DFB-Pokal Saison 23/24 Alle Spiele, alle Tore!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Gladbach hat das Tief der Saison dieses Jahr aber früh...
     
  2. AgamemnonIlias

    AgamemnonIlias
    Registriert seit:
    11. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.066
    Wüsste ich auch gerne :no::ugly:
     
  3. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    0:5? :huh: Autsch. Wie ist das denn passiert?
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Gladbach hat die Chancen nicht gemacht (9 Schüsse, 3 aufs Tor, keiner drin) bzw. nichts aus dem Ballbesitz gemacht und Kusen war brutal effektiv (5 von 8 aufs Tor und alle drin) und hat sich den Frust von der Seele geschossen, wie auch schon gegen Bremen, obwohl das eigentliche Spiel mit dem Ball eher ineffektiv war.

    Edit: Schüsse korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2018
    Macak und Goof gefällt das.
  5. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Das 1:0 fü Hansa :atomrofl:
     
    Airlegend und garfield4ever gefällt das.
  6. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Vielleicht vor 25 Jahren. Wobei Nerlinger, Freund, Reuter und die ganzen Haudegen in der Verteidigung bereits bei Euch spielten. Das war eine geile Truppe... zugegeben.
     
  7. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  8. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    wann ist eigentlich die Auslosung für das Achtelfinale?
     
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Jeder, der auch nur im Entferntesten mal Bundesliga angeschaut hat. Wobei Wolfsburg - Hoffenheim wohl noch schlechtere Quoten gehabt hätte. :ugly:

    Sonntag um 18 Uhr.
     
  10. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Im Nachhinein ganz gut, dass wir nicht gezeigt wurden. Ich hätte wohl was kaputt gemacht.
     
  12. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Ein Gladbach - Leverkusen hätte deutlich mehr Zuschauer gehabt; ich habe das Spiel gestern auf dem TV nur nebenbei laufen lassen und nach dem 2:0 für RB den TV ausgemacht. Sind beides keine Mannschaften, denen man so gerne zuschaut. Auf dem Papier kann das hochklassig sein, aber es sind halt Retorten-Vereine. Dann lieber Duelle mit mehr Tradition.
     
    Airlegend, Diamond1991 und Lazzlo gefällt das.
  13. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    *kram*

    Kann nur drauf hoffen, dass wir dem Gesetz der Saison folgen und gegen gute Gegner auch gut spielen (dafür gegen nicht so gute auch nicht so gut :ugly:).
    Natürlich auswärts
     
  14. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Gegen angeknackste Schalker in der Veltins Arena, welche danach zu den Bayern müssen... stehen total in Zugzwang. Ich weiß das Spiel am Mittwoch einfach nicht einzuschätzen, bin sehr gespannt :nixblick:

    Hätte das Pokalspiel lieber eine Woche später nach dem Spiel gegen Stuttgart und vor dem Auswärtsspiel in Leverkusen, aber man kann es sich ja nicht aussuchen :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
  15. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Eigentlich ist das doch eine angenehme Aufgabe. Schalke ist aufgrund der eigenen Situation fast schon gezwungen den DFB-Pokal hoch zu wichten. Heißt im Umkehrschluss, dass Tedesco seine sonst so passive Spielweise aufgeben muss im Laufe des Spiels. Zumal Schalke aus dem Spiel heraus derzeit nicht wirklich die Gefahr ausstrahlt.
    Sprich: Sicher stehen und das machen, was man in Düsseldorf mit diesem Kader so extrem gut kann, die schnellen Flügelspieler von der Kette lassen. :yes:

    Würde mich nichtmal so sehr überraschen, wenn man auf Schalke so als Sieger hervorgeht.
     
  16. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Endlich! :banana:
     
  17. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Sehr schöne Sache. :)
     
  18. Sosch fährt Ford Modeo Kombi

    Sosch
    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.284
  19. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
  20. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Läuft. :ugly:

    Vierligakeeper im Tor (gegen seinen Ex-Klub), A-Jugend-Keeper auf der Bank, DM als IV, IV als LV, ZM als MS. Linke Offensivseite ist quasi tot, also geht alles über Hakimi+Puli, wobei Puli komplett außer Form ist. :ugly::hoch: Das könnte ein extrem zäher Kick werden.
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Wenn die Aufstellung einem schon die Nackenhaare aufstellt... :runter::ugly::hoch:
     
  22. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Wenn du als Erstligist beim Gegner aus der zweiten Liga innerhalb von 80 Minuten keinen einzigen Torschuss hinbekommst, weißte Bescheid...
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    2:1 für Heidenheim? Aber vorher gegen Bayern gewonnen? Das ist einfach nur Kusen in Reinform.... :ugly:
     
  24. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.702
    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze :teach:!
     
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Ich glaub Leverkusen hat seine eigenen Gesetze. :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  26. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567


    Dies. :ugly:
     
    misterbrown gefällt das.
  27. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Nürnberg wirklich ohne Torschuss? Meine Güte.
     
  28. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Ne, am Ende dann doch noch einen. Torschussverhältnis 20:1. :ugly:

    Wobei man sagen muss, dass die meisten Schüsse davon nicht gerade gefährlich waren. Trotzdem ziemlich schwach von einem Erstligisten.
     
  29. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.017
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Was bin ich froh, dass die Bayern im Pokal spielen; da können sie ihren Frust an der Hertha auslassen, bevor wir dann am Samstag nach München müssen. Wird das hoffentlich nicht so ein Schlachtfest werden. :ugly:
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Für das Spiel gegen Bayern drücke ich euch sogar einen Daumen. :yes: :wahn:
     
  31. the_mkay

    the_mkay
    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    19.730
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    NVIDIA GeForce RTX 4090 Windforce 24G
    Motherboard:
    ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING WIFI
    RAM:
    G.SKILL Trident Z5 Neo 32GB Kit (2x16GB) DDR5-6000 CL30 EXP
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Logitech G PRO X SUPERLIGHT
    Logitech G710
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Alienware AW3821DW (38 Zoll Ultrawide, 3840x1600, 144Hz)
    Gegen Hertha kann man auch verlieren. Bayern sah da nie gut aus. Und ich bin morgen im Stadion ;)
     
  32. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Oehler im Tor. Na toll, perfekter Umstand für eine kitschiges Märchen :ugly:
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Nuri trifft vor der Süd, weil Oehler den Ball durch die Finger flutschen lässt? :wahn:

    Woot, Bengalos bei den Wattebäuschen-Werder-Fans? :eek: :wahn:
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Und in der 90. Minute erzielt Oehler per Kopfball den Ausgleich für die Verlängerung. :yes:
     
  35. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Nuri in der Mitte der Dreierkette? Okay. :huh:
     
  36. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    :hammer:
     
  37. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.797
    Ort:
    Allgäu
    Leverkusen:lol:
    aber gegen Bayern gewinnen:rolleyes::ugly:

    €: Dortmund:rotfl:
     
  38. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ein Typisches Pokalspiel für uns bisher.
     
  39. ont looking for freedom

    ont
    Registriert seit:
    15. Oktober 2004
    Beiträge:
    11.478
    Ort:
    aus?
    war das wirklich ein foul :hmm? hab den ellbogen eigtl nur auf der schulter und nicht im gesicht gesehen :nixblick:
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.567
    Der Unterarm war vor dem Gesicht und damit bei strikter Auslegung Foul. Kommt so aber halt immer wieder vor und wird nicht immer gepfiffen.
     
Top