DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.106
    Wechseln dann die Spieler nicht eher ablösefrei aufgrund fehlender Bereitschaft sich lange an einen "kleinen" Verein zu binden?
     
  2. dabba

    dabba
    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    9.745
    Ort:
    Rheine
    Spieler mit Potenzial würden tendenziell kürzere Verträge machen und/oder sich anderweitig versichern lassen, bei einem Angebot eines größeren Clubs vorzeitig wechseln zu dürfen. Die Vereine würden mitmachen - schließlich brauchen sie Spieler.

    Das ist so wie bei der Frage, wieso Vereine Spielerberater bezahlen müssen. Natürlich könnte man das abschaffen - aber dann lassen sich die Spieler das Geld als Handgeld wieder geben.
     
  3. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Skrzybski mit einem schönen Tor bei seinem ersten Auftritt mit Schalke :yes:
    Hoffentlich geht der Junge da nicht unter.
     
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    nachdem die WM (endlich!) beendet ist, kann man sich wieder auf "richtigen" Fussball konzentrieren. In knapp drei Wochen geht es schon los. Für uns gegen Duisburg im ersten Spiel. Eigentlich ein gutes Omen. Sei es drum ... endlich wieder echte Emotionen (auch wenn das wahrscheinlich wieder mehr Leid als Freude bedeutet :ugly:). Ich freu mich drauf :D
     
    BluesWood und General Kenobi gefällt das.
  5. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Endlich wieder mehr Fussball und weniger Schauspiel.
     
    BluesWood gefällt das.
  6. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Bei mir hält sich die Vorfreude auf die neue Saison derzeit irgendwie noch arg in Grenzen.
    Nach der letzten Sensationssaison erwarte ich dieses Mal knallharten Abstiegskampf bis zum 34. Spieltag oder darüber hinaus.
    Die bisher getätigten Transfers hauen mich alle nicht sonderlich vom Hocker.
    Augenzeugenberichten nach lief in den bisherigen Testspielen gegen größtenteils sehr unterklassige Teams wenig zusammen.

    Insgesamt gibt der Verein in der Öffentlichkeit derzeit eher ein trauriges Bild ab und tut viel dafür, die im vergangenen Jahr aufgekommene Euphorie wieder im Keim zu ersticken.
     
  7. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Auch wenn wir da wohl den Löwenanteil dran haben, finde ich es richtig bitter, wie es euch nach der Saison zerrissen hat. Leider gibt es schon einige Beispiele von Zweitligisten, die die Relegation zur Bundesliga verloren haben und dann richtig abgestürzt sind. Ich hoffe einfach, dass ihr es irgendwie hinbekommt in der Liga zu bleiben und euch in Liga 2 dann noch etablieren könnt. Ich glaube aber, dass diese Chance, die ihr letzte Saison hattet, in absehbarer Zeit nicht mehr wieder kommen wird. Muss sie aber glaube ich auch nicht. Für einen Verein wie Holzbein Kiel (ja, der musste sein :ugly:) ist es glaube ich wichtig so ein wenig was vom kleinen gallischen Dorf zu behalten, dass sich trotz der Übermacht der Gegner behauptet.
     
    Puma gefällt das.
  8. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ich bin auch zwiegespalten was die neue Saison angeht. Bis jetzt hat Union eher nur wichtige Abgänge verzeichnet als wirklich eine große Zugänge als Verstärkung für den Kader zu bekommen. :fs:

    Hoffentlich ist hier nächste Saison durch die HSVler und die Kölner etwas mehr los in dem Thread :) Da freu ich mich schon drauf
    Gausor hab ich allerdings ignoriert. Das Gewäsch von dem Typen konnte ich mir nicht mehr länger durchlesen :ugly:
     
    SirPommes gefällt das.
  9. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Du Glücklicher, bei mir kann ich den nicht auf Ignore setzen. Manchmal habe ich das Gefühl, der verfolgt mich nicht nur hier im Forum.
     
  10. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Ehrlich gesagt hätte ich auf erste Liga auch gar nicht so viel Bock gehabt. Auch wenn die großen Arenen schon eindrucksvoll sind (Düsseldorf, Lautern und Union waren letzte Saison schon klasse) habe ich irgendwie durchaus etwas übrig für diesen Charme des unterklassigen Fußballs (alte zweigeteilte Regionalliga, 3. Liga). Die 1. Liga wäre nur finanziell reizvoll gewesen, da man dann bessere Karten gehabt hätte, sich längerfristig in Liga 2 zu halten.

    Ich sehe die Hauptschuld gar nicht so sehr beim FC. Dass Anfang geht, war intern ja schon seit dem Winter klar und auch Czichos Weggang kann ich nachvollziehen.
    Die Hauptschuld sehe ich bei Herrn Becker, der wohl schon mehr seine Zukunft beim HSV geplant hat, als unsere Sommertransfers vorzubereiten, bzw. bei unseren anderen Verantwortlichen, die davon nichts mitbekommen haben oder nichts mitbekommen wollten.
    Nun ist das Kind allerdings in den Brunnen gefallen und man kann nur hoffen, dass die neuen Verantwortlichen für das Sportliche irgendwo noch 3-4 erfahrene Spieler an Land gezogen bekommen.
    Zumindest die Lücken, die Drexler und Ducksch hinterlassen haben, sehe ich bisher nicht im Ansatz geschlossen.

    Abgesehen von Wahl, Thesker und Girth sehe ich wenige Spieler, die uns direkt weiterhelfen können.
    Das Prinzip "Jugend forscht", das unser neuer Trainer vertritt, kann klappen, kann aber auch tierisch in die Hose gehen.
     
    Gausor gefällt das.
  11. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Anscheinend kommt Drexler jetzt doch noch zu uns. Komische Nummer irgendwie.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...llionen-euro_drexler-im-anflug-auf-koeln.html
     
  12. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Den wir jetzt mit dem Südkoreanischen Nationalspieler Lee zu ersetzen versuchen:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...-hauch-von-wm-in-kiel_stoerche-holen-lee.html

    Für das beschauliche Kiel schon ein kleiner Transferhammer. Es haben sich sogar schon einige Lee-Fans aus Korea im Störcheforum angemeldet :ugly:
    Der Transfer steigert zumindest meine Neugier auf die neue Saison. Bin gespannt, ob das klappt...
     
  13. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Huch, welch Überraschung. Wir und Nürnberg hatten mit einem Transfer gerechnet, da es hieß, er würde zu einem Bundesliga Aufsteiger wechseln... das es dann Kiel wurde, wundert mich, freut mich aber für euch :mally:
     
    Puma gefällt das.
  14. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    da hat man ihm bzw seinem Berater wohl einfach die letztjährige Tabelle auf den Tisch gelegt und gesagt: "Bundesligaaufsteiger? Kein Problem. Wir waren nahe dran. Und jetzt unterschreib. Genau hier!"

    :)
     
    Puma gefällt das.
  15. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das klingt gar nicht so schlecht. Frage wird wohl in erster Linie sein, wie er sich hier akklimatisieren kann.
     
  16. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.354
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Bald geht's los!
     
    BluesWood gefällt das.
  17. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    bin auch schon ganz nervös . :epona:
     
    General Kenobi gefällt das.
  18. Carlito

    Carlito
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    661
    Sonntag isses endlich soweit, erstes Zweitligaspiel in der Clubgeschichte. :banana::banana::banana:
     
  19. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Morgen gehts endlich los. Und dann gleich mit einem ziemlichen Kracher als Einstieg :)

    @Carlito Willkommen im Thread :)
     
  20. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hm, Risse auch krank. Daher fallen bei uns die ersten drei (!) Kandidaten für den Rechtsverteidiger aus. :topmodel:
     
  21. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    In Bochum wäre ich auf jeden Fall mit einem Unentschieden zufrieden. Nach dem HSV und uns ist Bochum der meistgenannte Aufstiegskandidat und soweit ich sehen kann, haben die ihre Mannschaft nicht wahnsinnig umstellen müssen und hatten mit Kevin Stöger eigentlich nur einen wirklich schmerzenden Abgang.

    Dass unsere rechte Seite fast komplett ausfällt ist schlecht, weil sich das Team so nicht wirklich einspielen kann und beide RV ja auch mehrere Wochen fehlen. Bei Risse bin ich ehrlich gesagt skeptisch. Ich mag den Jungen, glaube aber, dass er uns nicht mehr als 20 Spiele in dieser Saison zur Verfügung stehen wird. Der ist einfach körperlich zu labil für Liga 2 glaube ich.

    Ich bin wirklich gespannt und tatsächlich voller Vorfreude auf die Saison, weil ich Hoffnung habe endlich wieder Spiele des FC zu sehen, in denen man nicht nur gewinnt, sondern mal fußballerisch, mannschaftstaktisch besser ist als der Gegner.
     
  22. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Ich hoffe, wir kriegen heute Abend nicht zu sehr auf den Sack.
    Das Defensivverhalten soll wohl in den Vorbereitungsspielen teilweise katastrophal gewesen sein.
     
  23. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    HSV!

    Auf geht's, ihr Guten! Lieben gar!
     
  24. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  25. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Warum nicht?
     
  26. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    4:1 HSV :fs:
     
  27. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Egal ist eh verletzt.
     
  28. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Kiel mit ner 5er Quote.
     
  29. Stachelpflanze

    Stachelpflanze
    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    8.430
    Das wird ein derber Kantersieg. Wir kantersiegen uns eh durch bis in Liga 1.
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist defensiv ja eine Vollkatastrophe was Kiel da zeigt.
     
  31. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Ist der neue SkyTicketplayer Scheiße? Sieht irgendwie nicht nach HD aus :parzival:
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich hab hier das normale Kabel TV HD Bild und denke auch die ganze Zeit schon, dass die Qualität irgendwie nicht so gut ist.
     
  33. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.067
    Soso der Herr SKY-Reporter stand also auf Lara Croft :ugly:
     
  34. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Gut, wenn es schon da komisch aussieht, brauch ich mich nicht wundern. :ugly:
     
  35. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    na das war doch mla was :xmas:
     
  36. jAguAr

    jAguAr
    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    57.772
    Ort:
    der Ideallinie abgekommen
    Die war auch nicht schlecht.
     
  37. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    „Das hat mit dem klassischen Zweitliga- Ruhrpottfussball überhaupt nichts nichts mehr zu tun“

    Was will uns der Sky Reporter beim Spiel HSV gegen Kiel damit sagen?
     
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    Kiel führt :eek:

    Tja, wenn man die Chancen nicht macht, dann rächst sich das

    Aber insgesamt geht es in Ordnung. Kiel mit mehr Torabschlüsse, mehr gewonnene Zweikämpfe etc.
     
  39. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Okay .... :atomrofl:
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Also Kiel überrascht mich. Die sind wesentlich besser als ich erwartet hatte.
     
Top