DFL 2. Bundesliga | 46. Saison | 2019/2020 *Der VfL steigt auf*

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.166
    Das 1:0 für Fürth. :atomrofl:
     
    Lord Reginald gefällt das.
  2. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Wie kann denn der Schiri da in Kiel den Elfmeter nicht geben. Er schaut es sich am Rand an, der Spieler spielt natürlich nicht absichtlich Hand, aber die Körperfläche ist doch klar vergrößert. Kapier ich nicht. Das ist unglücklich aber für mich ein ganz klarer Elfmeter, der nicht mal fraglich ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2019
    Captain Tightpants gefällt das.
  3. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Ich weiß nicht, was der Schubert da bei uns jedes Spiel treibt: Jede Woche ne neue Formation und Spieler auf falschen Positionen aufgeboten.
    Man hat das Gefühl, die Spieler wissen auch nicht was er will.
    Ich hoffe allzu lange guckt man sich das nicht mehr an.

    Die Mannschaft kann meiner Meinung nach nämlich schon mehr, als er derzeit rausholt.
     
  4. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Ich halte den Schubert für keinen guten Trainer. Aber wie hast du denn die Situation mit dem Handspiel gesehen, auch wenn es dann am Ende für deine Mannschaft gewertet wurde?
     
  5. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Konnte ich im Stadion leider nicht erkennen, da ich komplett auf der anderen Seite stehe. Habe nur mitbekommen, dass kurz nach dem Elfer ja nochmal der Videoassistent ins Spiel kam.
    Muss mir die TV-Aufnahmen aber generell nochmal ansehen.

    Wir haben heute schon ziemlichen Dusel gehabt, dass Aue den Sack nicht frühzeitig zugemacht hat.
     
  6. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    49.131
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  7. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.351
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Ob sich irgendjemand, insbesondere die scheiß Bild entschuldigen wird?
    Geil wie der HSV und seine Fans sich verhalten haben :hoch:
     
  8. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.685
    Als ob. Die hat doch schon weitergemacht nach dem Motto "Wenn das stimmen soll, wo ist dann der Jaffeh und warum hat der sich in der Zwischenzeit nicht gemeldet um die Vorwürfe zu entkräften?"

    Einfach so lange weiterlügen und alles abstreiten bis es irgendwann vergessen ist.
     
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Wie nervig ist denn der Infield Reporter von Sky... geht da echt jedem auf den Sack, unterbricht ständig um das gleiche nochmal zu fragen... :no:
     
  10. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.166
    Schönes Tor von Gonzalez. :hoch:
     
    ak666mod gefällt das.
  11. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Bin mal gespannt, wie lange man sich das bei uns noch anschaut.
    Meiner Meinung nach geht es mit Schubert auf dem direkten Weg in die 3. Liga, da stimmt aktuell gar nichts.
     
    ak666mod gefällt das.
  12. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.642
    Und weg ist er.
     
    ak666mod gefällt das.
  13. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.035
    Gescheitert an übertriebener Erwartungshaltung würde ich mal sagen. Letztes Jahr konnte Kiel die vielen Abgänge noch abfangen, dieses Jahr halt nicht mehr. Mittel-Langfristig hat Kiel das Potential eines Mittelfeldteams in der 2.Liga. Für mehr muss schon vieles Stimmen.
     
  14. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Das ist aus meiner Sicht nur die halbe Wahrheit. Klar ist die Erwartungshaltung in Kiel über die letzten beiden Saisons gewachsen.
    Gerade nach dem weiteren Aderlass im Sommer und der aus meiner Sicht eher dürftigen Kaderpolitik im Sommer bin ich persönlich aber beispielsweise von einer schweren Saison ausgegangen.
    Trotzdem finde ich es richtig und bin absolut erleichtert, dass der Verein jetzt schon reagiert hat. Dabei ist die Punkteausbeute für mich eher nebensächlich, aber gerade die Auftritte in den letzten beiden Partien waren absolut erschreckend.
    Wenn eine Mannschaft nicht einmal mehr die Grundtugenden auf den Platz bringt, läuft im Hintergrund einiges schief.
    Dazu wirkten Schuberts Aufstellungen absolut konfus: Jede Woche eine neue Mannschaft, Einsetzen von Spielern auf "falschen" Positionen, Einwechslung eines Spielers zur Halbzeit, um ihn dann nach ~70 Minuten wieder runterzunehmen...
    Für mich ist Schubert-Kiel ein einziges Missverständnis.

    Der Kader ist zwar nicht gut zusammengestellt und der Kampf um den Klassenerhalt wird sehr hart werden, aber so lustlos wie gegen Aue und in HDH wird sich die Mannschaft unter einem Trainer mit einem klaren Plan hoffentlich nicht mehr präsentieren.
     
  15. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
  16. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    18.790
    Ort:
    Allgäu
    Pauli :yes::hoch:
     
    ak666mod und General Kenobi gefällt das.
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.035
    Weiter ungeschlagen :D :rock:
    So einen Saisonstart hätte ich nicht erwartet. Das wir ne gute Mannschaft haben war mir klar. Aber das es so läuft.Das System von Neuhaus passt perfekt zum Team, die Verpflichtung von Hartel hat der Mannschaft das gegeben was ihr gefehlt hat und Klos ist in der Form seines Lebens.
    Jetzt kommen allerdings mit Stuttgart, dem Derby gegen Osanabrück und dem HSV drei schwere Spiele auf uns zu. Danach kann es auch anders aussehen. Wenn nicht, ist träumen angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2019
  18. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Wahnsinn was fürth für ne tretertruppe ist...

    gonzalez fast das bein durchgetreten (nur gelb, var greift nicht ein) & kobel auch verletzt (da kann man auch zurückziehen statt durchzuziehen).

    schiri und var mal wieder ne katastrophe. Klares handspiel nicht gepfiffen... :nixblick::rolleyes:

    Hauptsache gewonnen, über ein unentschieden hätte man sich nicht beschweren dürfen.

    edit: das foul an gonzalez:
    https://twitter.com/luemmelhh/status/1175389922221539330?s=21
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2019
  19. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.166
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2019
  20. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.166
    Gegen Wiesbaden. Omg. Diese Pfeifen. :atomrofl:
     
    ak666mod gefällt das.
  21. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Walter sagte ja: wir können uns nur selber ein bein stellen.

    beide tore geschenkt und dann nach vorne unvermögen, planlosigkeit und pech (massimo schiesst al ghaddoui an, der fälscht den ball neben das tor ab, der wiesbadener keeper war schon geschlagen)

    2 verletzte in einem spiel ist auch übel...
     
  22. Gausor Stöger 2.0

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    33.296
    Ort:
    Münster / NRW
    Wiesbaden hat im ganzen Spiel immerhin 69 erfolgreiche Pässe gespielt. :teach: :ugly:
     
    ak666mod gefällt das.
  23. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Wahnsinn, wie man das verlieren konnte
     
  24. ZweiTeiler der mit den V+1 tanzt

    ZweiTeiler
    Registriert seit:
    5. September 2019
    Beiträge:
    1.363
    ja das war aber auch hemdserbärmlich vom vfb. aber nun wissen se wenigstens warum se in der zweiten liga sind.

    Und ja ich gestehe ihnen sowas zu. Haben bisher ja ordentlich gespielt. Also das wird schon. wenn man sieht was hannover und nürnberg abziehen isses sogar richtig gut =)
     
  25. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
  26. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.229
    Fein ist einfach wieder überragend. Schade, dass wir ihn nur ausgeliehen haben. Eventuell kann man die Leihe ja zumindest verlängern, falls er diese Form hält.
     
  27. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    9.937
    0 mg was :confused:?
     
  28. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.028
    Auch nicht schlecht, wenn man nach dem 9. Spieltag schon Planungssicherheit hat.
    Dieser Kader ist so dermaßen unausgegoren zusammengestellt - man möchte nur heulen, wenn man an die gute Ausgangslage vor der Sommertransferperiode zurückdenkt.
    Es ist schon eine echte Leistung, knapp 15 Spieler zu verpflichten, von denen keiner eine echte Verstärkung darstellt. Statt die Baustelle in der Innenverteidigung zu schließen, öffnen wir auf der Torwartposition eine neue, indem Kronholms Abgang nicht mal im Ansatz kompensiert wird. Für unsere "Torhüterverstärkung aus der 3. Liga" berappen wir sogar noch eine Ablösesumme - in Rostock lacht man sich darüber wahrscheinlich kaputt.

    Jetzt kommen Stuttgart, Bochum, Bielefeld und HSV - das sollte reichen, um sich endlich auf den verdienten Rang 18 vorzuarbeiten.

    Edit: Aber Hauptsache, man investiert 3 Mio. in neue Trainingsplätze. Unsere zukünftigen Drittligakicker wird's freuen :aua:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2019
  29. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.166
    https://www.fcstpauli.com/news/der-...in-frei/?utm_source=twitter&utm_medium=social
    Konsequent und richtig. Würde ich mir von der UEFA wünschen.
     
    General Kenobi gefällt das.
  30. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.166
    Was für ein Spiel in Aue. :D
     
  31. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.035
    Stuttgarts Trainer Walter vor dem Spiel gegen Wehen und nach dem glücklichen Sieg in der Nachspielzeit gegen uns: "Uns kann keiner ein Bein stellen."
    Stuttgart verliert die beiden darauffolgenden Spiele gegen Mannschaften aus dem tiefsten Tabellenkeller. :atomrofl:

    Hab ja auf nen Unentschieden gehofft, aber das... :D
    Da ich unsere aber kenne, werden wir den Patzer der Konkurrenz nicht nutzen und gegen den HSV verlieren.
     
    ak666mod gefällt das.
  32. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    Was war denn mit schiri und var in bochum los?

    ksc spieler zeigt an, dass es bei einem foul ein pressschlag von beiden war - schiri deutet es als höhnisches klatschen und gibt gelb rot.

    dann gibts elfer nach var obwohl es vorher abseits war.

    und zum schluss beim 3:3 steht ein ksc spieler im abseits, ball geht haarschsrf an ihm vorbei, wird auf passiv abseits entschieden.
     
  33. Goof Bajuvarischer Quotendepp

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    83.291
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Eingriff Dritter. Ersatzspieler stoppt Ball bevor er komplett über der Torauslinie ist und dann gibts Gelb und Elfmeter :atomrofl:Der Ball wäre definitiv im Aus gewesen nur wurde er zu früh gestoppt. :ugly:

    Spiel Kiel - Bochum :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2019
    ak666mod gefällt das.
  34. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    6.166
    Also sowas. :ugly:

    Ich hätte auch nicht gewusst was das Regelwerk dazu sagt.
     
    ak666mod und Captain Tightpants gefällt das.
  35. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    2.946
  36. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.561
    Ort:
    near Stuggi
    wie einfach der VfB mit dem Walterschen System zu bespielen ist - kommen lassen und dann locker auskontern. Sieht aus wie bei den C Schülern. Sehr naiv.
    Dieses Waltersystem hat bei Kiel ja auch nur in der Vorrunde richtig geklappt.
    HSV führt hochverdient 3:1 zur Pause.
     
  37. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    7.035
    Zweiter. :fs:
     
  38. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    3.082
    wir auch .... von unten

    jetzt einfach dranbleiben. Den letzten Platz schaffen wir auch noch :banana::aua:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2019
  39. Balthamel Master Mirror

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    30.642
    Sandhausen gegen Wehen als Topspiel auszuwählen ist mal so ein richtiger Trollmove.
     
    ak666mod gefällt das.
  40. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    4.322
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 2280 NVMe PCIe
    Soundkarte:
    Onboard.
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Maus und Tastatur:
    Logitech G5 refresh + 0815 HP Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W
    War wohl die einzige Begegnung bei der beide Teams bereits aus dem Pokal raus sind :groundi:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
Top