Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtage BW/RP u. Kom. HE)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdest du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Mittwoch um 06:58 Uhr
  1. CDU/CSU

    2 Stimme(n)
    6,5%
  2. SPD

    2 Stimme(n)
    6,5%
  3. Die Grünen

    7 Stimme(n)
    22,6%
  4. FDP

    5 Stimme(n)
    16,1%
  5. Die Linke

    4 Stimme(n)
    12,9%
  6. AfD

    2 Stimme(n)
    6,5%
  7. Die Partei

    5 Stimme(n)
    16,1%
  8. eine andere Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  9. ich bin Nichtwähler

    3 Stimme(n)
    9,7%
  1. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.906
    Hat Enjoint aber und auf seine Post habe ich geantwortet.
     
  2. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Antwortest du auch random, wenn sich auf einer Cocktailparty jemand in die Runde dazugesellt? :D
     
  3. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6.668
    Das ist keine Sache die sich nur auf ein Geschlecht beschränkt :nixblick: Das ist keine Spur besser sondern schlechter Journalismus.
     
  4. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.906
    Sagt der Richtige.

    Mit ging es darum das es Unsinn ist das jemand nicht mehr als Hübsch usw. bezeichnet werden darf weil das andere herabsetzt. Wenn du dann auf meine Post antwortest erwarte ich von dir das du um das gleiche Thema reden willst anstatt mit einem völlig anderen Thema quer reingrätscht.
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Er darf das, er ist Mod. :teach: :ugly:
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  6. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    24.709
    Aber wo blieb da die Aufregung? Ich mein sowas ist schon seit Jahren weit verbreitet im männlichen Sport und ausgerechnet in dem Fall wird jetzt diskutiert? Aber naja sehe sowas halt einfacher lockerer.

    Finde gibt schlimmeres, als wenn eine Frau von einem Boulevardblatt, als hübscheste bezeichnet wird.

    Anders wäre es, wenn es heißen würde:"Männerschreck Greta, vermasselt den Sieg."
     
  7. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Deine Erwartungshaltung ist dein Problem, nicht meins. Du kannst meinem Argument doch nicht mit einer Antwort für einen anderen User begegnen. Das ergibt keinen Sinn.
     
  8. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.906
    Und was genau hat dein Argument mit meiner Post zu tun?
     
  9. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6.668
    Natürlich gibts schlimmeres. Ich hätt das ganze auch nie hier gepostet um einen Aufreger zu erzeugen aber du hast das Thema halt in den Thread gebracht also kann ich doch auch sagen wo für mich der Fehler darin liegt und wieso ich es scheisse finde.
    Dramatisch find ich das jetzt auch nicht aber einfach unnötig.
     
  10. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Gibt ja auch schlimmeres. Aber es bleibt dennoch unnötig.
     
  11. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Es war eine direkte Erwiderung
     
  12. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.906
    Eine Erwiderung die nichts mit der eigentlichen Aussage zu tun hatte.
     
  13. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    24.709
    Mit der Meinung kann ich leben. Finde es nicht gut aber auch nicht schlimm, was Bild da geschrieben hat. Er schrieb halt hässliche Publikation. Darunter verstehe ich, weitaus schlimmere Artikel.
     
    Enjoint gefällt das.
  14. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    1.446
    Ich find die alle geil und bin für Trikot Tausch. :D

    Meine Frau kommentiert übrigens Fußballspiele auch, wenn sie etwas zum Aussehen des Spielers sagen will. Z. B. Das der eine einen tollen Oberkörper hat oder der andere aussieht wie Quasi Modo. Mein Gott, das ist OK und völlig normal. :nixblick:
     
    tbm83 gefällt das.
  15. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Öh. Doch. Einfach hochscrollen und lesen.

    Nuja, du hieltest es für relevant genug, dass wir jetzt drüber reden. Können wir aber auch lassen.
     
  16. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.745
     
  17. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6.668
    Wie schon weiter oben geschrieben Privat ≠ öffentlicher Raum und damit Zeitung
     
  18. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Das kann jeder halten wie es beliebt, aber in der Berichterstattung über Sport auf Äußerlichkeiten ein zu gehen, finde ich halt unangemessen.
     
  19. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.906
    Solltest du machen.
    Mein Post dreht sich einzig und allein um den Vorwurf das man jemanden nicht als Schönsten, Stärksten, Besten, sonstwas bezeichnen darf weil das andere ja abwertet.
    Dir geht es um was komplett anderes.
     
  20. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Niemand hat behauptet, dass man das nicht darf. Einige User hier, einschließlich mir, halten eine solche Bewertung aber im Kontext einer Sportberichterstattung für deplatziert.
    Du argumentierst ins Leere.
     
  21. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.906
    Und welche Bewertung meinst du? Das man nicht einige Spieler als besser bezeichnen darf weil das die Gefühle der anderen verletzt?
    Danach hören sich deine Posts aber nicht an.
     
  22. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6.668
    Es geht nicht um besser sondern hübscher was ein komplett anderer Kontext ist. Du konstruierst hier grade Dinge die so nie genannt wurden weder von mir noch legal.
     
  23. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Eine Sportlerin als "besser" zu bezeichnen, passt zum sportlichen Kontext. Sie als "hübscher" zu bezeichnen, ist deplatziert.
     
  24. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.906
    Es ist die logische Schlussfolgerung deiner Post.
    Wenn sich Spieler abgewertet werden weil ein anderer als "Hübscher" bezeichnet wird dann fühlen die sich genauso abgewertet wenn jemand anderes "Stärker", "Schneller" oder "Besser" ist.

    Das wertet aber ebenfalls alle anderen Spielerinnen zeitgleich ab.
     
  25. Klatsch

    Klatsch
    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    24.709
    Wie gesagt gibt es Klausuren, da braucht man auch ein bisschen "Glück" zum Bestehen. Da kannst dann lernen wie du willst, ohne etwas Glück geht da nichts. Wenn dann ein Versuch weg ist, wiegt das in manchen Fächern schwer und treibt den Stress nur noch weiter rauf.

    Es gibt Fächer die besteht man locker, wenn man einfach nur lernt. Aber das dürfte an jeder Fakultät und in jedem Studiengang anders sein.
     
  26. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.210
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  27. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6.668
    Das ist absolut nicht logisch was du hier konstruierst. Stärker,schneller,besser von mir aus sogar sportlicher haben alle eine Verbindung zum Sport. Hübscher gehört nicht in diese Reihe genauso wie geiler oder sexier nicht dazu gehören würden.
     
    itistoolate gefällt das.
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gesundheitsminister Spahn kündigt laut Tagesschau Gesetzentwurf zum Verbot von Konversionstherapien an.
     
  29. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6.668
    Man kann von Spahn sagen was man möchte aber es ist zumindest der Politiker wo ich momentan am meisten den Eindruck habe das er arbeitet :ugly: und dieses Gesetz ist natürlich mehr als notwendig von daher : Good Job Jens!
     
    tbm83 gefällt das.
  30. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.906
    Das war aber nicht dein Argument, sondern das alle anderen Spielerinnen im Team zeitgleich abgewertet werden, was ebenfalls der Fall ist wenn man eine Spielerin als die Schnellste usw. bezeichnet.

    Wenn es darum geht Sportlerinnen mit nicht-sportlichen Kriterien bewertet werden, warum fühlt sich dann die Spielerin die es direkt betrifft nicht auch abgewertet sondern nur die Anderen?
     
  31. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja, arbeiten tun sie schon. Es wurden ja auch das Fachkräfte-Einwanderungsgesetz und das Geordnete-Rückkehr-Gesetz (unter anderem) verabschiedet (was leider nicht heißt, dass man das GRG nie wiedersieht. Aber die Abkürzung passt zumindest lautmalerisch zu meinen Emotionen, wenn ich dran denke :ugly:)

    Dennoch halte ich Spahn in jedem Fall zugute, dass das Meiste, was er macht, Hand und Fuß hat.
     
  32. Enjoint

    Enjoint
    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    6.668
    Wenn jemand schneller ist kann man das messen. Das ist ein objektives Kriterium. Hübscher ist einfach nur ein subjektives Kriterium was jeder anders beurteilt. Wenn jemand also als "der oder die Hübscheste" bezeichnet wird geht damit zeitgleich einher "ihr anderen seid nicht so hübsch". Natürlich ist das eine Abwertung ich weiß überhaupt nicht warum du deswegen hier rumdiskutierst.
     
  33. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.809
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    https://www.focus.de/digital/intern...uendigt-influencer-gesetz-an_id_10816038.html
    Das klingt doch mal nach einer guten Idee.
     
    tbm83 gefällt das.
  34. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.210
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.ccc.de/de/updates/encrypted-messengers

    Jetzt muss der Bundeshorst nur noch aus dem Amt entfernt werden.
     
    endmaster und tbm83 gefällt das.
  35. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.745
    Zum einen um die Qualität der Abschlüsse zu erhalten und zum anderen damit keine steuerfinanzierten Studienplätze blockiert werden.
     
  36. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    20.784
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Naja, den Punkt würde ich hier tatsächlich so nicht aufmachen. Wenn man von "der besten" Spielerin sprechen würde, wäre dies auch eine kaum sinnvoll objektivierbare Wertung, welche eine Frau allen anderen vorziehen würde. Man könnte hier argumentieren, dass dies noch schlimmer wäre, weil es sich aufs Sportliche, also auf das Wesentliche bezieht und in diesem Kontext nochmal eine größere Bedeutung für die betreffenden Personen entfalten würde.
    Es ist allerdings so, dass sich "die beste" eine zeitlich begrenztere Wertung darstellt, weil sie sich oft nur auf ein einzelnes Spiel bezieht und somit anderen Spielerinnen prinzipiell die Möglichkeit gegeben wird, sich in anderen Spielen in den Vordergrund zu spielen. Gleichzeitig gibt es aber auch Spielerinnen, die man gemeinhin implizit oder explizit als besonders wichtig hervorhebt - und das hebt sie ja auch gegenüber den anderen hervor.

    Kurzum: Ich persönlich bin jetzt auch nicht der allergrößte Freund von solchen Hervorhebungen (und erst recht nicht vom Gegenteil, dem gezielten Herabwerten); allerdings gehören sportliche (!) Wertungen zum Fußball dazu und sind in meinen Augen auch vertretbar, solange sie sich im Rahmen halten. Der Punkt hier ist in meinen Augen wirklich nur, dass eine nicht-sportliche Wertung (und erst recht in einer Überschrift) nichts zu suchen hat - außer, sie hat wenigstens implizit was mit dem Geschehen zu tun ("Kopfballtor durch unseren Kleinsten!"). Noch schlimmer wird es bei den Frauen, wenn sie - mal wieder - anhand ihrer Äußerlichkeiten bewertet werden. Da besteht wirklich eine Asymmetrie, bei der ich den Unmut der Frauen nachvollziehen kann. Es wird so getan, als sei Attraktivität eine relevante Kategorie für Sportlerinnen, was bei Sportlern kaum jemand so prominent tun würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    SpeedKill08 gefällt das.
  37. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    17.768
    Ort:
    Kiel

    https://www.manager-magazin.de/unte...ordert-viel-hoeheren-co2-preis-a-1271812.html
     
  38. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
  39. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.210
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die Wissenschaft fordert 1,5°C.....

    Aber hey.... wir scheitern ja schon am 2-Grad-Ziel. :ugly:
     
    itistoolate gefällt das.
  40. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Ja stimmt, das wurde ja angepasst. Allerdings wohl eher politisch ausgehandelt.
     
Top