Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Jetzt mal Moment. Ich habe "Zweitschlag" immer so verstanden, dass derjenige, dem der Erstschlag gilt, seine Raketen losschickt, sobald er weiß, dass die anderen unterwegs sind.

    Gleichgewicht des Schreckens nannte man das mal.
     
    itistoolate und Captain Tightpants gefällt das.
  2. Und so sieht das aus, wenn son Mirv runter kommt.

    [​IMG]

    Schon krank wenn man bedenkt, dass allein ein Projekt 941-Sub genug Raketen hatte, um ganz Deutschland auszulöschen.
     
  3. Nur dass die F18 ausgereift ist. F35 hingegen ist sone Art BER der Lüfte.
     
  4. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Eben :yes:. Bei einem Vergeltungsschlag geht es nicht darum eventuelle Überlebende der eigenen Bevölkerung zu beschützen oder Rachegelüste zu befriedigen, sondern darum den Gegner nicht davonkommen zu lassen. Das war im Grunde das Prinzip von MAD.

    Ja, aber Deutschland ist auch nicht für seine Größe bekannt :fs:.
     
    tbm83 gefällt das.
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das MAD Magazine? Der Militärische Absschirmdienst? :hmm:
     
  6. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    tbm83 gefällt das.
  7. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Und genau das ist das Problem. Eine startende ballistische Rakete könnte erstmal auf jedes Land gezielt sein, andere Nuklearmächte müssten einen Teil ihrer "use it or lose it"-Zeit mit nichts anderem als dem Verprechen der startenden Nation verbringen. Bei Cruise Missiles wäre die Situation sogar noch unklarer. So etwas verursacht Nervosität die in der Logik der MAD ganz schnell katastrophale Folgen haben kann.

    Freifallbomben unter einem Kampfflugzeug mit relativ begrenzter Reichweite wären in der extremen Eskalation, die einen taktischen Atomschlag begründen könnte, wirklich noch ein Mittel gegen noch weitere Eskalation.
     
    tbm83 gefällt das.
  8. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Frankreich hat Atomwaffen. Und UK auch, falls die noch zählen.
     
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Du hast in der letzten Zeit keine Nachrichten gesehen, oder?
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  10. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Das stimmt zwar, aber alleine die Möglichkeit, dass sich der Angreifer aufgrund der Vergeltung selbst zerstört, senkt die Wahrscheinlichkeit eines Angriffs. Man macht zumindest den Angriff sehr unattraktiv, ganz anders, als wenn der Angreifer völlig risikofrei angreifen kann.

    Größe und Besiedelungsdichte sind für mich kein Argument. So klein ist Europa nun auch wieder nicht, und auch Europa könnte Atomwaffen-U-Boote bauen, bei denen dann sowieso keiner genau weiß, wo sie sind.
     
    FainMcConner und tbm83 gefällt das.
  11. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.207
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Und was bringt das?

    Nuklearwaffen sind teuer und komplett überflüssig für Europa. Wir haben keine ernstzunehmenden Feinde. Dafür ist die Wirtschaft zu verflochten.
     
  12. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Sorry, soll das ein Witz sein? Du willst doch jetzt nicht ernsthaft von logisch und vernünftig handelnden Anführern ausgehen?! In der heutigen Zeit, in der ungehobelte ungebildete arrogante selbstverliebte Vollpfosten voll im Trend liegen und quer über die Welt zu Präsidenten gewählt werden?

    Nee du. Darauf will ich mich nicht verlassen. Es hat auch einen Grund, warum die Amerikaner nicht weiter abrüsten und die Russen sogar aufrüsten. Bestimmt nicht, um NICHT die Option zu haben, das Zeug einzusetzen. Und da muss man eben für Abschreckung sorgen.

    Wie verflochten die Wirtschaft ist, ist auch mal total egal, denn sie kann jederzeit zusammenbrechen. Gerade in der heutigen Zeit. Eine beliebige Seuche oder Naturkatastrophe kann sofort dafür sorgen. Lass mal die Yellowstone-Caldera auch nur ein bisschen pupsen und schon sieht's in den USA so düster aus, dass die keinen Grund mehr haben, NICHT mithilfe ihrer Nuklearwaffen geopolitische und wirtschaftliche Vorteile zu erpressen. Und darum geht es doch. Dass wir nicht länger erpressbar sind. Denn aktuell sind wir das. Es gibt auch zich andere denkbare, nicht unrealistische Szenarien, in denen sowas passieren kann.

    Ist nicht böse gemeint, aber ich glaube, wir Deutschen haben einfach zu lange wie die Made im Speck gelebt, schön unter dem schützenden Schirm der Amerikaner, und glauben, uns kann nichts passieren und Frieden und Sicherheit sind selbstverständlich. Falsch gedacht, das zu bewahren ist aufwendig und muss uns etwas wert sein.
     
  13. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Die Franzosen und Briten haben schon seit Jahrzehnten welche.
     
  14. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    https://www.spiegel.de/politik/deut...ergeld-a-a445e031-7c82-4495-bf16-58266ce5c81e
     
    Captain Tightpants und tbm83 gefällt das.
  15. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    itistoolate, tbm83 und SpeedKill08 gefällt das.
  16. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.821
    Ort:
    Frankfurt
    Ach ja, ich mochte ihn, obwohl er in der falschen Partei war.
     
    tbm83 gefällt das.
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  18. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Kann ich dir zumindest für mich sagen, es ist alles andere als gegeben, dass wir unsere Demokratie in diesem Jahrhundert erhalten. Im letzten Jarhundert gab es in Deutschland zwei Diktaturen und wir haben eine Partei, die AfD, welche auf die nächste hinarbeitet. Ob die AfD Erfolg hat, hat damit zu tun, was die "gemäßigte" Rechte in Deutschland machen wird und in dieser Rolle wird die FDP eher Steigbügelhalter der Faschisten als demokratische Kraft sein. Die Umfrage hier zeigt ganz gut, warum Kemmerich kein Unfall war.

    [​IMG]

    Davon abgesehen ist die FDP natürlich nicht komplett unbedeutend, da Sie ja durchaus in einigen Landesregierungen sitzt. Zumal ist Linder halt eine gute Hassfigur, da er im Moment nur noch populistischen Unsinn von sich lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2020
  19. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.533
    Die 8%-AfDler die selbst nicht wollen, dass mit ihnen zusammengearbeitet wird. :hammer:
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Zur Union: Söder ist halt ein Politiker vom Typus Sebastian Kurz: Er kann mit jedem, er ist ein Fähnchen im Wind, aber ab und zu kommt was Gutes bei raus. Es ist für ihn offenbar kein Widerspruch, dass er vor ein paar Jahren gegen Multikulti gewettert und Kreuzerlasse ausgegeben hat, die sogar die Kirche genervt haben und er sich heute für muslimische CSU-Bürgermeister und eine Frauenquote für Parteiämter einsetzt. Im Wesentlichen war das auch der Weg, mit dem Merkel erfolgreich war.

    Zur FDP: Es ist so traurig. Das könnte eigentlich eine durchaus relevante Partei der Bürgerrechte und Mittelständler sein, die Perspektiven zu Themen wie Digitalisierung, Bürokratieabbau und wirtschaftsschonendem (aber trotzdem effektiven) Umweltschutz aufzeigt. Damit würde sie vermutlich konstant 5-10% der Stimmen holen und wenig Ablehnung erfahren.

    In der Praxis ist sie aktuell eine hysterische Kreischpartei, in der große Teile der Mitgliederbasis und Parteiführung kein Problem mit dem Anbandeln mit der Höcke-AfD hatten und die jetzt in einer absoluten Notsituation mit Tönen auf die Regierung eindrischt, die man sonst nur von der AfD oder der radikalen Ecke der Linken kennt.
     
  21. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Er hat mal was anderes gemacht :eek:?
     
  22. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Warum lachst du? Das ist der harte Kern, für den alle anderen Parteien Verräter oder schlimmeres sind, mit denen nicht zusammengearbeitet wird.
     
  23. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich persönlich finds jetzt nicht schlimm, aber einige Reaktionen darauf dürften erwartbar ausfallen.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  25. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Passt sogar arithmetisch. 8% von ~10% sind ca. 1% und das entspricht ca. dem, was vorher REP, NPD und Co. gewählt hat. Klar, das ist vereinfacht, aber soooo weit weg von der Realität dürfte das nicht sein.
     
    tbm83 gefällt das.
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/...-alten-weiche-loeste-unfall-aus/25773352.html
    Marode Infrastruktur, die tödlich sein kann. Zum Glück ist hier nichts schlimmeres passiert.
     
    tbm83 und Captain Tightpants gefällt das.
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
  28. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Schäuble hat sich offenbar auch ein Virus eingefangen und den Sozialismus für sich entdeckt. Er realisierte ebenso, dass Pflegekräfte, Verkäufer und Erntehelfer - also die Menschen, die Nahrungsmittel abbauen und verkaufen - systemrelevant seien. Na, wer hätte das nur ahnen können. Er führte weiter aus, dass es unfair sei, Menschen zu Billiglöhnen aus anderen Ländern unsere Nahrungsmittel hierzulande abbauen zu lassen, schließlich diene dies ja nur dem Preisdumping. Ich glaube, er ist hier einer ganz großen Sache auf der Spur.

    Ich gebe ihm noch einen Monat, dann ist er Mitglied bei Attac.

    tagesschau.de
     
    itistoolate, JFK, The Mick und 5 anderen gefällt das.
  29. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    In Brasilien eskaliert es grad auch ein wenig:

    https://www.zeit.de/politik/ausland...ister-ruecktritt-jair-bolsonaro-bundespolizei
    Scheinbar bekommen die Militärs dadurh immer mehr Macht. Hier noch nen Artikel zu dem ganzen:

    https://www.zeit.de/politik/ausland...ir-bolsonaro-sergio-moro-militaer-coronavirus
     
  30. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das irgendwelche Konsequenzen haben wird...

    :ugly:
     
  31. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Millionen stehen hinter Faschisten, damals wie heute.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Auf die Gefahr hin wieder gebasht zu werden, weil ich mich über die FDP lustig mache, aber..... :ugly:

    https://n-tv.de/politik/FDP-kritisiert-praxisfernen-Bussgeldkatalog-article21741641.html

    lol SPD lol FDP
     
  33. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Beliebige Geschwindigkeitsbegrenzungen + 26 km/h.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  35. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Nein, einmal den Aufprall mit 26 km/h zeigen und einmal mit 0 km/h :fs:.
     
  36. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    itistoolate, jan_w und Captain Tightpants gefällt das.
  37. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.142
    Der Laschet hat sich nach dem was man hört, bei Annw Will gestern wohl nicht so clever angestellt.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  38. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.761
    Er ist halt besonders, und mit besonders meine ich ...
     
    Madde [me] gefällt das.
  39. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    [​IMG]
     
  40. Madde [me] hat nix mehr zu sagen

    Madde [me]
    Registriert seit:
    20. Februar 2000
    Beiträge:
    16.096
    Was hat der arme Laschet-Bua denn widder gmachd ghabbd?
     
Top