Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtage BW/RP u. Kom. HE)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdest du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. November 2020
  1. CDU/CSU

    1 Stimme(n)
    1,9%
  2. SPD

    1 Stimme(n)
    1,9%
  3. Die Grünen

    9 Stimme(n)
    17,3%
  4. FDP

    10 Stimme(n)
    19,2%
  5. Die Linke

    11 Stimme(n)
    21,2%
  6. AfD

    4 Stimme(n)
    7,7%
  7. Die Partei

    11 Stimme(n)
    21,2%
  8. eine andere Partei

    4 Stimme(n)
    7,7%
  9. ich bin Nichtwähler

    1 Stimme(n)
    1,9%
  1. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    28.909
    1. Uhr hat Stil und 2. Keine Lust das Handy immer aus der Hose zu holen :ugly:
     
  2. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.358
    Rede ich hier etwa mit alten weißen Männern, oder wieso verteidigt man sonen nonsens, der keinen wirklichen Nutzen mehr hat? :wahn:

    Man hats doch eh alle paar Minuten mal in der Hand und abgesehen davon ists doch unwichtig, ob es nun 10Minuten später oder früher ist, außer man hat nen Termin.
     
  3. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    28.909
    Stil ist Stil und nicht Nutzen ;)
     
  4. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.358
    Meh. Stil ist für mich überflüssig. :no:
     
  5. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :uff:

    Schön für dich, dass du mir der Umstellung jedes Mal klarkommst.
     
  6. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    1.968
    Ähm, nein.
     
    Stringer gefällt das.
  7. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    6.696
    Gerade bei Herrenuhren ist das ja nun eindeutig falsch.
     
  8. weedeey

    weedeey
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.341
    Perser ist wichtig, vallah.

    Ne, stimme aber zu mit den Uhren. Ich vermisse nichts.
     
  9. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.318
    Es gibt den Effekt das primär die Menschen eingestellt werden, die dem Einsteller am ähnlichsten sind. Dazu gibt es sicherlich auch gute Quellen, was Firmenhierarchien angeht.
     
    HypNo5 gefällt das.
  10. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.843
    Armbanduhren? Pff. Nichts geht über eine Taschenuhr am Goldkettchen, festgemacht an der Trainingsjacke von Adidas. :fs:
    Ich bin seit Monaten der Meinung, dass ich gelesen habe, die Zeitumstellung würde bald abgeschafft werden? :hmm:
     
  11. legal KEY RACE ALERT! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.519
    Zwischen Wunsch und Realität liegt in der Europäischen Union immer noch die Europäische Union.
     
  12. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    6.696
    An der Umfrage zu diesem Thema hatten sich auch fast nur Deutsche beteiligt, die vermutlich durch die zweimal jährlichen Jammerartikel und -beiträge in sämtlichen Medien aufgestachelt wurden. Im Rest Europas ist das offenbar überhaupt kein Problem und deswegen völlig zu recht nicht gerade weit oben auf der Prioritätenliste.
     
  13. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    7.843
    Eigentlich mag ich die Zeitumstellung auch. Im Sommer länger hell ist doch super.
     
  14. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    7.258
    Kannste ja kriegen dauerhaft :yes:
    Wobei mir das recht egal ist ich hab keine Probleme mit nem verschobenen Biorhythmus von daher macht mir die Stunde hin oder her nix.
     
  15. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.deutschlandfunk.de/wirt...-chef-fordert.1939.de.amp?drn:news_id=1186741

    :spinner:

    Möge er doch einfach die Fresse halten.
     
    Evil gefällt das.
  16. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    7.136
    Ort:
    127.0.0.1
    Ich behaupte mal, dass in den meisten Branchen die Beschäftigten wenig bis gar nicht am Unternehmenserfolg beteiligt werden (natürlich mit Ausnahme von Vorstand, Aufsichtsrat, Geschäftsführung, ab mittlerem Management aufwärts, usw.).

    Warum sollte man sich als AN dann freiwillig am Misserfolg beteiligen lassen?

    Gegen ein Jahres-/Lebensarbeitszeitkonto spräche ja grundsätzlich nichts, aber da muss zum einen zuvor eindeutig und rechtlich verbindlich geklärt sein was passiert, wenn das Kontingent z.B. im September schon erschöpft ist und wie die Zeitguthaben evtl. verzinst werden.

    Insolvenzsicherung größerer Zeitguthaben ist jetzt schon gesetzlich vorgeschrieben, ob und wie das kontrolliert wird entzieht sich aber meiner Kenntnis.

    Und die meisten Sonderzahlungen sind entweder tariflich oder einzelvertraglich vereinbart und stehen somit gar nicht zur Disposition.

    Also mal wieder nur ein Dummschwätzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  17. Manu_der_Weise

    Manu_der_Weise
    Registriert seit:
    26. Januar 2020
    Beiträge:
    1.968
    Die Beschäftigten, auch hier im Forum, rufen aber ich gerne mal nach Arbeitszeitverkürzung bei vollem Lohnausgleich. Da geben sich beide Seiten bei komischen Forderungen oft nichts.
     
    Klatsch gefällt das.
  18. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    7.136
    Ort:
    127.0.0.1
    Es ist aber von der Außenwirkung her schon ein Unterschied, ob das einzelne Member in einem Gamingforum fordern oder der zukünftige Präsident eines AG-Verbandes im Deutschlandfunk "verkündet". :ugly:
     
  19. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.358
    Wieso sollte man damit auch nicht klar kommen? :ugly:
     
  20. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2020
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    47.298
    Ort:
    Essen
    Noch mal was zur Sterbehilfe.

    Ich halte hier Spahn und CO einfach für Heuchler. Wir leben in einer Welt, wo Menschen als Kostenfaktor wahrgenommen werden. Das als Ausrede zu nehmen, um Menschen weiter leiden zu lassen und ihre Wünsche einfach nicht zu respektieren, ist schon mehr als widerlich.

    Hier zeigt man auch nur, dass man seine Moralvorstellungen durchsetzen will, koste es, was es wolle. Leider gibt es bei solchen Fällen ja keine Konsequenz, ich hätte gerne gesehen wie der Minister von Polizisten aus dem Bundestag gezerrt würde, inkl. all seiner Untergebener, die seinen Befehlen gefolgt sind.

    Ich bin sogar so böse und sag wer noch nie so leiden musste, dass er nicht mehr Leben wollte, der sollte bei dem Thema einfach die Klappe halten. Hier reden Blinde von Farben.

    Es ist ja nicht so als würden die meisten Leute einfach sagen, hach heute ist ein schöner Tag zum sterben. Nein, es sind Leute, die zum Beispiel so starke Schmerzen haben, dass jeder wache Moment Pein bedeuten.

    Das sind Leute, die mit 90 Jahren eben nicht wieder wie ein Kleinkind gewickelt, gefüttert und gebadet werden wollen. Mit Pech dann noch bei wachem Verstand aber ohne die Möglichkeit auch nur einen Handgriff selbst zu tun.

    Das sind dann Demenzpatienten die ihre eigenen Kinder nicht erkennen und in wachen Momenten so Dinge sage wie, so wollte ich nie Enden.
     
  22. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.358
  23. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :spinner:
     
    itistoolate gefällt das.
  24. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    7.136
    Ort:
    127.0.0.1
    Das beste an der Sommer-/Winterzeit-Umstellung ist doch, dass man 2018 eine groß angekündigte Abstimmung zu dem Thema gemacht hat, die ergeben hat, dass eine Mehrheit der Bevölkerung sich die permanente Einführung der Sommerzeit wünscht, und dann geschieht erst mal: gar nichts!

    Frühestens 2021 wird man das in Angriff nehmen, aber Corona wird da ganz sicher eine willkommene Ausrede liefern warum man das immer noch nicht auf die Reihe gekriegt hat.

    Das ist echt lächerlich.
     
  25. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.358
    Ja ich weiß wirklich furchtbar. Erinnere mich noch gut daran wie unsere Klasse darunter gelitten hat, wenn wir erfahren habe, dass der Unterricht der ersten beiden Stunden ausgefallen ist und wir 2-Stunden länger schlafen konnten mussten.

    Man war das furchtbar. Der ganze Biorhythmus war total im Eimer jedes mal. :(
     
  26. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wenn dich das nicht stört, schön für dich.

    Andere, mich eingeschlossen, finden das zum kotzen. Das du das Leid anderer ins Lächerliche ziehen möchtest ist übrigens, nett ausgedrückt, erbärmlich.
     
    itistoolate gefällt das.
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    42.841
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    3.5Mio EU Bürger und davon 3Mio Deutsche die pro Abschaffung abgestimmt haben, sind nun alles andere als die Mehrheit.
     
  28. legal KEY RACE ALERT! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.519
    That escalated quickly...
     
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.714
    Zeitumstellung ist gut.
    Keine Zeitumstellung ist auch gut.
    Njoa.
    :nixblick:
     
    Manu_der_Weise und Klatsch gefällt das.
  30. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.358
    Leid. :ugly:

    Es geht hier um eine lächerliche Stunde, die man dann weniger/mehr Schlaf hat und das 2mal pro Jahr.

    Da muss man schon ganz besonders zart besaitet sein, wenn einen das stört.
     
    Elbow of Melninec gefällt das.
  31. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    7.258
    Gibt schon Gewohnheitstiere denen das schwerfällt. Mich juckts auch null aber ich würds auch nicht so runterspielen.
     
  32. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :spinner:

    Empathie - ein Fremdwort für dich.
     
    itistoolate gefällt das.
  33. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.358
    Ganz und gar nicht. Aber nicht bei so lächerlichen Sachen, wie ne Zeit Umstellung von einer Stunde.
     
  34. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ja, du kannst das nicht nachempfinden. Die Information ist angekommen.

    Mir wirds dann ab Morgen wieder tagelang beschissen gehen.
     
  35. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.358
    Hau dich halt ne Stunde eher hin, oder mach nen Mittagsschlaf, wenn du nach Hause kommst, oder in der Bahn hockst. :nixblick:
     
  36. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Jo...ich penn einfach auf Arbeit. :uff:

    Jo klar, abends zwischen 18 und 20 Uhr. :spinner:

    Im Stehen in einer überfüllten Bahn. :spinner:
     
  37. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    25.358
    Damit meine ich zuhause. Wenn die Zeitumstellung ist, legt man sich halt ne Stunde eher hin. Oder auch nicht und wacht ne Stunde eher auf. Ob man nun 7 oder 8 Stunden schläft ist doch recht wumpe. Gerade wenn es einmalig ist.

    My bad nicht richtig gelesen. Aber ja ich hau mich auch um die Uhrzeit 30-60Minuten hin, wenn ich müde bin. Besser als jeder Kaffee.

    Im Stehen wird man weniger müde, deshalb der Verweis zuhause nen Mittagsschlaf zu machen.
     
  38. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    22.108
    Ist halt schlecht wenn man es nur sagt und nirgendwo niederschreibt.
     
  39. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Vergiss es einfach.

    Schön für dich, dass du so gut mit der Zeitumstellung klarkommst.
     
  40. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.sueddeutsche.de/wirtsch...a.urn-newsml-dpa-com-20090101-201023-99-58601

    lol.
     
    hellifanboy gefällt das.
Top