Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Kommunalwahlen NRW)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdest du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Sonntag um 05:33 Uhr
  1. CDU/CSU

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. SPD

    3 Stimme(n)
    7,0%
  3. Die Grünen

    11 Stimme(n)
    25,6%
  4. FDP

    5 Stimme(n)
    11,6%
  5. Die Linke

    7 Stimme(n)
    16,3%
  6. AfD

    4 Stimme(n)
    9,3%
  7. Die Partei

    8 Stimme(n)
    18,6%
  8. eine andere Partei

    2 Stimme(n)
    4,7%
  9. ich bin Nichtwähler

    3 Stimme(n)
    7,0%
  1. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.012
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
    Wenns danach geht, bezweifel ich, dass die Bevölkerung die Handlung der NRW-Regierung gut findet.
     
  2. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    1.720
    Davon gehe ich auch aus. Ein Verein ist aber keine Landesregierung. Und einen Kredit(/Bürgschaft? hab es gestern überflogen und da schien es unklar zu sein) zu geben ist etwas anderes als Geld anzunehmen. Geld von einer Person zu nehmen, die bei einem relevanten Teil der Mitglieder seit Jahren unerwünscht ist und der Eindruck entsteht, da würde sich jemand wie ein Scheich einkaufen.

    Die meisten Menschen mit vernünftigen Geschmacksknospen mögen kein Gemüse aus der Hölle aka Auberginen. Die meisten Menschen mögen such keine Mörder. Beides richtig, aber lässt sich nicht mit "wenn es danach geht" verknüpfen. ;)

    Mir ging es ja auch eigentlich nur darum, dass es egal ist, wie viel Geld Tönnies hat. Damit kann er in der Situation vermutlich nicht viel anfangen.
     
  3. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.763
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum
    2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Und? Da läuft wenn dann nur ab und zu mal eine Patrouille lang. So ein billiger Brandanschlag dauert keine zwei Minuten.
    Wenn ich das richtig sehe ist das die Südostseite. Neben dem sowieso permanenten und damit unauffälligen Publikumsverkehr hat man also den Park und einen Fluchtweg Richtung unübersichtlicher Straße.

    Da muss keiner schlafen, denn das grundlegend Konzept ist so offen, dass kleine Anschläge auf das Äußere kein Problem sind.
    Ich würde behaupten selbst mit einem LKW kommt man sehr dicht ohne Probleme ran.
     
  4. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.333
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Gab es nicht mal den plan ein Wasser Graben dadrum zu bauen?
     
  5. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    75.355
    Gefüllt mit Haien. Haie mit Laser natürlich. :yes:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    21.680
    Wenn man mal ansieht, wann die ganzen großen Leistungen in der Mathematik vollbracht wurden ... dann ist eigentlich ein beständiges Absinken des Niveaus erkennbar.


    Was ziemlich schade ist. Und in der Schule geht es sowieso nur um den trivialen Teil der Mathematik; die interessanten Sachen kommen erst danach.
     
  7. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    5.612
    Ich korrigiere: In der Schule lernt man keine Mathematik, sondern das Rechnen. Bestenfalls im Abitur lernt man die ersten Grundlagen der Mathematik. :teach:
     
    itistoolate und Silent Hunter gefällt das.
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    21.680
    Man kratzt an der Oberfläche. Man lernt über Sachen wie Kommutativ-, Assoziativ- und Distributivgesetz ... nur um dann später lernen zu müssen, dass das keine Naturgesetze sind, sondern sie je nachdem, mit was man gerade Mathematik betreibt, mal gelten und mal nicht.

    Es gibt auch lustige neuere Sachen, z.B.

    https://en.wikipedia.org/wiki/Nonstandard_calculus
     
  9. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.763
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum
    2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Was für eine Verknüpfung. :ugly:
    Klar die ganzen großen Leistungen wurden vom allgemeinen Schüler wegen seiner tollen Ausbildung in Mathematik erbracht, nicht etwa häufig von Genies, die mit normalem Matheunterricht schon damals unterfordert waren.
    Zudem ist "große Leistungen" wohl ein ziemlich schwammiger Benchmark, blendet er doch allerhand Begleitumstände vor allem historischer Natur aus.
     
    itistoolate gefällt das.
  10. Olec

    Olec
    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.763
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1700 8x 3.00GHz
    Grafikkarte:
    8GB MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
    RAM:
    2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT Dual Rank DDR4-3200
    Laufwerke:
    120GB Samsung 750 Evo 2.5"
    2x 500GB Samsung 850 Evo 2.5"
    LG Electronics BH16NS55
    Soundkarte:
    FiiO E10K Olympus 2 + Beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm + Antlion Audio modmic V5
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 + be quiet! Dark Power Pro 11 550W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G402 Hyperion Fury
    Logitech G810 Orion Spectrum
    2x Thrustmaster T16000M FCS
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit
    Monitor:
    27" Dell S2716DG schwarz
    Der sollte auf den Platz der Republik. Hilft nur nix, wenn die Ebertstraße und die Scheidemannstraße einfach offene Straße ohne Kontrollen oder Blocker sind. Da helfen auch die niedlichen Betonknubbel nicht, die einmal um das ganze Ding aufgestellt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
  11. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    31.462
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Das Land NRW stellt lt. FAZ/ Handelsblatt wohle eine Bürgschaft über 40 Mio Euro für Schalke 04 :spinner:
     
  12. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    31.039
    Ort:
    Far far away
    Lies doch mal die vorherige Seite :ugly:
     
  13. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    46.301
    Ort:
    Essen
    Möchtest du dich in die Geschichte eines Nachbarlandes reinlesen? Zum Beispiel Spanien?

    Es gibt Gründe wieso man gerade Rechtsextreme nicht in Militär oder Polizei dulden sollte.
     
    tbm83 und FainMcConner gefällt das.
  14. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.012
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
    https://m.faz.net/aktuell/politik/i...s-ksk-wird-teilweise-aufgeloest-16839731.html

    Klingt erstmal vernünftig. Mal schauen wie es weitergeht.
     
  15. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.012
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
    https://twitter.com/phoenix_de/status/1277903237690077189?s=19

    Geile Wortwahl. Warum erst jetzt und nicht schon vorher bzw. generell?
     
    hellifanboy, HypNo5 und Brodig gefällt das.
  16. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    5.304
    Man könnte fast meinen, große Unternehmen und reiche Personen hätten in Deutschland mehr Rechte als der Rest.
     
    itistoolate gefällt das.
  17. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.333
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    *hust*VW,wirecard,RWE*hust*
     
  18. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.012
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
    Ab jetzt nicht mehr....


    :ugly:
     
  19. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    6.779
    Bis morgen Vormittag oder so. :ugly:
     
  20. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    5.304
    Wenn Corona vorbei ist und die Wirtschaft wieder loslaufen muss, sind Beschränkungen, Gesetze und Regeln eh nur im Weg.
     
  21. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.012
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
    Ich würde meinen die Schätzung ist schon ziemlich optimistisch. ^^
     
  22. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    31.039
    Ort:
    Far far away
    Kritieren warum nicht voher/generell:

    *Wahlkampfspenden*
    *Bestechungsgelder*
    *Aber aber Wirtschaft*
    *Rückständiger Idiot als Chef im Bundesland*
    *CDU*
    *SPD*
    *FDP*

    Please choose your answer yourself :ugly:
     
  23. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    6.779
    Multiple Choice?
    Sonst wird's schwierig.
     
  24. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    31.039
    Ort:
    Far far away
    Na aber selbstverständlich :yes:
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41.242
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Welches recht hat denn wirecard, dass andere nicht haben?
     
  26. Theo-Litt

    Theo-Litt
    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    242
    Interessant ist doch folgende Sprachakrobatik: " [...] streng nach ordnungsbehördlichen Regeln entschieden." Das ist letztlich Rabulistik und verschleiert meiner Meinung nach den Umstand, dass bis dato nicht "streng nach ordnungsbehördlichen Regeln entschieden" wurde; die Frage ist: Nach welchen Regeln denn dann? Mit dieser Sprachregelung macht sich die Landesregierung doch angreifbar.

    ---

    Ich lese gerade im Ticker: Die Mindestlohnuntergrenze wird auf 10,45€ angehoben. Endlich wird die magische Schwelle überschritten! Was lese ich alsdann: Dies gilt ab dem 01. Juli 2022 (!). Bis dahin frisst die Inflation diese Erhöhung doch nahezu auf. Weshalb gilt hier eine Karenzzeit von vollen zwei Jahren? Hofft man, bis dahin die Corina-Krise überwunden zu haben und von einem neuerlichen Aufschwung zu zehren?

    P.S. Rechtschreibfehler wurden getilgt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2020
  27. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    31.039
    Ort:
    Far far away

    https://m.focus.de/finanzen/news/in...-2022-auf-10-45-euro-steigen_id_12159593.html

    Hier mal als link.

    Man drückt sich also wieder um eine richtige Erhöhung. Und hechelt den Firmenwünschen hinterher statt wie es notwendig ist auf 12€ hoch zu gehen.

    Natürlich auch nicht sofort sondern erst innerhalb von 2 Jahren was völlig unlogische Zeiträume ergibt.

    Hauptsache der Sektor unter 20k im Jahr verdient nicht mehr.
     
  28. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    5.304
    Trotz verschiedenster Institutionen, ist der Betrug sehr spät aufgefallen und nun wird über eine Rettung nachgedacht.
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    41.242
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Hätte wäre könnte in einen Topf mit zB VW zu werfen, wo schon alles fest steht, ist recht abenteuerlich. Zumal es ja mehr als genug bessere Beispiele für entgangene Strafen durch Bekanntheit gibt.
     
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    6.084
    Kannst ja stattdessen die Deutsche Bank einsetzen, die eigentlich schon unter organisierte Kriminalität laufen müsste.
     
  31. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    40.012
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 860 Evo (4,25 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    NZXT H440
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H
    lol.
     
  32. Dawizard

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    2.311
    Greifswald ist eine Stadt deren zuständiges Polizeipräsidium direkt auf den ersten beiden Seiten sowas liefert:
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4628795
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4632566
    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108747/4631295

    Sie liegt in einem Bundesland welches das Zentrum einer rechtsextremen Terrorgruppe aktiver und ehemeliger Polizisten und Soldaten war.

    Aber zum Glück weiß der Schatzmeister der CDU-Kreistagsfraktion wo der Feind steht:
    Die Linken haben nämlich (mutmaßlich) ein arschkriecherisches Plakat " Greifswald sagt Danke" brutal mit einem großkalibrigen Filzstift um das Wort "nein" ergänzt :huch:

    Ott ist übrigens nicht nur Schatzmeister in Amthors Fraktion, er ist trotz seiner Liebe zur AfD auch einer der stellvertretenden Landesvorsitzenden, Gerichtspräsident und wäre fast Justizminister geworden.
     
  33. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    31.039
    Ort:
    Far far away
    Kommt eh nicht an. Wird von der Preissteigerung/Inflation/whatever gefressen bevor es überhaupt so hoch ist.

    Wie gesagt man drückt sich weiter um eine notwendige Erhöung auf minds. 12€
     
  34. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    44.678
    In Deutschland wird der Mieterschutz dank CDU übrigens auch am 1. Juli wegfallen. :fs:
     
  35. legal Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    64.447
    Was meinst du?
     
  36. Akuma From Helli

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    31.039
    Ort:
    Far far away
    "Corona-Schutz"
     
  37. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    44.678
  38. legal Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    64.447
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    44.678
    Man könnte es aber trotzdem verlängern.
     
  40. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    21.680
    Blöd, wenn die Politik dem Virus einen Zeitplan vorschreiben will...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top