Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtage BW/RP u. Kom. HE)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdest du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Mittwoch um 06:58 Uhr
  1. CDU/CSU

    2 Stimme(n)
    6,5%
  2. SPD

    2 Stimme(n)
    6,5%
  3. Die Grünen

    7 Stimme(n)
    22,6%
  4. FDP

    5 Stimme(n)
    16,1%
  5. Die Linke

    4 Stimme(n)
    12,9%
  6. AfD

    2 Stimme(n)
    6,5%
  7. Die Partei

    5 Stimme(n)
    16,1%
  8. eine andere Partei

    1 Stimme(n)
    3,2%
  9. ich bin Nichtwähler

    3 Stimme(n)
    9,7%
  1. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.609
    Richtig, damals. Deshalb sagte ich - ich weiß um die Wortwahl der Grünen und Piraten - explizit, dass ich an der Wortwahl keinerlei Gesinnung, o.Ä. festmache. Im derzeitigen Kontext sind's aber nicht die Grünen und Piraten, welche diese Sprache nutzen, sondern es ist erkennbar ein Begriff der von der Neuen Rechten verwendet wird. Wenn man diese Begriffe derzeit nutzt, übernimmt man halt deren Sprache. Man kann sich ja selbst überlegen, durch wen dieser Begriff eigentlich eine so große Popularität erreicht hat. Gewiss nicht durch die Piraten ...

    Wenn man deren Sprache übernimmt gehe ich naheliegenderweise davon aus, dass man auch noch mehr übernimmt als nur die Worte.
     
    legal gefällt das.
  2. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    Ok, denke so kann mans sehen. Der Begriff dürfte damit aber wohl auf lange Zeit verbrannt sein...
     
  3. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.121
    Ist halt schon wie an den USA, leute die man nicht mag werden von den PC Leuten nieder gebrüllt, angegriffen und fort gejagt.
    Stellt euch mal vor das wäre ein islamistische Imam gewesen und nicht Lucke. Oh der Aufschrei wäre groß gewesen. "Wie könnt ihr Rassisten es wagen einen armen Imam vom Campus zu jagen." aber hier gilt halt doppel Moral und Heuchelei. Typisch... XD find die Ironie so geil.
     
  4. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    20.784
    Ort:
    einer nicht orientierbaren Mannigfaltigkeit
    Wenn ich mir vorstelle, dass es ein offensichtlich islamistischer Imam gewesen wäre, dann hätte es da keinen Aufschrei gegeben, weil niemand Islamisten mag. Insofern kann ich da keine Ironie sehen.
     
    Oi!Olli gefällt das.
  5. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    6.538
    Unabhängig von diesem dämlichen Protest darf man auch mal fragen, ob die Uni für den Posten nicht einen etwas weniger mumifizierten Kandidaten hätte finden können. Gerade auf dem Fachgebiet ist Deutschland bekanntlich nicht gerade Spitze und es müsste mal ordentlich durchgekehrt werden.
     
  6. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.609
    Ich glaube nicht, dass das Alter da ernsthaft eine Rolle spielt. Mit 57 Jahren ist er bzgl. seines Alters wohl durchaus im Durschnitt, was Professoren so anbelangt. So oder so sagt das wenig über die Qualifikation aus.
     
  7. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.609
    Da die Fluchtursachen unverändert existieren sind die Flüchtlinge naheliegenderweise nicht verschwunden.
     
  8. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.609
    Es war eine Ausnahmesituation für Deutschland. Für die Flüchtlinge war 2015 wohl ein Jahr wie jedes andere auch, immerhin ist die Welt in den letzten 4 Jahren nicht friedlicher und die Fluchtländer nicht bewohnbarer geworden. Was genau meinst du insofern damit, es könnte ein erneutes 2015 geben - für wen, und was spricht dafür?
     
  9. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.975
    Ort:
    Bayern
    Quellen?
     
  10. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    4.136
  11. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
  12. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    10.609
    Wer Hammer und Sichel als Symbole verwendet hat sich mit Erstem wohl schon zu oft auf den Kopf gehauen ...
     
    Muffin-Man und Legion(CD) gefällt das.
  13. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.210
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  14. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054
    hankhunter gefällt das.
  15. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.121
    Nehmen wir halt die Roth oder Künast, oder irgendeiner der linken der VOM Campus fort gejagt und niedergebrüllt wird. Es würde einen Aufschrei geben und man würde sofort irgebwas einführen wollen.
     
  16. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    21.875
    Das war doch sehr zurückhaltend. Fragwürdig wird's erst, wenn man das Gebäude erst beschmiert und dann anzündet. :ugly:
     
  17. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.286
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    Hmm das ist doch etwas redundant
     
  18. hankhunter

    hankhunter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    2.503
    Ort:
    Hat schon mal Alk eingelagert.
    Ich verstehe diese Aussage auch nicht wirklich. Aber die Kommentare darunter geben ja Preis wie die "Nichtgrünen" darüber denken:corn:
     
  19. MusicViking

    MusicViking
    Registriert seit:
    31. Juli 2018
    Beiträge:
    1.446
    Ich sag nur: Pendlerpauschale (Habeck), Kobold, Stromnetz als Speicher (Baerbock), Gigabyte (Özdemir)...
     
  20. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    21.875
    Die Übersetzung ist: Das Gras von heute hat mindestens viermal soviel THC wie das von vor 40 Jahren.
     
    MusicViking gefällt das.
  21. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    46.891
    Ort:
    Essen

    Es gab schon öfters bei Politkern Pfeifkonzerte und Sprechchöre.


    Du meinst der Sinn, der immer wieder soziale Einschnitte fordert?

    Und auf den die Politik wohl hört? Davon noch Einen? Na super.
     
  22. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da hat er mein Mitgefühl. Bei unserem SPD-Bürgerbüro haben solche Heinis die Scheiben eingeworfen. Ätzend, sowas... :uff:
     
    legal gefällt das.
  23. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wieso? Der letzte Satz ist doch recht deutlich. Durch diese Umlagefähigkeit taucht die Grundsteuer nämlich in der Nebenkostenabrechnung der Mieter auf.
     
  24. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    3.374
    Deswegen wähle ich die AfD, die Partei der Unternehmer und Beamten. Die setzten sich noch für die kleinen Leute ein.
     
    Timber.wulf und UrbanForest gefällt das.
  25. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    4.136
  26. CORiGAMiTV

    CORiGAMiTV
    Registriert seit:
    4. Oktober 2019
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Deutschland, Bayern, Gröbenzell
    Schwierig.
    Unwählbar:
    -AfD, da Angstmache von Rechts mit Verbindungen zu gewaltbereiten Gruppen
    -Linke, unrealistische Forderungen mit Unterstützern der linksextremen Szene (keine explizite Abgrenzung seitens der Politiker)
    -CDU, CSU, SPD - Gro(ß)Ko(tz ist nach den letzten Jahren aufgrund aller Verfehlungen und allem Geklüngel nur um an der Macht zu bleiben inklusive aller leeren Versprechungen endlich zu beenden
    -Grüne, mittlerweile eine Partei, die ohne Rücksicht auf Verluste Politik für die Besserverdiener macht (Es kann sich nun mal nicht jeder Bio, Windenergie und Co. leisten)

    Was bleibt?
    -FDP, wird wahrscheinlich meine Stimme bekommen, da die hier ansässige Orts-FDP die einzige Partei (von den Extremen Afd und Linke abgesehen) ist, die nahezu täglich tatsächlich Kommunalpolitik betreibt, auftritt, und in vielen Bereichen die Mehrheit der hier Ansässigen aktiv vertritt und keine ideologische oder politisch-korrekte (kotz!) Minderheitentätschelung betreibt.
    -Kleinvieh-Parteien wie Tierschutz, Panther, Ödp und Co., die halt nie und nimmer die Stimmen bekommen um dieser Lügenpolitik von Rot-Schwarz endlich ein Ende zu setzen.

    Wunsch: Bei der nächsten Bundestagswahl gibt es einen massiven Verlust speziell für Schwarz (Rot ist zum Glück eh schon im Keller angekommen) so dass es nicht mal für drei Parteien ausreicht, eine Koalition zu gründen. Dann muss endlich wieder richtig gestritten werden. Dann wird sich endlich wieder etwas bewegen und die Parteien werden endlich wieder zu dem stehen müssen, was sie zuvor versprochen haben. Denn wenn sie dann in wichtigen Punkten nachgeben, werden sie nicht mehr gewählt werden. Die FDP hat damals genau das richtige gemacht und ist ausgestiegen. Das wünsche ich mir von mehr Parteien. Wenn die eigenen Interessen, für die die Wähler sie gewählt haben, nicht durchsetzbar sind, dann raus und Neuwahlen.
     
    hankhunter gefällt das.
  27. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.210
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Danke, dass du die Union als 2 Parteien siehst. <3

    Streit in der deutschen Politik? :ugly:

    Bin ich definitiv dafür. Es braucht in einer Regierungskoalition keinen Partner, der bei jedem verdammten Thema umfällt, sondern der stattdessen auch mal deine Position durchsetzt und zur Not das Bündnis infrage stellt. Hallo SPD, du bist gemeint!
     
  28. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    46.891
    Ort:
    Essen
    Da wo die Leute nicht mal wissen, dass Deutschland nicht mal 200 Jahre alt ist?
     
  29. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.210
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Angenommen das wäre so - den Beleg hätte ich gern geschehen - besteht die Partei und deren Wählerschaft aus einem nicht gerade kleinen Teil Drecksdeppen, die ein mMn besorgniserregendes Defizit an Menschlichkeit und Empathie aufweisen. Und das sogar gegenüber ihrer eigenen Landsleute bzw. sogar (ehemaliger) Parteimitglieder (siehe Frauke Petry damals). Was nutzt Bildung, wenn die Leute menschlich komplett versagen?
     
    Vögelchen gefällt das.
  30. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    44.043
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Das wäre ohnehin nur sehr schwer durch- und noch schwerer umzusetzen gewesen.
     
  31. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    7.619
    Ort:
    42
    Kim Yong Un hat auch die allerbeste Bildung genossen. Trump war an der University of Pennsylvania, Johnson in Oxford. Nein, Bildung und Abschlüsse sind weder Kriterium noch Garant für gute Politik.
     
    SpeedKill08 gefällt das.
  32. Vögelchen Tiefflieger

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    76.226
    Historische oder ethische Bildung kannst du schon einmal nicht meinen. Klimawandelleugnung ist bei denen auch groß, Tschüß Naturwissenschaften. Als größter EU-Gewinner die EU abzulehnen, zeugt auch eher von wenig Bildung. Es wird eng, welche Bereiche genau meinst du?
     
    Timber.wulf gefällt das.
  33. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    19.374
    Wermutlich das die rechtsradikale Truppe irgendwelche Dr. Titel hat... Ich mein, den kann ich mir jetzt auch kaufen... nennt mich demnächst dann Lord Dr. Husky .. danke
     
  34. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    4.136
    Ähm Landolf Ladig ist Geschichtslehrer, der wird ja wohl wissen, das Hitler vielleicht doch Recht hatte.
     
    Timber.wulf und Butterhirsch gefällt das.
  35. SolemnStatement

    SolemnStatement
    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    5.978
    Gerade läuft auf ZDF neo wieder ein Teil der Deutschland Saga. Ich finde es jedes Mal aufs Neue erstaunlich, wie bestimmte regionale Eigenarten über Jahrhunderte bis Jahrtausende erhalten geblieben sind. U. A. dass die Bayern auch schon damals mehr kulturelle Eigenheiten hatten als z. b. Der Meldung Pott heutiges NRW. Dass die Sachsen auch damals schon weniger Lust auf Zusammenschluss hatten als alle anderen und dass der Baum/Wald schon damals heilig war. Normalerweise sollte man meinen, dass sich so etwas im Laufe der Zeit verliert, das scheint jedoch nicht zu stimmen.

    das ist ÖR im besten Sinn und dafür zahlt man gerne seine Rundfunkgebühren. :yes:
     
    Brodig und legal gefällt das.
  36. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Äääähmm... nein. :fs:
     
  37. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    7.619
    Ort:
    42
    Leider zahlt man beim ÖR vorrangig anderen Schrott, ZDF neo ist nach wie vor nur ein öffentlicher Spartensender.
     
    SpeedKill08 und SolemnStatement gefällt das.
  38. Ti1t

    Ti1t
    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.757
    Ich verstehe diese Dokureihe eher so, dass konservative deutsche Eliten ihr Volk gerne so sähen. Bedeutet nicht das es so gewesen ist. Die Doku läuft immer noch beim ZDF und wird von Christopher Clark moderiert. Mehr "Saga" eben als Wissenschaft zur Vermittlung von deutschem Nationalbewusstsein.
     
  39. legal ---------------------- Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    67.054

    Mag sein, aber historische Eregnisse und Begebenheiten haben natürlich noch einen sehr lang nachwirkenden Einfluss. Neulich habe ich einen interessanten Artikel gelesen, warum es in Europa keine Familienclans gibt, wie im nahen Osten. Die Gründe liegen im Mittelalter.
     
  40. SpeedKill08 DEMODIVIERT in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    42.210
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850/860 Evo (6,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.zdf.de/dokumentation/zd...lands-grosse-clans-die-bahlsen-story-100.html
    :fs:
     
Top