Devolo Router Ports freigeben

Dieses Thema im Forum "Softwareforum" wurde erstellt von Patrickminator, 8. Dezember 2005.

  1. Patrickminator

    Patrickminator
    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo

    ich hab einen "devolo microlink adsl modem router"

    und wollte jetzt fuer spiel "need for speed : most wanted", damit ich online spielen kann .. folgende ports freigeben :

    "Wenn Sie eine Firewall benutzen, müssen Sie für Online-Spiele folgende TCP/IP-Ports in ausgehender Richtung geöffnet sein:

    TCP-Ports: 80, 13505, 30900-30999
    UDP-Portadressen: 3658-3658"

    ich weiss jetz allerdings net, wo ich das alles freigeben muss, da ich mich net wirklich damit auskenne .. koennt ihr mir bitte weiterhelfen ?

    danke
     
  2. Hi,


    hier Klick me !!! sollte dir geholfen werden.


    Gruß Azrael und viel Spaß beim zocken :D
     
  3. Patrickminator

    Patrickminator
    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Wuppertal
    hmm da steht irgendwas von wegen .. dchp server deaktivieren .. kann ich dem text vertrauen .. oder is dchp server was wichtiges, was man nicht deaktivieren darf ?
     
  4. Es gibt echt tausend Varianten um sich Infos im Netz zu besorgen: http://de.wikipedia.org/wiki/DHCP :rolleyes:

    Der ist dafür zuständig das den Rechnern dynamische Netzwerkadressen zugeteilt werden, da du dann aber bei jedem Rechnerneustart die durcheschalteten Ports auf die neue Adresse schalten müsstest ist es vernünftiger und einfacher das einfach abzustellen und die Adressen manuell zu vergeben.
     
  5. Patrickminator

    Patrickminator
    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Wuppertal
    hab nochma ne frage zum "microlink adsl modem router" vllt. koennt ihr mir se ja beantworten ..

    gibt es eine moeglichkeit auch bei "virtuelle server" ganze portbereiche freizugeben ?
    weil ich unter "eingehende pakete" nur 10 port bzw. portbereiche freigeben kann.

    oder anders gefragt :
    gibt es ne moeglichkeit mehr als nur 10ports im menupunkte "eingehende pakete" einzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2005
  6. Hier gibt es übrigens das Handbuch zu deiner Kiste. Hat mich zwei Minuten gekostet das zu finden, das kannst du doch wohl auch.
     
  7. Patrickminator

    Patrickminator
    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Wuppertal
    soo .. hab mir jetz soweit ma alles installt und nu geht auch soweit wieder alles ..

    allerdings wenn ich nen port freigeben will, gibts dort noch nen feld wo steht "privater startport"

    gehen wir ma davon aus .. ich will die ports 4001-4005 freigeben ..

    dann kommt in "start port" : 4001
    "end port" : 4005

    aber was muss nu in das fenster "privater startport"

    danke
     
Top