DFL 2. Bundesliga | 49. Saison | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "Sportforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 28. Juni 2015.

  1. Chris_Makin

    Chris_Makin
    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    11.262
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Ich würde sagen, er hat sich gut beim HSV eingefügt :D
     
    ak666mod gefällt das.
  3. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
    :atomrofl:
     
    ak666mod gefällt das.
  4. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    5tes Auswärtsspiel. Dabei 4 roten Karten und 5 Elfmeter gegen uns, pro Spiel einen. Hauptsache Rekord :nixblick::ugly:
     
  5. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    gerade die highlights gesehen. Laut dem Kommentator wurde sich das 2:0 lange angeschaut und dann auf Tor entschieden. Wie blind kann man als VAR und Schiri sein, da Tor zu geben? Der stoppt doch den Ball klar mit dem Arm.
     
    misterbrown gefällt das.
  6. Gausor Kollege Schnürschuh.

    Gausor
    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    38.355
    Ort:
    Münster / NRW
    Ist mir auch völlig unklar und dazu hätte ich gerne auch eine Aussage Seitens des DFB. Das fällt doch nur unter den Tisch, weil Heidenheim noch gewonnen hat. Es kann einfach nicht angehen, dass bei dem System solche Fehlentscheidungen zu Stande kommen.
     
    ak666mod gefällt das.
  7. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.068
    Ort:
    vorne
    Ohne es jetzt tausendmal angesehen zu haben:
    1. Der Arm ist angelegt und bewegt sich doch eher noch nach hinten vom Ball weg. Also durchaus fraglich, ob der Hand-Kontakt an sich strafbar wäre. Berührt der Ball sogar zuerst die Hüfte und dann die Hand, wäre es nach der Regel nach per se glasklar kein strafbares Handspiel (Wenn der Ball vom eigenen Körper abprallt und dann gegen die Hand geht, ist es in der Regel nicht strafbar)
    2. Hand-Kontakt im Zusammenhang mit Torerzielung: Hier fängt der Graubereich an, da die Regel geändert wurde. Der Hand-Kontakt ist nur strafbar im unmittelbaren Zusammenhang der Tor-Erzielung. Was ist also unmittelbar? Der Ball wird nochmal zu einem anderen Spieler abgegeben, der dann das eigentliche Tor erzielt. Man könnte im Sinne der Regel sicher argumentieren, dass "unmittelbar" sich auf den Spieler bezieht, der das Tor erzielt. Die gegenteilige Argumentation, dass es hier innerhalb 1...2 Sekunden vollkommen egal ist, wer das Tor macht und auf Grund der zeitlichen Rahmenbedingung alles "unmittelbar" ist.
    D.h. unterm Strich: So ganz glasklar ist es nicht, aber eine Stellungnahme vom DFB fände ich hier auch sehr wünschenswert, auch zur persönlichen Kalibration.
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  8. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Und auch heute wieder gnadenlos effizient und damit mindestens für eine Nacht Spitzenreiter :xmas:
     
  9. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Dumm, dümmer, Darmstadt :wahn: keine Ahnung wie wir das Spiel gewinnen konnten. Kastenmeier sei Dank! Was spielen wir einen schlechten Fussball, unglaublich. Ach ja, der siebte Elfmeter gegen uns in 10 Spielen :ugly:
     
  10. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Eigentlich mag ich so Aussagen nicht, weil man nach neun Spieltagen mit drei Siegen am Stück im Normalfall direkt oben anschließen kann. Aber dieser SPieltag war mal wieder ein Musterbeispiel für die zweite Liga.

    Eine Nacht, eine Woche, bis zum Saisonende. Endlich durchstarten. :yes:
     
  11. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    6tes Auswärtsspiel, 5 gelb-rote/rote und 6 Elfmeter gegen uns. Wir bleiben uns treu :hoch:
     
    ak666mod gefällt das.
  12. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.748
    Das war auch die dümmste vorstellbare gelbrote Karte :no:.
     
  13. garfunkel74

    garfunkel74
    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    4.253
    Ort:
    VfB Stuttgart
    Wie hohl vom Düsseldorfer Keeper den Ball wegzuhauen nach gelb und dem Elfer. Dachte eben sein Abwehrspieler haut ihn ob dieser Dummheit eine rein:D

    Statt einem möglichen 3:0 wird es nun wieder knapp
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  14. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Oh du hast die anderen anscheinend nicht gesehen :ugly:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  15. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Was der KSC Torwart im 1vs1 rausgeholt hat, ist unglaublich :topmodel:

    Edit: Alter Falter, um Jahre gealtert :banana:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
  16. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    https://www.youtube.com/watch?v=EfyIhzr2nXU
    Weil's so schön war. Ich finde aber auch die ganze Entwicklung schön. Die sofortige Ausführung des Freistoß, über den Ball springen des Teamkollegen, wie Reese als Vorlagengeber den Gegner umspielt, ...
     
  17. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Vierter Sieg in Folge, 11 Tore aus diesen Partien, die englische Woche souverän gemeistert... wir kommen endlich ins Rollen. Sollten wir vom Verletzungspech verschont bleiben, werden wir eine ernsthafte Rolle um den Wiederaufstieg spielen können.

    Nun kommt zum Jahresabschluss der Westschläger im Pokal zwischen Rot Weiß Essen und Fortuna. Die Essener sind in sehr guter Form, ich bin gespannt.

    In diesen verrückten Zeiten wäre ein Aufstieg natürlich doppelt viel Wert, auch wenn wir finanziell sehr gesund sind (und das als ein e.V - mittlerweile ja leider Seltenheitswert)... es wäre ein dicker Bonus für die kommenden Jahre. Die Liga ist qualitativ wirklich schlecht, hoffentlich nutzen wie dies aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
  18. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Selbst die immer so ekelig aufspielenden Sandhäuser konnten bezwungen werden. Wenn man Verletzungen verschont bleibt, kann es diese Saison vielleicht wieder zu einer Top 3 Platzierung langen.
     
  19. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Falls man die aktuelle Form bis zum Ende halten kann (woran ich noch nicht so recht glauben mag) sehe ich eigentlich ganz gute Chancen. Die Liga wurde nicht gerade dominiert, Gegner werden eignetlich nicht "in Grund und Boden gespielt" (wie es sich für mich unter Markus Anfang manchmal anfühlte), aber Kiel wirkt auf mich wie ein super kompaktes Team, dass sehr, sehr konstant spielt. Wenn man individuell nicht besser ist oder gegen mauernde Gegner mal nicht durchkommt, werden immer wieder mal Punkten liegen gelassen werden. Ich denke aber, dass auch die konkurrenz nicht plötzlich Siegesserien starten wird. Insofern könnte es dann tatschlich reichen. Auch, wenn ich nicht weiß, ob ich es wollen würde ...
     
  20. hegezeit

    hegezeit
    Registriert seit:
    21. Dezember 2020
    Beiträge:
    24
    Moin.
    ich bin Holstein Kiel Sympathisant und bin sehr gespannt, auf die restliche Saison. Aufstieg in die 1. Bundesliga? da bekomm ich beim Schreiben schon Gänsehaut. Ich weiß nicht, ob das gut wäre. Ich denke da eher an andere Clubs, die danach gleich in Liga 3-4 weiter abrutschten, nach einem Jahr 1te Liga. Ich bin so stolz auf das, was in Kiel seit Jahren passiert. Ich war kurze Zeit aktiv dabei - sozial Kontakt (beruflich) mit der Ultra Gruppierung. In Kiel gibt man sich sehr Mühe. Damals war man kurz davor in Liga 3 aufzusteigen.
    Sind weitere Kieler hier unter Euch? Fans?
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.066
  22. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Wenn wir auch noch gegen Osnabrück gewonnen hätten, wäre es mir auch langsam unheimlich geworden.
    Aber auf Holstein gegen Osna ist halt Verlass. Habe mir das Spiel geschenkt und mir so nicht den Nachmittag versaut - die richtige Entscheidung.
     
  23. hegezeit

    hegezeit
    Registriert seit:
    21. Dezember 2020
    Beiträge:
    24
    Moin @Puma. Ich habe das Spiel gegen Osnabrück gesehen und z.b. das Kerk (der ehemalige Nürnberger) ein Tor schießt, hatte ich nach ca. 20 Min. im Blut (Instinkt/Bauchgefühl). Kurz darauf der Freistoß und da sagte ich mir innerlich: Mist, der geht rein. Und dann passiert das wirklich. Doppelt Mist. Nach dem Spiel war ich sehr enttäuscht. Osnabrück war sehr stark - ähnlich wie Greuther Fürth in Kiel - aber da war Fürth das ganze Spiel so dermaßen stark, wirklich beeindruckend gewesen, als ich das guckte.
    Jetzt Kiel bei Pauli. Vorfreude habe ich, aber auch Bedenken...
    Wenn der Aufstieg nicht klappt, wirds nen Cut geben, leider, in der Mannschaft.
    Lee weg, Dehm Vertrag zu Ende ( ich glaube er geht auch zum Sommer) etc.
    Sollte der Aufstieg aber gelingen bin ich mehr wie skeptisch, dass das nen gutes Jahr 1.Bundesliga wird. Das einzige was ich mir da wünsche ist, nicht peinlich abgeschossen zu werden. Dafür hat sich Kiel in den letzten Jahren so gemacht. Das wäre traurig. Sollten sie wieder absteigen, sich dann aber über Jahre sicher in Liga 2 halten können, wäre ich zufrieden. Der Weg dahin war lang und schwer. Abzustürzen ist leichter, als sich zu halten.
     
  24. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    5ter Sieg in Folge :banana:
     
  25. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Bis auf Bochum haben da oben alle Punkte gelassen. Besser könnte das Auswärtsspiel gleich in Braunschweig nicht beginnen. Hoffentlich nutzen wir die Chance und bauen unsere Serie auf 6 Siege aus.

    Edit: Was ein langweiliges Spiel gegen 11 verteidigende Braunschweiger. Haben ihren Job gut gemacht und wir leiden kein Mittel gefunden das Bollwerk zu knacken. Mit einem Sieg wären wir die Top-Trend Mannschaft in Europa gewesen... naja, wir stehen halt nicht gerne im Mittelpunkt :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2021
  26. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Felix Klaus aus Wolfsburg verstärkt uns nun auf der Außenbahn und kam heute in Aue direkt zum Einsatz. Guter Einstand :hoch:

    Das 3:0 absolut verdient, sehr souverän. Der 6te Sieg aus den letzten 7 Spielen. 4 der letzten 5 davon zu 0. Der Trend spricht für uns, aber auch die anderen holen weiterhin ihre Punkte.. das wird ein sehr spannender Aufstiegstanz in Liga 2 dieses Jahr :yes:
     
  27. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Kiel bisschen zu viel gefeiert? :wahn::hoch:
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  28. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Ärgerlich, dass man das Remis noch wieder hergeschenkt hat. Insgesamt aber ein ordentlicher Auftritt, wenn man bedenkt, dass man 120 Pokalminuten in den Knochen hatte.
    Mit den Plätzen ganz oben werden wir meiner einer auch nichts zu tun haben. Dafür fehlt es dem Kader in der Breite einfach an Qualität.
    Bei den fünf Siegen in Folge vor der Weihnachtspause war auch mehrfach viel Glück dabei. In den nächsten drei Wochen werden wir eher noch weiter absacken.
    Den Aufstieg machen der HSV, Bochum und Düsseldorf unter sich aus. Eventuell stößt bei einem guten Lauf noch ein Überraschungsteam wie Fürth, KSC, HDH oder eben Kiel dazu, aber ich bezweifle, dass eines dieser Teams am Ende besser als Rang 3 steht.
     
    Lord Reginald und BlacBloc gefällt das.
  29. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    0:2 aufgeholt, 2:3 aufgeholt und in der 90sten eine 1000%ige vergeben... was ein Spiel. Egal, daheim bisher mit einer sauberen Weste und man punktet weiter.

    Kleiner FunFact, unser Keeper Kastenmeier kam bereits zur 82sten Minute bei einer Ecke für uns mit nach vorne und es folgte der Ausgleich :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    ak666mod gefällt das.
  30. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Hätte jetzt aber auch gut schon 3:0 oder 4:0 stehen können. ;) Wahnsinn, was man da an Chancen nicht nutzt - und wie schlecht Darmstadt (heute?) hinten ist. Hoffe, dass man sich den verdienten Sieg holt. So macht es auch Mut für den Pokal.
     
    Puma gefällt das.
  31. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Hat ja am Ende gut geklappt, auch wenn wir Darmstadt so ab der 70. für meinen Geschmack etwas zu viel Freiraum gegeben haben.
    Mal sehen, ob die Auswärtsserie in der Liga auch in Paderborn bestehen bleibt.
     
  32. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Das Ende war schon unschön. Zwei Tore reichen einfach nicht, um locker zu lassen. Da kann noch zu viel passieren. Hoffe trotzdem, dass man dadurch irgendwie Energie gespart hat. Der Großteil des Spiels war aber sehr überzeugend. Mit Niederlagen rechne ich in den nächsten Spielen dadurch eigentlich nicht. Meine größte Sorge ist, dass man Darmstadt im Pokal unterschätzt. Heute hätte Kiel sich nur selbst besiegen können. Sollte in neun Tagen nicht wieder erwartet werden. (Bin ein bisschen "hyped". Mit Köln/Regensburg und Bremen/Fürth wären zwangsläufig zwei der sieben möglichen Gegner im Viertelfinale von einem Niveau, bei dem man zumindest gegenhalten könnte.)
     
  33. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    Edit: falscher thread
     
    Captain Tightpants gefällt das.
  34. BlacBloc

    BlacBloc
    Registriert seit:
    21. April 2013
    Beiträge:
    2.314
    Da ist die Serie gebrochen, gegen den Tabellenletzten aus Würzburg. Tja, das war nach der Führung auf dem Kuh-Acker einfach zu wenig... die Top 5 lacht sich kaputt. Gegen Kiel MUSS Zuhause wieder ein Dreier her, sonst verlieren wir den Anschluss.
     
  35. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2021
  36. misterbrown

    misterbrown
    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    10.440
  37. ak666mod

    ak666mod
    Registriert seit:
    20. März 2015
    Beiträge:
    9.812
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz + be quiet! Dark Rock Slim Kühler // AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX + MSI MAG CoreLiquid 240R, 240mm
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 Nitro+
    Motherboard:
    Gigabyte GA-AB350N-Gaming WIFI AMD B350 // MSI B550-A Pro
    RAM:
    16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 // 32GB Patriot Viper Steel DDR4-3200
    Laufwerke:
    250GB Samsung 960 Evo M.2 NVMe // 1 TB Samsung 970 Evo M.2 NVMe // 1 TB Crucial MX500
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700 + 500 Watt be quiet! Pure Power 10
    Maus und Tastatur:
    Logitech G300s + Logitech G213
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro // Windows 11 Pro
    Monitor:
    LG 27UD68-W // iiyama GB3466WQSU-B
    :spinner: Kölner keller.

    klare schwalbe vom fürth spieler, var prüft es und nimmt den elfer nicht zurück obwohl der keeper den fürther spieler nicht mal berührt hat. :spinner:
     
  38. Lord Reginald

    Lord Reginald
    Registriert seit:
    28. Januar 2014
    Beiträge:
    2.938
    Habe bei Weitem keine so großen Unterschiede zwischen den Mannschaften gesehen wie die (sehr ... seltsamen) Kommentatoren oder auch in diversen anderen Foren. V.a. fand ich Düsseldorf nicht so schlecht oder ungefährlich, aber mag mich auch täuschen.
    Auf jeden Fall große Erleichterung, nachdem ich vor dem Spiel doch ein wenig "Angst" hatte. Auswärts 5 Gegentore in 10 Spielen ist schon genial.
     
    Puma gefällt das.
  39. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.130
    DDorf war auch nicht schlecht, aber Kiel schon recht abgeklärt/gefestigt/stabil/selbstbewusst.
     
  40. Puma Muskelkater

    Puma
    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    22.168
    Man muss sicherlich festhalten, dass der Elfer für uns ein stückweit der Dosenöffner war. Der war schon recht großzügig. Wenn der gegen uns gegeben worden wäre, hätte ich mich schon ziemlich aufgeregt.
    Trotzdem fand ich Düsseldorf gestern eher enttäuschend. Hatte nie wirklich das Gefühl, dass da noch was anbrennt. Dafür fehlte mir bei Düsseldorf einfach der letzte Druck und Wille das Spiel noch umbiegen zu wollen.

    Gegen Würzburg am Freitag wird es ein ganz anderes Spiel werden. Die werden wahrscheinlich 90 Minuten versuchen den Mannschaftsbus vor dem Tor zu parken und uns auszukontern. Damit kam Holstein in dieser Saison meist nicht so gut zurecht. Ich hoffe, dass es trotzdem zum nächsten Dreier langt, auch um den gestrigen zu vergolden.
     
Top