Deutschland - Politik- und Wahlsammelthread (Nächste Wahl: Landtage BW/RP u. Kom. HE)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von SpeedKill08, 2. Mai 2019.

?

Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, welche Partei würdest du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 19. November 2020
  1. CDU/CSU

    1 Stimme(n)
    1,9%
  2. SPD

    1 Stimme(n)
    1,9%
  3. Die Grünen

    9 Stimme(n)
    17,3%
  4. FDP

    10 Stimme(n)
    19,2%
  5. Die Linke

    11 Stimme(n)
    21,2%
  6. AfD

    4 Stimme(n)
    7,7%
  7. Die Partei

    11 Stimme(n)
    21,2%
  8. eine andere Partei

    4 Stimme(n)
    7,7%
  9. ich bin Nichtwähler

    1 Stimme(n)
    1,9%
  1. Oi!Olli Vollzeitskinhead

    Oi!Olli
    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    47.316
    Ort:
    Essen
    Soll ich mal auf breitem Ruhrpott antworten?
     
  2. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Also volles Pfund aufs Maul? :ugly:



    Disclaimer: Spiel gerade zu viel Elex. :ugly:
     
  3. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Nur zu :D
     
  4. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    13.349
    Ah, der Ruhrpott. Wo die Polizei dich duzt, wenn deine Haut dunkler als hellweiß ist und präventiv nur noch in verkürzten Sätzen spricht, wenn du schwarz bist.

    »DU AUSWEIS, MEIN FREUND?«

    :wahn:
     
  5. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Im Ernst? :huh::ugly:

    Ich war echt nicht oft genug in Essen.
     
  6. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
  7. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 1700
    Grafikkarte:
    GTX 660TI
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logitech G910
    Maus: Trust Ergonomic
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Logitech G13
    Betriebssystem:
    Windwos 10 Pro 64-bit
    Mal schauen, bis dann die Regierung auf den Trichter kommt, "Hey diese Digitalen Bongs kann man ja Fälschen, das müssen wir verbieten", wen die schon kein vertrauen ins TES haben. Ich hoffe nur das es nicht zu einer App Wut kommt wo dann, Aldi seine eigne Bon app hat, Rewe seien eigene Bonn App usw.
     
  8. Kugelfisch

    Kugelfisch
    Registriert seit:
    9. März 2001
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Münster
    Schlagzeilen sind immer verkürzt, in diesem Fall lässt der Kontext die Aussage nicht in besserem Licht erscheinen. Warum siehst du die Schlagzeile als unzulässig verkürzt?
     
  9. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Wird nicht passiere. Genau diese Digitalisierung ist ja das Ziel der Übung. Das ist ein kleiner Baustein weg vom Bargeld. Wenn die Leute es quasi gewohnt sind, ihr Smartphone wo hin zu halten, dann können sie auch gleich damit bezahlen.

    Die ganze Erzählung in den Medien / Sozialen Medien war ja, dass Kretschmann Rechtschreibung nicht so wichtig fände. Das liest sich hier jetzt etwas anders.
     
  10. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.358
    Aus seinem Zitat? Das Rechtschreibung nicht mehr so wichtig wie früher ist und es größere Probleme gibt...
     
  11. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.358
    Na, bereitet sich Amthor schonmal auf die Schwarzblaue Koalition vor?
    https://www.n-tv.de/politik/Amthor-Vor-allem-in-muslimischen-Kreisen-article21535706.html

    Und das vom linken deepstate unterwanderte BKA widerspricht ihm auch noch:

    https://www.tagesschau.de/faktenfinder/antisemitismus-161.html

    Antisemitismus ist eine urdeutsche Tradition, das darf man sich nicht von Ausländern wegnehmen lassen!
     
  12. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657

    Das ist zu einfach. Erst mal lautet das ganze Zitat

    und das ist für mich gefühlt und nach eigener Anschauung zumindest im Bereich des Möglichen. Zweitens ist es was anderes eine antisemitische Grundhaltung zu haben und sich entsprechend zu äußern und zu verhalten oder in einer Kriminalstatistik aufzutauchen. Dazu muss man erst mal eine Straftat begehen und da scheuen die meisten Leute halt vor zurück.

    Ich würde die Debatte die du hier beginnst also nicht im gleichen Beitrag mit "irgendwie ist das AfD" abwürgen wollen.

    Beispiel:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/juden-deutschland-antisemitismus-1.3921657-4

    Man kann also schon darüber reden wo Antisemitismus heute (auch) herkommt. Da muss man nicht gleich die AfD auspacken. Die legt sowieso unerreichbar vor und erinnert grade heute daran, dass mal ein Schlussstrich gezogen werden sollte...

    https://twitter.com/JochenBittner/status/1221709120341934081?s=19
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  13. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    13.349
    Das ist halt eine sehr zielgerichtete Schärfung des Profils im Becken von neu-rechten potentiellen Wählern, die man zurückholen könnte. Auf Twitter geht das schon gut rum in diesen Kreisen, da hat Amthor keinen Fehler gemacht.
     
    Oi!Olli und itistoolate gefällt das.
  14. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.358
    Sicherlich ist das vereinfacht, aber grade zum Zeitpunkt des Holocaust-Gedenktags den muslimisch geprägten antisemitismus rauszuholen ist mehr als nur grenzwertig.
     
  15. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Wenn Gedenken nicht ein leeres Ritual sein soll, muss man diese Dinge (auch mit) ansprechen. Grade wenn die Aufmerksamkeit auf dem Thema liegt.

    Wieso sollte man just an diesem Gedenktag vom Thema Antisemitismus schweigen?
     
  16. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    13.349
    Der Gazetteur hat's treffend formuliert:

    OK: Ohne rassistische Motivation auch über Antisemitismus unter Muslimen reden.
    Schwierig: Das als deutscher Politiker am Holocaust-Gedenktag machen.
    Nicht OK: Über Antisemitismus unter Muslimen reden, nur um deutschen Antisemitismus zu relativieren ("vor allem").

    An diesem Tag, mit dieser Formulierung, hat's schon kein Geschmäckle mehr. Das ist kalkulierte Anbiederung an rechte Kreise, nichts weiter, und das darf man nicht verharmlosen.
     
    Oi!Olli, Vögelchen, UrbanForest und 4 anderen gefällt das.
  17. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.358
    Zumindest laut Artikel hat Amthor nur vom muslimischen Antisemitismus gesprochen. Falls ntv das nicht verkürzt wiedergegeben hat, ist das nur widerlicher Whataboutism.
     
  18. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Ich lese aus den Schnipseln des Interviews nicht raus, dass er den "deutschen" Antisemitismus relativieren will (gemeint ist offenbar atheistischen/christlichen Antisemitismus der nicht muslimischen Bevölkerung). Aber ich stehe Amthor da auch relativ neutral gegenüber.
     
  19. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    6.704
    Komischerweise wird der unter arabischstämmigen Migranten verbreitete Rassismus gegen Schwarzafrikaner bei solchen Gelegenheiten nie angesprochen.
     
  20. Heribert Prantl

    Heribert Prantl
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    4.430
    Jetzt Mal unabhängig von der Aussage, seit wann ist er eigentlich "führender CDU Innenexperte"? Gibt es da irgendein verfahren ab wann man Experte ist?
     
  21. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Öhm. Naja. Er sitzt halt im Innenausschuss des Bundestages. Aber das tun andere aus der Union auch. Von denen allen ist er aber wohl der Bekannteste.
     
  22. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Ist das verbreitet?
     
  23. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.358
    Der Araber muss erst irgendwas Böses machen. Wie bei der Tafel oder der Silvesternacht.
    Wenn der Flüchtling jetzt sagt, er will nicht neben Boateng wohnen, ist die Afd sofort zur Stelle den Boateng vorm Flüchtling zu schützen!
     
  24. blurps

    blurps
    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    6.704
    Habe ich mich missverständlich ausgedrückt ? Ja, ist es. Einfach mal mit Leuten aus sub-saharan Afrika in die Flughäfen von Kairo oder Casablanca gehen und die unterschiedliche Behandlung ist nicht übersehbar.
     
  25. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.358
    Ist der Hinweis auf den Holocaust ein linker Reflex?
     
    Oi!Olli gefällt das.
  26. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Eine Flugreise ist es mir dann doch nicht wert.
     
  27. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich glaube unserer Zerstörer hat einfach eine Umfrage nicht als Umfrage erkannt oder verstanden.

    Dass kann einem führenden CDU Innenexperten schon mal passieren.

    Schwamm drüber.
     
  28. itistoolate

    itistoolate
    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    10.358
    Der Hinweis das der Holocaust Gedenktag kein guter Zeitpunkt für „Aber der Araber!“ ist.
     
  29. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...achsen-a-cd1e940c-5751-4f00-9bf8-8983dcb8cdeb

    :corn:
     
  30. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    13.349
  31. Dondy

    Dondy
    Registriert seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    257
    Findest du das nun gut oder schlecht? Ehrlich gesagt finde ich es positiv, wenn diese "rechts-außen" wählenden Mitbürger dann doch wieder die CDU/CSU wählen, als weiterhin die AFD oder sogar die NPD. Du kannst diese Mitbürger ja keiner Gehirnwäsche so stark unterziehen, dass sie auf einmal politisch zu "mitte-links" Wähler werden. Sowas klappt wohl nur in Ausnahmefällen.
     
  32. SpeedKill08 Potentiell DEMODIVIERTER SPREADER in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    43.243
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 8700K
    Grafikkarte:
    Palit Geforce RTX 2080 SUPER GRP
    Motherboard:
    ASUS PRIME Z370
    RAM:
    4x 8 GB Corsair DDR4-3200 RAM
    Laufwerke:
    6x Samsung 850 EVO/860 EVO/970 EVO (7,5 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G710+
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Dell S2716DG + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Ich sag mal so, diesen Bauernprotest befürworte ich.
     
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.633
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Zumal die Werbung ohnehin irreführend ist, da Edeka nun mal nicht die niedrigsten Preise hat. :fs:
     
  34. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    8.302
    Ort:
    42
    Das verzerrt die Diskussion schon ziemlich. Ich bin zum Beispiel durchaus der Meinung, dass sich auch ein ALG2-Empfänger hin und wieder Fleisch (z.B einmal die Woche) leisten können muss. Das aber muss über die Anpassung der Hartz 4 Sätze ermöglicht werden, Fleisch aus billigster Massentierhaltung sollte ein Riegel vorgeschoben werden.
     
    FainMcConner, itistoolate und SpeedKill08 gefällt das.
  35. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.416
    Ziemlich verbreitet, ja. Wobei es da im arabischen Raum auch Unterschiede gibt...
     
  36. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Btw: über 30k Beiträge in diesem neuen Politik-Thread.
     
    tbm83 und SpeedKill08 gefällt das.
  37. Zele

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    24.416
    Das spricht jetzt nicht unbedingt für Qualität^^
     
  38. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Die Menge machts. Da ist sicher 10% Qualitätsware dabei.
     
  39. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    42.863
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Als ob du und Speedkill 90% der Posts habt. Ein wenig optimistischer kann man schon schätzen.
     
    Vögelchen und Legion(CD) gefällt das.
  40. legal Wir können alles! Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    68.657
    Der war gemein :(
     
Top