Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Europawahl am 09.06.2024)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Welchen höchsten Bildungsgrad hat durchschnittlich euer Freundeskreis?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2024
  1. Keinen

    5 Stimme(n)
    4,0%
  2. Sonderschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  3. Hauptschule

    11 Stimme(n)
    8,9%
  4. Realschule

    12 Stimme(n)
    9,7%
  5. Fachoberschule/Fachabi

    7 Stimme(n)
    5,6%
  6. Abitur

    20 Stimme(n)
    16,1%
  7. Bachelor

    22 Stimme(n)
    17,7%
  8. Master/Diplom

    30 Stimme(n)
    24,2%
  9. Doktor

    5 Stimme(n)
    4,0%
  1. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Was arbeitest du? Wenn man fragen darf.
     
  2. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    12.788
    IIrc beide irgendwas mit call center ?
     
    legal gefällt das.
  3. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    CC, Call Center. Dabei ists unabhängig das ich in Leipzig bin oder @Oi!Olli in Essen, wir verdienen das selbe.
     
  4. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Ja, ich erinnere mich.

    Das dürfte in der Tat eine sehr schlecht bezahlte Branche sein.
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Also, um das wieder aufzunehmen: was ich sagen wollte ist, dass die Aufzeichnungspflicht die da kommen soll, teilweise schon Leute trifft, die eigentlich freiwillig Vertrauensarbeitszeit haben. Eben weil sie es wollen. Das ginge dann nicht mehr.

    Das sind oft eben Fach- und Führungskräfte. Ich freu mich schon auf die Diskussionen...
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Schlecht bezahlt ist halt noch nett formuliert.

    CC wird immer nur mit Service und wenig tun gleich gesetzt. Wir machen aber halt massiv mehr als die meisten annehmen und man kann tatsächlich sagen ohne Leute wie uns könntest wirklich Service-Wüste sagen inkl. das viele große Unternehmen direkt einpacken könnten weil nichts mehr geht.
     
    itistoolate und Oi!Olli gefällt das.
  7. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Die ich mir. Ich war vor meiner ersten Ausbildung zwar nicht in einem "echten" großen CC, aber in der Telefonzentrale eines Unternehmens. War anstrengend, aber ging sicher noch bequemer zu als bei euch. Waren zu zehnt.
     
  8. Jdizzle

    Jdizzle
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    5.686
    Machste halt ne Excel Tabelle.
    Da sind die 5 Sekunden am Tag doch zu verschmerzen
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Der Otto-Normalbürger würde dich beim Wort Excel doch angucken wie ein Auto. :ugly:
     
  10. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wir sind aktuell bei mir Projekt grob 130-140 Leute und das nur für Vattenfall. Und dennoch hab ich am Tag derzeit locker 50 Leute an der backe wegen teilweise einfach nur Dummheit der Leute.

    Da hängen aber noch locker paar dutzend andere CC dran allein für Vattenfall. Und wir sind dabei auch noch die besten die für Vf arbeiten. Was auch dazu führt das um so mehr an uns hängen bleibt.
     
  11. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Weil sie arbeiten können wann sie wollen und wie viel sie wollen, ohne zB in Konflikt mit den Arbeitszeitgesetzen zu kommen.

    Ich stempel ja freiwillig weil ich den Überblick haben möchte, aber viele bei uns wollen das eben nicht.
     
  12. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.359
    Die Medienbranche, mit all diesem Überstunden-Bullshit, den Chefs gerne "Vertrauensarbeitszeit" nennen, der aber letztlich nur erzwungene Mehrarbeit zum Nulltarif ist, leckt sich alle zehn Finger nach einer verpflichtenden und nachprüfbaren Zeiterfassung, am besten digital. Zumindest die Arbeitnehmer - Produktions- und Redaktionsleiter sind natürlich dagegen, aber die können den Rest mal. Da muss dringend nachgebessert werden.
     
  13. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    Ich mag ja unser System der Vertrauensarbeitszeit aber wahrscheinlich würden sich einige Unternehmen ganz schön umschauen, wenn jeder seine Arbeitszeiten ehrlich von Minute Eins bis zum Verlassen des Arbeitsplatzes angeben würde. Bei der kurzen Wochenarbeitszeit von 34h hat man das im Nu erreicht, die meisten sind dennoch ihre 40h++ pro Woche da. Über Überstundenabbau lässt sich das nicht alles abfangen, entsprechend großzügig sind viele beim Erfassen der Stunden.
     
  14. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.168
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Wir haben da noch Glück. Wir verdienen etwas über Mindestlohn und (kleine) Zuschläge.

    Aber 2000 Brutto ist schon in weiter ferne. Da kam ich nur einmal ran, weil es auch eine Prämie für Mitarbeiterwerbung gab.
     
  15. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.168
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q
    Wie bei allen Callcenterbereichen. Finde nix besseres, Team ist super.
     
  16. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.zeit.de/politik/deutsch...ere-ursula-von-der-leyen-handydaten-geloescht

    Und sie kommt damit durch....
     
    UrbanForest gefällt das.
  17. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Das klingt mehr nach dem deutschen Klassiker: Es hat sich faktisch nichts geändert, aber die Normen sind jetzt anders als um 1900 deswegen ist alles ganz schlimm.
     
  18. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
    SpeedKill08 gefällt das.
  19. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Da sag ich nur:
    https://netzpolitik.org/2019/cum-ex-ausnahme-von-informationsfreiheit-bleibt/
    "Cum-Ex-Ausnahme von Informationsfreiheit bleibt"

    https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/cum-ex-maple-bank-anklage-1.4748580
    "Mehr als 388 Millionen Euro soll die Maple Bank binnen vier Jahren vom Fiskus kassiert haben."
    56.4 Milliarden € sind insgesamt bei CumEX verloren gegangen.
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  21. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Es ist versichert,

    https://www.welt.de/wirtschaft/arti...=socialmedia.socialflow....socialflow_twitter

    Mal wieder absolute miss Kommunikation in der PR Abteilung.
     
  22. jk1006

    jk1006
    Registriert seit:
    12. Juli 2017
    Beiträge:
    154
    Hoffe ich bin damit im richtigen Thread:
    Eine kleine Story über die Deutsche Bahn und mein Vorhaben einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

    Ich studiere aktuell noch für meinen Masterabschluss und arbeite bereits parallel in einem Betrieb mit 50%. Dort kann ich auch meine Masterarbeit schreiben, werde also ab Februar jeden Tag 48km pendeln müssen. Die Arbeitsstelle ist in einem anderen Ort als meine Uni. Da zwischen Büro und Bahnhof 2 Minuten Fußweg liegen, kam bei mir die Idee auf mit der Bahn zu fahren.
    Mit dem Auto brauche ich für die 48km je nach Verkehr 30-35 Minuten (fast nur Autobahn). Ich müsste von zu Hause aus 7 Minuten ins Nachbardorf an den Bahnhof fahren, der Zug fährt dann 53 Minuten - im Endeffekt hätte ich also ca doppelte Fahrtzeit. Da ich aber im Zug evtl.. produktiv sein könnte (sei es arbeiten, lesen o.Ä.) würde ich die verlängerte Fahrtzeit in Kauf nehmen.

    Da mein Wohnort und meine Arbeitsstelle in zwei unterschiedlichen Bundesländern liegen, ist es über die Bahn sowohl online als auch per Anfrage überhaupt nicht möglich mir eine Preisauskunft zu geben (und das im Jahr 2020). Das ginge nur über den Regionalverband. Bei dem habe ich dann per Mail angefragt und nie eine Antwort erhalten. Der Online-Flyer mit der Preisübersicht war auch so unübersichtlich gehalten (durch die beiden Bundesländer muss ich ja auch durch zwei Regionalverbände pendeln), dass es mir nicht möglich war einen Preis herauszufinden.

    Also bin ich auf die Zweigstelle in der nächsten Stadt und wollte mich informieren. Da ich während der Masterarbeit noch immatrikuliert bin, habe ich auf ein vergünstigtes Ticket gehofft. Das geht jedoch nur, wenn eine Haltestelle der Standort meiner Fakultät ist. Also kann ich als Student nicht vergünstigt von zu Hause zur Arbeitsstelle pendeln. Der Rabatt ist jedoch nicht einmal das Problem. Ein Jahresticket für die Strecke kostet vergünstigt 74€, Normalpreis 95€ pro Monat. Mit meinem Diesel verfahre ich auf diesen 96km pro Tag ca 130€ Sprit im Monat. Für ein bisschen Ersparnis hätte ich auch die längere Fahrtzeit akzeptiert.

    Jedoch weiß ich nicht, wie es genau nach dem Master weitergeht. Also kann ich nicht ein Jahresticket kaufen, da diese in 6 Monaten zu Ende ist. Für ein einzelnes Monatsticket wollten sie jetzt 225€ von mir haben :hammer: Also 95€ teurer für mich bei doppelter Fahrtzeit. Ich hab es echt versucht, aber selbst die 10%, die Bahntickets jetzt weniger kosten machen da den Bock nicht fett :fs:
     
    Vögelchen gefällt das.
  23. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  24. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.359
    Eigentlich könnte man sagen: weil irgendeine Berater-Agentur mal gesagt hat, dass die Anzahl X an gehbehinderten Reisenden im Vergleich zur Summe Y für eine entsprechende Versicherungsleistung zu niedrig ist, und das noch zu einer Zeit, in der es keine Möglichkeit gab, das Thema öffentlich zu diskutieren.

    Aber der Gag an der Sache ist ein anderer: Bahnmitarbeiter sind im Kundenkontakt natürlich versichert. Da ist es egal, ob ein Schaffner bei der Fahrt stolpert und einen Reisenden umstößt oder ob er einer Frau mit Kinderwagen hilft und dabei Mist baut. Das ist eine umfassende Personen- und Sachversicherung, die selbstverständlich auch Hilfeleistungen abdeckt.

    Ich weiß nicht, wer die Kommunikation bei der Bahn macht, aber ich würde die gesamte Abteilung austauschen. Das ist eine einzige Katastrophe.
     
  25. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Die 10 % gelten afaik nur im Fernverkehr.

    Aber die Situation klingt nach provinziellem Standard. In größeren Städten samt Umgebung, die das Glück haben eine gute ÖPNV-Infrastrukturen zu haben, gibt's in der Regel Verträge zwischen den Verkehrsbetrieben und den Universitäten/Hochschulen.

    Bin früher zur Ausbildung immer mit Rad und Bahn 50 km nach Halle gependelt - das war ebenfalls arg teuer, gerade in der Ausblick.
     
  26. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit

    Typisches, Verkehrsverbund Problem Deutschland ist so zerstückelt das es eine fras ist. Zudem kann man sich auf die Beratungen in einer Zweigstelle auch nicht verlassen kann musste ich mit 120€(Schwarzfahren) selbst feststellen. Mann kann in NRW eigentlich Glücklich sein das es hier nur 3 Verbünde gibt weil sonst wäre für jede Stadt ein eigens Ticket notwendig. Wobei die Städte im Ruhrgebiet auch nicht untereinander Kommunizieren und zum Fahrplan wechsel mal eben ganze schulen vom ÖPNV abgeschnitten haben.
     
  27. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Lol....noch so ein Fall...
    https://tagesspiegel.de/gesellschaf...fner-duerfen-schwangeren-helfen/25429982.html
    Was ist denn da los verdammt? :huh:
     
  28. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.905
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  29. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
  30. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.249
    Die Leute da lieben einfach ihre Jobs. :yes::ugly:
     
  31. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.611
    Wahnsinn, manchmal fragt man sich echt, wer da arbeitet. :ugly: So eine Antwort muss doch verdammt gut recherchiert sein, da sie eine massive Außenwirkung hat. Da sollte man lieber zweimal nachfragen, wenn es völlig kontraintuitiv heißt, "Mitanpacken beim Reintragen von Kinderwagen in den Zug ist nicht versichert". Spontan würde ich denken, dass das zu deren Aufgaben gehört, da es ja auch so von der Bahn offiziell kommuniziert wird. Da würde es für die entsprechende Versicherung ziemlich schwer zu argumentieren, dass man das nicht übernehmen könne.

    Die Bahn ist an so vielen Stellen so dermaßen rückständig, dass es einfach nur noch ein Trauerspiel ist.
     
  32. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    67.168
    Ort:
    Essen
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen R7 5800X3D
    Grafikkarte:
    XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
    Motherboard:
    Asus B 550 Strix F Wifi
    RAM:
    2x 32 GB Kingston FURY DIMM DDR4 3600
    Laufwerke:
    Viele SSD
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Raijintek Zofos Evo Silent
    Maus und Tastatur:
    Tastatur leuchtet
    Betriebssystem:
    Windows XI
    Monitor:
    Coolermaster TEMPEST GP27Q

    Schwanger sein ist Privatvergnügen. Kleinkinder können auch laufen und würde sie Kinder zum richtigen Zeitpunkt bekommen, hätte sie den Wagen auch alleine tragen können, die Türen sind breit genug.

    So eine Antwort hätte ich von DB erwartet. Da ist nicht versichert ja noch harmlos. Und ja, das ist schon eine Frechheit.
     
  33. itistoolate Sarkasmus!

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    21.551
    Schön. Groko und Afd gehen Hand in Hand, wenn es um Intransparenz bei Steuerbetrug mit Milliardensummen geht.
     
  34. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Wort des Jahres 2019: Respektrente
    Unwort des Jahres 2019: Klimahysterie
     
  35. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    :ugly:

    Zugegeben ich hätte nicht geholfen da mein Zug so schon immer überfüllt ist, aber die Antwort von der DB :ugly:

    Wenn das son Monsterding ist in das du eigentlich 3 Kinder stecken könntest hätte ich der eher noch nen Vogel gezeigt :ugly:
     
  36. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.589
    Ort:
    42
  37. pfui

    pfui
    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    11.710
    Passt auf manche Akteure doch ganz gut.
     
  38. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Ich hätts ja genau umgekehrt gemacht:ugly:
     
  39. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ehm..... :ugly:
     
  40. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.428
    Mal was aus der Reihe "Was wurde eigentlich aus...."

    Dieser Meldung: https://www.t-online.de/nachrichten...ahlt-in-der-eu-den-regulaeren-steuersatz.html

    Das hat sich wohl als Ente herausgestellt. Jemand hat nachgerechnet:

    http://www.arqus.info/mobile/paper/arqus_246.pdf

    Also wie es sein soll.

    In der von den europäischen Grünen in Auftrag gegebenen Studie, wurden etwa gemeinnützige Gesellschaften mitgezählt, die gar keine Steuer zahlen müssen. Auch andere grobe Schnitzer gibt es. Siehe Link.
     
Top