Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    :atomrofl:
    Der Artikel ist klasse!
    Ich finde politisches Engagement von Amthor toll. Von Jugendlichen kann man aber nicht erwarten, dass sie bereits alle globalen Zusammenhänge, das technisch Sinnvolle und das ökonomisch Machbare sehen. Das ist eine Sache für Profis.
     
    Oi!Olli, tbm83 und Legion(CD) gefällt das.
  2. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Geh halt raus und dann wieder rein. :teach:
     
  3. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ja, es gibt noch viele andere Themen bei denen du absurde Behauptungen aufstellen kannst, ohne sie zu belegen :groundi:
     
  4. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Ich verstehe die Krtik nur so halb. Der klassische Kamin verursacht natürlich Feinstaub ohne Ende, eine pelletheizung aber nicht und wenn das Holz aus nachhaltiger Forstwirtschaft kommt, ist es CO2 neutral.
     
  5. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    Meinst du mit Minderheit von Spinnern die afd? Wo ziehst du denn deine Grenze zwischen sollte man diskutieren und sollte man nicht diskutieren?
    Sollten wir jetzt die „Judenfrage“ diskutieren?
    https://www.t-online.de/nachrichten...le-deutsche-haben-vorurteile-gegen-juden.html
     
  6. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Vorausgesetzt, dass die Bäume extra für diesen Verbrauch angepflanzt wurden, und die entsprechenden Waldbestände nicht schon Bestandteil des Status Quo für die Berechnung der Klimaziele waren. Ansonsten ist es nämlich ein relativ eindeutiges Minusgeschäft in der CO2-Bilanz, wenn wir CO2-Speicher auflösen (lies: Bäume verbrennen) und so das gebundene CO2 freisetzen.
     
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.463
    Wir können besprechen, wo Vorurteile gegen Juden herkommen und was man dagegen tun kann. Wo wäre das Problem? Es ist ein aktuelles Thema.
     
  8. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    Ich sage nur: Holzofenbrot...
     
  9. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    Also Lautstärke...da sind eindeutig die FCKAFD-ler unangefochtene Gewinner. (Eigene Beobachtung) Inhalte, nun ja. Da bekanntlich jedes "Ding" 2 Seiten hat, muss man schon Ursache und (Aus)Wirkung in einen Zusammenhang bringen. Am Ende dürfte erfahrungsgemäß der kleinste Nenner in´s Gewicht fallen: Bimbes (Geld)
    Und da ist die Linie der afd konsequent: Deutsche first. Wobei mein Eindruck ist eher, dass die afd nicht unbedingt mitdiskutieren will/muss. Es reicht, wenn die Anderen sich beobachtet fühlen und fürchten müssen, dass einseitige Argumentation sofort angeprangert wird. An sich die Aufgabe einer Opposition in einer lebendigen Demokratie, oder?
     
  10. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.578
    1. Gibt es das noch nicht, ergo kann es auch nicht angewandt werden
    2. Ging es darum warum plötzlich das Schwänzen nein Problem ist und, (Überraschung!) die CDU hat das im Rahmen der Krtik an FFF schon angekündigt. Ist halt auch kacke, wenn Kinder dann doch politisch werden und das für unerwünschte Positionen.
     
  11. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    mmmhh, also "die Presse" würde ich derzeit nicht als Schiedsrichter vorschieben. Das war mal anders. Über TV/Rundfunk/GEZ brauchen wir nicht mehr diskutieren. Wer sitzt - wohldotiert - in den Rundfunkräten? Alles klar. Und die 5 Verlage, die derzeit reichweitenrelevant die "öffentliche Meinung" und die "politsche Wirklichkeit" wiedergeben, naja. Im Thüringer Wahlkampf z.B. hat sich die Funke-Media Gruppe (ehemals WAZ) geweigert, bezahlte Wahlwerbung der afd zu veröffentlichen. Und die sind in diesem Bundesland zu 3/4 (außer im Süden, Suhl) Monopolist. Lediglich Faschist Höcke war täglich Thema, wie gefährlich er ist, was seine Frau wieder schlimmes angestellt hat, wie man ihn gedemütigt hat, toll!, wo er wieder seine Lügen verbreitet hat und und und. Zum Vergleich: Bodo Jesus Rammelow 3 Monate ganzseitig in Wort und Bild als Heilsbringer und Retter der Enterbten. Kotz! War selbst mal für Zeitungen tätig, schäme mich für meine derzeitigen Kollegen. Mit objektivem Journalismus hat das wenig zu tun.
     
  12. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.463
    Es gibt Blätter verschiedener politischer Ausrichtung. Konservativ wie die FAZ, liberal/Konservatov wie Die Welt, linksliberale wie Die Zeit und links wie die Taz. Ich sehe da schon ein breites Spektrum abgedeckt.
     
    itistoolate gefällt das.
  13. Jan Shepard

    Jan Shepard
    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    8.304
    Pelletheizungen sind genauso Feinstaubschleudern wie klassische Kamine:
    https://www.immissionsschutzdigital...nen-von-oel-gas-und-pelletkesseln/detail.html

    Wenn mehr Holz geschlagen und verbrannt wird, als durch entsprechende Aufforstung wieder nachwächst, ist die CO2-Bilanz nicht mehr positiv.
    https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-134762507.html

    Außerdem sind die Rußpartikel negativ für das Klima:
    https://www.zeit.de/2017/14/holzoefen-heizen-emissionen-verbot/seite-2

    http://www.klimaretter.info/wohnen/hintergrund/20869-die-luege-vom-oekologischen-holzofen
     
    itistoolate gefällt das.
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Werde im Dezember 36, daher sinnlos, weil Altersgrenze bei 35. :fs:
     
  15. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also in der JU hättest du noch Chancen... :ugly:
     
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Willst du mich beleidigen, Kleiner? :achja:

    Habe hier doch vor Kurzem erst gesagt, warum (unter anderem) dieser Chaotenhaufen für mich nicht wählbar ist.
     
  17. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    :yes::wahn:
     
  18. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    Jep! In einem Land und einer Zeit, in dem 40 Jahre lang Grenzer auf ihre eignen Staatsbürger geschossen haben, eine SED/PDS/Linke im Plenarsaal mitdiskutieren darf und eine SPD mit dieser Partei koaliert, ist eine SPD überflüssig. Nix gegen soziale Gedanken und Hilfe für bedürftige Menschen. Aber spätestens seit Schröder ist die SPD ein totes Pferd. Bordell-Hartz hat ihr den Gnadenstoß versetzt und die Thüringer haben das so langsam endlich begriffen.
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.798
    Sozialismus, womit die SPD bekanntlich nicht den real existierenden im Ostblock meint, ist doof, Schröder aber auch und sowieso ? Deine Überlegungen scheinen etwas sprunghaft zu sein.
     
    itistoolate und tbm83 gefällt das.
  20. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    Würde sagen, hier geht es um einen Menschen, der für den Rest seines Lebens diskreditiert werden soll. In der DDR nannte die Stasi das liebevoll-süffisant "Operation Zersetzung"
     
  21. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.367
    Ja, wenn man Mitmach-Urkunden austeilt ist die parlamentarische Arbeit der AfD knorke.

    Ach Gottchen.
     
    itistoolate gefällt das.
  22. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    den gibt´s? Echt? Nie gehört. Ist doch wieder eine Deiner Verschwörungs-Theorien. :yes:
     
  23. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    Öhhh, vielleicht kalibrieren wir zunächst den Begriff: Sozialismus? Nach derzeitigem Kenntnisstand bewegt sich dieser in der Spanne von National-S bis Kommunismus. Wo hätten wir denn gern die SPD verortet?
     
  24. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    Komm, nicht Dein Ernst. Das ist platt, denk nochmal darüber nach.
     
  25. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    :muhaha: Der war gut!
     
  26. naknak77 gesperrter Benutzer

    naknak77
    Registriert seit:
    24. August 2016
    Beiträge:
    148
    Da hast Du die "mildesten" Titel (außer TAZ) aufgezählt. Spiegel nicht vergessen. Allen gemeinsam ist ein Leser-/Auflagenschwund, finanziell ein Desaster für die Print-Verlage. Da greift man schon gern mal Förderung von politischer Seite ab... Blätter mal die letzten Ausgaben vom Spiegel durch und achte auf das Verhältnis Redaktion/Anzeigen. Aus Erfahrung behaupte ich: Das Blatt rechnet sich nicht aus sich selbst. Da läuft Parteienfinanzierung. Und Leute wie Feldkirchen sind die Gegenleistung.Was nicht verwerflich sein muß, die Frankfurter Rundschau war immer links, man wusste das und hat seinen persönlichen Filter entsprechend angelegt. Nur sind derzeit die Themen weitaus brisanter und gefährlich für den inneren Zusammenhalt der Gesellschaft. Das bereitet mir persönlich große Sorge.
     
  27. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
    Du hast bei einer Zeitung gearbeitet und ihr habt euch von polit. Parteien finanzieren lassen, oder wie meinst du dies mit den Erfahrungen?
     
    itistoolate gefällt das.
  28. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.463
    SpeedKill08, itistoolate und Scipio gefällt das.
  29. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.789
  30. Zumal es nach einer Klärung wohl kaum besser liefe für die Groko. Mit dem neoliberalen Dinosaurier wohl kaum. Mit AKK? Wohl kaum.

    CDU und SPD haben beide nicht das Kernproblem, dass sie keine gute Führung haben, sondern dass sie schlechte Politik machen. Jeweils für ihre Klientel. Wenn die SPD sowas überhaupt noch hat.
     
    itistoolate gefällt das.
  31. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Er hat es ziemlich ausführlich und gut dargestellt. Das so von der Redaktion ohne Kontext 'rauszugreifen finde ich sehr unfair. Billiger Clickbait.
    Es ging ihm darum, dass die Union aktuell nichts tut (was bei der "alles bleibt wie es ist"-Fraktion kaum verwundern dürfte), die SPD arbeite laut ihm aber trotz der offenen Führung inhaltlich weiter und bringe weiter Projekte in die Regierungstreffen ein. Bei der SPD kommen durch die offene Führung also keine ganz Partei und keine Hand voll Ministerien zum Erliegen.
     
    itistoolate und legal gefällt das.
  32. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.463
    Ok, das macht es immerhin weniger :ugly: der ÖR lässt auf Twitter tatsächlich nicht immer die kompetentesten Leute an die Tastatur.
     
  33. Dawizard gesperrter Benutzer

    Dawizard
    Registriert seit:
    29. Januar 2015
    Beiträge:
    5.798
    Lindner hat nicht besprochen, wo das Vorurteil von der bedrohten Meinungsfreiheit herkommt und was man dagegen tun kann. Er hat sich diese Jammerprojektion vollumfänglich zueigen gemacht.


    Erzähl mal, was war denn anders und ist heute schlimmer?


    Wenn ich dich richtig verstehe willst du behaupten, die Presse wolle der AfD schaden. Aber die AfD wird genau wegen des Faschisten Höcke gewählt, also wo ist die Schadensabsicht in solchen Berichten?

    [citation needed]
     
    itistoolate gefällt das.
  34. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Man kann es ja trotzdem für Quatsch halten (falls man sich von Außen einen Einblick erlauben darf), aber ich gebe ihm einen Vertrauensvorschuss, da er nun wirklich nicht dafür bekannt ist seine Parteifreunde bedingungslos zu verteidigen. ;)

    Interessant fand ich an der Sendung (abgesehen von Garbor Steingarten gefühlt flammender Rede gegen Kapitalismus ... Sachen gibt's ... ) v.a., was von den Gästen nochmal aufgearbeitet wurde: Am Sonntag gab es ein Kabinettstreffen, in dem die Syrienlage nicht angesprochen wurde und am Montag teilt Kramp-Karrenbauer ihren Plan der "Schutzzone" der Presse mit. Ziemiak hat da recht klar gemacht - teils gesagt, teils durch nicht widersprechen -, dass es beabsichtigt war, weil die SPD sonst etwas gegen die Pläne gehabt und erst innerhalb der Regierung darüber hätte diskutieren wollen.
    War für mich ein kleiner Glyphosat-Abstimmungs-Gedächtnismoment. Für eine Zusammenarbeit und Kooperation mit der Union scheint es grundsätzlich keine Vertrauensbasis geben zu können. Sie machen einfach, was sie wollen.
     
  35. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.208
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Er durfte nicht sprechen. Das geht nicht. Man wie oft mir der Mund verboten wurde. Und auf der Arbeit erst, wenn ich da sagen dürfte, was ich denke.
     
  36. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.463
    Sie haben schnell gemerkt, dass die SPD kein Interesse hat die Koalition zu sprengen. Allerdings ist die Motivation in der SPD, sich mit de Union anzustimmen, auch nicht sonderlich ausgeprägt.
     
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ooh, das tut mir leid, das hat nicht funktioniert...

    Aber wenn du fleißig weiter übst, wird das bestimmt noch was! :trost:
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.751
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @naknak77 Also, als Leser des gedruckten Spiegel kann ich dir sagen, dass das Verhältnis des redaktionellen Teils zu den Anzeigen seit Anfang 2017 (seitdem lese ich ihn) gleichbleibend ist, der redaktionelle Teil überwiegt bei Weitem, mehr als bei anderen Zeitschriften, die ich lese, zum Beispiel im Automobilbereich.

    @legal Klar, ist unglücklich formuliert. Aber du hältst doch wohl das Verhältnis AKK/Merkel nicht ernsthaft für geklärt? Und wer da Kanzlerkandidat wird, ist doch bei AKKs Fettnäpfchen-Sammlung auch nicht klar. Aber glaub doch mal nicht, dass die Union ihre Mitglieder dazu befragen würde... :fs:
     
  39. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.208
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Das funktioniert so nicht, jetzt muss ich an alte Adventures denken.
     
  40. Son_of_the_Suns

    Son_of_the_Suns
    Registriert seit:
    5. Februar 2018
    Beiträge:
    7.026
    Die können gerne drauf verzichten, wenn sie die Wahl nicht gewinnen wollen, bzw. so hart Stimmen verlieren wollen, dass eine Dreierkoalition unausweichlich ist.


    Noch schlauer wär's ja, wenn sie das Volk in der Breite befragen würden, und nicht nur ihre eigenen Mitglieder - denn diese Leute entscheiden auch die Wahl. Aber dazu wird es wohl niemals kommen.
     
Top