DFB-Pokal - 1. Hauptrunde Auslosung

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Hans Moleman, 21. Mai 2016.

  1. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    erwähnte ich schon das Auba die Seuche hat? :ugly:
     
  2. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ungenuss. :ugly:

    Auba wieder mit Alu - läuft.
     
  3. Wintermaerz

    Wintermaerz
    Registriert seit:
    23. August 2000
    Beiträge:
    11.550
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    na dann sind wir eben nicht besser als vw, hoppe, leipzig. fakt ist: hättet ihr einen solchen edel-fan wie kühne, würdet ihr genau die knete nehmen. kein jota besser wärt ihr. der unterschied ist nur: ihr habt keinen solchen edel-fan.

    und mal ganz im ernst: ich verstehe nicht, warum extrem viele fussball-fans sich gedanken um uns machen. gibtŽs nicht genug im eigenen verein zu bereden? was bringt es sich gedanken um andere vereine zu machen? verstehe ich nicht. muss man zu jedem thema seine meinung darbieten? muss man?
     
  4. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    aber echt cool das das hier 2 Leute interessiert, der laden ist doch echt tot . :ugly:


    gab es eigentlich schon eine neuerliche Rübe Diskussion? heute erst gesehen, dass er wieder ausgeschlagen hat. geile Quote atm :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2016
  5. Wintermaerz

    Wintermaerz
    Registriert seit:
    23. August 2000
    Beiträge:
    11.550
    Ort:
    Camp Crystal Lake
    der jag? wassn mit dir los? verirrt? :ugly:
     
  6. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    warum geht auba eigentlich nicht auf den Flügel und Ramos vorne rein? auba trifft doch heute eh nicht und Ramos auf dem Flügel ist erwiesener Maßen sinnlos.
     
  7. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    warum? und wann grillen wir endlich? :ugly:
     
  8. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom

    Naja ich schaue es,,aber jetzt besonders spannend ist es nicht. Wüsste auch nicht was ich so schreiben sollte :ugly:


    Ja, ihr habt es halt die letzten Jahre geschafft euch dauernd selbst zu zerlegen, bei dem man echt nur den Kopf schütteln konnte. Und da ihr vom Abstieg bedroht gewesen seid, steht ihr noch mehr im Mittelpunkt.

    Bei mir habt ihr euch es selbst versaut :nixblick:
     
  9. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    4 100%er von auba und 3 mal Alu und einmal vorbei, hoffentlich kommt da bald der Knotenlöser
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Wie Bartels innerhalb von 30 Sekunden von "Da laufen zwei übers Feld... das können wir ruhig zeigen...Am Laufstil können wir noch arbeiten" zu "Kann das Geschehen völlig beeinflussen... Hat hier nichts verloren... Pure Selbstdarstellung" wechselt. :hammer:

    Joa, eher keiner fürs Kicker.de-Team. :ugly:
     
  11. Gunni

    Gunni
    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    4.948
    Aber die Brille fand er auch am Schluß noch ganz doll. :teach:

    Naja, das Spiel war halt nen Tick zu souverän zum gucken, kann man keinem nen Vorwurf machen.:nixblick:

    Und der Dingens oder wie der heißt ist irgendwie ne coole Socke.:cool:
     
  12. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Nur 2 Bundesligisten draußen, dabei war das bei dem Großteil ja mehr als eng :ugly:
    aber wie gesagt, interessiert morgen keinen mehr wenn man weiter ist.
     
  13. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Wann ist denn Auslosung für die nächste Runde?
     
  14. Airlegend Kreisligaspitzenreiter

    Airlegend
    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    17.012
    Freitag mit Bierhoff als Losfee.
     
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Ja, unsere Deppen von der Geschäftsstelle wären genau die gleichen Aasgeier wie bei euch - gut finden würde ich das allerdings nicht. Die Mehrheit unserer Mitglieder lehnt die Ausgliederung ab, obwohl der Verein alles dafür tut um die Leute davon zu überzeugen, dass das unbedingt nötig wäre.

    Und warum ich mir Gedanken um den HSV mache? Ganz einfach: Weil das ein klarer Wettbewerbsvorteil ist. Ohne diese zusätzlichen Finanzen würde mein Verein evtl. noch Bundesliga spielen und das kotzt mich an. Andere, die es mindestens genauso verdient hätten, dürfen weiter rumstümpern und wir müssen den Mist ausbaden. Das ist einfach kein fairer sportlicher Wettkampf.

    Außerdem ist der HSV quasi das Modellprojekt wie man einen Traditionsverein in einen Plastikclub verwandelt. Bei euch ist es wenigstens noch ein Fan des Vereins, aber der Weg zu nem chinesischen oder arabischen Scheich ist nicht weit. So ziemlich alle Fans verteufeln die Investoren und Besitzer ihrer Vereine. Und wenn man erst einmal abhängig vom Geld ist, dann hat man auch keine andere Wahl mehr, wenn der barmherzige Investor einem die Pistole auf die Brust setzt. "Schönes Logo habt ihr da seit 100 Jahren, aber wie wärs mit dem hier, das ist doch viel besser. Wenn ihr das Logo nicht wechselt. könnte es sein, dass ich dieses Jahr vergesse die 50 Mio zu überweisen ..."
    Man muss sich über eins bewusst sein: Die Investoren machen das nicht aus Nächstenliebe, vielmehr wollen die Geld verdienen oder schlimmer: Fußballmanager in der Realität spielen. Für die gibt es keine Fans, nur Kunden. Und nur wegen kurzfristigem sportlichen Erfolg sollte man das nicht einfach akzeptieren und die Fresse halten.
     
  16. Elysia

    Elysia
    Registriert seit:
    24. Mai 2013
    Beiträge:
    1.170
    Es gibt keine vernünftige Erklärung dafür warum jemand so viel Geld in Fußball investiert und das ausgerechnet beim HSV. Für Rendite gibt es sicher bessere Vereine. Kühne ist schon seit Jahren in dem Laden aktiv (spätestens 2008/2009), das einer der reichsten Deutschen HSV-Fan ist, ist einfach purer Zufall. :fs:
     
  17. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Warum es jetzt der HSV ist, ist letztendlich nicht so wichtig. Mir fehlt nur die kritische Sichtweise. Teure Spielereinkäufe sind alles, nur nicht nachhaltig. Für jeden Euro, der in Spieler investiert wurde, hätte man einen für Nachwuchs und Infrastruktur ausgeben müssen. Denn allzu viel kommt aus der eigenen Jugend nicht oder ist sofort wieder weg...

    Kühne sehe ich jedenfalls nicht als edler Spender und Gönner, der das aus Liebe zum Verein tut. Vor ein paar Jahren, als er schon einmal 25 Mio reingebuttert hat und im Gegenzug dann Anteile übernehmen sollte, hat er auch mal damit gedroht, diese Anteile nicht zu nehmen. Der HSV hätte ihm dann das Geld innerhalb von 3 Jahren wieder zurückzahlen müssen. Und die HSV Fans wissen so gut wie ich, dass man nicht eben in der Lage ist, über 3 Jahre hinweg über 25 Mio zusätzlich zu erwirtschaften ohne massive Einsparungen im Spielerkader und Verkäufe. Letztendlich hat er die Anteile dann doch genommen, aber wohl zu für sich besseren Konditionen. Man hat sich abhängig gemacht von einem alten Mann und seinen Launen.
     
  18. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ersetze mal das durch Hopp. ;)
     
  19. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Kühne ist Milliardär und hat vermutlich keine 10 Jahre mehr vor sich...dem wird es wohl kaum tatsächlich um Rendite gehen...Geschäftsmann hin oder her :ugly:

    Und Hopp ist schon noch eine ganz andere Nummer. Der hat mal eben einen kompletten Fussballclub aus dem Erdboden gestampft für mehrere Hundertmillionen... :fs:

    Ich will das Gebarden von Kühne und dem HSV ja auch nicht gut heißen, aber gewissen Unterschiede gibt es da definitiv.
    Der HSV hat einfach Glück, dass da jemand am Verein hängt mit entsprechend dickem Bankkonto.
    Wenn er wirklich wollte, könnte er dem HSV auch 300 Mio schenken...das dürfte ihn finanziell gar nicht jucken :confused:
    Macht er aber nicht. Selbst für ihn lächerliche 20 Mio sind an diverse Bedingungen geknüpft. Soweit kann man da sogar noch froh sein, dass er sich zurück hält und nicht meint, noch eine Meisterschaft mit dem HSV vor seinem Ableben zu feiern :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2016
  20. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Natürlich ist es nicht 1:1 Vergleichbar. Aber das simple schwarz weiß denken a la: "Hopp = böse, kühne /Adidas, etc. = gut" ist genauso falsch. Können wir uns darauf einigen? :ugly:
     
Top