DFB-Pokal Saison 23/24 Alle Spiele, alle Tore!

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von Gausor, 11. August 2017.

  1. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Edit: Hier ist es eine deflection, und kein deliberate play. Deswegen würde diese Aussage nun auch noch so stimmen mit der neuen Regel seit 2013

    Hier mal ein Beispielvideo von der FIFA und UEFA damals, was Deliberate play bedeutet. Alle Szenen da drin sind mit der heutigen Regel kein Abseits
    https://vimeo.com/111190729
    https://vimeo.com/106000000
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
  2. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.055
    Ort:
    vorne
    Im zitierten Video wird ja der Verteidiger angeschossen (zwar vom Verteidiger), was letztlich auch im Falle des Anschießens durch einen Angreifer auch heute das Abseits nicht aufheben würde, weil die Berührung nicht absichtlich erfolgt ist.

    Dein Video habe ich gesucht und nicht gefunden. Wurde als Lehrvideo überall gezeigt.
     
    Ornox gefällt das.
  3. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Ah stimmt,. war ja kein deliberate play hier
     
  4. Blackknight gesperrter Benutzer

    Blackknight
    Registriert seit:
    11. März 2000
    Beiträge:
    8.156
    Ort:
    Irgendwo in Bayern
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 9 3900XT, Wassergekühlt
    Grafikkarte:
    Gigabyte Aorus Xtreme Waterforce WB RTX 3090
    Motherboard:
    Gigabyte Aorus Xtreme X570
    RAM:
    32 GB DDR4-3600 CL 14
    Laufwerke:
    Samsung 850pro 256 GB, Samsung 950pro 1TB, Samsung 960evo 1TB, Samsung 970evo 256 GB
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Z-XR
    Gehäuse:
    Phanteks Enthoo Pro 2
    Maus und Tastatur:
    Razer, Logitec G910
    Betriebssystem:
    Windows 10 64bit
    Monitor:
    LG OLED48CX8LC
    Falsch. Abseits ist es wenn der Schiri Pfeift und nicht vom VAR überstimmt wird. Ganz einfach. :ugly:
     
  5. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    So mal gucken, wen es im Viertelfinale gibt.
    Nur auf BVB und RBL habe ich keinen Bock, alles andere wäre in Ordnung.

    Edit: RW Essen

    Kann ich sehr gut mit leben, entweder zieht man ins Halbfinale ein oder mit RW Essen schafft es eine Mannschaft, der ich das mehr als allen anderen gönnen würde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2021
  6. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Fast perfekte Auslosung. Regensburg wäre mir einen Hauch lieber gewesen, aber gegen die und Essen wird man wohl Favorit sein. Kein haushoher Favorit, aber im Vorteil. (Hoffentlich gibt es bis dahin wieder ein paar Verteidiger mehr.) Und mein großer Wunsch war, dass Spiel 2 Regensburg oder Essen Zuhause gegen Bremen spielt. Wenn Kiel gewinnt, schafft es damit ein anderer Verein ins Halbfinale (wohl Bremen), gegen den man eine Chance hätte. Nur eine kleine Außenseiterchance, aber immerhin.
    Spielt man als Finalist immer noch international, wenn der andere Verein sich über die Liga qualifiziert? Man wird noch träumen dürfen. ;) Umso größer die Enttäuschung, falls man dann kurz vor dem Finale gegen Leipzig auf's Feld müsste.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Nein dann spielt der 7. der 1. Liga international.
     
  8. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Schade. Bzw.: Schlecht für die anderen. ;)
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Leipzig - Wolfsburg als Livespiel :atomrofl:
     
    Thengell, Alex86 und ak666mod gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Ja danke nochmal an Kiel. :wahn:
     
  11. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Irgendwie war das ja zu erwarten, dass RWE-Kiel leer ausgeht. Aber: die einen werfen Bayern raus, die anderen Leverkusen und dann kommt das Duell nicht im Free-TV. Das ist schon schade.
     
    BlacBloc gefällt das.
  12. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  13. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.803
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    8 positiv getestete, davon 4 mit der britischen Mutation
     
  15. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.261
    Also hatten sie mindestens 2 Leute, die das ins Team getragen haben.

    Die britische Mutation wird die ganzen Konzepte eh ordentlich auf die Probe stellen ...
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  16. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Was ne Chance. :eek:
     
  17. Was ist denn da mit Guerreiro passiert?
     
  18. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Hab die ersten fünf Minuten verpasst und lese, dass Rafa verletzt raus ist. Läuft. :uff:
     
  19. MrBurns uncooler Geostalker

    MrBurns
    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    13.270
    Das Gladbacher Trikot sieht aus wie eine Textur, die sich sichtbar wiederholt :ugly:
     
    The Mick gefällt das.
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Den Pass von Hofmann zu Thuram muss man erst mal so spielen können. :hoch:
     
  21. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Warum ist der Rasen eigentlich gefühlt in jedem 2.Stadion in so einem miesen Zustand?
     
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Dortmund wechselt einen Spieler -> Bartels: "Dortmund hat so noch nie zusammengespielt." Alter...was ein Expterte...Ein Spielerwechsel reicht bei einem Profiteam, um alles aus der Bahn zu werfen.
     
  23. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Ja, das ist gerade ein Gewürge.

    Aber von einem Kommentator erwarte ich einfach mehr als sowas. Oder das permantene Reinwerfen der Transfermarkt.de-Gerüchte oder aus einer Umarmung gleich auf einen Transfer zu schließen.
     
    Chris_Makin und The Mick gefällt das.
  24. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Gut geklärt. :ugly:

    Solche nicht genutzten Chancen sind eigentlich immer Teil eines gebrauchten Tages.
     
  25. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Ach, Haaland spielt auch mit. :ugly:
     
  26. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Wie der Bartels da nicht einsehen will, dass er die Szene völlig falsch bewertet hat. Stollen mit Wucht auf Fuß tut sehr wohl weh.
     
  27. Bartels halt. Brauchen ihren eigenen Bela Rethy:fs:
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Äh wtf? Fällt über seine eigenen Füße :huh:
     
    Gelöschter User 213153 gefällt das.
  29. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    War schon korrekt zurückzupfeifen.
    Haaland trifft den Gegner leicht, welcher dadurch in seine eigene Hacke tritt und hinfällt.
    Dadurch hat Haaland einen unerlaubten Vorteil, woraus er ein Tor erzielte.
     
  30. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Guter Konter von Dortmund, damit die Führung
     
    misterbrown gefällt das.
  31. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Gut ausgespielter Konter. Aber diesmal sollte es auch zählen. Sah nicht nach abseits aus.
     
    The Mick gefällt das.
  32. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    War nicht klug von Dahoud
     
  33. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Kindergarten...
     
  34. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Das wars. Glückwunsch an Dortmund.
    Am Ende noch ein Lattenschuss
     
  35. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.435
    Zweite Hälfte immerhin deutlich besser. Aber insgesamt nicht berauschend.
     
    The Mick gefällt das.
  36. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.937
    Ich kann ja noch akzeptieren, wenn der Videoschiri nur bei sehr, sehr eindeutigen Fehlentscheidungen eingreifen darf.
    Aber, was ist eindeutig falsch, wenn nicht der Elfmeterpfiff? Dann hätte Essen vielleicht lautstärker protestieren müssen.
     
    Puma gefällt das.
  37. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Irgendwie scheint seit dem Pokalspiel gegen Bayern. Der Bayerndusel auf Holstein übergegangen zu sein.
    Anders sind einige der glücklichen Elferentscheidungen zugunsten Kiels ja nicht mehr nachzuvollziehen.
     
  38. Ich verstehe es auch nicht mehr. Das war eine eindeutige Schwalbe. Wozu ist dieser VAR sonst da? Das wirkt immer noch alles willkürlich. Am liebsten wär mir den Videobeweis einfach wieder abzuschaffen. Allein schon wegen den Emotionen bei einem Tor.
     
    Puma gefällt das.
  39. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Schwalbe bin ich nicht mal sicher. Ich glaube Porath ist auf dem Rasen einfach weggerutscht. Aber der VAR muss das Ding wieder einkassieren, sonst braucht man ihn nicht.
     
  40. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.307
    Absoluter Skandal dieser Elfer. Schafft den Videobeweis endlich wieder ab, ist eh ein lächerlicher Scheiß
     
    ak666mod und Gelöschter User 363119 gefällt das.
Top