Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
  2. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Und? Häuser brennen. Kommt vor.
    In unzähligen Metropolen weltweit stehen unzählige Wolkenkratzer. Und es wird immer mehr in die Höhe gebaut.
    Ist das wieder so eine Glaubensfrage? :ugly:
     
  3. Rofl Copter gesperrter Benutzer

    Rofl Copter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2018
    Beiträge:
    8.027
    Vielleicht könnte man mal irgendwo in Deutschland eine neue Stadt aus dem Boden stampfen nach amerikanischem Vorbild direkt von Anfang an (Straßennetz/Gitter) :yes: :wahn:
     
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Es gibt da in NRW, zwischen Gütersloh und Herford, eine recht große, unbesiedelte Fläche^^
     
    itistoolate und Rofl Copter gefällt das.
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  6. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Würde hier nicht passieren, weil alle zwei Geschosse ein Brandriegel angebracht sein müsste oder die Dämmung generell nicht brennbar ausgeführt wird.
     
  7. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Hast du eine Zusammenfassung bitte?

    Wegen der Kirchen oder wie? :D
     
  9. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448

    Ich will da nochmal raus kramen, weil gestern recht viele User @DuskX per Like hier zugesitmlr haben, die Aussage aber einfach nicht stimmt.

    Man kann via Google:

    https://www.google.com/url?sa=i&source=web&cd=&ved=2ahUKEwipk6nG36nkAhVOzoUKHfFuCKcQzPwBegQIARAC&url=https://www.haufe.de/immobilien/entwicklung-vermarktung/marktanalysen/zwei-von-drei-deutschen-mietwohnungen-in-privater-hand_84324_485658.html&psig=AOvVaw3asVHj6t7dfbgoLl_SKqUF&ust=1567225356078000

    recht viele Quellen finden, mach der (je mach Auswertung und Jahr) bis zu 65% der Mietwohnungen in privater Hand sind.

    Zusätzlich sind rund 20% in der öffentlichen Hand oder bei Genossenschaften.

    Aus der Quelle:

    Die ganz oben zitierte Aussage stimmt also nicht mal annähernd.
     
  10. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.364
    Wobei aufzudröseln wäre, ob unter "private Hand" auch Leute wie mein großstädtischer Vermieter fallen, dem Anfang der 2000er knapp 40 einzelne Wohnungen gehörten. Oder Besitzer von großen Mehrfamilienhäusern mit vielen Wohneinheiten. Da greifen ja auch wieder ganz andere Dynamiken.
     
  11. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.346
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Keine sieben Minuten Zeit?
     
  12. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Nun, Unternehmen sind's nicht. Da die meisten Vermieter ja Häuser und nicht nur einzelne Wohnungen besitzen ist's naheliegend, das sie Mehrfamilienhäuser besitzen. War auch mein Kenntnisstand, dass das Gros der Wohnungen von Privateigentümern vermietet wird.
     
  13. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Bei Neubauten, gab/gibt hier aber par Häuser mit über 4 Etagen war ja nach dem Brand in England groß am rumkusieren gewesen die geräumt wurden wegen Brandschutz mängel. Die Leute leben teils immer noch bei Freunden oder in Notunterkünften bis sie wieder ins Haus dürfen. Waren aber auch Hochhäuser aus den 60/70er.
     
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Leider
     
  15. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Und in 99,99% übertriebener Aktionismus.
    Es sterben in Deutschland jedes Jahr weniger als 350 Menschen durch Brände insgesamt.
     
  16. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Jop, der brand in England hat aber auch dazu geführt das die Anforderung an Brandschutz nochmal nach oben geschraubt wurden zumindest das was die, Brandmeister haben wollen. Wodurch es wieder teurer wird. Deutschland ist wirklich ein von der angst getriebenes land.
     
  17. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Und eben deshalb ist das bauen gerade von Hochhäusern hier so teuer dass es in den meisten Fällen unrentabel wird.
     
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.840
  19. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Was kann da schon schiefgehen? Die Privatisierung und Halbprivatisierung hat doch bisher fantastisch funktioniert.
    Und außerdem geht mit Aktien eh alles besser, insbesondere BlackRock hat die hochwertigsten Aktien.
     
  20. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  21. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gibt dazu was neues:
    https://twitter.com/rbb24/status/1167386131803049984

    :uff:
     
  22. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Keine Sorge, die "Das ist alles nicht so schlimm" und "Da hetzt nur die linksgrünversiffte Staatspresse wieder gegen die AfD, aber der Osten ist wach"-Gegenkampagnen auf Twitter und Fratzenbuch laufen schon^^
     
  23. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :leuchte:
     
  24. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  25. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
    Genau diese eindeutige Aussage trifft es allerdings nicht.... sondern sieht offenbar trotz klarer Tendenz genug Möglichkeit einer Zulässigkeit, um sich um die eindeutige Stellungnahme zu drücken und auf den Gerichtsweg zu verweisen....
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gestern in meiner Whatsapp Gruppe hat auch einer zu mir gesagt: Böhmi für Vorsitz! Da ich Böhm heiße, habe ich nur gesagt: Ach danke, aber ich verzichte lieber. :engel:
     
  27. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist doch nix Neues mehr. Ich erinnere mich ernsthaft nicht mehr, wann unsere Regierung (also explizit auch meine Genossen, bevor sich wieder wer beschwert) ein größeres Gesetz verabschiedet hat, das auf Anhieb komplett verfassungskonform war. :hmm:
     
  28. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Dafür bräuchte man ja Staatssekretäre, Justiziare oder externe Berater. Sowas hat die BuReg natürlich nicht.
     
  29. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
  30. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.795
    https://www.rbb24.de/panorama/beitr...ssester-sommer-seit-beginn-der-messungen.html

    Damit dürften nach Ablauf des Jahres 15 der wärmsten 20 Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen nach der Jahrtausendwende liegen.

    ( siehe https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/temperaturentwicklung-in-deutschland-seit-1881/ dritte Abbildung )

    Da müssen wir uns natürlich ganz dringend weiter damit beschäftigen, ob Greta ihre Pi**e ins Meer gekippt hat, oder irgendein Grüner Abgeordneter heimlich Fleisch isst. Das sind die wirklich wichtigen Fragen :teach:
     
  31. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Dann mal für dich: Geschichte und Kultur. Man wollte 1900 nicht die Amis kopieren und nach dem Krieg eher die eigene Kultur erhalten. Später als man es erlaubt hat haben einem die geänderten Stadtbilder nicht gefallen und es wurden strenge Bauvorschriften erlassen. Mittlerweile ist man da entspannter weil das Wolkenkratzer Design nicht mehr simple Block ist sondern kreativ und auch mal passend zum Stadtbild. Viele Stadtzentren sind nun aber Geschützt also gibt es viele Herausforderungen den Ansprüchen zu neuem Wohnraum gerecht zu werden.
     
  32. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ich schlage als Kompromiss Hochhäuser mit Bruchstein- und Fachwerkfassaden vor. Passt in jede Altstadt. :yes:
     
  33. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  34. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Scipio gefällt das.
  35. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Immerhin ein positiver Aspekt. :fs:
     
  36. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Aber denk doch an die Arbeitsplätze!
     
  37. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.448
    Ach je, das war doch damals allen klar, dass es da nicht vorrangig ums Baurecht ging. Hab ich damals auch schon hier im Thread gesagt. Dass die Oppositionsparteien die Vorlage ausnutzen, ist ihr gutes Recht, das ist das Game, aber jegliche Überraschung ist geheuchelt.
     
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.735
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was ich mich ja eher frage (Vorsicht, womöglich kontrovers):

    Wenn man in Sachsen teilweise 72.000 Nichtwähler in einem Ort hat, wie kann man sich dann darüber beschweren, von der Politik nicht wahr- und ernst genommen zu werden?

    Bei uns hieß und heißt es immer: Wer nicht wählen geht, darf nicht meckern. Aber nicht nur das: Er oder sie kann ja auch ihre Interessen nicht vertreten (lassen).

    Also, für Nichtwähler fehlt mir so ziemlich das Verständnis. :hmm:
     
    itistoolate gefällt das.
  40. Faulpelz II

    Faulpelz II
    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    35.422
    Naja, wenn man von kleinauf lernt, dass Wählen sowieso nichts ändert, verinnerlicht man das halt. Und gibt es an seine Kinder weiter. Die DDR wirkt halt immer noch nach.
     
Top