Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtage BW/RP u. Kom. HE)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdest du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. November 2020
  1. CDU/CSU

    1 Stimme(n)
    1,9%
  2. SPD

    1 Stimme(n)
    1,9%
  3. Die Grünen

    9 Stimme(n)
    17,3%
  4. FDP

    10 Stimme(n)
    19,2%
  5. Die Linke

    11 Stimme(n)
    21,2%
  6. AfD

    4 Stimme(n)
    7,7%
  7. Die Partei

    11 Stimme(n)
    21,2%
  8. eine andere Partei

    4 Stimme(n)
    7,7%
  9. ich bin Nichtwähler

    1 Stimme(n)
    1,9%
  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.710
    Regionalverkehr. Die Bahn betreibt keinen "Nahverkehr" im eigentlichen Sinne, weil dies mit Bussen innerhalb oder zwischen angrenzenden Städten geregelt wird und halbwegs gut läuft. Ich habe vor allem den Regionalverkehr im Blick, weil der insb. für Pendler am wichtigsten ist.

    Der Anteil derer, die regelmäßig mit dem ICE, o.ä. pendeln wird sich in Grenzen halten.

    Auf etliche Privatunternehmen aufgeteilt. ;)
     
  2. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.510
    Ort:
    Rom
    Und wie zufrieden bist du damit gewesen? Gerade im Bezug auf Privat/Staat. (Wobei ich echt Probleme habe, die DB als privates Unternehmen zu sehen, aufgrund ihrer Struktur...)

    Im Endeffekt schon, weil in den 2.000,00 € nur der Nahverkehr von Mannheim und Heidelberg abgedeckt ist, und ich selbst für die Verbindung zwischen den beiden wegen einer Wabe zusätzlich was zahlen müsste. Und abgesehen davon, dass ich mit dem Auto mehr als nur die beiden Städte abdecken kann.
     
  3. legal KEY RACE ALERT! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.485
    Grade im Regionalverkehr ist es ja meist nicht die Bahn, die die tragende Rolle spielt. Hier bei uns macht die Bahn nur die größeren Orte und die kleineren nimmt ein regionaler Anbieter wahr. Dann gibt es noch Busse.
    Es ist geplant, dass die Frequenz der Vernindungen in Zukunft auf 30 Minuten erhöht werden soll. Zudem sind neue (oder früher aufgegebene) Strecken geplant.

    Innerhalb meiner Gemeinde ist es leider mau... da bin ich mit dem Auto oder eBike einfach schneller. Zur Arbeit habe ich zB 3,5 km aber mit Zug/Bus wäre das mords der Aufwand.
     
  4. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.404
    Von denen etliche hoch defizitär fahren, nämlich im ländlichen Bereich.
    Auch die großen 16, welche insgesamt profitabel sind, sind dies teilweise nur aufgrund der Einkünfte neben dem eigentlichen Verkehrsgeschäft, weil ihnen große bebaute Flächen entlang der Strecken gehören, die sie vom Staat kostenlos erhalten haben, um neben dem Schienenverkehr weitere Einnahmen wie Mieten generieren zu können. Auch haben diese Unternehmen die fertigen Trassen (vor allem die damaligen Shinkansen-Trassen) fast kostenfrei erhalten, was sich natürlich lange Zeit positiv auf den Ertrag ausgewirkt hatte. Strecken neubauten hat nämlich trotzPrivatisierung der japanische Staat finanziert, weil die Privatbahnen sich davon keinen Profit versprachen. Im Prinzip hat man dort das getan, was CDU/FDP hier auch gerne machen - Gewinne zugunsten derer, die investieren konten privatisiert, Kosten zu Lasten der Normalverdiener und Steuerzahler verallgemeinert.

    Streckenstillegungen gab es dennoch genau so wie hier auch. Die Japan National Railwas hatte 1988 einen Schuldenstand von 455 Milliarden DM im Jahr, das war das zehnfache denn, was die DB hatte. Diese Schulden sind heute Bestandteil der horrenden japanischen Staatsverschuldung.
    Bis heute arbeiten auch nur drei der großen Gesellschaften auf der Hauptinsel profitabel (allerdings hochprofitabel), die anderen 4 großen Gesellschaften werden immer noch vom Staat quersubventioniert (vor allem im Güterverkehr). Im Jahr 2000 gab es nach der weiteren Liberalisierung der Eisenbahn eine gigantische Stilllegungswelle in Japan, weil immer mehr Privatbahnen ihre Kosten nicht mehr decken konnten....ganze Regionen ausserhalb der Ballungsräume sind seitdem ohne Bahn

    Die Mär vom hochprofitablen Eisenbahnverkehr in Japan trifft auch nur auf die Personen-Schnellfahrstrecken und die großen Ballungsräume zu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2019
    hankhunter und Terranigma gefällt das.
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    42.796
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Also ist eher Flexibilität das Kriterium und nicht der Preis. Auf welchen Betrag müssten die 2000€ denn sinken, so dass du sagst du bist nicht gezwungen mit dem AUto zu reisen?
     
  6. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    20.784
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Wenn es nur um den ÖPNV geht, dann könntest du auch eine VRN-Jahreskarte nehmen, die kostet weniger als 90 im Monat und da ist dann der komplette VRN drin, also insbesondere auch Mannheim und Heidelberg.

    Ich habe eine Jahreskarte, verzichte aber auch nicht konsequent aufs Auto. Wenn man mal ein paar Besorgungen macht, dann fährt man mit dem ÖPNV locker drei- bis viermal so lange wie mit dem Auto. Wenn ich mit dem Auto also eine halbe Stunde unterwegs wäre, dann dauert das mit Bus und Bahn gerne mal bis zu zwei Stunden - das ist mir meist einfach zu lange. Vor allem auch, weil ich unter der Woche erst um Sieben daheim bin und dann auch nicht mehr so viel Zeit für Transportwege aufwenden möchte oder kann.
     
  7. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    731
    Es ist grundsätzlich richtig, die Wirtschaftlichkeit im Auge zu behalten. Schließlich geht es um unser aller Steuergelder. Was also eine flächendeckende Versorgung angeht, bin ich diesbezüglich sehr skeptisch. Der Druck auf die Städte ist enorm und das liegt vor allem an den Faktoren Bildung und Arbeit und nicht weil der Bus nicht fährt oder ein Krankenhaus auf dem Land fehlt.

    Interessant fand ich die Aussage eines SAP-Gründers, dass er heutzutage nicht mehr in Walldorf sondern in Berlin gründen würde. Das steht meiner Meinung nach symbolisch für die demographische Entwicklung und den Strukturwandel in Deutschland.
     
    hankhunter gefällt das.
  8. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    4.401
    Gründen in einem alten Loft mit "Live Laugh Love"-Wandtattoos kann man in Berlin schon, aber ich glaube nicht, dass SAP in seiner jetzigen Form im Kiez willkommen wäre.
     
  9. webskipper

    webskipper
    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    731
    Ab einer bestimmten Größe muss man die "teilgewerbliche" Wohnung eh verlassen. Nun ja, Gentrifizierung lässt grüßen und die Gier packt viele Menschen. Leider.
     
  10. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.404
    Wäre SAP dort gegründet worden und dann so groß geworden, wie es heute ist, gäbe es diesen Kiez allerdings auch nicht :ugly:
     
  11. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    42.796
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    SAP ist doch afaik von Mannheim nach Walldorf gezogen. Sprich aus der Stadt, raus aufs Land.
     
  12. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.510
    Ort:
    Rom
    Ich schreibe dir diesbezüglich eine PM.
     
  13. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    7.163
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Ziemlich blöd, aber es gibt eine Karte mit der man landesweit in allen Bussen und Bahnen, Metros, Taxen, Fähren usw. bezahlen kann.

    Das ist ziemlich geil gelöst.
     
    Faulpelz II und tbm83 gefällt das.
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso blöd? Die messen die jährliche Verspätung in Sekunden.
     
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    47.273
    Ort:
    Essen

    Aus Mannheim würde ich auch wegziehen.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    20.784
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    :Poeh:
     
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Tja, schon interessant, was hier anscheinend für Vorurteile einigen Städten gegenüber vertreten sind... :hmm:
     
  18. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    AKK hat sich für die neue Maaßendebatte echt einen tollen Zeitpunkt ausgewählt....
     
    legal gefällt das.
  19. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.golem.de/news/verfassungsschutz-einbruch-fuer-den-staatstrojaner-1908-143268.html

    Wieso gibt es keinen medialen Aufschrei wegen derartiger Pläne?
     
  20. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Sieh es mal so: Das beweist, dass wenigstens die Nebelgranaten der Bundeswehr funktionieren. :ugly:
     
  21. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Aber auch nur für sich selbst. Ansonsten würde sie die Fettnäpfenwannen vielleicht sehen.
     
  22. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.404
    Wenn man das Interview gelasen hat, weiß man allerdings auch, das AKK eben keinen Ausschluss gefordert hat. Das haben andere daraus gemacht....
     
  23. Innozenzz

    Innozenzz
    Registriert seit:
    3. Juni 2019
    Beiträge:
    1.002
    Wenn ich schon lese, dass die CDU von sich als "Die Volkspartei der Mitte" redet, dass ist so als würde sich ein augenscheinlich gedopter Bodybuilder als "natural" bezeichnen...
     
  24. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich habe gar nichts zum Thema Ausschuss gesagt.

    Zu ihrer Aussage aus dem Interview - die ist schon ziemlich eindeutig. Auf die direkte Frage: "Denken Sie über einen Parteiausschuss nach?" antwortet sie: "[bla bla] Es gibt aus gutem Grund hohe Hürden, jemanden aus einer Partei auszuschließen. Aber ich sehe bei Herrn Maaßen keine Haltung, die ihn mit der CDU noch wirklich verbindet."

    Das tolle an dieser Aussage, sie lässt sich beliebig deuten. Weder sagt sie klar "nein", noch beantwortet sie die Frage mit einem "ja", sondern verweist auf die hohen Hürden eines Parteiauschlusses und erwähnt nochmal explizit, dass Maaßen offenbar nicht zur CDU passt. Die Interpretation, dass sie einen Parteiausschluss in Erwägung zieht, halte ich für zulässig. Was mich nervt ist, dass Politiker nicht konkret Stellung beziehen. :uff:
     
  25. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    42.796
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Weil?
     
  26. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.404
    Und? Habe ich das behauptet? Ich habe nur etwas zum Interview geschrieben....
     
  27. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    28.983
    Maaßen bekommt viel zu viel Aufmerksamkeit für einen entlassenen Beamten, der nachweislich schlecht gearbeitet und Verschwörungstheorien verbreitet hat. Andere Gefallene (Guttenberg, Röttgen, Wulff...) wurden nicht derart mit Zuwendung geadelt.
     
  28. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Fixed.
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    28.895
    Das wird wohl vor Gericht wieder gekippt werden aber ja, verdient mehr Aufmerksamkeit.

    Ich frage mich bei so was immer, was passiert eigentlich wenn ich die Beamten zufällig antreffe in meiner Wohnung? Darf ich die rauswerfen? Polizei rufen? Eventuell sogar festhalten? :ugly:
     
  30. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Eigentlich möchte ich mich nicht auf das BVerfG verlassen müssen.
    Man darf sich ja theoretisch gegen einen Einbruch wehren....
     
  31. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    4.401
    Guttenberg wurde bis zu letzt von der Bild verteidigt, Wulff hingegen war spätestens erledigt, als er sich mit dieser angelegt hat. Zudem war Wulff mit seinem "auch der Islam gehört zu Deutschland" ja von vorneherein ein Volksverräter
     
  32. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.500
    Ort:
    Österreich
    "Gegen einen Einbruch wehren", wie soll das funktionieren? Das passiert nicht in deiner Anwesenheit. Und so dämlich, dass da nicht einer Schmiere steht, werden die auch nicht sein.

    Das wird so nicht passieren. Und selbst wenn du sie überraschen würdest, was willst du machen? Sie rauswerfen? Die werden ohnehin gehen. Die Polizei rufen? Wird mit "Sind schon da" und einem Ausweis beantwortet. Festhalten? Dito.

    :nixblick:
     
  33. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    28.895
    1. Das ist der Verfassungsschutz, ja die sind doof genug dass niemand Schmiere steht.

    2. Wird man als "Normaler" Bürger die Ausweise sicher nicht kennen.

    3. Kann man hier erst mal sagen "Wo ist der richterliche Beschluss dazu?" und die Leute festhalten bis die Polizei kommt

    4. Wird das niemals vor Gericht landen weil der Verfassungsschutz da verlieren wird (der Bewohner der Wohnung hat im besten gewissen gehandelt) und das PR Desaster gleich den nächsten Präsidenten des Verfassungsschutzes den Kopf kosten wird.
     
  34. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wäre das in dem Fall die Polizei?

    Eigentlich sind Verfassungsschutz und Polizei getrennte Institutionen.
     
  35. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    28.895
    Nicht nur eigentlich, sie sind es.
     
  36. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    4.401
  37. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Beinhaltet das Angebot eigentlich auch eine Sitzplatzgarantie?
     
  38. NeM

    NeM
    Registriert seit:
    3. Juni 2000
    Beiträge:
    31.500
    Ort:
    Österreich
    Und was machst du, wenn 1-2 Polizisten dabei sind? :hmm:
     
  39. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nach einem Gerichtsbeschluss fragen.
     
  40. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    4.401
    Ich hoffe ja wohl, das Deutsche Volk hat von selbst ja noch genug Anstand, für unsere Jungs aufzustehen!
     
Top