DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    :hammer:

    Unfassbar
     
  2. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Tor Club 95 Minute :user::user:
     
  3. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Egal. Ingolstadt braucht iemand :wahn:
     
  4. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Selber schuld. Schlecht verteidigt
     
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Nürnberg aber auch nicht. :ugly:

    Aber war auch dumm von Ingolstadt als Mathenia mit vorne war und der keeper den ball hatte hat er ihn zum Verteidiger gegeben und der kloppt ihn aus 60 m richtung tor, statt ihm nur seinen stürmer in den lauf zu spielen...
     
  6. garfield4ever

    garfield4ever
    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    23.819
    Ort:
    Allgäu
    Das kannst du nicht in Worte fassen. Da bist du abgestiegen und dann so ein Dusel. Sehr bitter für Ingolstadt
     
  7. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Irgendwie riecht das nach Skandal......man lässt so lange nachspielen, bis Nürnberg das Tor macht....oder wie jetzt!?
    Also rein neutral gesehen meinerseits jetzt....

    Hehe...so FCB-mäßig....es wird so lange gespielt, bis Bayern gewinnt :hammer:

    Ok, etwas emotional....
     
    ak666mod gefällt das.
  8. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Ingolstadt schlechte Verlierer.
     
  9. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    stellt der frey dem gegenspieler schön das bein, dass er nicht zum ball kommen kann..
     
  10. Rand al'Thor The Dragon Reborn Moderator

    Rand al'Thor
    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    71.300
    Ort:
    Randland
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 6600K
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX590 Nitro+ 8 GB
    Motherboard:
    ASRock Z170 Gaming K4
    RAM:
    16 GB HyperX FURY DDR4-2133
    Laufwerke:
    250 GB Crucial MX200 SSD
    2 TB Crucial MX500 SSD
    2 TB Seagate ST2000DM001
    640 GB Western Digital WD6400AAKS
    LG BH16NS55 Blu-ray
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek 7.1 HD Audio ALC1150
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5 schwarz
    Maus und Tastatur:
    Sharkoon Skiller Mech SGK1
    Logitech G502 Lightspeed
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional
    Monitor:
    AOC e2343F2
    Relegation gehört abgeschafft. Was für ein nutzloser Scheißmodus. Wenn die DFL keine vertikale Mobilität will, soll sie die Zahl der Auf-/Abstiegsplätze einfach auf zwei reduzieren. Das wäre wenigstens ehrlich...
     
    Scipio, Captain Tightpants, Goof und 3 anderen gefällt das.
  11. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Nein. Stimmt nicht. Der Ingolstädter liegt 1min rum in der 90min wegen Pseudoverletzung. Klar dass dies nachgespielt wird
     
  12. Knack frisch gebacken bei 200°C

    Knack
    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    19.678
    Ort:
    Galileo Mystery
    Da hat der Söder mal kurz beim DFB angerufen. :wahn:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  13. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Ingolstadt vorher aber auch mit unnötigem Zeitspiel. Hab nur das Match heute gesehen, aber der fci spielt immer noch mit so einer absolut ekelhaften Attitüde wie damals in Liga 1. Nach dem Abpfiff dann auch nicht die feine Art.
     
    garfunkel74 und ak666mod gefällt das.
  14. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Die halbe Minute noch nachzuspielen ist nun kein Skandal. Wenn da der Ingolstädter anstatt sich eine Minute lang ans Gesicht zu fassen, obwohl er gar nicht dort getroffen wurde, direkt wieder aufgestanden wäre, hätte es keine Veranlassung für die Nachspielzeit der Nachspielzeit gegeben. So ist das irgendwie Karma ...
     
  15. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    :rotfl:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    Jup genau das. Der Schiedsrichter hat die Behandlungspause schlicht und ergreifend drauf gepackt.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  17. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Relegation gehört abgeschafft.

    Kutschke präsentiert sich als schlechter Verlierer.

    Nein. Schiedsrichter hat genau die 30 Sekunden nachspielen lassen die durch die Verletzungsunterbrechung angefallen sind.
     
    garfunkel74 und ak666mod gefällt das.
  18. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Ach komm' schon...das ist doch gängige Praxis....
    Na ja, egal....bin jetzt KEIN Fan beider Teams. Fand es nur etwas merkwürdig.
     
  19. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Und genau deshalb ist es richtig dies IMMER nachspielen zu lassen. Heute absolut richtig entschieden. Letztlich ist Ingolstadt selber schuld
     
    Gausor gefällt das.
  20. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Diese gängige Praxis ist einfach nur scheiße; heute wurde das einfach mal verdient bestraft. Es ist einfach sinnvoller normal die Zeit runterzuspielen anstatt da solche Schauspieleinlagen hinzulegen.
     
    ak666mod, garfield4ever und garfunkel74 gefällt das.
  21. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
    Nen Wechsel gabs auch, der relativ lange gedauert hat. Für jeden Wechsel hat man früher 30 Sek nachspielen lassen.

    Am Ende hat sich Ingolstadt in der Nachspielzeit mehrfach dumm angestellt. Nach dem Freistoß und leerem Tor muss man das besser ausspielen und wenn man nur den Mitspieler an die gegnerische Eckfahne schickt und der dort den Ball hält. Außerdem bestand noch die Chance auf der Linie zu klären, das hat der Ingolstädter auch verkackt
     
    ak666mod und garfield4ever gefällt das.
  22. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Heftig das beide Relegations-Duelle per Auswärtstorregel entschieden wurden. Und das bei Geisterspielen...
     
    ak666mod gefällt das.
  23. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Michael Wiesinger mit emphatischem Interview :hoch:
     
  24. heisenberg70

    heisenberg70
    Registriert seit:
    23. Mai 2018
    Beiträge:
    1.420
    Jaa, ist schon faktisch und regelbedingt wohl in Ordnung......mein 1. Impuls war eben etwas emotional, ok?

    Also eher NICHT rational.....ist beim Fußball eben auch mal drin :D. Und gehört (für mich!) dazu.
    Da geht's um 1 Tor......Ingolstadt führt 3:0.....manchmal hat man das Gefühl, da KANN noch was passieren......UND DANN passiert das auch noch.....da fällste manchmal vom Glauben ab :D

    Na, Fußball eben...
     
  25. TheCraziest Master of Puppets

    TheCraziest
    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    40.880
    Ort:
    unschätzbarem Wert
    Absolut deiner Meinung. Kackungerecht für den Club aus der niedrigeren Liga.
    Wird aber nicht passieren. Quasi alle bisherigen Spiele haben doch die erwünschte Dramatik geboten. So gibbet noch ein paar Euros mehr. :yes:
     
  26. Rainer ZufaII

    Rainer ZufaII
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    609
    Ich halte es nun wirklich nicht mit Nürnberg, aber vom Foul in der 91. Minute bis zur Ausführung des Freistoßes vergingen genau 60 Sekunden. In der 92. Minute gab es dann nochmal einen Doppelwechsel der Ingolstädter, der auch um die 40 Sekunden von der Uhr genommen hat. Insgesamt hat Ingolstadt also während der fünfminütigen Nachspielzeit die Partie für über anderthalb Minuten angehalten. Aus neutraler Sicht vom Schiedsrichter absolut korrekt entschieden, diese Zeit noch obendrauf zu geben. So vorbildlich sollte es eigentlich immer gehandhabt werden.
     
  27. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Relegation und diese dumme Auswärtstorkacke abschaffen, danke :battlestar:

    Glückwunsch nach Nürnberg. Darf Pali bleiben?:ugly:
     
  28. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Auswärtstorregel hin oder her. Es war weder Heidenheim noch Ingolstadt verboten auswärts ein Tor zu schießen
     
  29. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.315
    Klar aber das steht auf einem anderen Blatt.
     
  30. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.767
    Woher weisst du das :mad:?
     
  31. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Das gibt nur kein Gefällt mir, weil es mir so sehr nicht gefällt!
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  32. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Da treffen aber Mannschaften aufeinander, die völlig unterschiedliche Voraussetzungen haben um eine Saison zu planen. Und dann scheidest du aus, weil der höherklassige Gegner Auswärts ein Tor macht, du das Spiel aber 3:1 gewinnst und summiert ein Unentschieden als Ergebnis steht. Es sollte eher so sein, dass der höherklassige Verein beweisen muss, dass er in die Klasse gehört und in der Summe gewinnen muss. Bei einem Unentschieden, ohne Auswärtstorregel steigt der unterklassige Verein auf.

    Und insgesamt gehört der Scheiß abgeschafft. Da sollten sich die Vereine mal einsetzen. Alle 56 Vereine aus Liga 1 bis 3 mit jeweils einer Stimme. Die einfache Mehrheit reicht.
     
    BlacBloc und Captain Tightpants gefällt das.
  33. Pat Bateman American Psycho Moderator

    Pat Bateman
    Registriert seit:
    30. September 2001
    Beiträge:
    55.032
    Ort:
    Gründer des ALIAS - Fan-Clubs || Tom Clancy und Gl
    Relegation gehört abgeschafft - gar keine Frage. Und auch die Auswärtstorregel gehört abgeschafft - gar keine Frage. Aber dem höherklassigen Verein aufzubürden, dass er zwingend das bessere Torverhältnis haben muss, ist einfach Quatsch. Warum muss das so sein? Wo ist da die Gerechtigkeit hin, die man vorher mit Abschaffen der Auswärtstorregel versucht herzustellen? Man lässt sie im Rückspiel so lange spielen bis es eventuell nach 90 Minuten, 120 Minuten oder einem Elfmeterschießen einen Sieger gibt. Ein ganz klassisches KO-Spiel - wie bei einer EM oder WM auch.
     
  34. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ja, aber dann hast du den Vorteil für das Heimteam in dessen Stadion die Verlängerung stattfindet. Ganz gerecht kannst du es nicht machen, es sei denn, du machst bei Unentschieden ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden. Und es ist nicht "einfach Quatsch" was ich geschrieben habe, danke dafür, sondern einfach ein anderer Ansatz. Wie ich schrieb hat der höherklassige Verein die Pflicht zu siegen um die Klasse zu halten und nicht sich irgendwie mit einem Unentschieden zu retten. Es ist höchstens Quatsch, wenn wir uns grundsätzlich darüber einig sind, dass die gesamte Relegation Quatsch ist.
     
    Captain Tightpants und BlacBloc gefällt das.
  35. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    ich teile die Meinung vieler hier die Relegation abzuschaffen. Die letzten 3 gehen runter und die ersten 3 gehen hoch. Basta
    Aufgrund der Kohle und der Vermarktung wird es wohl aber nicht abgeschafft werden. Beide Relegationen dieses Jahr haben dazu noch eindrücklich "Werbung" und Schlagzeilen für die Relegation gemacht. Denke daher eine Abschaffung ist nicht drinnen.


    Ach waren das noch Zeiten als ALLE Spiele an einem Samstag Nachmittag stattfanden und es 3 Absteiger und 3 Aufsteiger gab. Man hörte gebannt die Radiokonferenz und schaute dann abends mit Papa die Sportschau und wenn man brav war durfte man noch das aktuelle Sportstudio sehen. :D
     
    ak666mod gefällt das.
  36. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    naja - genau so gut kann man aber behaupten dass der unterklassige Verein erst beweisen muss dass er in die obere Klasse gehört. Daher hat er die Chance diesen "miesen" drittletzten Verein zu besiegen um das zu beweisen. Man kann es drehen und wenden wie man will. Dazu hat der oberklassige Verein eigentlich auch mehr zu verlieren (Abstieg/finanzieller Aderlass/arbeitslose Mitarbeiter) als der unterklassige Verein. Daher "sollte" der unterklassige einen Vorteil ziehen können im mentalen Bereich vor dem Spiel. Ich bleibe auch dabei: jeder unterklassige Verein darf gerne auch 1 bis 2 Auswärtstore schießen. Dies ist nicht nur dem "anderen" Verein vorbehalten.
    Aber man kann ins endlose diskutieren ob welcher Gerechtigkeit.

    Ich war pro Heidenheim und pro Ingolstadt - letztlich sind beide knapp gescheitert. Aber bestimmt nicht wegen äußerer Umstände

    Abgeschafft gehört der Scheiß :groundi: dann hat es eine Ruh - 3 runter und 3 hoch - fertig
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    BlacBloc, Gausor und ak666mod gefällt das.
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.815
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Dem kann man aus dem Weg gehen, in dem man EIN Spiel auf neutralem Boden austrägt.
     
  38. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Eine ganze Saison nach der Auswärtstorregel zu entscheiden ist einfach ein schlechter Scherz, in der vierten Liga kann es ja sogar den Meister einer Staffel auf diese Weise treffen. Was mich ein wenig mit dem Ausgang gestern versöhnt, ist die Tatsache, dass Ingolstadt sich aus rein sportlicher Sicht eigentlich gar nicht für das Aufsstiegsspiel qualifiziert hatte - auch wenn es knapp war.

    Dann kann man den Aufstieg gleich abschaffen. Ich wage zu behaupten, dass selbst Bielefeld Bremen nicht klar besiegt hätte. Mal davon abgesehen, gibt es meistens immer klare strukturelle Unterschiede zwischen einen 1. und 2. Ligisten, sieht man mal von den großen Namen ab (HSV, Stuttgart). Die Relegation macht es halt tendenziell schwerer für kleine Vereine die mal eine gute Saison hinlegen sich sportlich für die 1. Liga zu qualifizieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2020
    ak666mod gefällt das.
  39. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.353
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Die Saison wird nicht durch die Auswärtstor-Regel entschieden. Die Saison entscheidet sich (in der dritten Liga) in 38 Spielen.
     
  40. HK-Argeon

    HK-Argeon
    Registriert seit:
    27. April 2002
    Beiträge:
    7.063
    Ort:
    Borg
    Erzähl das mal Ingolstadt :ugly:.
     
    ak666mod gefällt das.
Top