Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Weil das in einem alten Buch steht.
     
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.536
    Es denkt, hat Gefühle und gleicht einem Menschen. Also nein. :nixblick:
    Keine der hier anwesenden Abtreibungs"befürworter" würde da wohl mit der Wimper zucken. Außer es geht um Sterbehilfe, aber das ist ein anderes Thema.
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Wow, tolle Wortwahl.
     
    Joskam und Gelöschter User 363119 gefällt das.
  4. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
    Ixals Menschlichkeit und Sorge um das ungebore Leute erstreckt sich natürlich nicht auf schwangere Frauen und Kinder in Flüchtlingsbooten oder Insel-Lagern, auch bei Ländern mit hoher Geburtenrate hat er bestimmt kein Problem mit Abtreibungen damit nicht noch mehr Strassenkinder Europa überfluten.
     
  5. GODzilla EDMODOSAURUS Moderator

    GODzilla
    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    67.269
    Ort:
    J.W.D.
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7700
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4080 XLR8 Gaming Verto Epic-X RGB Triple Fan
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming X670E Plus
    RAM:
    32GB Kingston FURY Beast DDR5-6000 CL36
    Laufwerke:
    M.2 NVME Kingston FURY Renegade 500GB (PCIe 4x4)
    M.2 NVME Patriot Viper VP4300 Lite 2TB (PCIe 4x4)
    SSD Samsung 870 EVO 2TB (SATA-III)
    LG Electronics BH16NS40.AUAU BluRay
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC1220
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7 / bequiet! Straight Power 11 850W
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 X
    Logitech G815 (Brown Tactile) + Keychron K4 Wireless v2 (Gateron G Pro Brown)
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro 64bit
    Monitor:
    34" (UW) MSI MAG 341CQP QD-OLED + 27" Philips Evnia 3000 27M1N3500LS
    Moderation

    Verwarnung +1 sowie 3 Tage Threadsperre für unangemessenes Verhalten / Beleidigung.
     
    Gelöschter User 239181 gefällt das.
  6. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wenn dir eine andere Wortwahl für Überlegungen wie "Ich kann mir kein Kind leisten/es versorgen" und ähnliches lieber wäre gerne her damit.
    Nur wiegen für mich solche Dinge weniger als das Leben an sich.

    Ist das nicht schon der Fall? Sollte eigentlich normal sein das auch in der Schwangerschaft schon mit Unterhalt unterstützt wird.
     
  7. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Sind eigentlich die ganzen "Muh Pro-Life" Leute, auch nach der Geburt eines Kindes noch so fanatisch auf das Kindeswohl aus?
     
  8. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja, auch nach der Geburt soll man keine Kinder töten.
     
  9. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.973
    Als Staat bist du natürlich interessiert möglichst viele Steuerzahler zu bekommen (ohne auf Migration zurückgreifen zu müssen). Ob und wie ist dabei egal.
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Leute echt jetzt? :ugly:

    Ihr disskutiert hier über Abtreibung, einer Entscheidung die Ausschließlich die betroffene Frau zu treffen hat mit welchen Gründen auch immer, da immer persönliche. Abgesehen von irgendwelchen Weltfremden Spinnern die da Ihre erzkonservativen Werte durchsetzen wollen, bevorzugt Deppen in dne USA. Ist das nicht was man diskutieren muss.

    Die Entscheidung trifft die Frau, diese trägt auch eventeulle Konsequenzen, gerade psyschiche, die damit einhergehen. Keiner sonst.

    Selbst unsere @Fiesfee sagt schon das des hier nichts zu suchen hat und man da niemals zu einem konsens kommen wird hier.

    Oh und kleine Anmerkung dazu, wenn über was Diskutiert werden sollte in der Richtung ist es eher, warum es immer noch Informationsverbot für Ärzte im bezug auf Abtreibung gibt. ;)
     
    hellifanboy, Evil, Tenko und 5 anderen gefällt das.
  11. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Weil der Staat die Diskussion die hier stattfindet scheut mit der derzeitigen "Eigentlich verboten, aber dann doch nicht wirklich" Gesetzgebung.
    Das Resultat sind dann Dinge wie das Informationsverbot um den Schein zu wahren.

    Das Kind trägt ebenfalls die Konsequenzen, sowohl psychisch als auch physisch.
     
  12. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Exakt.
     
  13. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Pro-Life kennt als nur zwei Zustände? Tot oder lebendig?

    Das war es dann mit dem "pro" sein?
     
  14. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Mit was willst du denn den Tod des Kindes durch Abtreibung gleichsetzen?
     
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.198
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Pille ist auch okay obwohl die für Abtreibungen sorgt. Aber da weiß man ja nicht ob und wann es passiert
     
  16. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Das eine Frau Entscheidungen über ihren eigenen Körper treffen darf zählt nicht?
     
  17. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Nicht die Frau wird abgetrieben sondern das Kind.
     
  18. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Wie bereits geschrieben, das haben die früher auch noch anders gesehen...
     
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Und nach der Geburt soll es dann mindestens 18 Jahre kein mitspracherecht haben, sonst wählt es noch die Grünen.
     
  20. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Nein, weil ich da eine willkürliche Grenze ziehe. So wie du, wenn du dem einen Zellhaufen hier einen Wert beimisst, dem anderen Zellhaufen dort halt nicht. Du bist ja auch nicht dafür, dass das Leben von Mücken unbedingt schützenswert ist und da unterscheidest du willkürlich zwischen schützenswerten Leben (weil es mal ein Mensch wird) und nicht schützenswertem Leben (weil es kein Mensch werden kann). Im anderen Fall ist das genauso: Menschen ohne Autonomie halte ich für schützenswert (weil es Menschen sind), Mücken eher nicht so (weil es keine Menschen sind).

    "Verhinderung eines Sexualakts"? Das Benutzen eines Verhütungsmittel verhindert den Sexualakt nicht - es verhindert die Schwangerschaft. Teils auf sehr unterschiedlichen Wegen, die alle das verhindern sollen, was sich aus diesem Sexualakt entwickeln würde, wenn man nicht aktiv verhüten würde. Da wirst du mich nicht von einem zwingenden Unterschied überzeugen können: Es ist und bleibt willkürlich, wo man genau die Grenze ansetzt.
     
  21. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Der Staat wird hier einfach nur von Erzkonsverativen und/oder Rückständigen Deppen beeinflusst allen vorran weil sich bei dem die Kirche auf einmal mächtig reinhängt.

    Zu dem anderen: Danke aber ich werde jetzt keine Disskusion mit dir führen ab wann ein Fötus als Mensch zählt oder bis wann Abtreibung möglich ist, da gibts ja zum glück eine Festlegung.

    Ich wiederhol mich aber heute doch gerne:
    Schnall es und lass es bleiben, die Disskusion kannst du nicht gewinnen. Imho gewinnt da keiner es gibt nur Verlierer.
    Anmerkung im Fall von den Spinnern in den USA ist der Zustand ausschließlich bis zur Geburt relevant, was dannach damit gehieht ist den Knalltüten nämlich egal und wenns 3 tage später hops geht, weil es gar nicht versorgt werden kann oder was weiß ich. Juckt die nicht.

    Pro-Life heißt bei vielen nur denken bis zur Geburt nicht darüber hinaus.
     
    itistoolate gefällt das.
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Ja, das stimmt. Bei Verhütungsmittel ziehe ich auch eine willkürliche Grenze die nicht 100% zu meiner Argumentation passt (sind erlaubt, selbst bei der Pille dannach würde ich noch ein Auge zudrücken).

    Edit: Der Grund dafür ist das es vollkommen illusorisch ist das der Großteil der Menschen nur Geschlechtsverkehr haben würden wenn sie zumindest eine Schwangerschaft akzeptieren würden, auch wenn dies die optimale Lösung wäre.
    + Der Schutz vor Geschlechtskrankheiten, zumindest bei Kondomen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
    abelian grape gefällt das.
  23. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Es bleibt einerseits willkürlich, andererseits maximal praktisch - damit man egoistisch den Akt genießen kann, der eigentlich zur Fortpflanzung dient. Wem der Schutz ungeborenen Lebens so wichtig ist, der soll's machen wie die wirklich aktiv gläubigen Vertreter der Religion und Verzicht üben. Dafür hab' ich dann auch ein Stück Respekt übrig.
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  24. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Dein neuer Steuerbescheid: 125 MIllionen Nachzahlung.

    Das Finanzamt betrachtet jetzt auch was aus deinem Geld irgendwann in Zukunft werden könnte, statt willkürlich nur den Istzustand zu betrachten :yes:
     
    itistoolate gefällt das.
  25. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Wenn mein Vermögen ohne äußere Eingriffe automatisch so stark anwachsen würde das 125 Millionen € Steuern fällig wären sehe ich kein Problem darin das zu zahlen (muss natürlich auf Raten passieren).
     
  26. Der Post zeigt wunderbar, wieso es unmöglich ist, mit dir differenziertere Diskussionen zu führen.

    1) Schrieb ich ihn zahlreichen Posts unmittelbar vorher, dass natürlich verhütet wurde(mittels Kondom), es aber ein Missgeschick war. Weiterhin der Hinsweis auf den Pearl Index, dass ein Kondom keinesfalls ein absolut sicherer Schutz ist und relativ gesehen, sogar einer der unsichereren Verhütungsmethoden. Beides ignorierst du und kommst dann mit sonem Stammtischspruch um die Ecke ála:"Ja dann hab halt deinen Schwanz unter Kontrolle!!!"

    Ganz großes Kino.

    2)
    Schrieb ich von dem Mann in der dritten Person, rede also nicht von mir und du machst da explizit ein DU(deinen Schwanz) raus, als wäre ich derjenige, der nicht aufpasst, was natürlich frei erfunden ist, wie aus mehreren Posts hervor geht.

    Gesamtkontext ausblenden. Ebenfalls sehr schwach.

    3) "Die Frau darf hier zu 100% entscheiden, ob sie das Kind will oder nicht", war nie der Punkt um den es mir ging, sondern darum, unter welchen Umständen ein Mann keinen Unterhalt zahlen muss und der Staat einspringen sollte.

    Strohmann

    ___

    Als Bonus noch der Kracher, dass der erste Satz von seiner Logik, immer wieder von Abtreibungsgegnern kommt.

    "Habt euren Geschlechtsverkehr unter Kontrolle, dann passieren euch auch keine Missgeschicke. Wer (ungeschützten) Sex hat muss mit den Konsequenzen leben."
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  27. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Warum sollte man auf die Bequemlichkeit deines Lifestyles Rücksicht nehmen? Wenn das dein Leben ruiniert hättest du dir vorher Gedanken machen sollen.
     
    itistoolate gefällt das.
  28. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Ich finde, wir sollten mehr Szenarien durchspielen, in denen das Leben ab der Zeugung als vollwertig gilt. Unterhaltspflicht ab dem ersten Zellhaufen hatten wir schon. Mordanklagen wären interessant, wenn durch Gewalt Schwangerschaften in der fünften Woche abgebrochen werden. Männerrechtler werden das bejubeln, sage ich euch, bejubeln!
     
    itistoolate gefällt das.
  29. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Du bist also nicht dafür das wenn man eine schwangere Frau so stark schlägt das sie dadurch ihr Kind verliert dies als Mord gilt?
     
  30. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.617
    Das Argument ist hier schwierig, weil es ein praktisches und kein ethisches Argument ist und letztlich zu dem führt, wo wir ganz am Anfang waren: Bei der Bequemlichkeit. Verzicht würde ähnlich gut gegen Schwangerschaften und Geschlechtskrankheiten helfen, aber Verzicht zu üben ist sehr unbequem.

    Worauf ich in dieser Diskussion hinauswill: Es ist letztlich viel Glaubenssache, wo man genau die Grenze ansetzt. Manch einer hält eine Verhütung schon für problematisch, andere halten eine Abtreibung bis Woche X für vertretbar. Wir können uns da nicht mit überwältigender Mehrheit auf einen genauen Wert einigen, der alle Menschen zufriedenstellt und daher bleibt uns als freiheitlich demokratische Gesellschaft nur die Möglichkeit dies abzubilden, indem wir Grenzen festsetzen, ab denen so ein Konsens herrscht. Das führt dann natürlich dazu, dass es einige Menschen gibt, die damit sehr unzufrieden sind, aber das gibt es ja auch beim Fleischkonsum: Manch strikter Veganer hält Fleischesser moralisch für Mörder und auch dafür kann ich Verständnis haben. Nur sollte das nicht unbedingt so Maxime staatlichen Handelns sein.*

    *Allerdings kann es gerade hinsichtlich des Tierschutzes in ein paar Jahrzehnten gut sein, dass wir mit Schaudern auf unser jetztes Leben zurückblicken und uns fragen, wie Menschen damals allen Ernstes empfindungsfähige Wesen gezielt zum Fressen züchten konnten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass man über Tieresser dann so denken wird, wie wir jetzt über die härtesten Rassisten und Antisemiten vor 100 Jahren.
     
    tolotos*, Tenko und itistoolate gefällt das.
  31. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    Nur mal aus Interesse: Warum hebst du mich hier gesondert hervor?
    Ich bin in Ermangelung einer bisherigen Schwangerschaft auch nur eine ganz normale Diskussionsteilnehmerin.
    Es gibt glücklicherweise ja auch genug Männer, die Frauen nicht mit einer Pauschalregelung das Recht am eigenen Körper entziehen wollen.

    Es gibt hier diverse Interessen und dummerweise ist die Entscheidung ganz am Ende eine 0/1-Entscheidung (Abtreibung ja/nein), die keinen Kompromiss zulässt.
    Man kann jetzt hier nur diskutieren, wem man das Recht an der Fällung dieser Entscheidung entzieht. Keine einzige Wahlmöglichkeiten ist dabei wirklich gut.

    Das Thema führt (insbesondere im Netz) zu nix, weshalb es die Politik auch mit so einer Grauzonenlösung aussitzt (was ich in diesem Fall durchaus verstehen kann).
     
  32. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Und die Schwangerschaft und Elternschaft klammerst du komplett aus?
     
  33. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Weil du die erste warst die gesagt hat das des hier nix zu suchen hat. Zumindest der erste post wo ich das gesehen hab :ugly:

    War auch einfacher so zu formulierne als zu fragen ob alle hier noch alle latten am zaun haben :ugly:
     
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Natürlich passiert das. Vielleicht nicht wegen dem Tierschutz aber Moral ist immer im Wandel weswegen die jeweils aktuelle Generation immer auf die vorherigen schauen werden und sich fragen werden wie man nur so handeln konnte.
    Moral ist eben nicht absolut auch wenn einige es behaupten.

    Für dich ist ein Kind auszutragen genauso schlimm wie getötet zu werden?
     
  35. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Mit der Argumentation müsstest du auch Geschützen sex und onanie verurteilen, weil es potentielles „Leben“ vernichtet.
     
  36. Fiesfee Mitmobsterin

    Fiesfee
    Registriert seit:
    30. Oktober 2017
    Beiträge:
    11.005
    ok.:ugly:
    Mir stach der erste Teil "selbst die Fiese..." nur so ins Auge.
     
  37. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ja ich bin ja selbst schuld mit der Formulierung, ich schreib heut den ganzen tag Mails auf Englisch, hätte es gleich in englisch schreiben soll, die formulierung wäre vielleicht nicht so blöde geworden :ugly:
     
  38. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Es gibt einen Unterschied zwischen "Leben entsteht bereits und man beendet diesen Vorgang durch aktives eingreifen" und "Man führt eine Aktion nicht aus durch welchen möglicherweise dieser Vorgang gestartet wird".

    Zu Verhütungsmittel habe ich mich oben schon geäußert, schön wäre es wenn jeder nur Geschlechtsverkehr hat wenn er bereit ist eine Schwangerschaft zu akzeptieren, ist aber illusorisch, daher Verhütungsmittel als Kompromiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  39. Ich befürworte die Abtreibung, allerdings kann man den Zeitpunkt gerne diskutieren, denn immer wenn man hier abwertend von Zellklumpen redet, sollte man sich darüber im Klaren sein, dass es bis zur 14. SSW möglich ist und der Fötus dann so aussieht.

    Also ich sehe da keinen bloßen Zellklumpen.

    [​IMG]
     
    SolemnStatement gefällt das.
  40. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Um das ins Verhältnis zu setzen: 80 Prozent aller Aborte - also der Schwangerschaftsabbrüche ohne äußeren Einfluss - finden vor der 12. Woche statt, in den früheren Wochen meist, ohne dass man es bemerkt (oder maximal mit einer stärkeren Blutung). Bis zu 30 Prozent aller Schwangerschaften, schätzt man, könnten das sein. Woche 12 ist auch überhaupt erst der Zeitpunkt, an dem man üblicherweise eine Schwangerschaft frühestens bekannt gibt, und das gilt schon als vorpreschen - und dann gibt's da auch noch Frauen, die im ersten Trimester die Schwangerschaft überhaupt nicht bemerken.
     
    Oi!Olli gefällt das.
Top