DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Das ist doch Mobbing was die anderen da mit dem FC machen :motz:
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist doch ein Treppenwitz jetzt. Pauli verliert zu Hause gegen Kiel und Union schafft in 60 Minuten Überzahl kein Tor gegen Dresden. :fs:
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Bitte nicht überbewerten und flamen, da ich die 2. Liga jetzt nicht wirklich verfolgt habe, aber das in Hamburg ist mir schon sehr suspekt. Da gewinnt Wolf mit einem hingewürgten 1:0 und schon katapultiert sich der HSV auf den zweiten Platz. Und das hätte Titz jetzt so nicht hinbekommen?
     
  4. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
  5. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Was die Ergebnisse angeht haben sowohl Titz als auch Anfang in Hamburg bzw. Köln ordentlich geliefert. Die Entwicklung was die Mannschaft angeht sah in Hamburg aber wohl nicht gut genug aus, als dass man da Vertrauen hatte, dass Titz das wieder drehen kann. In Köln bahnt sich im Augenblick selbiges an. Man ist zwar Tabellenführer, aber die sportliche Entwicklung ist eher negativ und man konnte und durfte bei beiden Absteigern erwarten, dass die Mannschaften vielleicht mit größeren Problemen starten, aber die Entwicklung dann klar nach oben geht.

    Oberflächlich betrachtet unverständlich Titz zu entlassen. Oberflächlich aber auch unverständlich, dass die Unruhe bei den Fans in Köln schon ziemlich groß ist, was den Trainer angeht. Das Problem ist, dass beide Vereine weit überdurchschnittliche Kader haben und vor Allem jeweils aus den Heimspielen nur 8 Punkte aus 6 Spielen geholt haben und spielerisch, da kann ich aber nur für den FC sprechen, absolut nicht überzeugt haben und es eben eher immer schlechter wird, anstatt dass man mit der Zeit eine klare Handschrift erkennt, die Spieler Sicherheit im System gewinnen und man Spiele nicht nur durch Einzelaktionen entscheidet.

    Ich gehe aber weiterhin davon aus, dass der HSV und der FC jeweils sehr starke Rückrunden spielen und dann unter den ersten drei Mannschaften stehen werden. Eine Überraschung ist aber durchaus drin.
     
  6. mesCalero

    mesCalero
    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    33.921
    Mein Eindruck als Außenstehender ist, dass der Grund für die Entlassung von Herrn Titz nicht die sportlichen Leistungen bzw. deren Entwicklung war. Man hätte ihm nur mehr Zeit geben müssen, und gerade beim für unsere Verhältnisse sehr ordentlichen Tabellenstand wäre diese auch da gewesen. Ich mutmaße mal, dass es da mal wieder intern irgendwelchen Krach mit Hoffmann und/oder Becker gegeben haben muss.
    Titz hat natürlich nicht alles richtig gemacht, aber einen richtigen Weg eingeschlagen. Finde es immer noch schade, dass er entlassen wurde. Ohne dabei etwas gegen Wolf zu sagen, ihn möchte ich nach den paar Tagen nicht beurteilen.
     
    Stargaze, Gausor und Diamond1991 gefällt das.
  7. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.163
    Puh, das war heute wirklich kein guter Auftritt der KSV. Da merkte man dann doch, dass man eine englische Woche nicht mal eben so wegsteckt. Aus meiner Sicht waren die Spielansetzungen mit Sonntag - Mittwoch und Samstag aber auch ein stückweit unfair. Wenigtens einmal wäre ein dreitägige Pause zwischen den Spielen angebracht gewesen.
    Am Ende aber mal wieder eine tolle Moral der Mannschaft. Nach dem 0:2 hätte ich heute nicht mehr viel auf uns gegeben, aber die Mannschaft hat einmal mehr gezeigt, dass es eben sehr schwer ist 3 Punkte aus Kiel zu entführen :cool:
    Durch den Punkt hält man Ingolstadt auf Abstand und unten drin - das war wichtig!

    Ziemlich enttäuschend fand ich heute einmal mehr Lee. Ich habe das Gefühl der Mann wurde nach dem HSV-Spiel zu schnell zu hochgejubelt.
     
  8. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Enges Spiel gegen Union :schwitz:
     
  9. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Als Kölner würde ich jetzt eine Verschwörung des DBFs vermuten und mich fragen warum die Schiris IMMER gegen uns sind :tdv:

    Warum auch immer das Tor kurz für Schluss nicht für uns gegeben wurde.....ein recht verdientes Unetschieden. Nach einem anstrengenden Pokalspiel ganz okay.
     
  10. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Glück für Köln. So hoch wie er den Arm hat, muss das ein Elfer für den HSV sein.
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Muss sich auch mal lohnen, freiwillig auf den VAR zu verzichten. :wahn:

    Ernsthaft, so erratisch wie so etwas entschieden wird, kann ich den Frust auf allen Seiten schon verstehen.
     
  12. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Absolut. Der Schiri ist bisher richtig schlecht. Klarer Elfmeter für den HSV und klare gelbe Karte gegen Lasogga. Der grätscht Schaub an der Seitenauslinie im Mittelfeld von hinten um.

    Wenn der Sichri das mit dem Elfmeter in der Halbzeitpause sieht, wird er das im Hinterkopf behalten.
     
  13. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Vergleicht man dagegen die letzten 3 Handelfmeter die gegen uns gepfiffen wurden, fühlt man so richtig richtig hart verarscht :lol:
     
  14. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das ist fußballerisch katastrophal vom FC.
     
  15. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Bin überrascht, wie gut wir uns bisher anstellen. Gewinnen werden wir aber trotzdem nicht.
     
  16. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Hör mal auf hier einen auf Gausor zu machen! :teach: :wahn:
     
  17. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Achtung, Achtung! @Gausor bitte in die Küche, ich wiederhole @Gausor bitte in die Küche.
     
  18. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K.
     
  19. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Köln hat aber auch wieder ein Pech mit dem Schiri. Da würde ich langsam aber wirklich auf eine Verschwörung tippen.

    Da hätte der Schiri einen Elfmeter für den HSV pfeifen müssen. Stattdessen zeigt er sogar auch noch Ecke für den HSV an. Wie kann er nur... :topmodel:
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    So langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass mein Aufenthalt in der Küche das Spiel des FC gar nicht wirklich beeinflusst. Ich will mich da zwar noch nicht festlegen, weil es doch eher unwahrscheinlich ist, aber es könnte sein, dass WIR ALLE da einem BETRUG aufgesessen sind, bzw. einem Scharlatan auf den Leim gegangen sind. :eek:
     
    NisRanders, Timber.wulf und The Mick gefällt das.
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Also wer gegen diesen FC nicht gewinnt, verdient auch keinen Aufstieg...
     
    Timber.wulf gefällt das.
  22. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Wenn Guirassy an den Ball kommt, wirkt es so als ob jemand den Anker wirft. :ugly: Was macht er auf dem Flügel?
     
  23. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Gute erste Hälfte, aber letztendlich hat man sich auch nicht viele klare Chancen erspielen können. Falls Köln aber genauso aus der Kabine rauskommt, bin ich vorsichtig optimistisch.
     
  24. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Effzeh echt konstant inkonstant.
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Der war gegen Schalke echt gut und heute hätte man ihn im Prinzip nach 15 Minuten auswechseln müssen.

    Terodde auch mit ganzen 6 Ballkontakten. Das ist in meinen Augen der große Schwachpunkt von Terodde, warum er auch in der Bundesliga nicht gut genug ist. Er steht quasi nur rum und lauert. Da bleiben gute IV natürlich an ihm dran und sind individuell gut genug ihn zu verteidigen. Wenn du dich so wenig ins Spiel einbindest, musst du schon eine außergewöhnliche Qualität haben und die hat er dann auch nur begrenzt.
     
  26. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.157
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Effzeh konstant kacke. :yes::bse:
    Habe ab der 15. (?) angefangen zu gucken und sehe nur den HSV offensiv....
     
  27. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Da wird der HSV auf jeden Fall auf den Elfmeter gehen in der zweiten Halbzeit. Da sind sie meines Erachtens auch ausgebufft genug um das zu schaffen, wenn ich da so an Hunt, Holtby und Lasogga denke. Vielleicht machen sie aber auch vorher schon das Tor.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Also gut. Gelb-Rot Höger und Elfmeter HSV wird noch kommen...:fs:
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    :wut:
     
  30. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Das wäre auch zu schön gewesen. :topmodel:
     
  31. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Es gibt halt immer wieder Spieler, die für die zweite Liga viel zu gut sind, in der ersten aber nicht so richtig funktionieren. So wie Federico oder Feulner.
     
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wie sie alle dumm rumstehen beim Ball hinten raus spielen. Keine Bewegung, gar nichts. :wut:
     
  33. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.574
    Welcher Suffkopp kommentiert da bei Sky? Horn hält sich den Arm und man sieht in der Zeitlupe wie er mit dem UNterarm gegen den Pfosten knallt, aber der Typ schwafelt was von Hüfte...
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Wenn Wolf in den letzten 20 Minuten noch den Ito bringt, wird es "lustig".
     
  35. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.822
    Hansi Küpper.
     
  36. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Ein paar Spieler von uns haben schon aufgehört, oder?
     
  37. NisRanders

    NisRanders
    Registriert seit:
    25. Januar 2018
    Beiträge:
    6.836
    Köln Tabellenführer.:ugly:
     
  38. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Eher traurig für die Liga wenn man ehrlich ist....
     
  39. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.345
    Ort:
    Münster / NRW
    Das geht nicht 0:0 aus.
     
  40. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Hector müsste doch bald wieder gesperrt sein, oder?
     
Top