DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Gut, dann werden zumindest keine Lektionen aus den vorherigen Leistungen gezogen. :wahn:
     
  2. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    O.K. FC! Möbel durch den Regen schleppen ist jetzt aber nicht die neue Küche! :teach: :no:

    Als hätte ich es geahnt, habe ich das Spiel aufgenommen als ich weg musste. Das werde ich mir mal alles anschauen und dann bewerten.

    Für die Fans zu Hause freut es mich aber sehr. Das Ergebnis betrachte ich erstmal auch ein wenig argwöhnisch. Der Grat von "geil, so macht es Spaß Fußball zu spielen" zu "na guck, wir sind eh die Geilsten und eigentlich zu gut für die 2. Liga" ist schmal.

    Die Leistung muss man dann in Darmstadt erst noch bestätigen, damit das Gefühl langsam wachsen kann, dass da eine richtig gute Mannschaft auf dem Platz steht.
     
  3. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    So, hab das Spiel angeschaut. Da kann man im Prinzip nicht viel zu sagen. Das war pure Effektivität und das Spiel mit zwei Spitzen hat für mich die ganze Art des Auftretens der Mannschaft verändert.

    Besonders freut es mich für Cordoba. Der Junge braucht dringend Erfolgserlebnisse um die Zweifel an sich abzubauen. Und der Torwart der Dresdner hat mir echt leid getan. Aber da haben direkt nach Abpfiff die Mannschaftskollegen ja toll reagiert und sind direkt auf ihn zugegangen. Ich denke in Dresden wird man richtig einordnen können, dass das eben dieses eine Spiel von 100 Spielen ist, in denen bei dir gar nichts und beim Gegner alles geht. Ich fand nicht mal dass die Dresdner sich irgendwie großartig aufgegeben haben, sondern dass unsere Jungs das Offensiv einfach super gemacht haben und dazu eben fast jeder Schuss ein Treffer war.
     
  4. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Alter, und ich hab die Karte für das heutige Spiel weggegeben :battlestar::rotfl:


    Polter :yes:
     
  5. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Als Zweitligist kann man natürlich auch mal zwischendurch einen Modeste unter Vertrag nehmen :rolleyes:
    Who cares about Money?
     
  6. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Der hat doch ablösefrei gewechselt. :rolleyes:

    Aber da war wohl der Drang, sofort im GSPB Forum rumzukacken, so groß, dass man nicht dazu gekommen ist, mehr als die Schlagzeile des Artikels zu lesen.

    Interessant wird allerdings das rechtliche Hickhack. Die Chinesen haben schon eine Klage angekündigt.
     
    Balthamel und Captain Tightpants gefällt das.
  7. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hab dich auf der Ignore, auf dem Handy war ich aber gerade nicht angemeldet und hab deinen Quatsch dann leider doch gelesen.

    Ich weiß, dass er ablösefrei gewechselt ist. Aber selbst du Intelligenzbolzen müsstest schon mal was von dem Wort Gehalt und Kaderplanung gehört haben, oder? :rolleyes: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das sehr klein ausfallen wird für diese Personalie. So 3-4 Millionen Gehalt zusätzlich wären für normale Zweitligaclubs mal kurz eben nicht unbedingt zu stemmen.
    Aber Hauptsache gegen mich erst mal Mist schreiben ohne den Kopf einmal eingeschaltet zu haben :topmodel:
     
    SirPommes gefällt das.
  8. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
    Das Köln nicht vergleichbar mit z. B. Erzgebirge Aue ist, sollte aber eigentlich auch klar sein. Da ist der Aufstieg halt schon fest eingeplant.
     
  9. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Ja, ich weiß
    Es wird halt immer nerviger. Die Clubs da oben haben so viel mehr Kohle als die eine Klasse weiter unten, dass die sich bei einem Ausrutscher einfach nur einmal überlasten müssen und schon gehts wieder nach oben. Die Kluft zwischen den anderen Vereinen in Liga 2 ist einfach so immens groß, dass man das im Prinzip gleich lassen könnte mit diesem "offenen" Ligasystem. Obwohl offen bei diesen Zahlen auch eher relativ ist :ugly:

    Und wenn jetzt Köln da einfach komplett neue Maßstäbe setzt was die Kohle angeht in unserer Liga, dann kann man da auch ruhig mal drüber meckern. Die Zukunft wird das auch eher noch weiter verschlimmern.
     
  10. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Selbst wenn das Gehalt derartig hoch ausfällt ist der Transfer eine absolut sinnvolle Kapitalanlage, da die Ablösekosten eben wegfallen und der Spieler ja auch einiges wert ist.

    Tu mal nicht so als würde dein Berlin so einen Spieler unter den Bedingungen nicht mit Kusshand nehmen würde :ugly:

    Die Wertdifferenz zwischen dem Kader vom 1. Fc Köln und Berlin ist im Übrigen nicht viel höher als die zwischen dem SSV Jahn und Berlin.

    Auch unfair?
     
  11. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Der wird deinen Post eh nicht lesen da er dich auf Ignore hat.

    Finde es sowieso faszinierend, dass hier ein Unioner und Dresdner am lautesten über die Millionentruppe aus Köln (und etwas über Hamburg) rumheulen. Und das obwohl sie selbst unter den Top 5 der 2.Liga sind was das Budget angeht. Aber im Thread verkaufen sie sich als Armenhaus der Liga und setzen alle auf Ignore die Ihnen nicht passen. :hoch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  12. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Okay, danach meld ich mich wieder auch mit dem Handy an. Dann muss ich dich nicht mehr lesen :ugly:

    Union Berlin könnte diesen Spieler schlichtweg nicht bezahlen...Einfach eben so mal in der Saison.

    Und wo hast du denn Mathe gelernt? :topmodel:

    Köln: 90 Mio € Marktwert
    Union: 20 Mio € Marktwert
    Regensburg: 12 € Marktwert

    Also wie du da auch nur ansatzweise auf die fast gleiche Differenz kommen kannst, das musst du mir erklären.

    @Balthamel
    Schau dir doch einfach mal das minimale Gefälle ab Platz 3 an, wenn man die Vereine nach Marktwert sortiert. Die befinden sich alle sehr nah beieinander :nixblick: Die riesige Kluft ist von Platz 3 auf 2. Und dann nochmal von 2 auf 1.
     
    SirPommes gefällt das.
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Wie vor 2 Jahren als Stuttgart und Hannover abgestiegen sind. Im letzten Jahr als Darmstadt und Ingolstadt abgestiegen hatte Union sogar einen der höchsten Etats der 2. Liga. Wenn man da mit dem Aufstieg nichts zu tun hatte dann muss man sich an die eigene Nase fassen und sich nicht über die ach-so-bösen Millionärsvereine beschweren.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Verein A hat ca 4 mal so viel Kaderwert wie Verein B. Verein B hat ca 2 mal so viel Kaderwert wie Verein C.

    Ersteres ist eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit. Zweiteres ist ganz okay so. :hoch: :ugly:

    16 Mio davon sind übrigens Modeste, den es kostenlos gab.
     
  15. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Das nennt man dann aber nicht Differenz, du Genie :ugly: Das ist dann ein Verhältnis. Und selbst das hast du dir sehr schön "gerechnet"

    Union hat 22% des Marktwerts von Köln.
    Regensburg hat 60% des Marktwerts von Union

    Wie um alles in der Welt ist das ansatzweise gleich :nixblick::user:
     
  16. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.065
    Hector ist schon mal kaputt^^
     
  17. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Der Start in die Partie auch...:fs:
     
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.065
    Tja, so langsam brauchen wir unseren Glücksvorrat echt auf....
     
  19. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das wird bis zum Ende ein ganz ekeliges Spiel bleiben. Darmstadt ohnehin zu Hause sehr stark und dann mit einer Mentalität, die unsere Spieler so gar nicht mögen.

    Darmstadt bisher in allen Belangen deutlich besser. Besonders spielerisch finde ich die bisher richtig stark und uns leider fürchterlich schwach.
     
  20. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Es war ja klar, dass das Spiel gegen Dresden eine Ausnahme war und absolut kein Maßstab, aber das heute ist für eine Mannschaft, die sich selbst als Aufstiegsfavoriten sieht, eine peinliche Nichtleistung. In wirklich allen Bereichen ist Darmstadt deutlich besser. In kämpferischer Hinsicht war das zu erwarten, das gefällt mir zwar nicht, aber damit muss ich mich ja wohl abfinden, aber taktisch, fußballerisch, spielerisch sind die in der ersten Halbzeit mehr als deutlich besser.

    Es mangelt wieder in erster Linie an der Einstellung und dem Willen dagegen zu halten und das Spiel in die Hand zu nehmen. Aber es mangelt auch erneut an einer vernünftigen Idee, an einer gewissen Flexibilität um den Gegner so zu bespielen, wie es sinnvoll ist und nicht einfach nach Schema A, weil Schema B erst gar nicht auf dem Plan steht.

    Was ich überhaupt nicht verstehe sind die Lücken vor der 6 in unserem Spiel. Da ist einfach keiner im Zentrum, außer Cordoba lässt sich mal zurückfallen. Im Augenblick liegen wir nur noch nicht zurück, weil die Innenverteidiger heute mal den letzten Ball gut verteidigen.
     
  21. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    :banana:
     
  22. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Unverdient, aber eben genau die Sache mit dem "kaltstellen" über 90 Minuten. Da bist du eben einmal nachlässig und dann klingelt es. Wäre ich kein Kölner müsste ich schade für Darmstadt sagen.
     
  23. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.065
    Wer auch sonst... :tdv:
     
  24. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    :D
     
  25. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Und dann so eine Murmel, aber das sah einstudiert aus, da hat man wohl eine Schwäche beim Torhüter gesehen.
     
  26. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.065
    Das Tor hab doch der Etat geschossen...
     
    Macak, Timber.wulf und Captain Tightpants gefällt das.
  27. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Und Nr. 3.
     
  28. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Hmmm...interessante Tore. Das erste Tor war super rausgespielt, das Zweite war gutes Scouting des Torwarts und das jetzt war ein dicker Fehler der Darmstädter den du aber auch nur mit absolutem Willen nutzen kannst und den hat Cordoba, mehr als jeder andere im Team.

    Das obligatorische Gegentor fehlt aber noch. :fs: (Hihihi obligaTORisch) :rolleyes:
     
  29. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.065
    Naja, rein auf die 2. Hälfte gesehen durchaus verdient, wenn auch ein Tor zu hoch - auf das ganze Spiel gesehen natürlich unverdient, hätten die Lilien in Hälfte 1 die Bude gemacht, wären wir wohl nicht mehr ins Spiel gekommen. Aber wenn man das Tor nicht macht....
     
  30. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, wenn du es so siehst, hatte Darmstadt ganz zu Beginn auch nur die eine dicke Torchance, ansonsten kam ja nichts wirklich gefährliches auf unser Tor. Das haben wir schon im eigenen Strafraum ganz gut verteidigt.

    Ein Tor zu hoch ist es jetzt aber auf jeden Fall. Aber das übliche Gegentor fehlt ja auch noch.
     
  31. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.065
    Naja, die eine Bude die du machen kannst, musst du gegen uns dann auch machen. Wir haben zwar nicht die beste Abwehr, aber man darf auch nicht ganz vergessen, das wir einige Tore kassiert haben, die ohne individuelle Böcke nicht gefallen wären, und in der Regel trotz allem recht stabil stehen. Und wir machen nun mal im Schnitt 2 Tore pro Spiel (die 8 gegen Dresden habe ich bewusst rausgerechnet, weil das passiert einmal die Saison), ergo weiß man, was passiert, wenn man als Gegner die ein oder zwei Buden, für die man Chancen hat, bei zeitweiliger Überlegenheit nicht macht.

    Die Gesamtperformance heute war dennoch nicht gut, hätten die Lilien ein Tor gemacht wäre die 1. Hälfte vollends gekippt, und hätten die die Chance nach Wiederanpfiff genutzt, wären wir wohl auch nicht so in Hälfte 2 gekommen. Aber hätte und wenn - rein die 2. Hälfte insgesamt rechtfertigt die 3 Punkte, aber ein Tor zu hoch bleibt es, aber da sind wir uns ja einig.
     
  32. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Ups, Spiel vergessen. :topmodel:
     
  33. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.065
    :dasy:
     
  34. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Union. :D
     
  35. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.630
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Und Ingolstadt hat Nouri wieder vor die Tür gesetzt. :topmodel:
     
  36. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Hätte nicht gedacht, dass wir nach dem Spieltag immer noch ungeschlagen sind :yes:
     
    General Kenobi gefällt das.
  37. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da spielen ja heute alle Vereine aus dem oberen Drittel. Ich bin gespannt, Fürth ist gar nicht so schlecht. Und was ist mit den Fans? Wieder eine Protestaktion?
     
  38. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Das wollte ich auch gerade fragen. Ist so extrem ruhig.
     
  39. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Ist eine Protestaktion gegen Montagsspiele. Gibt 45min keinen Gesang.
     
  40. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Oh, das Abseits muss der Assistent aber sehen.
     
Top