Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtage BW/RP u. Kom. HE)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdest du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Gestern um 06:58 Uhr
  1. CDU/CSU

    2 Stimme(n)
    6,5%
  2. SPD

    2 Stimme(n)
    6,5%
  3. Die Grünen

    7 Stimme(n)
    22,6%
  4. FDP

    5 Stimme(n)
    16,1%
  5. Die Linke

    4 Stimme(n)
    12,9%
  6. AfD

    2 Stimme(n)
    6,5%
  7. Die Partei

    5 Stimme(n)
    16,1%
  8. eine andere Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  9. ich bin Nichtwähler

    3 Stimme(n)
    9,7%
  1. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.010
    Das ist irrelevant, denn dann hat er immer noch nicht behauptet, dass jeder der Flüchtlinge aus dem Meer fischt, ein Rassist sei. Das war aber dein Vorwurf an ihn.
     
  2. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    :uff:

    Dir wärs also lieber, wenn sie ersaufen oder da drüben sonstwie verrecken, Hauptsache, sie kommen nicht her?
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  3. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.585
    Das ist doch die Quintessenz des Threads.
    Alles andere wäre ja Einmischung und das ist natürlich nur erlaubt wenn wir davon profitieren
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  4. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.798
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Am Schnellsten und Wirksamsten wäre glaub ich das der Asyl Antrag über eine Botschaft gestellt werden kann möglichst um zu setzen. Weil das Problem ist ja Asyl kann erst im Land wo man sein Asyl beantragen will beantragt werden und das führt ja mit unter zu den Boots Flüchtlingen. Wen die aber Asly schon in ihrem heimat land oder Nachbarland in einer Botschaft beantragen könnten würde ja dieser Zwang der langen reise übers mehr oder Balkan ruhte weg fallen.
     
    itistoolate gefällt das.
  5. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.585
    Auch dafür müsstest du ja die Kapazitäten der Botschaften massiv erhöhen.
    Da wird man auch Monate dran sein
     
  6. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
    Ich wiederhole die Frage: Welche Ideologen sind denn dann die Rassisten?
     
  7. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
    Diese Ehrlichkeit wäre erfrischend, aber das würde die menschenfeindlichkeit klar machen, daher wird das nie klar geäußert.

    PS: ich muss bei der Diskussion immer an den Oktoberfest Song von Vicki Vomit denken: „ist uns doch egal ob der neger verreckt“
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  8. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.010
    Naja, welche Position er meint, hatte er beschrieben und ich hatte es zitiert. Ist auch nicht mein Bier, aber du kannst ihm aufgrund seines Geschreibsels halt nicht unterstellen, was du ihm unterstellt hast.
     
  9. Ixalmaris

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    5.894
    Wie sich die Linken hier wieder gegenseitig mit Strohmännern hochpushen um Diskussionen die sie nicht wollen abzuwürgen....

    Kennt man alles schon aus dem Trump Thread den sie gekapert haben.
     
  10. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    17.767
    Ort:
    Kiel
    Mehr als ein Drittel des Bestands wurde allein nach Brasilien verkauft. Was von den anderen noch da ist weiß ich nicht, es stand auch mal ein Export nach Osteuropa im Raum (Rumänien?).
     
  11. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.010
    Ich kenne seine Position zum Thema nicht, aber hört doch bitte auf jedes Jota Abweichung von eurer Linie (damit meine ich dich und z.B. @itistoolate) mit "Du willst sie wohl ersaufen lassen" zu quittieren. Es gibt durchaus Zwischenpositionen die nicht darauf hinauslaufen. Eine hatte ich selbst genannt.
     
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja, noch deutlicher kann man es doch kaum schreiben.
     
  13. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    3.366
    Was darf Satire.:ugly:
     
  14. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
    Augenscheinlich gibt es da einen Interpretationsspielraum...
     
  15. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
    Ich glaube nicht das Dir das jemand vorgeworfen hat. Du bietest einen humanen Lösungsvorschlag. Andere bieten Nichtstun an, was zur zwangsläufigen Folge hat das (mehr) Menschen sterben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Sorry aber ich bin selbst (aufgrund meiner Erkrankungen) oft genug abgewertet worden, um hochgradig allergisch auf Posts zu reagieren, die eine negative Wertung oder Verurteilung eines Menschen (in diesem Fall Frau Rackete) enthalten. Da der Post sehr deutlich formuliert war, ist meine Antwort ebenso deutlich ausgefallen.

    Sollte das nicht mehr... erlaubt sein, müsste ich mich wohl in Zukunft aus diesem Thread verabschieden.

    (Mich aufzuregen, was die Alternative zu meiner Antwort gewesen wäre, ist mir nämlich von ärztlicher Seite verboten. Außerdem wollte ich eigentlich nicht anfangen müssen, ignore Listen zu führen.)
     
    itistoolate gefällt das.
  17. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.010
    Wenn ich eine Moderation mache, kennzeichne ich das entsprechend, das war eine "private" Meinung zu deinem Beitrag.

    Das wäre dann aber wohl auch eine Lösung. :nixblick:
     
    tbm83 gefällt das.
  18. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
  19. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    5.750
    Das passiert wenn man sich mit dem Höcke-Flügel anlegt:

    https://amp.welt.de/newsticker/news...nicht-zum-Parteitagsdelegierten-gewaehlt.html
     
  20. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
  21. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.010
    SolemnStatement gefällt das.
  22. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    7.580
    Ort:
    42
    Oder die Baugrundstücke sind einfach immer weiter abgegrast. Selbst von einer Gemeinde, die eigentlich im Schnellverfahren Baugrundstücke schaffen wollte, weiß ich, dass durch politisches Gezedere der Prozess doch wieder viele Jahre dauert. Und mich würde es nicht wundern, wenn das sogar die Regel ist.
     
  23. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
    Könnte wohl eher an den Immobilienpreisen liegen. Da ist nicht mehr viel Rendite zu holen. Und leere Grundstücke lassen sich besser spekulieren.
     
  24. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.585
    Ja und die ganzen Mietpreisbremsen etc kamen einfach so.
    Davor war ja alles super...
     
  25. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
  26. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.010
    Ja, das spielt sicher auch mit rein. Zu wenig Neues Bauland, zu lange Prozesse.

    Bisher haben die Mieten eigentlich gut Schritt gehalten. Erst seit diesem Jahr steigen die Preise so stark an, dass es eng wird. Allerdings bei Kaufimmobilien. Hier geht es um leere Grundstücke und die sind immer noch vergleichsweise günstig zu haben.
    Vor allem die Baunebenkosten spielen aber natürlich auch eine Rolle. Einige Kommunen greifen bei der Steuer ja richtig zu.

    Zumindest stieg bis 2016 die Anzahl der.Wohnungsneubauten.
     
  27. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.585
    Die Diskussion um Mietpreisbremsen etc kam aber trotzdem nicht einfach so auf...
     
  28. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
    Ja und leere Grundstücke eignen sich besser zum spekulieren und bauen lohnt sich aufgrund der hohen erstellungskosten nicht mehr.
     
  29. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.010
    Ich gebe diese Maßnahme ja auch nicht als Wirkung an, sondern als Ursache.

    Weil man fürchten muss, durch Mietdeckel sie Rendite gekürzt zu bekommen oder gleich ganz enteignet zu werden. Darauf will ich ja hinaus.

    Und die Kommunen die noch Grundstücke ohne Bauzwang verkaufen, sind dann echt selbst schuld.
     
  30. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.131
    https://www.abendblatt.de/politik/a...-EU-So-koennte-sich-das-Kabinett-aendern.html

    :ugly: :aua:
     
  31. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.151
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  32. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.010
  33. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
    Mit Grundstücken wird schon länger spekuliert und die erstellungskosten steigen auch seit Jahren. Gewerbe und Industrie zögern auch zu bauen und die haben nichts mit bremsen oder deckeln zu tun. Zumal Neubauten davon eh ausgenommen sind.
     
  34. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.131
    Wow, das wusste ich noch gar nicht. Mir ging es nur darum, dass wegen eines Geschlechterproporzes Rochade gespielt werden "muss", obwohl Spahn als Gesundheitsminister eigentlich eine ganz gute Figur macht. Wenn das dazu führt, dass so eine Homöopathie-Tante Gesundheitsministerin wird, umso schlimmer :ugly:
     
  35. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ganz toll. Da kommt dann bestimmt raus, dass die Abgaswerte der Eurofighter seit Jahren manipuliert werden und die Ausbildungen für Hubschrauber- und Flugzeugpiloten sowie Panzerfahrer werden verkürzt und die Prüfungen abgeschafft. :ugly:

    Hier habt ihrs zuerst gelesen. :teach:
     
    DuskX und itistoolate gefällt das.
  37. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
  38. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.151
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Orientieren wir uns doch einfach an der Studien von Bertelsmann. Kompetenzen bündeln, bzw. Ministerien vereinigen. :ugly:

    Verteidigung mit Infrastruktur zum Beispiel. Hat sich jemals jemand Gedanken darüber gemacht, wie Panzer vom a nach b kommen? Können unsere maroden Brücken diese überhaupt tragen? :ugly:
     
  39. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.010
    Einen 8 Jahre alten Meinungsartikel eines Kommentators raus zu ziehen, um die politische Meinung einer ganzen Redaktion heute belegen zu wollen... kann man machen.
     
  40. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    9.728
    Hatte den eben grade bei Flipboard. Ich dachte der wäre aktuell.
     
Top