Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: Dienstag um 10:30 Uhr
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Na wo finden denn öffentliche Debatte maßgebend statt, natürlich auch ind en Medien.

    Dass ein Uni-Professor nur unter massivem Polizeischutz seine Vorlesung halten kann oder ein ehemaliger Minister sein neues Buch überhaupt nicht vorstellen konnte, ist ja kein "Vakuum". Das sind Vorfälle die natürlich dann besprochen werden.

    Korrekt. Aber die Uni-Sache war eben relevant. Sie wurde in den Sozialen Netzwerken aufgegriffen, Politiker mehrerer Parteien äußerten sich dazu etc. also nehmen es natürlich auch die Medien auf. Wenn der Gründer der AfD an einer Vorlesung gehindert wird, ist das nun mal ein relevantes Thema. Dann kam ja noch die Sache mit de Maiziere dazu.
     
    naknak77 gefällt das.
  2. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Das ist unabhängig von Lindner ein Thema, durch Lucke.

    Was hat das jetzt mit FFF zu tun?
     
  3. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Das Problem ist, dass, wenn sowas nicht berichtet wird - nicht nur auf dieses Thema bezogen, sondern generell - dann bekommt diese Mär erst Recht Auftrieb. Siehe die Kölner Silvesternacht. Ich habe die Artikel auch nicht gelesen, daher weiß ich gar nicht, wie darüber berichtet wird. Wird dem zugestimmt oder widerlegt? Ich weiß es nicht.
     
  4. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Instrumentalisiert, nicht besprochen. Würden sie besprochen, dann würde man vor dem Hintergrund der Meinungsfreiheit kurz klarziehen, dass der Professor nicht wegen einer sehr unkonkreten Meinung boykottiert wird, sondern wegen der sehr konkreten Gründung einer politischen Partei, die für Ausgrenzung und eingeschränkte Freiheitsrechte und politischen und ideologischen Extremismus steht. Damit ist die Demonstration dann auch keine gegen die Meinungsfreiheit, sondern eine handfest politische, was vielleicht in sich zu diskutieren ist - aber eben keine Frage von "Darf man das noch sagen?"

    Aber das triggert natürlich den Protestwähler nicht, den man so gerne triggern will.
     
    itistoolate gefällt das.
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Wichtig ist ja, dass die Medien sowas aufgreifen und besprechen. Und wenn die Medien dann meist schreiben, dass es kein Thema ist, dann kann zumindest niemand behaupten, es wurde unter den Tisch gekehrt.
     
  6. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Der Effekt war allerdings der Gleiche: Lucke konnte seine Vorlesung nicht halten.
     
    naknak77 gefällt das.
  7. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Eben.
     
  8. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Richtig, wie du am PC-Thread sehen kannst, ist das Thema absolut nicht neu. Daher kann niemand behaupten er wüsste nicht, wessen Talking Points er da bedient, oder was die Realität ist.

    Da hieß es, man solle die Experten mal machen lassen. Jetzt heißt es auf einmal "es bewegt Leute, scheiß auf Fakten"
     
    itistoolate und naknak77 gefällt das.
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Irrelevant. Wer laut trompetend die Meinungsfreiheit zitiert, muss auch eine Meinung präsentieren, deren Äußerung verhindert werden soll. Alles andere verwässert bewusst den Begriff. Bei Lucke wurde gegen eine sehr konkrete politische Handlung in seiner einzigartigen Eigenschaft als Parteigründer demonstriert.

    Da die AfD gleichzeitig den zweithöchsten Anteil an Doktor- und Professorentitel im deutschen Bundestag hat, und selbst Jörg Meuthen laut Selbstdarstellung ständige Lehraufträge bei drei Hochschulen hat, müsste man erst mal den Schluss ziehen, dass es kein systematisches Problem zwischen Studierendenschaft und Meinungsfreiheit gibt.

    Aber wie gesagt: das triggert natürlich nicht.
     
  10. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.131
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Ich bin immer noch der Meinung es geht ihm darum, dass Lindner an einer Uni keine politische Werbung machen konnte. Er wechselt nämlich zu oft den Grund, wieso das Thema "Meinungsfreiheit" jetzt unbedingt besprochen werden muss.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Und was war bei de Maiziere?

    Der Effekt ist halt dann, dass einzelne Personen daran gehindert sind, sich öffentlich zu äußern. Sollten sie aber dürfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    naknak77 gefällt das.
  12. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Natürlich. Machen wir uns nichts vor, es geht hier um den verletzten Hochmut von Linder, für den er seine Partei vor den Karren spannt. Scheiß drauf wenn man damit stärkt oder was es für die politische Kultur in Deutschland bedeutet, die waren gemein zu Sankt Lindner!
     
    itistoolate und FainMcConner gefällt das.
  13. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Das musst du mir sagen, du hast den Link zwischen gefährdeter Meinungsfreiheit und de Maizière aufgemacht. Ich sehe eine (fragwürdige) Demonstration gegen konkrete politische Taten, die von den Demonstranten sogar benannt wurden. Dem gegenüber steht ein frei veröffentlichtes Buch mit unzähligen Rezensionen, Unterstützung von höchster Politiker-Ebene, Interviews bei Faz, Tagesspiegel, DLF, Spiegel, Welt, Augsburger Allgemeine oder Cicero. Buch-PR-orientierte ÖR-Talkrunden als Highlight.

    Wo also ist die Meinungsfreiheit in Gefahr? Konkret, nicht gefühlt?
     
    itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  14. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Da musst du die fragen, die das sagen. Ich bezog mich auf die Debatte über die Unis etc. nach der man natürlich auch zu dem Schluss kommen könnte, dass es kein Problem gäbe, aber das wäre dann ja das Ergebnis der Debatte die dann eben stattgefunden hat.
     
  15. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Einer der Gründe, warum die Union für mich nicht wählbar ist. :fs:
     
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.356
    Das Ergebnis wird nicht kommen, weil man - siehst du ja hier - krampfhaft man im schwammigen bleibt, um die Diskussion ja nicht über den Stand der eindeutig orientierten Suggestivfrage hinauszubringen. Deswegen ist es eine Scheindebatte, keine echte, und deswegen ist die Befeuerung dieser Scheindebatte auch so verwerflich.

    Wer die Meinungsfreiheit in Gefahr sieht, sollte nicht über Gefühle debattieren, sondern sich sämtliche Arten der Meinungsäußerung vornehmen und prüfen, wo man systematische Fälle mangelnden Gleichgewichtes findet. Alles andere ist Augenwischerei.
     
  17. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
  18. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Oi!Olli und SpeedKill08 gefällt das.
  19. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Gilt das nicht auch für die SPD? Die kippt ja gern, zugunsten der Union des Koalitionsfrieden gern mal um....
     
  20. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395
    Einspruch. Grundsatzprogramm hin- oder her: Die SPD macht keine sozialistische Politik. Ihre konkreten politischen Ziele und Wahlprogramme beinhalten keine sozialistischen Ziele. Dass es - quasi aus Nostalgiegründen - noch im Grundsatzprogramm steht und im Namen der Jusos auftaucht, ist da unerheblich. An den Taten soll man sie messen.
     
    naknak77 gefällt das.
  21. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Richtig, die SPD macht keine sozialistische Politik. Dennoch kann sie sich nicht hinstellen und sagen: "Sozialismus ist ganz, ganz böse" und gleichzeitig solche Stellen im Grundsatzprogramm haben und ihre Jugendorganisation entsprechend nennen. Ich mein, die CDU macht ja jetzt auch keine christliche Politik. Dennoch würde sie sich jetzt nicht hinstellen und sagen, das Christentum sei ausschließlich negativ. :wahn:
     
    itistoolate gefällt das.
  22. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.395

    Joa, aber ich muss die SPD dann halt nicht ablehnen, wenn ich gegen Sozialismus bin. Ich kanns als historisches Überbleibsel schlucken.
     
  23. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.607
    Kommt darauf an, wie sehr man den Sozialismus ablehnt. Wenn eine Partei in ihrem Grundsatzprogramm stehen hat "... der stolzen Tradition des Nationalsozialismus verpflichtet...", dann würde ich die Partei nicht mit der Kneifzange anfassen, auch wenn ihre Realpolitik anders aussieht. Daher habe ich ja explizit geschrieben: "durchweg negativ und nicht tolerierbar", also etwa auf einer Stufe mit Nationalsozialismus, Islamismus, Stalinismus.
     
    tbm83 gefällt das.
  24. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Nein, immer noch nicht. ;) Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass sie bei der Grundrente bei ihrem Standpunkt bleibt. Heil hat völlig recht, wenn er hier auf die Halbzeitbilanz verweist.
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Angenommen sie fallen widererwarten (:fs:) doch um, würdest du dann Konsequenzen ziehen?
     
  26. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Das hinge davon ab, wie die Stichwahl des Führungsduos ausgeht. Ich könnte mir natürlich vorstellen, ggfs noch weiter links zu wählen. Andererseits möchte ich natürlich meine Arbeit bei den Jusos und in der SPD fortsetzen.

    Du siehst, es ist doch nicht so einfach. :fs:
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Schließt die SPD eine doppelte Parteimitgliedschaft aus bzw. muss man in der SPD sein, um den Jusos beizutreten?
     
  28. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Mittlerweile ist es möglich, nur den Jusos beizutreten; als 2009 eingetreten bin, gab es diese Möglichkeit noch nicht.

    Ehrlich gesagt, ist mir keine Partei bekannt, die eine gleichzeitige Mitgliedschaft in einer anderen Partei nicht ausschließen würde, also gehe ich auch bei der SPD stark davon aus, dass sie es tut.
     
  29. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Dann mach doch deine Parteimitgliedschaft von der Wahl des Vorsitzenden und dem Rentenentschluss abhängig. Bei den Jusos könntest du ja bleiben.

    Bei der Partei darf man auch noch in einer anderen Mitglied sein. :D
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da bleibt ja auch nichts anderes übrig, da die Partei mWn ja keinen Gestaltungsanspruch hat.

    Im Übrigen wurde mir gerade bestätigt, dass sowohl die Jusos als auch die SPD eine doppelte Parteimitgliedschaft ausschließen.
     
  31. Legion(CD) Lord of the Wort

    Legion(CD)
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    15.462
    Ort:
    Imperium Austrianum
    Aus dem Brexit Thread:
    Aus dem Guardian Artikel:

    Da setzt dich nieder. Wenn dieser 73jährige das jedes Jahr so macht, ist der Arme in 75 Jahren (Ja Milchmädchenrechnung...) pleite. Das ist...furchtbar? :heul:

    -----

    [​IMG]

    ----------

    Weil der Satz mit "aufpassen was man sagt", immer wieder fällt: Ich kann dem auch zustimmen, wenn auch aus anderen Gründen. Das große Problem mE ist, dass Kontext in unserer schnelllebigen 280 Character Limit Zeit, gerne mal wegfällt - aber davon sind alle gleichzeitig betroffen, weil ein anderer das genüßlich ausschlachten wird. Auf manche Überlegungen kommt man halt nicht in zwei Sätzen, aber wenn man ein Soundbite sucht, ist es alles was man sagen kann. Gemixt mit der Tatsache, dass viele Meinungen heutzutage eben über Facebook und Co. rasch öffentlich werden (@abelian grape hat dazu mal einen tollen Post* verfasst), kann das u.U. schnell eklig werden.

    *Edit: Post gefunden! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    MacbethsWhisper, itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  32. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :hmm:

    Ja gut, du kannst ja bei den Jusos und gleichzeitig bei den Linken sein. Schließlich ist die SPD-Mitgliedschaft ja nicht Pflicht. :D
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551





    Ah, sorry. Das war Vielflieger. Der haut auch gern Thesen raus ohne sie zu belegen:


     
    Legion(CD) gefällt das.
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da das zu Zeiten meines Eintritts noch anders war (sprich Jusos nur, wenn man in der SPD ist), gilt das für mich leider nicht.
     
  35. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.628
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @itistoolate Worauf möchtest du jetzt mit obiger Zitatesammlung hinaus? :confused:
     
  36. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  37. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    In Deutschland wird Politik für die größte Bevölkerungsgruppe gemacht die auch das meiste Vermögen hat. Da fallen halt ein paar hundert kranke Kinder jedes Jahr unter den Tisch.
     
  38. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.294
    Aber auch die wollen sicher nicht, dass ihre Enkelkinder unter den Tisch fallen. Die Ökonomisierung des Gesundheitswesens war in der Form, wie es gemacht wurde, einfach keine gute Idee. Und das sag ich als BWLer. Wenn Krankenhäuser dafür belohnt werden, dass sie möglichst viele teure OPs durchführen, steigen die Gesamtkosten des Gesundheitswesens.

    Man müsste auch Expertenwissen bündeln und Kompetenzzentren schaffen, damit Patienten nicht von Ärzten operiert werden, die auf dem Gebiet zu wenig Erfahrung haben. Meine Mutter ist Krankenschwester wurde nach einem Arbeitsunfall in ihrem eigenen Krankenhaus behandelt. Dummerweise hatten die überhaupt keine Erfahrung mehr mit gebrochenen Armen und erst nach einem Jahr wurde der Fehler in einem anderen Krankenhaus korrigiert. Und das auch nur, weil sie 100 km zu einer Spezialklinik gefahren ist, wo sie mal eine MRT-Untersuchung gemacht haben. Wenn eine Verletzung nicht lebensgefährlich ist, spricht nichts gegen eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus, das mehr Expertise hat.

    [​IMG]
     
    itistoolate, tbm83 und Muffin-Man gefällt das.
  39. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    Öhhh, und? Alles aus dem Zusammenhang gerissen, wie üblich, aber, so what?
     
  40. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Genauso ein Problem wie der Käsemeteoritenhagel! :teach:
     
Top