Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. DuskX Absolut unkreativer Benutzertitel, weil keine Lust mich anzustrengen.

    DuskX
    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    12.130
    Ja, das ist das traurige an der Geschichte. Einer der größten Bremser in Europa ist seit langer Zeit Deutschland, obwohl wir mit am meisten von Europa profitieren. Sehe jetzt in Deutschland aber auch keine europäische Partei. Union und SPD nicht. Die Grünen? Da hab ich bisher auch keine europäischen Ideen gehört. Gibt diese kleine Europapartei Volt, da hört es aber auch schon wieder auf
     
  2. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.843
    Ort:
    Bayern
    Wen interessierts denn noch, was der Vatikan sagt? :P
     
  3. Yeager

    Yeager
    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2.405
    Ort:
    Berlin
    Wofür steht Volt eigentlich genau?
    Wie ist ihre politische Verortung?
     
  4. ichduersiees

    ichduersiees
    Registriert seit:
    11. August 2015
    Beiträge:
    2.558
    zählt für dich das ehemalige jugoslawien nicht zu europa? ww2 ist meines wissens auch noch keine 80 jahre her. noch nicht ganz zumindest :wahn:
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Ich würde sie als bürgerlich liberal mit Fokus auf Europa beschreiben. Ich hab zur EU Wahl überlegt die zu wählen.
    https://www.voltdeutschland.org/partei
     
    Yeager und legal gefällt das.
  6. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
    Sozialliberal und Pro-Europa trifft es aus meiner Sicht ganz gut. Sowas wie die FDP in gut. Und so viel Zuspruch, wie sie trotz ihrer jungen Vergangenheit gerade auf kommunaler Ebene schon erfahren, verstehe ich auch, dass die Gelben langsam das Flattern bekommen und anerkennen, dass soziale Agendapunkte irgendwie doch nicht unwichtig sind. :yes:
     
    DuskX und tbm83 gefällt das.
  7. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    11.047
    Die FDP weiß nicht mehr, wofür sie steht. Zumindest habe ich den Eindruck.

    Vor einigen Jahren hatten sie die Chance, sich zu beweisen, wahlweise in die eine Richtung (Regierungsbeteiligung) oder die andere (Opposition). Man hat sich dann zwar für die Opposition entschieden, was ich grundsätzlich richtig fand, auch wenn die Masse das anders sah, aber danach dann doch wieder einen Wischi-Waschi-Kurs gefahren, der dieser Entscheidung nicht Rechnung trug. Und das war bei so einigen Themen so. Die haben heute x gesagt, dann wieder relavitiert und zwischendurch die üblichen Phrasen von Wirtschaft und so.

    Ich verstehe vollkommen, warum die damit keinen Blumentopf mehr gewinnen und regelmäßig um den Einzug in die Parlamente bangen müssen. Wer soll denn deren Klientel sein?
     
    Lurtz, tbm83, itistoolate und 2 anderen gefällt das.
  8. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Mittwlständler, die sich einen Touareg leisten können aber gerne einen Cayenne hätten
     
    Evil, Faulpelz II, Lurtz und 7 anderen gefällt das.
  9. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Und CDU wählen, weil sie wissen das die auch regieren werden :wahn:
     
    JFK gefällt das.
  10. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Europa allgemein. Das war ja ein eher sehr lokaler Konflikt.
     
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Das sehe ich nicht ganz unähnlich, nur glaube ich nicht, dass man diese Reformen gegen den erklärten Willen anderer Mitgliedsstaaten durchsetzen kann. Die EU ist eine Ansammlung souveräner demokratischer Staaten - wenn da einzelne den Eindruck erhalten, da wird EU-Politik gegen ihre Interessen gemacht, dann passiert das, was wir in den letzten Jahren immer mehr gesehen haben: Die EU-kritischen, populistischen Kräfte werden national stärker und damit wird das Projekt EU insgesamt schwächer.
    Ich glaube, dass eine EU-Integration nicht über großen wirtschaftlichen Druck funktionieren kann. Ab einem gewissen Punkt wird da eine Grenze überschritten und die anderen Staaten machen dicht. In meinen Augen müssten wir die EU-Integration viel stärker über ein Zusammenleben der Menschen vorantreiben; Ideen dafür gab es ja bspw. über die kostenlosen europäischen Zugtickets, aber man könnte auch über eine massive Förderung von jugendlichem Work-and-Travel in der EU nachdenken. Das ist etwas, was mir aktuell sehr stark fehlt und dafür braucht es glaube ich keinen starken Mann in Deutschland.

    Aktuell denke ich, dass Deutschland noch recht zufrieden damit ist, massiv vom europäischen Binnenmarkt und der Währung zu profitieren. Wirklich radikale Ideen zu einer stärkeren EU sehe ich hier nicht. Bspw. könnte man ja auch in wirtschaftlicher Sicht mal über einen Länderfinanzausgleich nachdenken - aber das wäre halt wenigen Menschen in den einzelnen, starken Ländern vermittelbar.

    Aber um das nochmal zu betonen: Integration verschiedener Staaten und Kulturen hat in meinen Augen wenig mit einzelnen starken Männern zu tun. Mir sind da zumindest keine Beispiele bekannt, wo das mal vernünftig funktioniert hat - aber ich sehe genügend Gegenbeispiele, wo ein Machogehabe den Zusammenhalt schwächt.
     
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    https://11freunde.de/artikel/aber-wo-kommst-du-wirklich-her/2643471?komplettansicht=
     
    itistoolate, DuskX und cevap_i_luk gefällt das.
  13. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Polizei hat offenbar nicht nur Probleme mit Rechtsextremismus, gestohlenen Fahrrädern, sondern dieses Mal, in München, mit Drogen.
    https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-polizei-ermittlungen-drogen-1.5041753
     
  14. ach, sowas hats doch immer gegeben...
     
  15. Das wäre auch ein fatales Signal, dass der Süden nun ungehindert Schulden machen darf. Genau aus diesem Grund hat man ja den Maastrichter Vertrag eingeführt, der aber leider schon mehrfach gebrochen wurde.
     
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Sind das externe Sonderinspektionen oder interne?
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wird das nur intern oder auch nach außen kommuniziert?
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.631
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Kein Wunder dass der Reul immer so fertig aussieht, wenn der sich da so reinhängt.
     
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Was so eine Einschätzung angeht, würde ich eher konkrete Handlungen bzw. Ergebnisse abwarten.
     
  20. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.416
    Immerhin wird das Kind mal beim Namen genannt, statt weiter reflexartig auf die Mehrheit der "sauberen" Polizisten hinzuweisen, die fast niemand anzweifelt. Es gibt massive Probleme mit Rechtsextremismus innerhalb von Militär und Polizei. Und das Problem fängt mit Chatgruppen wohl überhaupt erst an.

    Esken musste sich einiges anhören, als sie diese Feststellung vor einigen Monaten geäußert hat.
     
    itistoolate, tbm83, Xenoglossy und 4 anderen gefällt das.
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Eine Entschuldigung wird sie von konservativer Seite wohl niemals bekommen.

    Was für ein verbaler Dreck ihr da entgegen geworfen wurde..... :uff:
    edit:
    Hier mal ein bisschen Twitter zum Spaß haben.
    https://twitter.com/tagesschau/status/1269885519355416583
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2020
    JFK gefällt das.
  22. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Es wird einfach Zeit, dass sich Seehofer in den Ruhestand verabschiedet.
     
    itistoolate gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Als wären Teile der Union, also des Koalitionspartners der SPD, bedeutend besser....
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    So ungefähr eine Dekade überfällig.
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.tagesspiegel.de/gesells...sst-erhard-stiftung-aus-protest/26212078.html

    Richtige und wichtige Entscheidung sowie ein starkes Signal!
     
  26. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
  27. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Mich wundert ja eigentlich nur, dass Frau Bär bisher offenbar nicht mitbekommen hat, was in dem Blättchen von Herrn Tichy so allgemein abgeht.
     
    Theo-Litt, Dawizard und JFK gefällt das.
  28. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    https://www.zeit.de/2020/39/umsatzsteuer-landwirte-eu-recht-verstoss
    dt. Landwirte sind von der Umsatzsteuererklärung ausgenommen und praktizieren teilweise mehr als Steueroptimierung und die BReg findet es gut so lange EU Gerichte die Füße still halten :yes:
    Sollten sie dagegen keinen Kompromiss finden drohen wohl Rückzahlungen der letzten 10 Jahre
     
  29. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Esken hat von latenten Rassmus bei der Polizei gesprochen und die Polizei belegt jeden Tag, dass dieser Vorwurf komplett falsch ist :yes:


    Warum muss ich gerade an diesen Artikel denken?
     
    Oi!Olli gefällt das.
  30. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Ich musste daran denken.:ugly:
    [​IMG]
     
    itistoolate und Timber.wulf gefällt das.
  31. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Wir werden sehen ob auf eine email auch taten folgen.
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    legal, cevap_i_luk und weedeey gefällt das.
  34. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
  35. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.460
    Zumindest besser als die Kommentare unter vergleichbaren YouTube-Videos. Unter denen wird davon geschwärmt, wie sauber und ordentlich Berlin in den 30ern noch war; mit einer ganz klaren politischen Intention. :uff:
     
    itistoolate gefällt das.
  36. Schwierig. Es war schlichtweg keine Zeit für hübsche Architektur. Es musste einfach schnell aufgebaut werden innerhalb von Monaten/Jahren und nicht Jahrzehnten/Jahrhunderten.
     
    itistoolate gefällt das.
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.575
    Ort:
    42
  38. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Diese Leute werden wirklich immer verrückter. Das ist doch nicht mehr normal, was in denen vorgeht.
     
    UrbanForest gefällt das.
  39. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.766
    Tichy gibt jetzt den Vorsitz der Ludwig-Erhard-Stiftung ab. Allerdings wohl erst im Oktober, wenn seine Amtszeit eh ausgelaufen wäre. Heldenhaft stellt er sich dann nicht mehr zur Wiederwahl.

    Man kann sich nur schwer des Eindrucks erwehren, dass hier mal wieder ein Skandälchen bewusst produziert wurde, um die eigene Position als Opfer finsterster Machenschaften beim Zielpublikum zu stärken.
     
  40. Damals waren vielleicht die Fassaden schick, aber von innen waren die Buden oftmals fies überfüllte TBC-Nester.

    Wenns damals in den Menschen so aussah wie in vielen Wohnungen damals, dann ist mir der Zustand heute lieber.

    Aber nunja. Berlin ist heute an vielen Orten halt draußen ein stinkendes, lärmendes Dreckloch.
     
    itistoolate gefällt das.
Top