollt": was immer das heißt - niemand hatte eine Mehrheit im Parlament offiziell hinter sich bei der aktuellen konstellation; Kemmerich war von wem gewollt?; Ramelow ist bis ins erzkonservative Eichsfeld durchaus beliebt, aber dafür müsste man sich ja in Thüringen ein wenig auskennen; wenn man ihn "nicht will", soll man halt eine parlamentarische mehrheit oder zumindest relative mehrheit ohne ihn schmieden, ohne dieses ganze schmierentheater)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2020
    Blup gefällt das.
  30. OldestVisitor gesperrter Benutzer

    OldestVisitor
    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    3.802
    Jaja, buhu die doofen Kinder haben für den gestimmt den ich auch mag und deswegen kann ich ihn jetzt nicht mehr mögen. Die AfD hätte für Ramelo stimmen sollen, vermutlich hätte es einen kollektiven Linken Massenselbstmord gegeben. Ach ja und wenn die Afd mein Gras ist grün kommst du mit nein das kann gar nicht sein.
    Die AfD hat die Tür zu einer Regierung ohne linken und rechten Rand aufstoßen. Wenn keiner durchgehen will such die Schuld nicht bei der AfD.

    Nicht gewollt bedeutet die Mehrheit des Parlaments ihn nich wollte was auch bewiesen wurde.
     
  31. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das Auftreten der GSPB-Rechten in den letzten 24 Stunden ist doch insgesamt mehr als entlarvend genug.
     
    itistoolate, Jdizzle, Oi!Olli und 6 anderen gefällt das.
  32. Blacky the pirate

    Blacky the pirate
    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    18.705
    Ich hab jetzt mal eine evtl. ganz blöde Frage, ich finde nämlich nirgends eine Antwort darauf als augenscheinlicher Politik-Noob:

    Über was genau regt man sich denn aktuell so auf? Ich habe mitbekommen, dass die AFD geschlossen für den FDP-Ministerkandidaten gestimmt hat. Ob das jetzt abgesprochen ist oder nicht sei mal dahingestellt. Irgendwen muss die AFD ja wählen, schließlich haben sie Sitze im Parlament inne. Dazu frage ich mich überhaupt, wie das überhaupt aufkam. Gibt es bei der Wahl eines Ministerpräsidenten kein Wahlgeheimnis?
     
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Immer schön wenn die Maske fällt...
     
  34. Tricker

    Tricker
    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    4.934
    Es ist jetzt zwar etwas selbstbeweihräucherisch, aber ich habe heute Mittag recht treffend (wie ich meine) und nüchtern die drei Gründe aufgeführt, warum die Wahl von Kemmerich ein großes Problem darstellte und was der Anteil der AFD dabei war. Ganz ohne geschichtliche Bezüge oder Beschimpfungen der AFD. Wenn du magst, kannst du es dir ja mal durchlesen :)
    https://www.gamestar.de/xenforo/threads/deutschland-politik-und-wahlsammelthread-nächste-wahl-hamburg-23-02-2020.467109/page-797#post-19174978
     
  35. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Er heißt Ramelow. :)
    Der Rest ist leider etwas schwer zu entziffern.Aber ich verstehe das wohl richtig, dass der rechte Rand irgendwo weit rechts von Höcke ist? Ich bin ja ein Marathonläufer, aber das kommt mir echt ganz schön weit rechts vor.

    Ich versuche das mal, wider besseren Wissens, klar zu erklären. Niemand hatte eine Mehrheit im Parlament nach dieser Wahl, das ist doch die Krux. CDU will nicht mit AfD und Linken, Linken nicht mit AfD. Also versucht man mühsam, eine Minderheitsregierung auf die Beine zu stellen. Wenn es nicht klappt, gibt es halt Neuwahlen. Und dann wird ein Hansel der Kleinstpartei FDP durch die AfD gewählt, dieser sagt dann 5 Minuten später aber, dass die AfD zu verurteilen ist und er nie mit ihr zusammenarbeiten wird. Mit den Linken auch nicht. Aha. Das ist dann also eine erfolgreiche demokratische Wahl? Nicht umsonst wurde vor Jahren auch Ypsilanti (SPD, zu deiner Infomation) diese Art von Umfallerei vorgeworfen und es gab Neuwahlen.
     
  36. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Die Namen kann man sich alle so schön merken. :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  37. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wenn die Afd noch härter trollen will, dann sollte sie beim nächsten Wahlgang mir ndestens eine Stimme für Ramelow abgeben. Dann haftet ihm auch der Makel "mit Afd-Stimmen gewählt" an.
     
  38. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Wenn die Afd noch härter trollen will, dann sollte sie beim nächsten Wahlgang mir ndestens eine Stimme für Ramelow abgeben. Dann haftet ihm auch der Makel "mit Afd-Stimmen gewählt" an.
     
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.356
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Eine Stimme wird man am Endergebnis aber nicht ablesen können. Für Kemmerich muss aber die ganze AfD-Fraktion abgestimmt haben.
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  40. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    A) Du hast recht, es ist völlig unproblematisch, dass die AfD den FDP-Kandidaten wählt. Selbst wenn es rein taktisch war, das ist ihr gutes Recht.

    B) Die Wahl war geheim, man konnte anhand der drei Wahlgänge aber ziemlich genau sagen, wer wen gewählt hat. Es ist sehr sicher, dass die AfD-Fraktion geschlossen den FDP-Kandidaten gewählt hat, obwohl sie einen eigenen Kandidaten aufgestellt hatte (er erhilelt in den ersten beiden Wahlgängen die Stimmen der AfD-Fraktion, im dritten dann keine einzige).

    C) Die Aufregung ergibt sich (aus meiner Sicht) zum einen daraus, dass sich der FDP-Kandidat überhaupt zur Wahl gestellt hat, obwohl er nur mit den Stimmen der AfD Chancen hatte, Ministerpräsident zu werden - aber gleichzeitig immer weit von sich gewiesen hat, irgendetwas mit ihnen zu tun haben zu wollen. Er hat diese taktische Spielerei der AfD erst ermöglicht. Entweder aus Naivität oder aus Machtkalkül.
    Die weitere Aufregung ergab sich daraus, dass er 5 Minuten nach seiner Wahl sagt, weder mit AfD noch mit LINKEN irgendetwas zu tun haben zu wollen. Was de facto bedeutet, dass er selbst im besten Fall (CDU, FDP, GRÜNE, SPD) nur 39 von 90 Parlamentarier hinter sich haben kann. Regieren völlig unmöglich, eine absurde Situation.
     
    itistoolate, Blup und Captain Tightpants gefällt das.
Top